1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von mischpultschorsch

• Behringer Composer ??

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 15:59
    Zitat von "Bass-Steve"

Danke, aber das hatte ich schon versucht..
    Leider steht da nirgends, ob es besser ist, bei nur einem Kompressor,
    den Kompressor auf einzelne Stimmen, oder das gesamte Signal zu hängen.Das würde ich gerne wissen..

Wenn euer Pult Subgruppen hat, route alle Vocals auf 2 Gruppen, und insertiere dort den Comp. Ob allerdings ein Composer zur Bearbeitung von Vocals taugt, weiss ich nicht, da ich den nicht kenne....

• Eure Erfahrungen mit Fohhn RT6 / RS4

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 15:38

Nochmal am Rande:
    Die besagte Top40-Combo spielt kommenden Freitag bei mir im Ort in nem Festzelt wieder mit genau diesem PA. Laut deren Techniker wurde mittlerweile seitens von Fohhn das Controllersetting überarbeitet, sowie ein Amp getauscht. Ich werde berichten, inwieweit sich das ganze in "bässerem" Sound niedergeschlagen hat, zumal ich auf diesem Holz dann von Samstag bis Montag Blasmusik und Rednermikros zu mischen habe....

• HK PR115(x) + PR115SUB gute kombination?!

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 14:05
    Zitat von "Kracky"

Was ist daran Suspekt, 15" Topteile mit einem 15" Sub zu unterstützen?

Hab ich mich auch gefragt.. F2/B1 oder PF115 funktionieren schliesslich gar nicht schlecht - und das sogar mit 2 (!!) 15ern im Sub... :D

• Gehört in den Raum Party - Was soll das immer????

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 13:56
    Zitat von "chip1000"

HI

vieleicht ist ein Problem beim Party brett auch das man sich nicht "professionel betreut fühlt" da sich die Pro's ja nicht dafür interessieren ...

Und teilweise wie man hier leider auch sieht sich nur mehr drüber lustig machen. Ganz krass gesagt (... mein Pioneer kann roter...)

lg
    Stefan

Nun...vielleicht sollten wir uns dann mal den Sinn eines Forums ins Gedächnis rufen - in Verbindung mit der Intension, die unser Admin Micha bei der Einrichtung dieser Plattform im Kopf gehabt hat..

Wer das PA-Forum so begreift, dass sich die "Pro´s" zwingend auf jede Anfängerfrage stürzen müssen, und jeden Raveland-User "professionell betreuen" sollen, ist glaub hier falsch.
    Meine Meinung!

Erfahrungswerte und Wissen muss man sich vorrangig erarbeiten und aneignen, und nicht von nem Internetforum stur ablesen!

Auch wenn (wie schonmal erwähnt) auch der "Pro" hier immer auch noch oft was lernen kann, so fehlt einem doch die Lust und die Zeit, zu jedem ständig wiederkehrenden und noch so banalen "Welche Ravelandbox für ne 70 Mann Technoparty" - Wehwehchen was zu sagen....

• Schrumpfschlauchset für Multicore Spleis gesucht

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 08:34

@ johann: check PM

• Schrumpfschlauchset für Multicore Spleis gesucht

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 08:34

@ johann: check PM

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 08:18

Und by the Way:

Zitat von "PA-Freund068"

Neija es gibt ja noch mehr Foren...

Gottseidank gibt es auch noch mehr User....

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 08:16

Gottseidank gibt es das Party- oder "Hobbyisten" - Brett!

Mir grausts vor dem Gedanken, dass man noch mehr in den Tiefen der "Kinderzimmer-Productions" und der "mein Pioneer kann roter" (thx Kai für diese Formulierung.. :D ) - Threads rumwühlen müsste, um brauchbare und verwertbare Information zu finden...

• Elektronischer Aufwand bei PA-Anlagen!

• mischpultschorsch
    • 27. August 2003 um 08:06
    Zitat von "Sound-Klinik"

Noch eine Anmerkung: Ich kenne ja nun etliche Musikerkollegen - der (graphische) EQ hat bei vielen von denen - egal ob Zelt oder Saal - meistens die gleiche Einstellung und: die "Techniker" und Musiker können sich häufig gar nicht mehr erinnern, wer das mal "vor einigen Jahren" so und nicht anders eingestellt hat ...

Sowas ist natürlich Quatsch. Schon aus dem Grund wird bei mir sowohl das Pult als auch die Summen-Eq´s nach jedem Job genullt..

• Andern in die Arbeit qautschen??

• mischpultschorsch
    • 26. August 2003 um 07:56
    Zitat von "Kai"

Ich rede keinem DJ in seine Arbeit, aber wieso belästigen die einen hier ständig mit "mein Pioneer kann roter" und "mein Bass kickt bei Techno voll mehr ey" geschreibsel???

Ich hab`s ja nun schon öfters erwähnt: Es gibt ganz tolle DJ-Foren mit lauter gleichgesinnten!

