1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Senderstandorte von (Mobil) - funkanlagen

• mischpultschorsch
    • 28. Januar 2004 um 18:24

Vielleicht für den Einen oder Anderen Member vom PA-Forum ganz interessant:

Die RegTP hat nun eine Onlinezugriffsmöglichkeit freigegeben, bei der man Sendeanlagen abfragen kann. Ähnliches gibt's ja mittlerweile für Schweiz, Österreich und Frankreich.

Die Adresse ist http://emf.regtp.de/

Schon ganz nett, was die Mobilfunkbetreiber alleine in unsrem Ort für nen Sendeanlagen-Aufwand treiben.....und das noch ohne UMTS :(

• Senderstandorte von (Mobil) - funkanlagen

• mischpultschorsch
    • 28. Januar 2004 um 18:24

Vielleicht für den Einen oder Anderen Member vom PA-Forum ganz interessant:

Die RegTP hat nun eine Onlinezugriffsmöglichkeit freigegeben, bei der man Sendeanlagen abfragen kann. Ähnliches gibt's ja mittlerweile für Schweiz, Österreich und Frankreich.

Die Adresse ist http://emf.regtp.de/

Schon ganz nett, was die Mobilfunkbetreiber alleine in unsrem Ort für nen Sendeanlagen-Aufwand treiben.....und das noch ohne UMTS :(

• The box Pa 502!

• mischpultschorsch
    • 28. Januar 2004 um 15:04
    Zitat von "Kai"

Das ist ja beruhigend zu wissen...

:D:D

• Lautsprecherkabel - Roadtauglich

• mischpultschorsch
    • 28. Januar 2004 um 11:29

H07RN-F ist nicht explizit eine Lautsprecherleitung sondern eine Gummischlauchleitung, die bis 700V zugelassen ist.
    Diese kann aber freilich auch auf Grund der mechanischen Stabilität für LS-Leitungen genommen werden.

Ich selbst nehm als LS-Leitung das Oelflex110 - 4g2,5² oder 4g4²

• PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

• mischpultschorsch
    • 28. Januar 2004 um 11:14
    Zitat von "cyberlight"

Ich will euch nicht veräppeln. Mein Onkel braucht Flugstunden.
    Ich hätte es besser für mich behalten, aber ich werd ihn mal Fragen, ob er so weit fliegen möchte.
    Landung in Stuttgart ist mit Sicherheit sauteuer.

Die Fliegergruppe Kornwestheim hat einen Segelflugplatz......

• 4-fach Kompressor

• mischpultschorsch
    • 27. Januar 2004 um 08:04
    Zitat von "Krusty"

haste auch noch gleich n De-Esser mit drinne.

....welches bei vielen Jobs die wichtigere Funktion als die reine Kompression ist!
    DPR404 oder Kuhnle CL2400 (letzterer gefällt mir besser, da "unhörbarer"!)

• Procon spinnt!

• mischpultschorsch
    • 26. Januar 2004 um 18:24
    Zitat von "simon"

zu jedem Gerät das Zubehör und das Case.

Aua! Da kenn ich aber nur äusserst wenige Buden, die ihre Gebrauchtkisten generell nur inklusive Case raushauen!

Was die Preisgestaltung anbetrifft:
    Wo steht geschrieben, dass es verboten ist, Geld zu verdienen?
    Und wenn das Zeug doppelt so teuer als beim grossen "T." wäre - Solange es gekauft wird, ist doch alles okay.
    Nicht überall muss man das Gedumpe mitmachen......

• PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

• mischpultschorsch
    • 26. Januar 2004 um 18:16
    Zitat von "Fossi123"

Bitte tthorsten sprich mal ein Wort!

Mir dünkt, tthorsten ist etwas vergrätzt, derweilen er seit nahezu einer Woche (!!) keine Posts hier mehr abdrückt - oder isser ernsthaft krank?

• E3, was sonst!

• mischpultschorsch
    • 26. Januar 2004 um 18:09

:o Wenn man als "Nachbau" schon mal allein eine Holzkiste mit 2 Speakern drin deklariert..... naja :roll:

Wie auch immer: Das Ding mit Einschlagmuttern "flugfähig" zu machen ist unverantwortlicher Leichtsinn!
    Und komm jetzt nicht mit "wiegt doch nur 6 Kilo" - Das Gewicht aus einigen Metern auf die Rübe zu kriegen ist nicht wirklich angenehm.....

TBF hats in nem anderen Thread schon formuliert: Irgendwie müssen grad Ferien sein....... :-?

• E3, was sonst!

• mischpultschorsch
    • 26. Januar 2004 um 18:09

:o Wenn man als "Nachbau" schon mal allein eine Holzkiste mit 2 Speakern drin deklariert..... naja :roll:

Wie auch immer: Das Ding mit Einschlagmuttern "flugfähig" zu machen ist unverantwortlicher Leichtsinn!
    Und komm jetzt nicht mit "wiegt doch nur 6 Kilo" - Das Gewicht aus einigen Metern auf die Rübe zu kriegen ist nicht wirklich angenehm.....

TBF hats in nem anderen Thread schon formuliert: Irgendwie müssen grad Ferien sein....... :-?

• Equalizer Einstellungen bei Drum-Mikros

• mischpultschorsch
    • 26. Januar 2004 um 07:59

Beim 421er in Höhe des Reso-Fells: Bei 200 was rausziehen und bei 2k schmalbandig was zugeben. Klingt bei BigBand meist schon ganz okay....

• Welche Software kaufen!

• mischpultschorsch
    • 25. Januar 2004 um 10:14
    Zitat von "Inselgert"

Nun ist es soweit habe nen neuen Laptop und suche jetzt nach einer guten Recording Software.
    Stelle mir vor damit Livemitschnitte zu machen und dann zu editieren und CDs zu brennen.
    Was ist denn cool und preiswert?

Mein Tipp: Soundforge7. Ich selbst habe die 4.5er Version und bin hoch zufrieden. Einfache Bedienung und kommt mit vielen Plugins zurecht.
    Info: http://mediasoftware.sonypictures.com/news/ShowRelease.asp?ReleaseID=570

• Endstufen Hersteller ?

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2004 um 16:56

Wiedermal keine Mehrfachantworten möglich.....
    Und: RAM fehlt!

Zum Thema: Crest, QSC, Zoffmusic, T-Pamp

• D&B B2-Sub Plan

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2004 um 17:23

:roll: Wenn der Sub fast aussieht wie´n B2 (schwarze Kiste mit 2 Chassis drin), wird er ja auch spielen wie (fast) ein B2.....
    Und Controller sind doch nur Geldmacherei..... :D
    Ich glaub manche stellen sich alles ein wenig zu einfach vor....

• D&B B2-Sub Plan

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2004 um 17:23

:roll: Wenn der Sub fast aussieht wie´n B2 (schwarze Kiste mit 2 Chassis drin), wird er ja auch spielen wie (fast) ein B2.....
    Und Controller sind doch nur Geldmacherei..... :D
    Ich glaub manche stellen sich alles ein wenig zu einfach vor....

• Amp-Racks

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2004 um 08:20
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Das sind die gleichen Cases die auch Kollega Steinigke verkauft.

Dann wirklich Finger weg! (Wie eigentlich vom ganzen Steinigke Zeuch...)
    Ich hab das selbe für ne Funkstrecke und nen Zuspieler - völliger Mist, die Dinger sind absolut inakzeptabel!
    Immerhin bauen sie jetzt wohl Holzleisten unten dran, anstatt diesen mürben Gummifüßen die nach 2-maligem Gebrauch abbrechen....

Ostalb-Case oder Amptown rulez!

• Low Budget PA-Stack 1kW

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2004 um 08:07
    Zitat von "audio-zenit"

Verabschieden mussten wir uns allerdings von dem Gedanken einer passiven Trennung der Bässe ( Wasser auf die Mühle derer, die's von Anfang an gewusst haben :) ).

Das ist zwar schade (ich hatte das Stack schon zusammen mit ner Crest 8001 im "Kleinkunst-Mucker-Verleih" gesehen, ohne Controller-Gefrickel im Rack), aber aus wirtschaftlicher Sicht freilich völlig verständlich. Und ein T-Pamp kostet ja wirklich nichts mehr...

• Low Budget PA-Stack 1kW

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2004 um 08:07
    Zitat von "audio-zenit"

Verabschieden mussten wir uns allerdings von dem Gedanken einer passiven Trennung der Bässe ( Wasser auf die Mühle derer, die's von Anfang an gewusst haben :) ).

Das ist zwar schade (ich hatte das Stack schon zusammen mit ner Crest 8001 im "Kleinkunst-Mucker-Verleih" gesehen, ohne Controller-Gefrickel im Rack), aber aus wirtschaftlicher Sicht freilich völlig verständlich. Und ein T-Pamp kostet ja wirklich nichts mehr...

• Rechner bleibt stehen

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2004 um 16:35
    Zitat von "LTB-Showtechnik"

hallo!

ich bin der jenige welche. antworten kann ich ja, nur eben keinen neuen beitrag erstellen (bitte keine dummen kommentare zu diesem umstand *g*)

das mit dem browser hörte sich recht logisch an. hab gleich mal auf iE 6.0 geupdated, aber leider kein erfolg. an win 98 kanns wohl eher auch nicht liegen, da sonst mehrere user das problem haben müssten.
    wir haben hier in der firma ein netz, hardware firewall auf linux basis und ISDN verbindung. lokal läuft jeweils noch F-prot.

zuhause (auch w98) tritt aber das selbe problem auf. (keinerlei schnickschnack sondern einzelPC mit modem)

ich gehe auf "neu erstellen" das browserfenster wird neu geladen (grau) und nach ein paar sec. bleibt die kiste stehen. nicht mal "strg+alt+entf" geht mehr!

gruß schorsch

Alles anzeigen

Das mit dem "Browser" hört sich gar nicht mehr logisch an, da Du ja in nem bestehenden Thread posten kannst.
    Das riecht eher nach ner Frage, inwieweit Deinem Nickname Schreibrechte von PHPBB zugeordnet sind.

• W-Bin 2*15 welche treiber ???

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2004 um 15:11
    Zitat von "Speedy325"

ich hab mal was von dem EV 15B gehört aber meiner meinung nach ist der doch auch nicht der reißer oder???

Und wieso nicht?

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™