1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Racks in Bezug auf Farben

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2004 um 15:45
    Zitat von "Krusty"

Na, ich würde aber schon zumindest den Ton in schwarz halten, da hier mind. 2-3 Cases im Saal stehen. Und schwarz ist halt am unauffälligsten.

Gelbe Cases im Saal würde ich nicht schön finden.....

im Backstage ist das dann wieder egal..

Nun...bei ner "schöner Wohnen" Industriebaustelle kommt eh Molton um den Pultplatz. Bei R´n`R-Baustelle ist das Blau von den Toncases eher weniger störend....

• Racks in Bezug auf Farben

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2004 um 15:37
    Zitat von "PA-Peter"

Trennung auf der obersten Linie:
    Blau -> Ton
    Gelb -> Licht

Genau in exakt dieser Farbgebung bei den Bereichen kenn ichs von einigen Company´s...scheint sich mittlerweile in vielen Buden so eingebürgert zu haben...

• welche Mics sind gängig bei euch?

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2004 um 14:59
    Zitat von "DJ Rider"

welche Hp meinst du?

Nun.... und

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2004 um 13:21
    Zitat von "DJ Rider"

das war nur ne frage: weil wir von einer Band eine Anfrage bekommen haben und gete erfahrungen mit ihnen gemacht haben

Kann man die Band davor warnen, den Job mit "Euch" durchzuziehen?
    Wenn "Ihr" mit den Ravelands als Monitore und der "Amp-City" aus Technics-HiFi-Vollverstärkern (wie auf Eurer fabulösen Homepage zu bewundern) anrückt, dürfte ein Live-Spielbetrieb gänzlich unmöglich sein.....

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2004 um 13:16
    Zitat von "DJ Rider"

trotzdem haben die meisten die sm 58er und 57er

Die muss man unter anderem eben im Mikrokoffer für Vocals (58er) bzw. Snare und Amp-Abnahme (57er) dabeihaben. Am Overhead oder in der Bassdrum oder an der Akustik-Gitarre sind die freilich unbrauchbar.....

• Welches Programm für Finanzen etc.?

• mischpultschorsch
    • 11. Februar 2004 um 14:21
    Zitat von "Dan.Matrix"

Eigentlich freeware

:evil::evil:

• Aktive Pa aber welche????

• mischpultschorsch
    • 11. Februar 2004 um 09:33
    Zitat von "maschine"

hk kannste das system gut erweitern !!

Ach nee...
    Nur: Du kannst noch soviel Actor-Tops und Subs auf einen Haufen hinstapeln: Es wird nie klingen...

• Brauche Hilfe bei Laptop Kauf als Tontechniker

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2004 um 19:53
    Zitat von "MANIK"

Stimmt, an das habe ich schon gedacht! Meine Soundkarte ist eh extern mit USB Anschluss! Kannst du mir vielleicht irgendeine empfehlen (Link wäre dazu nicht schlecht)!?

Du ich hab mir vom "großen T" die "Audiotrak Maya" 5.1EX gekauft. Mit Sicherheit noch kein High-End, aber im Vergleich zum Soundchip sind´s Welten.. Und um Pausen- oder Einlass-LaLa in brauchbarer Qualität aufs Pult zu schicken reicht die völlig. Kostet derzeit 99,--

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2004 um 19:36
    Zitat von "Seven"

mm also ich hab bei meinen Behringern nie ein SEHR störendes Rauschen gehabt.

Ich hab auch das "Glück" ein Exemplar des 802 und des 602 vom oberen Ende der Serienstreuung ergattert zu haben - im Vergleich zu neueren Versionen sind die wirklich rausch"arm" - zumindest soweit, dass man die "Dorffest-Biergarten-Hintergrund-CD-mit-EW300-Funke-zur-Begrüssung-an-4Stück-PS15" - Beschallung ohne Rot zu werden damit realisieren kann. Wenn es ne "wichtige" Sprachbeschallung ist, steht das 01V da....

