Beiträge von TomyN
-
-
Meine Erfahrung ist eigentlich die, dass Wasser überall hinkommt. Daher Verbindungen im Wassergefährdeten Bereich möglichst vermeiden ansonsten so ausführen, dass das Wasser sich nicht sammeln kann. Ich habe bisher noch keine 'Verpackung' erlebt, die nicht am Ende doch Wasser gesammelt hat.
-
Hi,
Ich würde messtechnisch nicht auf die Übertragungsfunktion sondern auf die Impulsantwort gehen. Da wäre es natürlich hübsch, wenn die Messung auf eine Achse wäre, auf der die Zeiten eigentlich gematched sein sollten. Dann könnte man schön sehen, wie sich der einzelne Impuls in Einzelimpulse auflöst.
Ich denke schon den ganzen Tag immer wieder darüber nach, was denn bei einer Messung an einem anderen Ort das Ziel wäre. Wäre das Ziel, die Abstände der einzelnen IRs konstant zu halten (-> Interferenzmuster am Messort bliebe gleich) oder einen 'Proportionaliätsfaktor' zu berechnen?
Wieder ein interessantes Thema. Wollte heute dazu eigentlich ein wenig probieren, bin aber leider nicht dazu gekommen. -
-
Ich würde die Stehbolzen zur Befestigung noch einbauen. Ansonsten wird die Karte zum flying object

-
und im link local hab ich immer ein ungutes Gefühl, ob sich die Geräte nach dem nächsten Einschalten auch noch kennen....
-
Hi Mathias,
ich würde die Diskussion auf FB gerne verfolgen, nur finde ich Dich da nicht
Könntest Du mir da evtl. helfen?
-
So wie ich ihn verstanden habe, ändert sich die Laufzeit wenn man mehrere Speaker verwendet.
-
Wobei 'Dip-less crossfade' mit zwei Faderbänken und zwei Mastern sehr schwer ist...
-
-
Sowas habe ich in den späten 80ern (oder Anfang der 90er) mal gesehen. Es gab ein Delay (ich denke von BSS) da konnte man einen Temperatursensor anstecken. Kürzlich habe ich so ein Teil sogar irgendwo, ich meine bei GVT, gesehen.
Macht schon was aus, ob im 50m Zelt es morgens um 9:00 leer oder in der prallen Sonne (abgedeckt mit schwarzer Plane, wegen den Lichtlern) im vollen Zelt.. -
Es gibt im übrigen auch Winkel-Speakons. Da hab ich ein paar für meine Cardioids.
-
Für mich wäre die erste Frage, ob die Beschallung auch Alarmierungsfunktionen/Durchsagemöglichkeiten haben muss. Falls ja, dann wird die Luft im Digitalbereich sehr dünn. Ansonsten wäre Dante für mich 'die' digitale Lösung.
-
Im PA-Forum wird halt manchmal der Horizont erweitert
zum Beispiel hier. -
Wenn man Herstellerunabhängigkeit und große Auswahl an Produkten will, dann kommt man an Dante eigentlich nicht vorbei.
Wobei klassisches ELA auch nicht schlecht ist. Dazu hat es noch den Vorteil, dass sich eine eventuell nötige sicherheitsrelevante Beschallung damit recht einfach zu realisieren sind. Und Ela muss nicht schlechter klingen als die eingespielten MP3
-
Wo kommt das Audiosignal her? Von verschiedenen Quellen oder zentral?
Für Dante gibt es viele schöne Sachen, u.a. Aktivlautsprecher mit eingebautem Dante Modul.
Monacor Produktseite auch mit weiteren schönen Sachen für Deinen Anwendungsbereich. -
Hi,
Klasse. Da referiert man jahrelang über Interferenz und denke da immer nur an zwei oder mehr Speaker.
Danke.
Tomy
-
Ja, kann man normalerweise unbesorgt machen (es sei denn die Versorgungsspannung wird irgendwo kurzgeschlossen).
-
Ich nehme an, die 100nF blocken die +5V gegen Masse, den 220uF Stützelko danaben haben sie schon wegrationalisiert ...
-
Genau. Und gerade sehr günstig gebraucht erhältlich, auch so Exoten wie den Light-Commander mit 2 * 48 Fadern oder alte ADB Pulte etc. finden sich aktuell reichlich..