sicherlich ist es ja auch deine eigene entscheidung, egal ob so oder so..
ich für mich finde es aktiv schöner, leichter und aufgeräumter, als die amps noch zu schleppen..
zum thema xs-4 will ich mal in den raum schmeißen, das es der erste bass in dieser reihe war, der auf dem markt kam.. in dem XS-30 steckt viel mehr entwicklung drin und klingt meiner meinung nach weit mehr präziser als der xs-4.
und da komm ich mal zum punkt: die kombi ein xs-4 zusammen mit xt-4 oder xt-33 ist zwar so in ordnung, ist aber im midbass recht schwach und wenig druckvoll.. es fehlt der kräftige punch.. und wenn man dann richtig gas gibt, kommt der bass kaum dem xt-4 hinterher..
aus eigener erfahrung ist der klang optimal mit xs-30, xsp-3 zusammen mit dem xt-4.. da hast du tiefgang, fetten midbass und nach oben hin fohhn gewohnt sauber und detailreich..der xsp-3 läuft parallel zum activbass und die entstufe läuft somit gebrückt mit doppelter leistung, die noch nicht mal großartig wärmer wird..
wenn wir xs-4 nehmen, dann gleich 2 pro seite mit der xt-4
.. dann klappts auch mit dem midbass.
by the way: nächstes jahr soll der nachfolger des xs-4 auf den markt kommen.. wenn dann xs-4, dann das neue modell.. oder kaufst mir mein experience 4 power system ab ![]()