Sag mal was geht mit dir eigentlich ab andy?
das is ja wohl die volle frechheit! ich hab glaub ich erklärt warum und weshalb. und ich glaub die selbe einstellung haben mir schon kompetentere leute gesagt als du... wenn du so ein toller techniker und schwerverdiener bin dann würd ich ja gern mal wissen, was du so im monat verdienst, ob du familie hast und wie dein leben sonst so is...
komisch dass dann immer noch leute gibt, die toningenieur oder sonst was studieren um geld zu verdienen. und warum gibts es dann technische leiter und sonstige? glaub du bist etwas eingebildet wenn du der meinung bist dass nur einer der sein leben bis zum tod hinterm mischpult verbringt ein wahrer techniker ist. genauer genommen ist es nämlich so, zumindest im tollen ösiland! und meiner information nach auch in deutschland dass die technischen leiter und die sounddesigner und jene die tonregie über haben und meist studiert haben so einen wie dir der am mischpult steht (und damit nicht nur einige gehaltsstufen darunter) sagen was zu tun ist!
also deine eingebildete weise versteh ich da überheupt nicht.
und dass obwohl ich keiner der theoretiker bin der etwas studiert oder sich theoretisches wissen anschafft und dann sich tol vor kommt sondern einer bin der erstens extra deswegen auf einer FH ist weil die viel praxisorientierter ist und nicht wie die musikuni zum größten teil auf da theorieseite und zweitens versuch so viel praxis und erfahrung wie möglich auch selbst hinterm mischpult sammeln mag um später auch eine ahnung zu haben von was ich rede!
und weiters komisch, dass viele dieser stellenangebote in einer leitenden funktion eine akkademische ausbildung voraussetzen!