Klingt spannend, würde ich gerne testen. LG, Ulf
Beiträge von UlTraAudio
-
-
Nix Gerät

Gesuch: Deko-Truss 6 x 3, siehe Bild.
Das Bild ist nur ein Beispiel.
Ich suche möglichst filigrane DekoTruss für privat.
2Punkt, 3Punkt, 4Punkt... alles unerheblich;es soll nur im privaten Studio nett aussehen und MiniPars aufnehmen.
Farbe und Zustand "fast"-egal, im Zweifel sprühe ich drüber.
Bietet mir doch gerne was an, mit Versand innerhalb von DE. -
Hat hier jemand einen Blank-Snap einer Compact mit aktueller FW?
Ich Dussel hab meinen gestern überschrieben
Natürlich kann ich Schüssel durch Null jagen und re-importieren, aber ich frage mal freundlich

Und, ja, das passiert mir nicht nochmal, habe nun einen zweiten Stick als Backup, und den auch auf dem heimischen Server gesichert
Schrödingers Backup:
You never need a backup until you need it
-
Hi Miteinander
Achtung, Themenwechsel (ich denk, den FW-Salat habt ihr nun geklärt
)Was haltet ihr von dem Vorschlag Richtung MusicTribe die Blätter-Tasten der Compact auch als echte
Layer nutzen zu können?
Beim letzten Festival sah es bei mir noch so aus, dass ich, der Gleitsichtbrille geschuldet neben den Tasten
nochmal markiert hatte
mittlerweile habe ich Busse, DCAs, Matrizen, Main etc. für "mich logischer"
um geschoben, zT sogar doppelt, je nach Layer.
... hab gerade kein aktuelles Bild, aber ich arbeite derzeit gerne in 4 Haupt-Layern,
die ihre DCAs direkt beinhalten, z.T auch Busse, dann ein dediziertes DCA - Bus Layer.
FXe auf den User I / II Matrizen und Main.
Also, blättern mag ich nicht ( bringt meinen inneren Monk dazu, sich mit dem inneren Kinski zu fetzen
)Ich finde, das man in DiGiCo-Manier mit der kleinen echt große Dinge zu Stande bekommt

Wie fein währe es doch, die letzten beiden Tasten der Compact auch für Layer nutzen zu können?
-
... also in meinem Bauchnabel ...

-
Hallo Miteinander,
vorab; ich bin E-Techniker, durchaus im Bilde was ich hier gerade stehen habe und meine HiFi-Interessen sind recht hoch und sollten klingen,
dennoch weit weg von dem, was ich nun im Nachlass zu verwalten habe

Für eine Bekannte habe ich gerade einiges in Obhut und zur Veräußerung eingelagert.
Daher nun meine Frage, um nicht in irgend so`nem EsoHifi-Forum kaputt geschwurbelt zu werden

Gibts hier bei uns Leute mit souveränem Sachverstand in Sachen:
AudioValve (zwei Mono-Blöcke)
Audio Research D90
Daynavox (Röheren-Sereo-Endstufe, sowie TubePreAmp mit Trans-Poweramp)
Linn Sondek LP 12 mit ITTOK III (scheint in manchen Kreisen ein angesehener Plattenspieler zu sein )
Ortophonic MK III (golden :D) k.A. schlichtes SchaltungsDesing, aber klingt; und färbt

