Ihr vergesst das die heutige Jugend ganz andere Voraussetzungen mitbringt als wir "damals". Heute ist es einfach "Cool" sich zu besaufen oder Betäubungsmittel jeglicher Art zu konsumieren und damit zu prahlen. Ich persönlich finde das nicht cool sondern hochgradig peinlich. Was ist bitte so toll daran jedes Wochenende stockbesoffen und geistig nicht mehr zurechnungsfähig rumzulaufen? Frage mich immer was die Kinder denken was sie damit erreicht bzw. geleistet haben.
Nichts gegen den ersten vollrausch unter 18 aber die heutige Jugend weiss nicht wo ihre Grenzen liegen und sie machen es aus Gründen, welche im grunde keine sind. Ganz zu schweigen das Partys ohne Alkohol viel lustiger sein können.
Ich weiss noch als ich in dem alter war. Da haben wir in Diskotheken nicht getrunken sondern haben Twister mitten auf der Tanzfläche gespielt und haben uns an der Musik und der Gesellschaft erfreut. Und ich behaupte wir hatten damals mehr Spaß, somal wir am nächsten Tag noch wussten was wir erlebt hatten im gegensatz zu vielen Kiddies heute...
Beiträge von dennis hilgers
-
-
ich will ja deinen Tatendrang nicht bremsen aber wenn ich ehrlich bin würde ich für das Geld was die beiden chassis kosten lieber einen 18" Basteln, welcher von den Abmessungen her kleiner ist als der doppel 15"
-
Zitat von "i9120928"
und woher soll ich wissen welche davon auch mit günstigen chassis spielen? ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus
Bei den meisten steht dabei welche Chassis eingebaut werden müssen. Mit 300€ wird die Auswahl allerdings nicht sehr groß sein. schau dir mal die üblichen Verdächtigen an. ARLS, MTL, BPHorn (wenn du mind. 4 pro Seite bauen willst) Kappa 15lf in Bassreflex... einfach mal die suchfunktion bemühen, die spuckt dir zu den genannten alle Informationen aus.Alternativ kann ich dir das Biete Brett ans Herz legen. Im Moment werden jede menge von den kisten für günstig Geld angeboten.
-
-
das is wahr, die orginalen klingen besser. war jetz nur eine idee, da es nix kosten darf. wobei nix ja auch ein dehnbarer begriff ist..
ich habe 4 control 5 in lager hängen und mir reichts. brauch ja keinen konzertpegel sondern nur hintergrund gedudel
-
was hast du denn vor, dass du so viele endstufen anschließen willst? schonmal über ein lautsprechermanagementsystem nachgedacht? die haben 6 Ausgänge sind allerdings auch nicht billig
-
nehm doch einfach so n control 5 verschnitt vom großen T. kosten 35€ pro stück..
-
Zitat von "DJheini"
Wie schön des öfteren geschrieben, habe ich mit dem Teil nie Theater
gehabt. Lief und lief und lief...., unter sämtlichen Bedingungen.
Ein Vorteil, das Teil arbeitet ohne Lüfter.
Das kann ich nur unterstreichen. Egal was man mit dem Teil gemacht hat, es lief ohne Probleme und das auch noch absolut geräuschlos. -
was hastn du dir vorgestellt wie umfangreich das werden soll bzw wie viel du ausgeben willst?
-
die haben doch n schuß... da fällt einem nix mehr zu ein
-
Schaut gut aus.
Ich hät allerdings oben das vordere Brett nur halbhoch gemacht, damit man besser blättern kann und sich nicht immer die Hände an der Kante kaputt macht.lg Habbi
-
Zitat von "Arano"
An beide Wände sollen 4 PAR's (2x4Farben)
ich würde diese Anordnung nochmal überdenken, da du so nochmal 40€ für verlängerungskabel einrechnen kannst um die PARs mit dem Dimmer zu verbinden. Ich würde in 2 Ecken jeweils ein 4 PARs hängen, dann bleiben die Wände auch frei von kabeln (wo du schon bei der Discokugel gemeckert hast das man das sieht wenn man die umsetzt).Bei den Änderungen schließe is mich an. Lieber PAR 56 nehmen, die gehen in dem Raum nicht unter und auf jedenfall nur einen Derby. Die Dinger sind verdammt hell und strahlen breit ab.
