1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von mischpultschorsch

• Subwoofer mit abnormalen Pegeln

• mischpultschorsch
    • 2. Oktober 2003 um 09:11
    Zitat von "chb"

ADMIN:
    schon mal in erwägung gezogen, die threads gewisser forumsmitglieder von vorne herein automatisch ins jokes-brett zu verschieben?

:D:D:D

Ich würde dem Terroristen einfach ne 4PunktBeschallung mit jeweils einem 49erStack HD15 (selbstverständlich nur PD bestückt und TBF gemoddet) vorschlagen.

Da die Tekkno- und Gabber-Jünger ja scheinbar (laut KT´s Aussage) eh alle schwerhörig sind, schlage ich vor, als Tops auf jedes HD15-Stack jeweils eine Control1 zu stellen. Dann habt Ihr Bass satt und gut is.
    Für 300pax sollte das reichen :roll: :roll: :roll:

Aber ohne Witz: Wer als Tontech ernsthaft einen Pegel von 150db fordert, gehört angezeigt! :-?

• Subwoofer mit abnormalen Pegeln

• mischpultschorsch
    • 2. Oktober 2003 um 09:11
    Zitat von "chb"

ADMIN:
    schon mal in erwägung gezogen, die threads gewisser forumsmitglieder von vorne herein automatisch ins jokes-brett zu verschieben?

:D:D:D

Ich würde dem Terroristen einfach ne 4PunktBeschallung mit jeweils einem 49erStack HD15 (selbstverständlich nur PD bestückt und TBF gemoddet) vorschlagen.

Da die Tekkno- und Gabber-Jünger ja scheinbar (laut KT´s Aussage) eh alle schwerhörig sind, schlage ich vor, als Tops auf jedes HD15-Stack jeweils eine Control1 zu stellen. Dann habt Ihr Bass satt und gut is.
    Für 300pax sollte das reichen :roll: :roll: :roll:

Aber ohne Witz: Wer als Tontech ernsthaft einen Pegel von 150db fordert, gehört angezeigt! :-?

• wecleh technischen geräte bei goa / sytranceparties ?

• mischpultschorsch
    • 2. Oktober 2003 um 08:57
    Zitat von "tthorsten"

ja fetzt euch männer wetzt die messer.

Och nöö... Die Flamewars im Live-Audio-Board reichen eigentlich. Brauchen wir hier glaub nicht....

• Was soll das N&M ??????

• mischpultschorsch
    • 2. Oktober 2003 um 08:46
    Zitat von "Inselgert"

Na dann bekenne ich mich hier auch lieber zu den leuten die sich nicht auskennen!
    So ein quatch hab ich echt lange nicht gehoert. Darf ich mir deine Boxen mal angucken wenn Du die naechste Rolling Stones tour machst?

:D:D HiHi...da stell ich mich doch dann mit Gert gern auf die Augenhöhe eines Unwissenden...

Naja - wer es nötig hat, hier mit Verunglimpfungen im Stile von "Ton Pisas" rumzuprollen, den kann man glaub nicht wirklich ernst nehmen...

Ich jedenfalls bekenne mich dazu, dass ich "D&B-Billigstdreck" immer wieder gern und mit Erfolg einsetze.... :o

• ALLEN & HEATH Mixing-Workshop am 19.11. in Köln

• mischpultschorsch
    • 2. Oktober 2003 um 08:38
    Zitat von "tthorsten"

Peter richtet sich der workshop an profis ???

denn wie ne klangregelung funktioniert ist mir mittlerweile geläufig

wer hält denn den workshop und was ist das ziel des selben.

:D Das selbe hab ich den Peter auch schon per Mail gefragt. Weil wenn es ein (sicherlich auch sinnvoller) Newbie-Workshop ist, der bei Adam und Eva anfängt, können sich freilich einige hier den Sprit sparen...

• mischpultschorsch
    • 2. Oktober 2003 um 08:31

nicht

Zitat von "Spencer"

dann solltest du mit deiner arroganten meinung vielleicht langsam mal in rente gehen, wenn du die künster die du betreust nicht respektieren kannst nur weil du ihre musik nicht leiden kannst hast du vielleicht den job verfehlt.

Falsch mein Freund: Du hast den Inhalt des Postings verfehlt.
    Tipp: Nochmal ganz genau lesen und dann nach reicflicher Überlegung zu dem Ergebnis kommen, dass ich eben derartige "Künstler" nicht respektieren muss, da ich sie niemals betreue, weil ich solch gelagerte VA´s grundsätzlich ablehne - also: Wo ist Dein verdammtes Problem???
    Den Job verfehlt? Hmm....ich denke eher nicht. Man ist in diesem Lande gottseidank noch nicht verpflichtet, jeden Auftrag auszuführen....