Phillips CD 100 (ja der erste, mal geht er, mal nicht :/)
Ich würde gerne all das und noch einiges mehr
( Technics SL QL 15, zwei Dual Plattenspieler aus unterschiedlichen Epochen Revox Bandmaschine mit Fernbedienung,
Tannoy NMF 8, Rogers Studio 1 ...)
zur Nachlassverwaltung verkaufen; aber wie? Welches Portal etc.?
Ich habe leider kaum Zeit um alles zu messen oder mit dem Oszi auf Spurensuche zu gehen.
Anschließen, laufen lassen und hören muss reichen.
Ich bin für jeden Rat dankbar und empfänglich
Danke, Ulf
-
Bei den einzig mir bekannten 4 Stück sind immer die Kondensatoren im Netzteil gestorben.
Dicke Backen und diverse Fehlerbilder.
Von brummen über Pegelverlust an den Ausgängen, LCD-Kontrast Probleme oder kein booten mehr.
3 davon wahren im eigenen Vermietpark, der vierte in einem Club.
Nach 'ner Cap-Kur ging's dann wieder.
Mittlerweile haben wir keine dieser Geräte mehr im Umfeld. Die mit den beschriebenen Fehlern waren 5- 10 Jahre im Dienst.
Blöd sind halt wie immer due Regler nahe an den Caps. Ist halt eine Design- und Kostenfrage.
-
Hallo miteinander, ich habe ein Problem kurz vor knapp, wo kann ich dem Karten – Recorder mitgeben, dass der bei voller Speicherkarte auf den anderen Slot umspringt und die selben 32 Kanäle aufzeichnet? Danke, beste Grüße
-
Hat sich erledigt,
SIP wollte ich, ging aber nicht, jetzt schon,
die Einstellung ist auf LIVE zurück gewechselt,
war vermutlich zu zappelig

-
Da „keiner“ mehr Bock hat, ein Analogcore auszurollen:
Ich zähle mich auch zu der "keiner"-Fraktion, und dennoch habe ich mit JA geantwortet.
Ich kenne immer noch Läden die ich mit einer Band turnusmäßig besuche, in denen ein gutes, funktionierendes Core liegt, und an dessen Ende 4-8 benutzbare Monitore hängen, wie auch immer ge-ampt.Eine eigene Strippe zu ziehen, ist auf Grund von immer gleicher Bestuhlung, z.T. mit kleinen Tischen und 2-4 in allen Ecken verteilten Ein- und Ausgängen locker eine halbe Std.+ Aufwand. Dann, und nur in dieser Konstellation habe ich die mitreisende Stagebox gerne mal FOH gelassen. cheers
*edit: ich merke gerade, dass es auch weiterhin wie beschreiben vermutlich noch schneller geht, als das Routing umzubauen. Ich lasse das trotzdem mal so stehen; als quasi veraltete Inspiration* -
Meine Wing-Compact ist gestern geliefert worden.
Vielleicht wird's bei dem ein oder anderen Thomann-Kunde ja vor Weihnachten noch was 🤞
9.10. Bestellung beim T per Nachnahme
16.11. neuer Liefertermin für 05.02.2025 angekündigt
13.12. Versand bestätigt
16.12. Lieferung erhalten
beste Grüße, Ulf
-
In kindlich-weihnachtlicher-Vorfreude, dass meine Compact vom T möglicherweise im Dezember ankommt:
Nimmt der interne Slot eine "ordinäre" Brookly II - Karte auf, oder sitzt die auf einem speziellen Carrier?
Ich sah vor Urzeiten mal ein Video dazu, das finde ich leider nicht mehr.Oder haben die unterschiedliche Hardware-/Software-Revisionen?
Und, wie war das mit der Steuerung des internen Switches nun? Kann der nur auf "WSG"-Modus umgeschaltet werden, oder lassen sich komplett getrennte Netze bauen?
-
Kurz nach der letzten Kreidezeit gab es bei einem bekannten Höker für Budenzauber eine Charge PAR Leuchtmittel der Hausmarke, bei denen sich nach kurzer Brenndauer das Frontglas vom Reflektor löste. "Scht - Pling - Puff - Klirr" - ein wirklich spektakulärer Effekt! Bei Scht zog der Brenner Luft, bei Pling sprang das Glas ab, bei Puff ging der Glühfaden in Rauch auf und bei Klirr zerbarst schließlich der Reflektor...
Jede Menge Ärger und Scherben, ich hatte damals um die 48 Stück davon frisch verbaut... Braucht keiner!
Aber der Service war MEGA - nach einem Telefonat gabs umgehend Ersatz - diesmal ohne Probleme
... von denen hatten wir Ende der 00er-Jahre noch einige Bars bei einem Gala-Event eines regionalen Autohauses zur Premiere des damaligen noch GM-Nobel-Hobels "lat. Auszeichnung" über der Theke des Live-Koch-Bereiches hängen, da knallte es einige Male, war gar nicht mal so schön

-
... sondern der gain kann ganz normal am hardware encoder eingestellt werden und Mixing Station kompensiert passend die ausgewählten Pegel wie z.B. die Monitor Sends.

