an osd platten habe ich auch schon gedacht. ich war mir allerdings nicht ganz sicher was die stabilität betrifft. ich habe mir auch nochmal die baupläne für die ps12 tops angesehen und dazu noch eine frage. für welche dauerbelastung müssen denn die widerstände ausgelegt sein. in einem pa shop in dem ich mich mal schlau machen wollte habe ich nur widerstände gefunden die für eine dauerbelastung von 10 watt ausgelegt waren.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????![]()
Beiträge von marian schwengel
-
-
Scheint echt nicht so einfach zu sein bei der angebotspalette das richtige zu finden. ich war heute unterwegs um mich mal nach passendem holz umzuschauen. selbst das ist in unserer gegend nicht einfach. zumindest weiss ich jetzt das mann in dieser hinsicht nicht auf die gängigen baumärkte zählen kann. bei der frage nach birken-multiplex erntet man meist nur einen müden augendreher.
leider hat der ortsansässige tischler zwischen den feiertagen urlaub. aber es sieht zumindest so aus als würde man nur über den an die benötigten materialien kommen.marian
-
@ Thomas
Vielen Dank. Das war echt ´ne klasse Hilfe. Das erspart mir die nächste Frage nach dem Amps und Weichen.MfG Marian
-
Vielen Dank. Wie gesagt es sollte generell möglich sein das System zu transportieren. Also BR´s. Naja die sind ja, was das selber bauen angeht doch ein wenig unkomplizierter als Hörner. Welche aktiven Weichen taugen denn etwas? Für den Road-Betrieb meine ich.
-
Hi und guten Morgen an alle. Ich habe in nächster Zeit vor mir PA Boxen zu bauen. Die Pläne dafür habe ich bereits. Da das allerdings Neuland für mich ist habe ich mir schon ein Buch bestellt in dem ich mich über die technischen Details belesen will. Aber im Vorab wollte ich schon mal ein paar Infos die mir der ein oder andere von euch sicher geben kann. Also da ich mit dem Bau der Subs beginnen will habe ich dazu eine Frage. Welche Art Sub sollte wo verwendet werden (horngeladen oder vielleicht Direktstrahler???). Ist es besser die Frequenzen aktiv oder passiv zu trennen? Damit ihr ein paar Anhaltspunkte habt: Die Räumlichkeit die beschallt werden soll hat ca. 400qm und es sollen ungefähr 200 Personen beschallt werden. Gut wäre es wenn das System einigermaßen transportabel wäre. Dabei kommt es nicht unbedingt auf jedes Kilo an die das System wiegt. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch auch noch einen guten Literaturtipp was den Selbstbau von PA Systemen angeht.
Danke an alle schonmal im Voraus!!!!MfG Marian