1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael_R

Beiträge von Michael_R

• Frequenzweiche gesucht

• Michael_R
    • 25. März 2004 um 17:32

Hi,

Kennt ihr ne 3-Wege Stereo Frequenzweiche, mit Lowcut (ca. 25-50Hz einstellbar), und am besten noch nen Limiter drin, die einigermaßen günstig ist ? Ich wollte mir keinen Ultadrive 2496 zulegen, das oben beschriebene Teil würde alles erfüllen was ich brauche.

• Software Low-Cut

• Michael_R
    • 26. Februar 2004 um 19:55

Hi,
    hab nen Programm gefunden das Sonic Timeworks Eqalizer heißt. Erfüllt alle anforderungen die man stellen kann. Es ist ein DirectShow filer. Hab mir mal die Demo geladen, weis aber nicht wie ich das Programm zum laufen bringe. Es ist eine .ax Datei. Nun die Frage an euch, wisst ihr wie man so einen Filter richtig installiert, und wie man ihn benutzt?

Michael

• Crown CSL 800 + Lüfter

• Michael_R
    • 11. Februar 2004 um 19:56

HI, also das abklemmen des Lüfters würde ich nicht emphehlen. Da sonst die wärme der elektronik (Transistoren,etc) nicht genügend abgeleitet wird. Aber einen anderen leiseren Lüfter einzubauen ist glaub ich kein Problem. Nur daten wie Umdrehungen, Volumenstrom, Versorgungsspannung, größe beachten.

• Software für Lowcut einstellung

• Michael_R
    • 8. Februar 2004 um 15:26

Also, folgende Situation: ich bin stolzer besitzer von Cerwin_Vega PS-15 SII. Ich habe aber noch kein gerät womit ich nen Lowcut von 50Hz einstellen kann. Ich lass sie im moment über meine Aktive Frequenzweiche laufen, also bei 80Hz setzen sie ein. Und da ich sie im moment sowieso nur über die Musik vom PC laufen lasse, wär es schön nen Programm zu haben mit dem ich nen lowcut von 50Hz einstellen könnte. Also ich suche nen Player, oder nen anderes Programm (das vielleicht im hintergrund läuft?) um die unteren Frequenzen bis 50Hz abzuschneiden.

• Michael_R
    • 8. Februar 2004 um 00:32

Ich dachte wär deutlich genug, aber gut. Die Frage bezieht sich auf eine Software für den PC. Ich suche einen MP3 Player, oder eine Sound- software, mit der ich einen Lowcut erzeugen kann.

• Michael_R
    • 7. Februar 2004 um 23:51

Hi,

kennt ihr nen Programm, oder nen Player, womit man einen Lowcut einstellen kann? Bin dankbar für jede antwort.

• Problem mit Cerwin-Vega PS-15

• Michael_R
    • 29. Januar 2004 um 17:13

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen mit eurer erfahrung weiterhelfen. Hab 2 PS-15 SII Tops von Cerwin-Vega. Hab nen problem mit einer der beiden. Bei jedem Bassschlag erzeugt sie einen sehr komischen, verfälschten Basston. Mehr eine art von brummen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Speaker, Frequenzweiche?? Bin dankbar für jeden tip. Würde sie auch zur reperatur weggeben, aber in der nähe ist mir keine Filiale bekannt, in der Boxen repariert werden.

Michael

• 15/3er Fullrange für short-throw?

• Michael_R
    • 25. Oktober 2003 um 19:13

Also wenn du mich fragst dann nimm die Cerwin Vega PS-15 SII. Auf der Seite gibts nen paar Infos zu den Dingern :

http://www.verleihartikel.de/artikel/2_Laut…__Endstufe.html

Sind echt schöne Teile. Ich hab mir 2 von denen Bestellt, sind wohl nächste Woche da.

• Nochmal ne Frage zu CV Subwoofern

• Michael_R
    • 19. Oktober 2003 um 12:59

Hi,

ich wollte mir 2 neue Subwoofer kaufen. Obwohl hier schlecht über Cerwin-Vega geredet wird, bin ich trotzdem der Meinung das mir nur diese Marke ins Haus kommt. Ich weis nur noch nicht welcher und darum bitte ich um eure Erfahrungswerte. Wenn dann wollte ich mir 2 x T-36/750 hohlen, oder zwei von den Sub-218. Die T-36/750 würde ich dann nebeneinander als Center Subwoofer nutzen, damit sie mit der frequenz tiefer runter kommen.

• CERVIN-VEGA!

• Michael_R
    • 15. Oktober 2003 um 21:50

Ist der VIS-218 Dual 18" Sub von Cervin Vega besser wie die T-36/750 von Cervin Vega?? Der Sub soll laut hersteller 139db peak haben! Und eine Belastung non 2,8KW peak soll er Standhalten. Sind beeindruckende werte!! Was meint ihr dazu??

• CERVIN-VEGA!

• Michael_R
    • 13. Oktober 2003 um 16:44

Naja, was mir noch einfallen würde wär ne Crown CSL 1400 gebrückt an einen CV-Bass zu Packen. Weil die Bässe haben ja 1000W Programm betastbarkeit und 2000W Peak. Da würd man schon mit 1500W RMS schon gut fahren an den Bässen. Eine hab ich noch zu hause, dan müsste ich noch ein dazu anschaffen. Der haken bei den Dingern ist nur, das sie nen hohen einschaltstrom haben. Damit kann man schon ne flinke 16A Sicherung zum auslösen zwingen. Aber ich hatte ja sowieso vor mir ne Drehstrom-Verteilung zu bauen.

• CERVIN-VEGA!

• Michael_R
    • 12. Oktober 2003 um 18:35

naja, ich versuche bei der Endstufenauswahl auch die Impendanz ausnutzung zu berücksichtigen. Wenn ich eine Endstufe nehme, muss sie ja schon mindestens 2 x 1500W @ 8Ohm haben. Fänd ich nicht so toll. Ich dachte mir dann schon für jeden Bass eine Endstufe zu nehmen, die dann an 8Ohm gebrückt wird. Wäre dann die Beste Lösung. Ich dachte dann an die Yorkville AP 4040. Sie hat 2,2KW an 8 Ohm gebrückt, und ist ja eine mit der besten Endstufen die du auf den Markt bekommen kannst. Der haken an der Sache ist das dieses Teil über meinen Budget liegt.

• CERVIN-VEGA!

• Michael_R
    • 10. Oktober 2003 um 16:16

Hi,

ich wollte mal wissen was der perfekte AMP wäre, der 2 Cerwin Vega Basshörner antreiben kann. Das sind die T36/750.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™