Ich nutze das Feature in MS schon länger und sehr gern , aber...
auf die Idee das mal am Encoder bei verbundener MS zu testen bin ich noch nicht gekommen,
mega-gut! DANKE
-
eine korrektur meinerseits:
ich habe gerade nachgeschaut: unsere delayline besteht nicht aus C6 und C9 boxen, sondern E6 und E9. also die etwas neueren versionen dieser 12"er

sorry, mein fehler.

Danke,
ich bin beim Messen auch auf leicht andere Werte gekommen.
Ich teil meine Erkenntnisse und die Umsetzung, sobald es dazu kommt. -
dann hab ich den frequenzgang eines vorhandenen e-pacs gemessen und im neuen DSP nachgebildet.
zum schluss hab ich noch ein paar raummessungen gemacht und zwei weitere filter hinzugefügt. das funktioniert jetzt sogar besser als zuvor.
Das klingt prima,
ich würde mich freuen, wenn Du den Messschieb vom E-pac noch hättest,
den Raum werde ich vor Ort eh mal messen. -
Kannst du den vorhandenen DCX nicht einfach vermessen und das Setup auf einem dem anderen Controller nachbauen?
Leider nicht, der hat auch eher eine Art-Geschmacks-EQ,
ich messe aber heute Abend mal auf die "nackt" angespielten Tops;
gerne teile ich dann meine Ergebnisse hier. -
Hallo Miteinander,
kennt jemand von Euch die Korrekturdaten für D&B Ci9
oder hat diese schon einmal erfolgreich entzerrt?Innerhalb der nächsten Tage stünde ein günstiger FIR-fähiger DSP aus Treppendorf zur Verfügung.
- Link -
Vor meiner Steinigung bitte zur Kenntnis nehmen:
Ich weis, dass die Frage polarisiert und mindestens zwei Lager hat,daher ein kleiner Disclaimer: ich weiß was E-Pacs und weitere Systemvertärker von D&B
machen, Filter... Sens... das ganze Gedöns...
Trotzdem führt nun sehr kurzfristig kein Weg an einer Entzerrung mit einem fremden Controller vorbei.
In Stichworten und zur Beschwichtigung:- ursprüngliche Installation stammt nicht aus meiner Feder
- gemeinnütziger, kleiner Livemusik-e.V.
- bisher genutzter DCX2496 macht langsam schlapp, man kennt es ja zur Genüge, rauschen, zu heiss, schlappes Display...Danke fürs komplette lesen,
ich freue mich auf euren Support,beste Grüße,
Ulf aus Haan -
-
Moin zusammen,
ich würd mir gerne nen Digitalmischpult anschaffen...
...
Natürlich sind mehrere Ebenen nicht so unbedingt handlich, allerdings mache ich so wenige "größere" Events, dass sich die größere Konsole nicht lohnt.
Hi Paul,
die Kollegen haben im alles wichtige und richtige gesagt.
Das Layer-gehüpfe, also Deine "Ebenen" sind seit Firmware 4.xx (?) sehr entspannt
(für ein Pult dieser Preisklasse echt unschlagbar, finde ich).Du kannst dich super-schnell via DCAs organisieren; einmal auf Select der DCA gedrückt und es blättern sich links die dazu-gehörigen Kanäle auf; damit mache ich seither eine FunkSoul-Band samt Percussion und Bläser sind es 28ch, und es geht prima; einziges Manko ist der kleine Bildschirm, aber mit Tablet/Laptop auch handhabbar (habe im Juli 'nen Termin für 'ne neue Brille
)
Beste Grüße,
Ulf