• ALLEN & HEATH Mixing-Workshop am 19.11. in Köln

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 15:55
    Zitat von "PA-Peter"

Hallo Leute,

die Foren-Aktivität geht wieder einen Schritt weiter!

Wir wollen am 19.11.2003 einen Mixing-Workshop abhalten!
    Details folgen noch...

Fakten:

• der "Coach" wird ein sehr erfahrener Mann sein
    • es gibt vermutlich ne dicke ML vor Ort
    • maximal 20 Teilnehmer
    • bitte nur Anmeldung von Leuten, die echtes Interesse haben und auch speziell im Bereich "Beschallungen" arbeiten (halt keine DJ's)

Anmeldung:
    Bitte per Mail an mail@pa-team.com

Mail is unterwegs.....

• Openings auf Parties

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 15:33

Ich war neulich einfach privat mal auf auf ner Party (schlechtes Licht / schlechter Ton :D ), dort fing der Plattenleger mit "Rockytrain" von Raymond Lefefre an, einem geilen Instrumental aus den 80ern.
    Das Outro zum Schluss war "L.A.Goodbye" von Secret Service - auch nett...

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 15:11
    Zitat von "Carm"

ebenso wird von den goaleuten auch bei kleineren va's verfahren. ansonsten kann ich nur bestätigen dass die bekannteren djs in der szene durchaus mehr von klang verstehen und ihre pegel einhalten können als die meisten schlager/pop/rock sonstwas-djs die ich so erlebt habe.

Aha...nur: Wie kann man bei "Sägezahn Steilflankig" den Klang einer PA beurteilen?? Und: Es bleiben aber dennoch DJ´s !!!!
    :P Hier geht´s zum Deejott-Forum

Zitat von "Carm"

@ mischpultschorsch: wenn du keinen bock auf solche va's hast dann sag halt nix dazu, alte vorurteile aufzuwärmen bringt hier auch keinen weiter. und wenn du noch nie ne höherwertige veranstaltung für elektronische musik gesehen hast .......

Dafür war ich im Lauf der letzten 15 Jahre schon bei genug "höherwertigen" :-? VA´s für Livemusik als Verleiher / Freelancer dabei, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, was honorige Jobs sind, und was nicht!
    By the Way muss ich mir noch lange nicht den Mund verbieten lassen, gelle? :evil:

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 14:20
    Zitat von "trockenbassfetischist"

PAPeter: Korrekt! wenn man nicht das passende material hat auf gar keinen Fall Goa oder Techno machen - auch wenns noch so lukrativ ist da hast Du recht - dannach ists kaputt auftraggeber unzufrieden und man darf vermutlich dem Geld hinterherrennen
    die Goa Leute sind ein ganz eigenes Völkchen wenn man mit den "merkwürdigkeiten" zurecht kommt kommt man sehr gut mit ihnen klar wenn man da aberSchema F fährt wirds problematisch ....
    insbesondere Verträge etc. sind bei denen eher unbekannt wenn mans trotzdem macht muss man davon überzeugt sein dass es überhault keinen Grund zum meckern gibt oder (bestes Mittel) absolut outperfomen dass die unbedingt genau das wieder wollen

Ähm...TBF: "Wenns man trotzdem macht"???
    Es gibt für mich einen Grundsatz: Ohne Vertrag kein PA! Und wenn sich der Veranstalter auf keinen Vertrag einlässt, soll er zum nächsten Hobbyisten gehn der sich dann das Material zu Klump mischen lässt.

Aber wenn der Veranstalter einen Vertrag unterzeichnet, dann ist er für Schäden haftbar - und da gibts nix dran zu rütteln. Und wenn doch, gibts freundliche Schreiben vom Anwalt! Punkt!

Ob Goa, Volksmusik oder Kabarett: Gewisse Betriebswirtschaftliche Grundsätze müssen schon eingehalten werden..... :-?

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 13:50
    Zitat von "PA-Peter"

...lieber lass ich das Zeux im Lager stehen als an irgendwelche Technoiden zu verleihen! Kann ich direkt mit der Axt an die Kisten gehen!

Jepp....sooo schlecht kanns mir wirtschaftlich nicht gehen dass ich mich auf solche Jobs einlasse.
    Vorher bau ich aus der PA neue Hamsterkäfige für mein Patenkind.... :D

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 13:18
    Zitat von "trockenbassfetischist"

ne das hören die am "scharfen Hochton" ...........(z.B. für KS, D&B etc..) - die Goas sind in dieser hinsicht etwas gewöhnungsbedürftig

Nunja...bin ich doch froh, dass ich andere Events noch mit meinem "unbrauchbaren" D&B "Dreck" beschallen "darf"..... :-?

• mischpultschorsch
    • 1. Oktober 2003 um 13:07

Weil ja wahrscheinlich der VA die Tops aufschraubt, und nach dem HT-Hersteller guckt :roll: :roll: :roll:

Selbst Raveland ist für diesen Dreck noch zu hochwertig....

• Was hält die Allgemeinheit von Bell Endstufen?

• mischpultschorsch
    • 26. September 2003 um 08:30

Wir hatten früher PCX8024 / 9024.
    Die liefen zwar zuverlässig, aber sie hatten subjektiv weniger "Dampf" als andere Amps in der Leistungsklasse. Wenn sie mal als Top-Amps liefen, klangen die Höhen etwas rauh und weniger aufgelöst.
    Limiter unbrauchbar (greift viel zu früh ein). Weiche sinnlos, da sich nur die Trennfrequenz in 3 Rastern einstellen lässt!
    Für den grundsätzlichen Einsatzbereich (Monitor-Amping) ist man dann schnell auf QSC EX umgestiegen...

• Kuhnle 8er-Noisegate

• mischpultschorsch
    • 25. September 2003 um 22:42

So, ein alter Thread reicht zum Ausräumen von Vorurteilen.

1.) Kuhnle ist mitnichten pleite.....
    2.) Kuhnle entwickelt und baut auch nach wie vor PairForce PA´s. Hatte heute das Vergnügen, die neue "152" zu hören. MuFu-Gehäuse, 2"/15" 70° radial.
    Extrem geiles Teil! Die d&b 15er Mäxles sehen leider kein Land dagegen....

Mehr darüber demnächst...

• Titel zum optimalen Test einer Anlage

• mischpultschorsch
    • 23. September 2003 um 08:42

Einmessen:
    Erstmal meine Stimme über ein SM58 bei abgeschaltetem Pult-EQ,
    dann:

Tina Arena: "Heaven help my Heart" (Klare Frauenstimme, tiefer knorriger "Fender Precision"-Bass Sound)

Thom Rotella "The Immigrants" (Feines Akustikgitarrenstück, Percussion muss verfärbungsfrei klingen. Perfekte Nummer auch zum Delay-Einmessen)

Gary Barlow "Open Road" Live-Version (Geiler Drumsound, sehr dynamische Pauken - dürfen auch bei hohem Pegel die PA nicht in die Knie zwingen)

Fertig!

• Schul Aula Beschallen...

• mischpultschorsch
    • 23. September 2003 um 07:54
    Zitat von "da_user"

-micros (wir hatten von schur welche, weiß auch nimmer welche, aber wenn ihr euch des zeug kaufst kann ich dir ne gute einstellung dafür geben, zumindest für unsere aula)

:roll: Man beachte: Wir befinden uns in nem Forum für "Professional Audio"....... :(

• Open Air im Winter

• mischpultschorsch
    • 13. September 2003 um 09:29

Weihnachtsmarkt Stuttgart vor 2 Jahren: Bei -12Grad liessen sich 2 von 5 EW300 Funkstrecken nicht mehr einschalten - trotz neuer und vorgewärmter Batterien. Nach dem sie ne halbe Stunde in meiner Hosentasche waren, gingen sie wieder.
    Und: Display vom 01V sowie vom M-One war unleserlich.....
    Wenn das Zeug über Nacht draussen bleibt, würd ich es eingeschaltet lassen....

• 12"/1" als Low-Budget oder High-End Lösung?!

• mischpultschorsch
    • 9. September 2003 um 09:08

Das MuFu-Konzept war ja eigentlich nie als "Billig"-Idee konzipiert, sondern als vernünftiges und freilich auch bezahlbares Arbeitswerkzeug, bei dem aber die Qualität an oberster Stelle steht.
    Wieso sollte das bei der 12er MuFu anders sein?

• TOM Mikros.

• mischpultschorsch
    • 9. September 2003 um 08:47

Wenn Platz auf der Bühne für die Stative vorhanden ist, dann nehme ich am liebsten 421 für die Toms. (Falls vorhanden, noch gerner 441)
    Aber meist läuft es aus Platz- und Optikgründen auf die 604er Fahrradlampen raus, mit vernünftigem Pult-EQ kriegt man die aber auch zum klingen....

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile