1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dennis hilgers

Beiträge von dennis hilgers

• Subwoofer Gesucht

• dennis hilgers
    • 29. Dezember 2006 um 17:08
    Zitat von "florian splettstößer"

die 25hz kommen aus der produktbeschreibung der pappe und die 150hz durch die aktive weiche. die haben nie bei 25 hz gespielt da dass volumen des gehäuses viel zu groß war

Das sagt alles was ich wissen wollte. "ohne Worte"

• Subwoofer Gesucht

• dennis hilgers
    • 29. Dezember 2006 um 16:36

habe nix mt 25 hz erwähnt meine ich

nein du nicht aber deine Internetseite ist sehr aufschlußreich

• Subwoofer Gesucht

• dennis hilgers
    • 28. Dezember 2006 um 21:06

Also einfallen tut mir dazu nichts mehr. Tut mir leid.

sind leicht klein gut zu transportieren und klingen gut. drei gründe die für sie sprechen. thema können wir aber jetzt abhaken da jeder seinen eigenen standpunkt hat

Nungut dann stell ich dir mal die einfache Frage aus welchem Grund Pro-Hersteller kein Monacor verbauen, wenn das solche Wunderchassis sind..
    Ganz ehrlich die mögen ja taugen, evl auch mehr als ein Eminence aber Oberliga ist Monacor weißgott nicht. Auch ist es fakt das es für günstiger Geld attraktivere Subs gibt, die Leistungs- und Klangtechnisch bässer sind.

was sagte ich nicht eminence ist nicht der brüller hab nochzu hause nen rearloaded horn mit sigma 18 pro bestückung zu hause ist der dreck überhaupt

nichts gegen dich aber wer benutzt bitte ein 2er stack Hornstummel? Und wer zum Henker hat dir das mit den 25Hz gesteckt? wenn die so tief abgestimmt sind ist es kein Wunder das da null komma garnichts rauskommt...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• dennis hilgers
    • 27. Dezember 2006 um 20:37

steht doch ein monitor dran *gg* zwar nur ein 6" aber immerhin ;) die konsole wird rechnergestützt sein. Muss bei gelegenheit mal n Kumpel fragen, der hat im Paramount gearbeitet..

• dennis hilgers
    • 27. Dezember 2006 um 20:15
    Zitat von "Eraser"

Würd aber bei der Silbern Frontplatte behaupten das ist um die Truss abzulassen....

Kann sein, aber die wurden soweit ich das noch im Kopf habe auf über das Lichtpult gesteuert. Ansonten kann ich dir sagen das, dass die steuerung für die Laseranlage ist, daher auch dieser nette gelbe Gefahrenaufkleber drauf ;)

• Speakon auf Speakon

• dennis hilgers
    • 27. Dezember 2006 um 13:59

und was hat der spaß gekostet? ich hab mir so adapter erst für 5 Eurönchen gekauft und glaube nicht wirklich das die SB-Lösung billiger ist

• Lüsterklemmen, gibt es eine bessere Alternative?

• dennis hilgers
    • 26. Dezember 2006 um 23:46

Hallo,
    soweit ich das im Kopf habe dürfen die garnicht gelötet sein, da das Lötzinn schmelzen kann und sich die Kabel dadürch lösen. Geh einfach mal in den Baumarkt und schau dich dort mal um. Da gibt es Kabelschuhe die gecrimped werden und die beim sich beim zusammenstecken verhacken, so das sie sich nicht mehr lösen können und den vorteil bieten das sie direkt eine Gummuumantelung mit sich bringen. Meiner Meinung nach eine schöne Lösung

• Subwoofer Gesucht

• dennis hilgers
    • 26. Dezember 2006 um 23:42
    Zitat von "fladdi"

Hallo Moto, ich habe ihn zwar nicht gehört, aber vielleicht kommt für dich auch Selbstbau in Frage, da könntest du hier n paar tips holen (folge den Links) oder mal im Selbstbau bereich von unserem PPA Forum was anschauen.

Und bitte, setze Hersteller Links und nicht shop Links, danke.

Such auch mal nach dem Usern -Schrecki- Jobsti84 und Ravemaster, dass sind hier die aktiven selbstbauer.

Fladdi

Zitat von "MotoT3"

selbstbau kommt nicht in frage !

das düfte alles sagen. Aber schau dich mal im Biete Brett um. Da werden zur Zeit einige nette Subs angeboten.

• Kleine, transportable Lichtanlage gesucht

• dennis hilgers
    • 26. Dezember 2006 um 23:38

also das mit dem dimmer bei LED PARs kannst du gleich vergessen. Die Teile kannst du über DMX direkt dimmen soweit ich das im Kopf habe. machen aber wirklich kein schönes Licht und für den Preis wo du für 4 bezahlst kannst du dir auch 16 normale PARs holen. Aber wenn es Stromschonend neben der PA auf der gleichen Phase laufen soll sind die dinger wohl brauchbar.
    Bei den Scannern würde ich lieber nach den Eurolight TS-5 oder TS-7 schauen. die sind lichtstärker und nur unwesentlich teurer als die PocketScans

