Beiträge von dennis hilgers
-
-
Zitat von "TechnoFan"
Das will ich sehen... Also eine C-Klasse Kombi hat so komische Maße, dass ich da gerade mal 2 Bässe ODER 2 Tops rein bekomme.
Allerdings 18" Bässe und doppel 12" Tops...
Aber 8 Kisten? NIEMALS
da geb ich dir recht. ich hab da grad so ein stack HK Projektor drin untergebracht
was ich allerdings empfehlen kann sind twingos für klein VAs
2 Bässe und 2 12er Tops + Amps und allem was man noch so braucht passen da mit ein wenig Sinn für Tetris gut rein. -
auaha ganz böses thema...
also ich mein dumme sprüche bekommen wir sicher ein lexikon voll. das sollte nun wirklich nicht das problem sein.
das problem was ich auch immer wieder habe ist das die leute (musikgeschmacksmäßig) immer mehr auseinander driften und jeder sein eigenes ding macht. ok sag ich nichts gegen ist ja auch nicht unbedingt schlecht. jedoch find ich, dass wenn man auf ner hochzeitsfeier nach BO, Tokio Motel *ekel*, und noch ganz anderen sachen fragt und dann auch noch der meinung ist das gehört dahin, irgendwann die plexiglaswand einstecken sollte oder genug kopfhörer um jedem seinen lieblingstrack zu spielen.noch schlimmer allerdings finde ich karneval *kotz* vor allem wenn sich jemand aus der familie denkt "ok feier ich mal mit 2 freunden meinen geburtstag!" naja gesagt getan...
ich anlage hingestellt vorher abgesprochen was für musik gespielt werden soll. o-ton bdaykind: "ja fetenhits, oldies, tanzmusik, .... halt gute laune musik... naja ich dementsprechend gepackt...
stunde vorher gedacht ohje is karneval nimmst mal besser noch was mit...was is draus geworden? ich fang an das erste was ich annen schädel geschmissen bekomm is "mach ma viva colonia"
naja hab ich geschluckt und gespielt und dann (obwohl garnich gewünscht) noch n bissle mehr in dem stil weitergemacht bis ich dann gesagt hab ne ich mach jetz ma langsam was anderes... naja hab ich dann auch.
das hat ganze 17 sekunden gedauert bis wer kam und fragte ob ich nich viva colonia bei hätte...
naja altes leidiges thema...
das schlimste allerdings war, dass alle 3 veranstallterparteien sich andere musik vorgestellt haben als mir mitgeteilt wurde. die hälfte der leute um 22 uhr gegangen ist weil se keine lust mehr auf den müll von den höhnern hatten und ich nachdem ich festgestellt habe, das von 18-80jährigen alles vertretten war und alle meinten ich müsste ihre musik den ganzen abend spielen kurzehand mein pult ins freie verlegt habe und bis mitternacht gemacht habe, bis man mich dort auch gefunden hat und ich abgebaut habe weil das schon fast an psychoterror grenzte und mir zwischen 200 musikwünschen die stunde nichtmal mehr zeit blieb zwischendurch was zu trinken...
werd sowas nich nochmal mitmachen. wenn se schon vorgaben machen und sagen musikwünsche ok dann solls bitte auch im rahmen bleiben, somal liste auslag wo sich jeder hätte was wünschen können. aber auch noch beschweren wenn ich was nich spiele und von mir verlangen durch mein archiv zu blätern um mir dann zu sagen das ich nur müll bei hab (was bei knapp 800CDs recht schwer ist) geb ich mir nicht mehr.hatte nochmal so ne anfrage die hab ich postwendent an nen Verleih weitergeleitet um sich dort nach nem touchscreen mit bpm jukebox zu erkundigen.
-
Zitat von "Gamer254"
- Meine Freunde halten mich für verrücktwelche freunde?