• gutes DJ-Mikro

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2004 um 19:24
    Zitat von "LARS"

Oh Mischpultschorsch, ich fürchte das wird mir etwas teuer... kostet ja um die 300,- Euro das gute Stück

Nun...nicht ganz billig ist es nicht - aber den Preis wert, wie ich finde....

• Pinkes Kabel

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2004 um 10:04

Nunja, auf honorigen Baustellen wird man geteert und gefedert wenn man mit bunten Kabeln anrückt.....
    Deshalb Name und Adresse auf den Klettbändern!

• gutes DJ-Mikro

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2004 um 10:02

Also eines der besten Nahbesprechungs-Mikros im Punkto Feedback-Sicherheit ist immer noch das MD431.
    Grade für "DeeJott"-Ansagen in lauten Umgebungen absolut erste Wahl.
    Als Gesangsmikro steh ich nicht wirklich drauf, aber für nen Moderator ist es perfekt!

• Brauche Hilfe bei Laptop Kauf als Tontechniker

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2004 um 08:00
    Zitat von "MANIK"

Hallo!
    Ich brauche als Tontechniker einen Laptop inkl. MIDI Schnittstelle (an einem PC normal für Joystick)! Notfalls würde auch ein Interface reichen, aber vielleicht kann mir von euch jemand ja einen Link von einem Gerät geben, welches meine Forderungen erfüllen würde:

- wie schon gesagt wenn geht eine MIDI Schnittstelle
    - USB 2.0
    - 15' Monitor
    - min. 1GHz

Das Gerät sollt nicht mehr als 1000Euro kosten!

Auf dem Gerät wird eigentlich nur Smaart Live 5 von Siasoft und das BPM-Studio von Arcsoft installiert. Mehr brauch ich auf dem Gerät gar nicht. Kann mir jemand sagen ob die oben genannten Systemanforderungen für die Software reicht? Benutzt ihr im LIVE Betrieb sonst noch eine zusätzlich Software?

MfG MANIK

Alles anzeigen

Also die Prozessorleistung reicht zweifelsfrei für die genannten Programme aus, bei BPM dürfte noch wichtig sein, dass der Arbeitsspeicher eine ausreichende Dimensionierung hat - wobei die 4.2-Version auf meinem 750er Celeron-Laptop mit 256MB Ram fehlerfrei läuft...
    Falls Du mit dem BPM-Studio Pausenmusik einspielen willst, halte ich noch eine externe USB-Soundkarte für wichtig, da die OnBoard-Chips der Laptops eigentlich durchweg grottig klingen....

• Emfehlung DJ Monitoring

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2004 um 22:31
    Zitat von "Mr.Kimura"

die k&f ca106 eignen sich wohl weniger als monitore, da 16ohm impedanz, oder?

Und wo ist da der Zusammenhang zwischen Nennwiderstand und der Eignung als Monitor für nen Plattendreher?

• Beleuchtung und Lichtanlage für BigBand

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2004 um 16:01

Um auch noch was zum Thema beizutragen:

Du solltest auf jeden Fall mit einplanen, dass Du eine gewisse Mindesthelligkeit in den Pausen zwischen den Stücken auf der Bühne hast. Viele Schulbands sind vielleicht noch nicht ganz so sicher im Notenwerk, weswegen direkt vor den Stücken nochmal ganz genau die Tonart o.ä. angeschaut wird. Also entweder mit mehreren Stufen für durchgängiges ausreichend helles Grundlicht sorgen - oder die Notenpulte mit Klemmleuchten (gibts von König&Meyer) ausrüsten, dann darfst Du dich Lichtmäßig voll und ganz austoben... :D

• Beleuchtung und Lichtanlage für BigBand

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2004 um 15:53
    Zitat von "DJ Rider"

naja so ähnlich wie ich gemeint habe

:evil: :roll: JungeJunge hab ich nen Hals! Merkst Du eigentlich nicht, wie lächerlich Du dich machst?

Nur falls Du es nicht kapierst:

Zitat von "gobogeek"

das hört sich schonmal recht ordentlich an, finde ich.
    wie sieht es mit acl kreisen aus? die könntest du auch noch irgendwo einplanen.. vielleicht hinten an die seitensteher der traversen (oder kommen hinten auch nur stative?) geratscht. schön auffächern, das gibt auch noch einen schönen effekt.
    ein kleiner hazer oder eine nebelmaschine- wobei der hazer das unauffälliger macht- wäre vielleicht auch noch gut, dann sieht man die beams schön.

falls du die wahl hast zwischen par 64 mit farbfolien oder farbwechslern- mit den farbwechslern kannst du natürlich viel mehr verschiedene stimmungen zaubern.
    falls ihr die wahl nicht habt- überleg dir gut welche farbfolien du möchtest... ich würde für die rockigen nummern evtl mit blau, rot, grün, weiß arbeiten und zb für die jazz nummern mit lila, orange, rot... also dass du stimmungen schaffst die zu der musik passen, entweder ruhig oder spannend....

und wegen der movings- falls du 6 statt 4 bekommen kannst könntest du noch 2 hinten in die truss hängen. rechts und links aussen.

so, das wärn mal meine 2 cents
    mfg

bzw.

Zitat von "Deejott 'ichmachmichmalwichtighababervonnixnenplan' Rider"

kannste keine truss aufstellen? Dann würde ich hinten die 3 4er oder 6er Bars reinhängen - also an die truss, vorne 2x 6er bars und 2 mhs auf den boden und 2 an der truss hinten.
    das sieht nach etwas ordentlichem aus

WO ist da das selbe????

Rider dein Post war nur leeres BlaBla um dem Forum vorzumachen, dass Du der ganz grosse Movinglight-Tech bist... In Deinem Post stand nix von dem ACL-Satz, keine Empfehlung die Farben betreffend, usw...
    Wie Du dich da erdreisten kannst, den Post von Gobogeek sinngemäß mit "hab ich ja schon gesagt" zu kommentieren, ist mir schleierhaft......

• Licht für 100 Leute

• mischpultschorsch
    • 7. Februar 2004 um 17:06
    Zitat von "DJ Rider"

hatte ein verleiher bei uns auch schon gemacht :D

Das wundert mich nicht mal - wahrscheinlich hielt er Euch für zu wenig kompetent, um die 4erBar an Start zu kriegen..... :P

• Ausbildung zur F.kraft für Veranstaltungstechnik bei Procon?

• mischpultschorsch
    • 7. Februar 2004 um 16:58
    Zitat von "DJ Rider"

ähh in Farnkfurt?

:evil: :roll: Man Twix, es is schon schwer sich im Internet selbst zu informieren, was? http://www.procon-online.de

• Ausbildung zur F.kraft für Veranstaltungstechnik bei Procon?

• mischpultschorsch
    • 7. Februar 2004 um 16:58
    Zitat von "DJ Rider"

ähh in Farnkfurt?

:evil: :roll: Man Twix, es is schon schwer sich im Internet selbst zu informieren, was? http://www.procon-online.de

• Pro Light & Sound (eintritt als schüler & mitfahrgel

• mischpultschorsch
    • 7. Februar 2004 um 16:51
    Zitat von "abc"

Mir ist nicht ganz klar warum an Fachbesuchertagen es dort aussieht wie auf nem Schulausflug...?!

...wobei mir immer das wirklich extrem nur in den Hallenbereichen auffällt, in denen der "UffzUffzUffz"-Deejott-Krempel zur Schau gestellt wird...(und in denen die "Elevator-Chicks" Tüten verteilen :D ). Oder freilich in Uli B.´s Gemischtwarenladen, dort isses auch immer voll.... :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™