Zitat von "CaptainChaos"P.S. Auch auf die Gefahr hin das Ihr wieder das Haar in der Suppe findet.
Euer A&H-Tisch bräuchte dringend mal ne Reinigung der Meterbridge - und an nem Stereokanal fehlt der blaue Faderknopf ![]()
![]()
Zitat von "CaptainChaos"P.S. Auch auf die Gefahr hin das Ihr wieder das Haar in der Suppe findet.
Euer A&H-Tisch bräuchte dringend mal ne Reinigung der Meterbridge - und an nem Stereokanal fehlt der blaue Faderknopf ![]()
![]()
![]()
LobLob @ Soundklinik! Da sollen sich die ganzen Punks mit ihren JCM900 High-Gain Fullstacks in den kleinen Clubs mal ne Scheibe abschneiden...
Es mussten sich im Laufe der Jahre schon ein paar Gitarreros von mir die Frage nach dem Problem mit ihrem Geschlechtsteil gefallen lassen, wenn selbst im kleinsten Gemäuer ein Schädelspalter-Sound von ihnen ankam.. ![]()
Zitat von "Jens Droessler"@ Mischpultschorsch: Uahh, eine E-Gitarre unverstärkt.... ein schrecklicher Gedanke.
:wink: das wäre bei der "handwerklichen" Qualität mancher Gitarrenmenschen nicht mal soo ein schrecklicher Gedanke..
However: Beim Beispiel "Stromgitarre" ist freilich der Amp ein Teil des Intrumentes, zumal jeder Verstärker (und jeder Gitarrenspeaker) ja dem Gitarrenklang nen eigenen Charakter aufdrückt. (Wer einmal das Gitarrensignal aus ner reinen Gitarrenvorstufe aufm Pult anliegen hatte, versteht was ich meine.... )
Und - Insofern hast Du freilich recht: Wenn die PA es nicht besser zu reproduzieren vermag, ist freilich die Stimme bei ner Band wichtiger als das letzte Quentchen Druck im Gitarrensound....
Zitat von "tthorsten"ein PA klingt richtig wenn beim gig dei stimme über die Gitrarren zu bekommen ist der sound sich von den boxen ablöst und auf einen zu springt
der rest tight und homogen klingt .
....und die Instrumente so klingen, wie sie unverstärkt auch klingen - sowohl in Klangfarbe als auch im Timing.....
Wobei man die Stimme "irgendwie" immer über die Gitarre kriegt - nur ob es dann noch nach Stimme klingt, steht auf nem andern Blatt....
Zitat von "Flori"01v mag ich net so arg, die fader sin für meine finger zu klein, außerdem ist das ding teilweise dämlich zu bedinen. die fehlenden subgruppen störn mich auch etwas. man kann zwar fader in den einzelnen kanalzügen zusammenfassen, aber des find ich net so des wahre.
Öhm...was für Wurstfinger hast Du denn? :wink: Die Fader find ich eigentlich vom Abstand völlig okay.
Bedienung: Nunja, wenn man sich mal das Manual zu Gemüte geführt und einige Baustellen damit bewerkstelligt hat, erscheint einem die Bedienung im Grunde recht logisch und intuitiv. Ich hatte früher auch Berührungsängste mit nem Pult auf dem ich nicht alle Parameter sofort per Einzelpoti zum "Anfassen" habe - Die Erfahrung zeigt aber, dass dies nicht zwingend ein Problem ist.
Im übrigen kann man mit dem 01V sehr wohl Gruppen bilden - inwieweit das bei 12 Mic-Inputs Sinn macht, darüber kann man freilich diskutieren.
Ich seh halt bei Kleinbaustellen beim 01V echt den Vorteil von geringem Platzbedarf, den On-Board Dynamics und der Szenenspeicher.
Zitat von "Kracky"Aber 30 und 60 Watt wären schon heftig viel. Ich kenne nur 16,8,4 Watt Abstufungen.
Es gibt durchaus auch Übertrager, die bis zu 120 Watt anzapfen.
Die alten Klein & Hummel TSL65 Tonsäulen hatten auch ne Anzapfung bis zu 60Watt... Da musste für 4 Stück mit voller Leistung der gute "AK240" Mono-Verstärker rumgeschleppt werden... Schweine-schwer und kaum Leistung. Sind wir doch froh, das nicht mehr machen zu müssen... :wink:
Zitat von "Fossi123"Alles anzeigendie folgenden Thesen sind meine persönliche Meinung die auf meinen ansichten/erfahrungen und ein wenig physikalischem Sachverstand beruhen.
0. der Ideale Lautsprecher klingt nicht, er gibt das Signal wieder,das aus der Endstufe rauskommt und zwar 1:1.
leider ist dies praktisch so nicht ganz möglich.
1. ein Lautsprecher sollte möglichst zeitneutral arbeiten, das von TBF vielangesprochene Signal-Tracker verhalten. also auf der Zeitachse dem Signal möglichst gut folgen.
2. der hier so hochgelobte und gepriesene lineare Frequenzgang spielt imho nur eine untergeordnete rolle, schwankungen von 1,2 oder 3db im Hörbereich sind völlig akzeptabel, aber auch grössere schwankungen toleriert das ohr nach einer gewissen Zeit.