Zitat von "dj-tower"dürfen die einem echt die anlag abbauen???
bei mir wollten se mal das 140kg ampcase ausm keller mitnehmen nachdem se festgestellt haben das ich mehr speakonkabel hab als die strafzettel im jahr ausstellen
Zitat von "Sunshine Sound"
-> frauen sind wie oberton: entweder nicht lieferbar oder transportschadenkomisch mir hat man immer beigebracht das frauen wie DAP MC-12 seien?! einfach nur kreischend
Zitat von "DaftMedia"
Ein Zeichen von PA-Sucht ist es auch, wenn man die HiFi Anlage mit Speakonverbindern angeschlossen hat....echt? jetzt hab ich grad die magnat von meinem dad auf speakon umgerüstet weil die klemen kaputt warn und ich nichts anderes zur hand hatte
Zitat von "fredifreak"wemmer einmal auf "zimmerlautstärke" musik hört und der nahcbar anruft un meint er würde im geschlossenen haus meine musik hören *g*.
was hastn du fürn telefon? also wenn ich zimmerlautstärke hör ist das einzige was ich noch mitbekomme die rundleuchte an der decke die ich als ersatz für die türklingel eingebaut habe.
Zitat von "Seibel"wenn man sein geld lieber für die pa ausgibt als für zigaretten als raucher
wir haben mal mitm automatenaufsteller gesprochen und n kippenautomat in 19" bekommen
und dann aufn stativ gepacktZitat von "-Schrecki-"Ja, unheimlich, wenn die ganzen verklatschten Zocker da inner Halle vorm Rechner in ihrem eigenem Mief sitzen. :grin:
du musst das nur anders aufziehn. leinwand, beamer, 5.1 meyer sound system hin und anständig ampen, dann wird jede LAN zum festmahl. allerdings kommst dann meist mit dem platz nicht aus. aber lustig wärs allemal
kannst natürlich auch genug infras hinstellen damit die bewegungen der gegner ungenauer werden und die beim countern nicht mehr treffen.weiterer punkt wär das die freundin meckert das man doch gefäligst die blumen endlich casen soll damits besser ins wohnungskonzept passt und man die so im hänger besser verstauen kann (frauen halt aber was soll man machen? besser ne blume im case mitschleppen als von der freundin ewig hörn, dass man kein sauerstoff abbekommt)
Glaub aber eins der eindeutigsten anzeichen ist wenn man auf ner VA zum Betreiber von ner Bungeeanlage geht und fragt wie er die Flugösen an die Leute bekommt und ihm dann mitteilt das es grob fahrlässig und überhaupt nicht BGV C1 konform ist Personen zu fliegen ohne die mit nem Steel so zu sichern, dass se beim fallen nicht tiefer als 20cm fallen und ihm dann vorrechnet welche belastung so ein steel aushalten muss.
Und dafür das ich so nett war und ihn darauf hingewiesen habe hab ich sogar noch nen platzverweis bekommen. *kopfschüttel* echt unfassbar was manche leute machen -
Zitat von "watt-xtra"
mm 5000 euro fur ne anlage fur 1500 leute?? wirt ja knapp werden.
wo hastn die angabe her?
hab doch gesagt Zitat von "DJHabitas"Befeuern soll das ganze VAs zwischen 150 und 500 Leuten.
dann komm ich auch locker mit den 3 Amps aus.
die haben: Leistung pro Kanal: 850W /8Ohm, 1400W / 4Ohm,
2000W / 2Ohm, 4000W / 4Ohm gebrücktZitat von "audigy"irgendwelche schönen 18" hörner mit den 18XB700
erstmal 2-4 pro seite und irgendwann evtl. hoch auf 6 pro seite oder besser je seite einen infraja so in etwa hat ich mir das auch gedacht. hast du n vorschlag für n gehäuse zu den oberton? sonst würd mir jetzt spontan an nen 1850er horn denken. oder halt auf 15" runter und dann die bec1...
------------------------------------------
MFG
Dennis -
Zitat von "Sound-Klinik"
die dann - entgegen ihrer Gewohnheit - die Bässe absenken ... :grin:
Also ganz ehrlich sowas hab ich noch nicht erlebt *dummguck* ist aber bestimmt lustig die leute verwirrt zu sehen. war aber auch bloß als erweiterung gedacht so n infra.
nagut also geht das top wohl in richtung sk-212 obwohl ich die MT-102 auch recht interessant finde..
also Subtechnisch fas ich mal einfach zusammen:
Ihr ratet mir zu ner BR Lösung, gleichzeitig aber von den ARLS ab. gut ok
das die hörner auch erst in rudeln wirken seh ich auch ein. nur wie ist das mit der erweiterbarkeit? steh ich bei BR nicht irgendwann dumm da und komm nicht mehr weiter bzw nur auf kurze distanz?
Wie schaut das denn mit der Bec-1 wenn ich 4 stück pro stack davon zu einem der tops stelle (bzw besser denk ich 2)?und wie ist das mit freq-weichen? in den tops brauch ich die ja auch jedenfall aber wie sieht das bei den subs aus?