Genau meine Meinung.
    Die DJ-Threads nehmen hier im PRO-AUDIO-FORUM langsam echt überhand. Mit ein Grund, warum ich mich grad hier etwas rarer mache, und angenervt auf das Ferienende hoffe...

• Conrad

• mischpultschorsch
    • 19. August 2003 um 22:41

Ich sehne echt das Ferienende herbei, dass wir endlich von so Heinis wie "nichtskönner" verschont bleiben.... :evil:

Achso: Stell Dir 25 Stacks von dem Conrad-Hamsterkäfig hin..... Klingt sicher besser wie K&F Access..... :roll:

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• mischpultschorsch
    • 16. August 2003 um 17:14

Bis auf ne verzogene Displayabdeckung an nem Uralt Bell-Powermischer keine Probleme. Der Kollege, der das Ding von mir gemietet hatte, betreibt normal ne Spirit-Powerstation. Und die is ihm völlig ausgestiegen... :D

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2003 um 23:56
    Zitat von "dj berTONe"

Aber mir fällt noch was ein: Vermieter, die ein so supertolles M1 hinstellen, wo man ohne Schraubendreher die Erdung der 1210er nicht anklemmen kann. Selbiges supertolles M1, das bei CDs bei Gain Anschlag Minus (also voll zu!) immer noch clippt - hat er da rumgedreht? Ein Vermieter, der mir dann sagt, das liege an der Musikindustrie, die die CDs zu laut aussteuert :o :o

:o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2003 um 23:56
    Zitat von "dj berTONe"

Aber mir fällt noch was ein: Vermieter, die ein so supertolles M1 hinstellen, wo man ohne Schraubendreher die Erdung der 1210er nicht anklemmen kann. Selbiges supertolles M1, das bei CDs bei Gain Anschlag Minus (also voll zu!) immer noch clippt - hat er da rumgedreht? Ein Vermieter, der mir dann sagt, das liege an der Musikindustrie, die die CDs zu laut aussteuert :o :o

:o Ähmmm...die CD-Player müssen dann an nem Phono-Eingang gehangen haben, derweilen ich vom M1 bei normaler Gainstruktur eigentlich keine Zerre kenne. Oder das Teil war schlichtweg defekt (Netzteil?). Imho ist das M1 vom Klang her immer noch High-End...

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2003 um 17:39

"DJ´s", die mit schlecht gerippten MP3´s, abgespielt über ne On-Board Soundkarte "auflegen", und sich dann beim Soundcheck lauthals über die "Scheissanlage" beschweren. :evil:
    Es standen pro Seite 2 Stacks C7 + B1. Pult: M1
    Als in dann ne CD in den Player schob, und das PA plötzlich richtig druckvoll klang, war er ziemlich kleinlaut... :D

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2003 um 17:39

"DJ´s", die mit schlecht gerippten MP3´s, abgespielt über ne On-Board Soundkarte "auflegen", und sich dann beim Soundcheck lauthals über die "Scheissanlage" beschweren. :evil:
    Es standen pro Seite 2 Stacks C7 + B1. Pult: M1
    Als in dann ne CD in den Player schob, und das PA plötzlich richtig druckvoll klang, war er ziemlich kleinlaut... :D

• QSC USA 1300 ersetzen

• mischpultschorsch
    • 10. August 2003 um 09:17
    Zitat von "Heckbert"

Hallo,

Ich möchte meine doch etwas in die Jahre gekommen Endstufe QSC USA 1300 durch eine leichtere 2 HE Endstufe ersetzen (mein Kreuz wird mir danken :lol: ) was wären den Aktuell vergleichbare Endstufen mit ählichen Leistungdaten 2HE + ca 10-15KG schwehr ???

greet´s Heckbert

Wir haben 3 Stück der 1300er noch hier rumstehen. Angesichts der Ausfallquote dürfte bereits eine TA2400 "vergleichbar" sein...

• Welcher EQ ?

• mischpultschorsch
    • 10. August 2003 um 02:13
    Zitat von "Kai"

Kenne weder den einen noch den anderen, finde die Antwort allerdings etwas dürftig...

...und ich versteh nicht den Zusammenhang, warum bei "kleinen" VA´s nur ein 15-Bänder ausreichen soll.... Ist ein 2x31er erst ab 1500 Zuhörern sinnvoll? Hab ich etwa meine Sideracks zu "dick" ausgelegt?? Fragen über Fragen..... :D

• Wie geht dieses PA ab ?

• mischpultschorsch
    • 10. August 2003 um 02:08
    Zitat von "3510maniac"

die bässe dr sf25 solen mit verschiedenen frequenzen angesteuert sein, ha ich mal gelesen

ähm.....betrunken? 8)

• Wie geht dieses PA ab ?

• mischpultschorsch
    • 9. August 2003 um 17:25
    Zitat von "DJ Bush"

nicht jeder kann sich z B. nen HK Actor leisten.

:P Die Frage ist, ob man diese Plärren überhaupt haben WILL :D

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile