Zitat von "emerge"Hallo Ulf,
hast Du die Anbindung an Dein Linux eigentlich lösen können?
Ja, aber Ardour als DAW ist nicht meine Welt. Zumal es keine VST-Unterstützung gibt.
Mein Produktivsystem wird wohl noch lange Sonar 8.5 bleiben.
Eventuell werde im PC-Brett mal einen Audio mir Linux-Thread aufmachen.
Zitat von "guma"Wird das Pult schon lange mit den besagten Sommer-Kabeln betrieben oder ist die Kombi neu?
Seit 11/2015 ca. 15 Einsätze mit diesem Kabel in unterschiedlichen Kombinationen Fullsize/Compact mit 1-3 Stk S16.
Trotzdem befürchte ich, dass es auf das Kabel zurück zu führen ist, wenn ich nur indirekt.
Randbemerkung:
Wir hatten in oben genannter Location zwar unsere eigene Unterverteilung mit, aber Lüftung und eine große Küche in unmittelbarer Nähe.
Da reicht ja schon ein nicht vernünftig entstörter Antrieb/Thermostat um sich bemerkbar zu machen.
Die Wartung der Installation des Hauses entsprach ehr dem Standard entspricht, den ich bei Urlauben im Süden zu sehen bekomme.
Leider habe ich den Kabel-Thread damals nicht auf dem Schirm gehabt und mich von einem Entwickler bei Sommer telefonisch explizit über ein Kabel für AES 50 in 75m beraten lassen. Mit Ethercon.
Wenn es jetzt tatsächlich so sein sollte, dass es kapazitive Einkopplungen aufgrund des Schirms gibt oder die Dämpfung von CAT7 vs CAT5e auf 75m einen zu großen Einfluss hat wäre ich echt sauer.
Wie soll ich dann dem Vertrieb gegenüber argumentieren?