• www.jobst-audio.de

• dennis hilgers
    • 24. Dezember 2006 um 15:45

also mehr als ein lol ist dazu ja nicht zu sagen. ich glaube der kleine kann es nicht leiden, dass wir in seinem forum gepostet haben aber das hätte man auch anders machen können.. Finde soetwas kindisch!
    Ich finde die Seite übersichtlich und informativ und ich muss sagen, dass nicht jeder eine TOP Professionelle Homepage benötigt. Vor allem nicht eine Professionel gestalltete Seite von jemandem, der einem nicht einmal eine Rechnung ausstellen darf und über dessen Seite sich jeder Anwalt freuen würde, da sie nicht Rechtskonform ist.
    Ich würde mich an deiner Stelle (Nils) ersteinmal Gedanken darüber machen ob ich Geld für die Homepageerstellung nehmen darf, Grafiken aus dem Internet (welche im normalfall urheberrechtlich geschützt sind) verweden kann und warum jede Geschäftliche Homepage ein Impressum benötigt.
    Ich kann dir bei Gelegenheit gerne ein wenig Literatur zum Thema "Internetrecht" empfehlen.
    Mit freundlichem Gruß
    Habbi

• Eure neusten Errungenschaften

• dennis hilgers
    • 24. Dezember 2006 um 05:16

also was hab ich den so neues in der letzten zeit gekauft?

2 dvj-1000
    1 djm 800
    2 dap x-12
    4 oberton 18xb700
    2 oberton 15xb600
    8 digam
    2 qsc rmx 5050hd
    24 par64
    5km kabel
    600 stecker (xlr, klinke, chinch)

fotos hab ich nich aber werd ich bei gelegenheit mal nachliefern

• (HEADPHONES) AKG 181-DJ

• dennis hilgers
    • 20. Dezember 2006 um 17:44
    Zitat von "DJheini"

Ich habe den Kopfhörer noch nicht gehört, aber wahrscheinlich war es der
    Geheimtipp unter Verkäufern (höchste Provision, aber Pssst). :wink:

hehe glaube ich auch vor allem bei den technischen Daten:

Zitat von "AKG Homepage"

Übertragungsbereich 5-30.000 Hz

Hut ab. also meiner macht nicht unter 20Hz und nicht über 20kHz
    Ich habe allerdings auch noch keinen DJ mit den Teilen gesehen..

• schaltplan gesucht für dap Radon 900

• dennis hilgers
    • 19. Dezember 2006 um 18:57

sag mal wie oft willst du das denn noch schreiben?

• Was schenkt ihr zu Weihnachten?

• dennis hilgers
    • 19. Dezember 2006 um 16:04
    Zitat von "Sunshine Sound"

Hab ich auch gedacht... :grin: meine freundin würd mir die kannen um die Ohren schmeißen. :lol: :oops:

*hrhr* meine vermietet die :grin:

• Googlepreise vs. niedrigste Preise

• dennis hilgers
    • 19. Dezember 2006 um 14:16
    Zitat von "lightning"

Das hat den einfachen Grund, dass die meisten hier personalisierte Preislisten von den großen Vertrieben bekommen.

Gebe dir da recht, und um solche Preise zu bekommen muss man schon was umsetzen bei dem jeweiligen Händler. Die Preise die ein großer Verleiher bekommt wird ein HKS wohl nie bis selten bekommen..
    Aber wenn man sich geschickt anstellt kann man schon recht "günstig" an vieles rankommen und da wiedersprech ich mal der Meinung das der Händler um die ecke Günstig ist.
    Hier in der Ecke sind kleine Händler, die aber entweder kein Vertriebspartner von den Firmen ist von dennen mich Zeug interessiert und diese nur recht teuer bestellen kann, oder es sind die üblichen Apoteken wie Musicstore, MZ, Conrad und co.
    Ich finde den Hinweis auf Google garnicht so schlecht. Wer ein wenig Zeit investiert und sich umschaut wird auch auf günstige Preise stoßen. Und mir persönlich ist es oftmals lieber geld zu sparen und online zu kaufen als beim örtlichen Händler das Problem zu haben, dass ich kein Ersatzgerät bekomme (oder kein vergleichbares) und dann garnichts machen kann.
    meine Meinung

• dennis hilgers
    • 19. Dezember 2006 um 01:16

also dieses Jahr ists einfach..

Eltern: Weihnachtsessen bei mir und neue Werbejacken vom Laden

Sister: ne alte 500W endstufe von DAP und ne alte analoge Frequenzweiche von B

Freundin: 12 PAR 64 und rundbars

Großeltern: wie jedes Jahr ein Windlicht und ein Stapel mit aktuellen Preislisten zum verteilen

und mir hab ich ein pioneer DJM 800, 2 Pioneer CDJ 1000 und ne neue Racklight geschenkt bzw. darf ich dann weihnachten die leeren kartons auspacken :D

• dennis hilgers
    • 18. Dezember 2006 um 16:07
    Zitat von "Tontechniker"

:roll: Einen Tag nach Weihnachten in die nächste Disse und gut is ;)

wieso denn warten? heiligabend direkt in die nächste disse ;)

• Bauplan Martin WSX

• dennis hilgers
    • 12. Dezember 2006 um 17:29
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Nicht von mir....

ne aber ich habs geuppt ;)

• dennis hilgers
    • 11. Dezember 2006 um 20:16
    Zitat von "audigy"

sub´s selbst lackieren und stangen, tja pech ^^

ich würds in weißes leinen einpacken, dann kann man auch das kabel schön verstecken.

• Bauplan Martin WSX

• dennis hilgers
    • 11. Dezember 2006 um 16:28

ich schließe mich der suche mal an. finde meine nicht mehr *grml*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement