1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Low Budget PA-Stack 1kW

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2004 um 08:24
    Zitat von "tthorsten"

.....ich hab auch keinen bock mehr immer über gekränkte eitelkeiten zu diskutieren. .....

....immer wenn ich was vorschlage und das auch gebetsmühlen artig wiederhole wird es irgendwann persönlich oder mann kommt von einem ins tausendste..

:roll: :roll: :roll:
    Mannomann....isses jetzt sooo ein Drama, wenn jemand einen anderen Entwicklungsansatz verfolgt als Du?

Sorry, aber langsam machst Du dich echt lächerlich.......

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2004 um 08:24
    Zitat von "tthorsten"

.....ich hab auch keinen bock mehr immer über gekränkte eitelkeiten zu diskutieren. .....

....immer wenn ich was vorschlage und das auch gebetsmühlen artig wiederhole wird es irgendwann persönlich oder mann kommt von einem ins tausendste..

:roll: :roll: :roll:
    Mannomann....isses jetzt sooo ein Drama, wenn jemand einen anderen Entwicklungsansatz verfolgt als Du?

Sorry, aber langsam machst Du dich echt lächerlich.......

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2004 um 08:19
    Zitat von "tthorsten"

ich mag zwar viele tolle ideen haben aber muss ich alles realisieren muss alles funktionieren was mann hier zur diskussion stellt muss es jede boxen chassi variante am markt geben als produkt nach her
    benötigt mann wirklich alle boxen die mann so bauen könnte.

Ähem.....tthorsten: Wer hat sich denn im MuFu-Bereich...sagen wir "etwas" verzettelt, und ständig neue Konstrukte zur Diskussion gestellt, bevor denn überhaupt mal EINE Linie richtig "fertig" ist?

Zitat von "tthorsten"

nicht wie das viele wohl hier sehen als SELBSTDARSTELLUNGSPLATTFORM

...Wer den ersten Stein hat, der werfe.......

Zitat von "tthorsten"

Es gibt physik die für alle 10" chassis gilt und auch für alle 1" er und auch für alle Hörner
    die kann der jürgen nicht beugen auch wenn er das behauptet.

Du wirst mir aber dann sicher darin zustimmen, dass diese Physik auch für 15" als Mittentreiber und für 18" in schlechten Gehäusen gilt?

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2004 um 08:19
    Zitat von "tthorsten"

ich mag zwar viele tolle ideen haben aber muss ich alles realisieren muss alles funktionieren was mann hier zur diskussion stellt muss es jede boxen chassi variante am markt geben als produkt nach her
    benötigt mann wirklich alle boxen die mann so bauen könnte.

Ähem.....tthorsten: Wer hat sich denn im MuFu-Bereich...sagen wir "etwas" verzettelt, und ständig neue Konstrukte zur Diskussion gestellt, bevor denn überhaupt mal EINE Linie richtig "fertig" ist?

Zitat von "tthorsten"

nicht wie das viele wohl hier sehen als SELBSTDARSTELLUNGSPLATTFORM

...Wer den ersten Stein hat, der werfe.......

Zitat von "tthorsten"

Es gibt physik die für alle 10" chassis gilt und auch für alle 1" er und auch für alle Hörner
    die kann der jürgen nicht beugen auch wenn er das behauptet.

Du wirst mir aber dann sicher darin zustimmen, dass diese Physik auch für 15" als Mittentreiber und für 18" in schlechten Gehäusen gilt?

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 17:39
    Zitat von "audio-zenit"

:D:D:D

Zitat von "tthorsten"

......ich hab halt nen anderen anspruch an das system das hier entsteht....

....und nur das beste für das stack im auge leider nicht so super billig wie hier gefordert......

Thorsten, Dein Anspruch in aller Ehren - aber hier war vom ersten Posting an völlig klar, dass die Kosten für das Stack so gering wie möglich bleiben sollten - wenn jemand höhere oder andere Ansprüche verfolgt, muss er eben gegebenfalls das(die) eigene(n) Projekte voranbringen......

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 17:39
    Zitat von "audio-zenit"

:D:D:D

Zitat von "tthorsten"

......ich hab halt nen anderen anspruch an das system das hier entsteht....

....und nur das beste für das stack im auge leider nicht so super billig wie hier gefordert......

Thorsten, Dein Anspruch in aller Ehren - aber hier war vom ersten Posting an völlig klar, dass die Kosten für das Stack so gering wie möglich bleiben sollten - wenn jemand höhere oder andere Ansprüche verfolgt, muss er eben gegebenfalls das(die) eigene(n) Projekte voranbringen......

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 16:24
    Zitat von "tthorsten"

und die box taugt nix so sagt dann zumindest der user..

Du verwechselst die Meinungsbildung der "User" mit Deiner Voreingenommenheit, Thorsten!

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 16:24
    Zitat von "tthorsten"

und die box taugt nix so sagt dann zumindest der user..

Du verwechselst die Meinungsbildung der "User" mit Deiner Voreingenommenheit, Thorsten!

• Cee32 kabel günstig?

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 13:19
    Zitat von "KlangTerrorist"

Haltet ihr es fü sinnvoll die Kabel gleich bissel größer zu dimensionieren??
    32A mit 8mm²
    16A mit 4mm²
    Schukos mit 2,5mm²

oder langt es so:
    32A 6mm²
    16A 2,5mm²
    Schuko 1,5mm²

Ist halt auch die frage was man in die Stecker überhaupt reinbekommt....???
    Würde die natürlich von einem aus der Branche anfertigen lassen und nicht selber machen.

Ich denke mal wenn wir jetzt schon einiges anschaffen müssen, dann auch richtig.

Alles anzeigen

Hab mir diesen Thread grad durchgelesen, und mir is schlecht!
    :(:evil::(

By the Way: Wo kriegt KT 8mm² - Leitung her?????

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 12:43
    Zitat von "tthorsten"

nun ja ich befürchte halt das damit durch uas gigs mit 1-3 stacks pro seite gemacht werden, die dann zum exitus vileer hochtöner führen und auch dazu dass mann eben nicht eine ordentlcihe F2 anmietet sondern einfach ncoh mal nen stack baut da es ja so schon günstig ist und 100 leute disco super damit gehen w arum sollen also dann auch 800 leute disco nciht gehen oder so.

die überschätzungs des material und dessen einsatzgebietes sehe ich da kommen.

Ich denke Du überschätzt den "Erfolg" dieses Projektes. Wenn mehr als 15 - 20 Anlagen im Dunstkreis des Forums gebaut werden, würde es mich wundern - insofern sehe ich da keine "Forums 1KW-LowBudget-Stack" Flut den Markt überschwemmen.

Würde ja bei Deiner Argumentation auch bedeuten, dass die Fraktion der
    "100€-Thomann- Ich war mal ne Gieskanne-Boxen" User sich auch bei grösseren Jobs mehrere Einheiten dazukauft, weils "so schön günstig ist".....

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 12:43
    Zitat von "tthorsten"

nun ja ich befürchte halt das damit durch uas gigs mit 1-3 stacks pro seite gemacht werden, die dann zum exitus vileer hochtöner führen und auch dazu dass mann eben nicht eine ordentlcihe F2 anmietet sondern einfach ncoh mal nen stack baut da es ja so schon günstig ist und 100 leute disco super damit gehen w arum sollen also dann auch 800 leute disco nciht gehen oder so.

die überschätzungs des material und dessen einsatzgebietes sehe ich da kommen.

Ich denke Du überschätzt den "Erfolg" dieses Projektes. Wenn mehr als 15 - 20 Anlagen im Dunstkreis des Forums gebaut werden, würde es mich wundern - insofern sehe ich da keine "Forums 1KW-LowBudget-Stack" Flut den Markt überschwemmen.

Würde ja bei Deiner Argumentation auch bedeuten, dass die Fraktion der
    "100€-Thomann- Ich war mal ne Gieskanne-Boxen" User sich auch bei grösseren Jobs mehrere Einheiten dazukauft, weils "so schön günstig ist".....

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 12:13
    Zitat von "tthorsten"

ist wie in nemm golf 2 karosse da het nen 1l motor rein oder halt auch nen 16V

Es bleibt aber immer noch ein Golf!
    Und wenn das Anforderungsprofil "Schrank transportieren" heisst, ist der Golf die falsche Wahl - egal ob mit 1L oder 16V.
    Während man zum Bäcker um die Ecke mit beiden kommt, nur kostet der 1L weniger Einstandspreis!

Wie schonmal gesagt: Es gibt auch Leute, die Betriebswirtschaftlich denken müssen (!!)
    Und niemand wird ernsthaft daran gehen, mit dem hier skizzierten Stack bei Rock am Ring aufschlagen zu wollen......

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 12:13
    Zitat von "tthorsten"

ist wie in nemm golf 2 karosse da het nen 1l motor rein oder halt auch nen 16V

Es bleibt aber immer noch ein Golf!
    Und wenn das Anforderungsprofil "Schrank transportieren" heisst, ist der Golf die falsche Wahl - egal ob mit 1L oder 16V.
    Während man zum Bäcker um die Ecke mit beiden kommt, nur kostet der 1L weniger Einstandspreis!

Wie schonmal gesagt: Es gibt auch Leute, die Betriebswirtschaftlich denken müssen (!!)
    Und niemand wird ernsthaft daran gehen, mit dem hier skizzierten Stack bei Rock am Ring aufschlagen zu wollen......

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 11:57
    Zitat von "tthorsten"

. da ja alles zu teuer wird dann

Eben! Einfach nochmal die Threadüberschrift lesen.... :D

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 11:57
    Zitat von "tthorsten"

. da ja alles zu teuer wird dann

Eben! Einfach nochmal die Threadüberschrift lesen.... :D

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 11:55
    Zitat von "PA-Peter"

Leere LKW-Batterie morgens um 3.oo Uhr...

Ladebordwand eingeschaltet gelassen?

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 11:55
    Zitat von "PA-Peter"

Leere LKW-Batterie morgens um 3.oo Uhr...

Ladebordwand eingeschaltet gelassen?

• Frage an die Großen

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 11:54
    Zitat von "PA-Peter"

Du glaubst nicht, wieviel bei uns noch mit Messerleiste gemacht wird ;)

Nicht nur bei Euch: :wink:
    Die öffentlich-rechtlichen sind nach wie vor auf jeden Fall mit Messerleiste unterwegs....

• MUFU im Extra bereich.

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 10:43
    Zitat von "Toeti"

Es geht nicht Thorsten. Ganz einfach.
    Bei sowas kannst du kein Forumsprojekt machen.

Am ehesten wird dieser Ansatz wohl Hier verfolgt.....

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2004 um 09:14
    Zitat von "MisterX"

aber nicht bei poloshirts das muss einfach auffallen meiner meinung nach......

Vielleicht liegt der Unterschied darin, wer welches Veranstaltungsklientel bedient?
    Ich möchte bei ner Veranstaltung "Chef spricht" bzw. "Politiker spricht" als Techniker nicht wirklich mit nem bunten Bild auf dem Shirt (negativ) auffallen. Wer ne Techno-VA betreut, sieht das eventuell gelassener.....

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™