3. Was unser Ohr nicht toleriert sind Zeitverschiebungen/dehnungen des Signals (siehe 1.)
und jetzt muss ich weg
Ich würde diese Thesen noch um nen weiteren Punkt erweitern wollen:
4. Eine wirklich gute Box klingt im Ersten Moment regelrecht "langweilig" - es sind keine Überhöhungen oder auffallende Verfärbungen (oder Effekthascherei) bemerkbar. Ein Ansatz, den auch viele englische Hersteller bei Studiomonitoren verfolgen....
Zitat von "djenzo"Servus,
ich bräucht mal dringend Hilfe!
Eben ruft mich ne Lehrerin meiner Ex-Schule an, sie machen wieder mal ein Musical und ob ich mich nicht um den Ton kümmern könnte.
Ihre Vorstellung vom Equipment waren schon sehr präzise: 7 HEADSETS.
Und halt was für den Backgroundchor und die Band.In dieser Größe habe ich das noch nicht gemacht und brauche daher eure Hilfe.
Das ganze ist in ner Aula mit 200 Zuschauern, letztes mal hab ich ein kleineres Chor-Musical (2 Vocals, Chor, Band) mit meiner Soundmate 3, und nem HK-Target Pult gemacht, das war klanglich in Ordnung, obwohl damals 350 leute in der halle waren.
Problem jetzt: Mischpult, Mikros (Headsets, Background, Band), Multicore...Wer kann mir Tips geben, oder vielleicht sogar im Raum Wetterau (Frankfurt) Sachen leihen.
Nun, 7 Headsets ist bei Musical-Jobs noch nix Weltbewegendes, zumal nach meiner Erfahrung mittlerweile manche Gymnasien mit Musik-Zug teilweise ziemlich professionell inszenieren (und auch durchaus bereit sind für professionelle Mimik der Technik richtiges Geld auszugeben..... )
Hol die Headsets bei nem Verleiher Deines Vertrauens, achte aber darauf, dass er Dir in jedem Fall einen aktiven Antennensplitter und 2 Richtantennen dazu gibt, nichts nervt bei Funkstrecken mehr als Aufrauschen oder plötzliches Muting der Rauschunterdrückung.
Zitat von "PA-Peter"Den Eindruck habe ich auch...
...kenne in letzter Zeit nur noch "ich will" "ich fordere" "ich verlange" von tthorsten!
:-? ...ist dann sicherlich der Zusammenarbeit in Punkto "MuFu" sehr förderlich.....
Zitat von "tthorsten"Fakt ist Threads mit eingebetteten bildern brauchen bei mir und andern länger also lasst es fertig ist das so schwer
mir ist das auch wurst womit das zusammenhängt
lasst es einfach.
Nö - so nicht!
Der Ton macht halt immer noch die Musik.... :wink:
Zitat von "PA-Peter"
Hackt doch nicht so auf ihm rum...
...er kann doch nicht dafür, das er keine Ahnung von Netzwerk- und Internetgeschichten hat
Hat er nicht? :wink:
Aber es war ja nicht rumgehackt, sondern nur ne freundliche Einstell-Empfehlung für den Internet-Explorer.. ![]()
Zitat von "tthorsten"Also ich bin dafür das mit den Bilder ein betten etc. zu unterbinden.
Wenn Du wirklich so ne ultralangsame Verbindung hast, kannst Du auch Deinem IE "verbieten" Bilder anzuzeigen....
Zitat von "DJ Rider"hmm wir sind eigentlich beides.
Sowohl Künstler als auch Verleiher :lol:
Ihr seid weder noch!
Ihr seid kleine Kinder aus der "1kw Laut und 5kw Hell"-Gattung, die sich hier wichtig machen wollen. Punkt!
Zitat von "DJ Rider"eventuell Domain...?
Domain aber bitteschön ne "richtige" und kein werbefinanzierter "de.vu"-Kram!
Zitat von "LordofSound"und in der bühnenanweisung stand: die oberste priorität hat eine absolute rauschfreiheit der beschallungsanlage!
Mutig, Mutig auf der Baustelle mit ner Behringer-Konsole aufzuschlagen.....
Zitat von "ADMIN"Aus dirversen Gründen scheint es mir inzwischen ratsamer, die Sitzung des Normausschusses abzuwarten, der Termin wird also vermutlich zwischen dem 15. und dem 25. März liegen.
Hat der Normausschuss schon vor der Sitzung seine Entscheidungen preisgegeben?
Zitat von "TBF"war auch abzusehen
...und wie man hinter vorgehaltener Hand hört, soll in Bagdad seither die Stimmung gesunken sein - zumal nach dem Ortstermin gewisse Statements von "3
" die Halle verlassen haben sollen....aber die Neumänner hatten ja vorher schon brav bestellt :wink:
Zitat von "DJ Rider"Ansonsten steht da schon was richtiges da
Sicher doch: Der Hifi-Amp kommt dann von Sony und befeuert DAP-Speaker.... :-?