-
Zitat von "tthorsten"
die frage ist wo liegt des budget und welches qualitäts level willste an box.
mein budged liegt schon so bei 5000Teuronen +/- 1000
Zitat von "Sound-Klinik"... wirst Du mit zwei SK-212 klarkommen.
Bei den Bässen würde ich auch vorhandene Transportmöglichkeiten berücksichtigen ... und mir Gedanken über die Art der zu beschallenden Locations (Hörzonen, Hörabstände, in- und/oder outdoor, ...) machen.Wenn Du ein tiefes Bassfundament (manche DJs erwarten sowas ...) benötigst, wirst Du - sofern Du auf die SK-Basshörner setzt - "mehrere" (4 ... 6 pro Seite) davon brauchen ... für "live" reichen ggf. dann auch schon 3 pro Seite.
das mit den 2 sk-212 dacht ich mir schon fast. hatte ich auch schon den ps-12 vorgezogen. transportmöglichkeiten sind bei mir gott sei dank nicht das problem fahren immer mit 2 sprintern zu den VAs.
Locations sind überwiegend größere Sälle und kleinere Sporthallen. man sollte also in 20-30m auch noch was hören und nicht nur soundbrei wahrnehmen.
Also ganz tiefes Bassfundament ist ja gut und schön aber bei Mainstreammusik nicht wirklich oft benötigt oder vertuh ich mich da jetzt? Denke mal das ich dann lieber später noch nen infra mit ins stack nehmen kann um den bereich abzudecken, wenns mir zu wenig ist -
Hallo,
ich habe jetzt 4 Nächte damit verbracht mich hier durch die Selbstbauecke zu schlagen um mir anregungen zu holen, da ich schon zu lange überlege ob ich mir was neues kaufe (was tierisch in meinen geldbeutel gehen würde) oder ob ich selbst baue. Unterstützung von einem Schreiner wäre da kein Problem, der hat seine werkstatt n paar straßen weiter... Da ich mich von meinen HK's getrennt habe, weil mir jemand viel zu viel geld dafür geboten hab ist auch das budged relativ hoch mit 5000€.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich eigentlich nach den 4 Nächten garnicht mehr weiss was ich mir basteln soll, da die eine Fraktion Box/Sub Nr.1 schlecht macht und Typ 2 geil findet und die andere das genaue Gegenteil behauptet. Ich mein sicher ist es geschmackssache was man soundtechnisch für vorlieben hat.

Zuerst dachte ich an 2 2er Stacks ARLS oder MTLs und dazu ne PS12 oder gleich ne sk212 pro seite..
Dann bin ich über Hörner gestolpert und dacht naja ok 2er stack HD15 bzw. Bec-1 pro seite.. ist auch eine überlegung wert. (dazu dann auch die PS12 bzw sk212 oder evl auch ne mt-102 pro seite)
Zu guter letzt kamen dann noch das SK-Horn und das X1 ins rennen und spätestens da wusste ich garnicht mehr was ich mir basteln soll.
Bin mir im Moment überhaupt nicht mehr sicher welches System das richtige für mich ist.
Befeuern soll das ganze VAs zwischen 150 und 500 Leuten mit gemischter Musik und evl. auch mal ne Band. Sollte allerdings transpotabel und tragbar bleiben (will ja nicht mein gewinn komplett an hands verteilen die sich den Rücken kaputt machen)
Das ich um Maße von 60x60x60 nicht rumkomme ist allerdings klar und das so ne kiste 40+ Kilo auf die Blueweels bringt wohl auch. jedoch sollten keine 120 pro kiste bei rauskommen hinterher.
Achso ja. Endstufen sollten nicht das Problem sein, davon hab ich noch 3 QSC RMX 4050HD hier rumstehn. Sollte eigentlich für das was ich vorhabe reichen und ne aktive Weiche müsste ich auch noch hier haben.
Was würdet ihr mir für Subs bzw Tops empfehlen empfehlen und wie sieht das mit passiven Weichen in den jeweiligen Tops/Subs aus. Gibts da fertiges, Baupläne zum jeweiligen Boxentyp oder brauche ich in zB. in den Subs garkeine, wenn ich die über ne aktive Weiche anfahre?
schönen gruß und schonmal vielen Dank
Habbi