Nebel solltest du vorher mit Hausmeister oder Verwaltung absprechen, damit du keine bösen Überraschungen bekommst wenn du das erste mal nebelst und plötzlich der Brandmelder anspringt.
Discokugel mit 2 PAR 36 anleuchten. Strobo finde ich ist geschmackssache.Kleiner Tipp zu den Kabeln. Kauf doch einfach 10m Kabel und mach die bei bedarf kürzer
dann liegt nichts im Schrank rum.Wie sollen die Lampen den befestigt werden? auch an der umlaufenden Aluschiene? Wenn du die an die Wand dübelst kannst du die Safetys auch weglassen. Ansosnten natürlich safen. Achso an den Derby und den Moonflower gehören 2 safetys
Zitat von "aleister"hab es gerade mal gecheckt- wenn man mal alle vorgeschlagenen geräte zusammenrechnet, komme ich auf etwa den betrag den du für deine sachen ausgerechnet hast(dh. scene setter; 8par 56 mit folie, 2par 36, 2dimmer; nebel; dmx strob;dmx effekt;kabel; sicherungsseile)
Da stimme ich dir zu. bin mit allem auf einen Betrag gekommen der niedriger ist als das vom Store. also einfach mal umschauen. gibt genug läden die Günstiger sind..Was allerdings noch niemand angesprochen hat ist die Problematik des Stroms ansich. Wenn er das alles so verbaut mit Strobe wirds ihm am laufenden Band die Sicherung werfen wenn noch ein wenig musik, ein pc oder ein TV mit an der Stromleitung hängen...
-
@ Sensor:
Die Vestax kannst du getrost aus deiner Liste löschen. hab meine Vestax alle wieder abgegeben weil die nach 2 wochen die ersten krankheiten hatten. Die kommen mir nicht mehr ins Haus. -
ruf einfach mal bei envirel.de oder Tonhaus.info an und frag die nach ersatzteilen für die MC-12. die bekommst du da nachgeschmissen
-
Zitat von "SirGreco"
Nähenlassen.. Schwarzen Stoff kaufen, damit zur Schneiderei gehen... ZACK
fertig;)
geh zum schuster deines vertrauens der ist billiger und näht das aus nem stück leder
-
Zitat von "morgen_meister"
wobei ich glaube fast, das es da auch schon schwer wird. qualität kostet halt...
da geb ich dir recht. aber er wird da eher ne chance haben etwas zu finden als hier -
also mit 250€ würde ich im hififorum fragen. da findest du für den preis was, aber PA is da nicht drin.
-
Zitat von "elefelle"
Ich brauch also dieses hier:
http://www.thomann.de/de/audiotrak_maya_44_usb.htmgenau so ist es
Zitat von "elefelle"und weil das andre da noch nicht mit drinnen ist, noch jenes hier:
http://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?products_id=103nein das brauchst du nicht. die treiber sind bei der maya dabei die muss man nicht extra kaufen.
-
sicher funktioniert das. habe ich ja oben schonmal geschrieben. die 2 stereo outs an der soundkarte im BPM oder bei ner anderen Software so verteilen das Player A den 1. stereo nimmt und Player B den 2. Stereo. dann läuft das wie nen doppel CD und du kannst am mischpult per PFL vorhören und alle annehmlichkeiten wie gewohnt nutzen.
Wenn das ganze nicht so oft genutzt werden will kann ich dir nur nochmals die Audiotrack Maya 44 USB empfehlen. die ist vergleichsweise günstig und (auch wenn andere meinen die klingt schrottig, was ich noch nicht feststellen konnte. ja habe direktvergleich zu amtlichen soundkarten) tut ihren job ohne rumzuzicken. -
Zitat von "rl-sound.de"
2x Lautsprecher, Subwoofer mit jeweils 600 Watt RMS @ 8 Ohm.
2x Lautsprecher, Topteile mit jeweils 350 Watt RMS @ 8 OhmGesamt Musikleistung der Tonanlage ca. 4000 Watt @ 8 Ohm. Max SPL ca. 134dB.
Also ich komm da auf andere Werte wenn ich 2x600 + 2x 350 rechne. Bei mir sinds nichtmal 2kW
Wie kommst du dann auf 4kw Tonanlage???? :shock: