Guten Abend.
Ich habe heute meine Eurolite TS 8 Scanner incl. einem Eurolite DMX Scan Controll bekommen. Alles wunderbar,Bedienungs Anleitungen gelesen,insgesamt schon 4h ausprobiert.
Aber ich habe ein paar Fragen.
Wozu brauche ich den Joystick am Pult? Weil ich habe das nicht richtig geschafft,den zu Konfigurieren :(.
Wie kann ich das machen mit den Programmen? Habe schonmal 3 Banken programmiert,jedoch nur so eintönige ( Gobo gleich / Farbwechsel / drehend ).Habt Ihr irgendwelche Anregungen für mich,bildlich oder so ?.
Wie ist das mit der Lebensdauer der Lampe ? Stimmt es dass diese nur 50 h reichen?
Danke und Gruss
Tim
Beiträge von timmsen_rs
-
-
Hallo und Guten Abend.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja die Teenies sind schon bestellt. War auf nem Sozial Berufskolleg,alles schon geklärt ;).
Nunja,das mit dem weissem Stoff hört sich schon gut an. Hab mal einige Ebay Verkäufer angeschrieben, die halt weißen/Schwarzen Stoff anbieten.
Sollte man dann einfach 2 x 3 Meter Rechtecke an die Wand hängen? Und dann vielleicht Schwarzlicht einsetzten?
Gibt es irgendwelche Schwarzlicht Röhren ( 120 cm) ,die man direkt an die Steckdose hängen kann? Weil wir die dann versteckt positionieren würden,weil ich glaube nicht,dass wir in der Kneipe noch Löcher für Schwarzlicht Röhren bohren können :).
Oder was haltet ihr von diesen Schwarzlicht Birnen? Weil die Kneipe hat ja auch wie jedes Lokal oben an der Decke Halogen Strahler hängen... Oder taugen diese mini Birnen nichts?
Danke für weitere Anregungen.Mfg
Tim -
Hallo und Guten Abend!
Ich möchte demnächst eine VIP Party planen,die Location usw. sind alles schon soweit geklärt. Auch wie der Ablauf der Party evtl. wäre hatten wir uns schon grob notiert.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen bezüglich noch ein paar Zusatz Ideen,wo ich gerne eure Ratschläge wissen würde.
Das Motto ist ja VIP. Alle Leute sollten mit einem Anzug / Kleid kommen.Die Location wäre eine Kneipe,die sich aber schon ein bisschen abhebt im gegensatz zu anderen Kneipen ( Theke ist in der Mitte der Kneipe etc. pp ). Jetzt möchten wir diese Kneipe noch ein bisschen umdekorieren,natürlich mit wenig finanziellen Mitteln *war ja klar ;-)*.
Habt Ihr ein paar Ideen,was wir machen könnten in der Kneipe,damit vieleicht noch ein bisschen mehr VIP Flair entsteht?. Einen Roten Langen Teppich haben wir bereits,mit einer 7 m lange Strech Limo verhandeln wir gerade noch. Ein Begrüßungs Fotoshooting wird es auch geben,sowie einen Sekt Empfang. Aber fällt euch noch irgendwas ein?
Habt ihr noch Ideen zur Gestalltung der Kneipe?
Vielen Dank für eure Tipps / Anregungen.Kaiser
-
Zitat von "Kaiser123"
Also hätte man mit den rotierenden Gobos noch einen zusatz Effekt gegenüber den anderen....
Und mit dem AAu hat noch keiner Erfahrungen?
Also würde dann der TS 8 in Betracht kommen... Oder was meint Ihr?
Ich push das hier nochmal... Hoffe Ihr seid mit net Böse

Eurolite TS 8 oder welchen Scanner würdet Ihr euch holen? -
Zitat von "Clyde"
Wenn, dann TS8, der hat wenigstens Rotierende Gobo´s.
Bleibt zuhoffen, das er Qualitativ besser als TS5 ist, den finde ich nicht wirklich gut. TS7 und AAu. kenne ich nicht...
Die Steuerung ist zwar nicht das Ultimative, aber für ein bisschen spielen reicht´s.
Also hätte man mit den rotierenden Gobos noch einen zusatz Effekt gegenüber den anderen....
Und mit dem AAu hat noch keiner Erfahrungen?
Also würde dann der TS 8 in Betracht kommen... Oder was meint Ihr?
-
Hi Gemeinde.
Ich bin zur Zeit auch nach der Suche nach einem Scanner und da es hier den Thread schon gibt,nutzte ich Ihn mal mit.
Ja wie schon gesagt ,ich möchte mir jetzt auch 1 oder 2 Scanner anschaffen,die frage ist nur welchen etc.
Preislich hatte ich mit pro Scanner so die 200 Euro Grenze gesetzt.Ich hatte eigentlich vor,den TS 8 zu erwerben,jedoch habe ich dann noch den von American Audio gefunden...
Jetzt die Frage,doch lieber den Eurolite zu kaufen als sich hinterher mit dem AU rumzuschlagen?
Was meint Ihr?
EUROLITE TS-8 http://cgi.ebay.de/EUROLITE-TS-8-…1QQcmdZViewItem
PROFI SCANNER, AMERICAN AUDIO
http://cgi.ebay.de/DJ-PROFI-SCANN…1QQcmdZViewItemWas ist mit den EUROLITE TS-5 oder dem EUROLITE TS-7 ?
Für die Steuerung wollte ich mir ein DMX " Eurolite Scan Control 192 Kanal mit Joystick " holen.
Vielen Dank für eure Antworten
Kaiser -
Hey ho!

Erstmal ein Lob an euch. Konnte mich seit einigen Tagen an vielen Themen belesen.Jedoch habe ich auch mal die Suche angeschmissen,aber leider kein Ergebniss gefunden.Deshalb mach ich jetzt einen Post auf. Falls das irgendwie das Falsche Unterforum ist,bitte verschieben.Also es geht darum. Wir möchten eine Halb Öffentliche House Party planen.
Mit Halb Öffentlich meine ich,dass überwiegend nur Leute da sind die man kennt,die aber wiederrum noch 1 evtl. 2 Personen mitnehmen.
Das ganze sollte aber auch nicht die 250-300 Personen Marke überschreiten.
Der Eintritt sollte 5 Euro betragen,wobei man dort Frei Bier + Freie Unalkoholische Getränke "incl. " hätte. Für Musik und passendes Licht ist bereits auch schon gesorgt. Nun habe ich ein paar Fragen.Wir hatten uns überlegt,an dem Abend auch einen Ausschank zu machen ( Wodka bull sag ich mal jetzt 2 eus ). Dafür bräuchte man doch eine eintägige Ausschank Genehmigung oder?
Wie sieht das aus mit Proffessionellen Türstehern ? 2 Freunde von mir haben sich da schon angeboten ( sehen auch so aus wie Türsteher
).
Kann man die net einfach nehmen? oder muss man unbedingt was überproffesionelles ordern? Die Toiletten Frage ist auch geklärt.
Wie ist das mit dem Anmelden der ganzen Veranstaltung. Weiß einer wie man das macht? Ordnungsamt?
Sollte man Polizei oder ähnlichs informieren?
Wie schaut das aus mit den GEMA Gebühren?
Und wie ist das,wenn man diese besagte House Party anmelden wird / muss,muss man das auch dann über ein Gewerbeschein laufen lassen?
Oder ist dieses nicht zwingend erforderlich? Weil ich habe mal gehört ,dass das wenn man Eintritt verlangt ,machen muss :(.
Und wie wäre es,wenn man die ganze House Party verdeckt unter einer Geb. Party laufen lassen würde. Würde das Ärger geben?
Würde mich riesig freuen ,wenn mir einige zu meinen besagten Problemen helfen könnte.
Vielen Dank
Kaiser123