1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von mischpultschorsch

• BIOHAZARD

• mischpultschorsch
    • 22. April 2003 um 10:22
    Zitat von "Steffen"

Hi Frank!

Wenn Du willst, schick ich Dir das Riderlein mal zu...

Hi Steffen!

Jau.. mach mal.. Würd mich schon interessieren..

Gruß Frank

• BIOHAZARD

• mischpultschorsch
    • 22. April 2003 um 09:28
    Zitat von "Steffen"

Was den Rider betrifft - lustigerweise eben gerade nicht...

Hmmm...erstaunlich.... :o
    Da sollten sich mal manche eine Scheibe von abschneiden..
    Mittlerweile verlangt ja jede drittklassige Top40-Band nach nem Heritage und V-dosc.. :wink:

• Monitormix

• mischpultschorsch
    • 22. April 2003 um 08:48
    Zitat von "PA-Peter"

Am MON-Platz grundsätzlich Postfader!

Ganz genau! Weil wenns während dem Gig heisst "Machma das Instrument xy lauter", dann muss ich nicht immer noch nachfragen "WO?", sondern ich zieh den Fader einfach weiter hoch und es wird überall lauter...

• BIOHAZARD

• mischpultschorsch
    • 22. April 2003 um 08:42

Man mag zu der Mucke von den Jungs stehen wie man will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein internationaler Act wie Biohazard sich mit "uralten PS1-Kisten" abspeisen lässt. Bin mir eher sicher, dass da Dir ein Rider hereinflattert, der sich wie das "whoiswho" des State-of-the-Art Materials liest....

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• mischpultschorsch
    • 18. April 2003 um 11:04

Da is was dran... Ergänzend sei vielleicht noch hinzugefügt, dass ein Soundcheck aber oftmals auch dazu verhilft, das angegriffene Nervenkostüm der hypernervösen Musiker auf der Bühne wieder etwas zu beruhigen.
    Und: Ich kann mich noch an meine Erstlingswerke als Tonkutscher erinnern - ich war damals nicht minder nervös und war immer froh, wenn ich mir die Fadereinstellung des Vocal-Mikros bezeichnen konnte, bei der es gerade noch kein Feedback gab... :lol:

• Behringer UB1832 contra Mackie CFX12

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 17:57

Wir haben zwar auch Ohringer (802) für den kleinen verleih, und die spielen auch ganz zuverlässig - aber eigentlich wirkt das beim Kunden eventuell unseriös.. Den besseren Eindruck hinterlässt man sicher mit nem Mackie.

• Job im 700er Zelt mit doppelter Projector in Südtirol

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 17:51
    Zitat von "AmpChamp"

bleibt noch festzuhalten, daß Thomas Adt nicht der Entwickler ist, sondern der Projektmanager.

Richtig! Sorry, das hatte ich nicht korrekt wiedergegeben. Thomas Adt ist aber dennoch eng in die Entwicklung der Systeme eingebunden...

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 17:40

Stellen wir mal anheim, dass bei einem DJ und 3 Rappern tatsächlich die Definition "Band" gegeben sein mag (ich bin da zwar derselben Meinung wie Toeti, aber lassen wir das...), dann wage ich mal zu behaupten, dass du mit Deinem Discomischer dennoch nicht in die Verlegenheit kommen wirst, mehrere "Bands" an einem Abend darauf zu mischen. Weil WENN mehrere derartiger Acts hintereinander auftreten, dann steht irgendwo da draussen ein vernünftiger FOH-Tisch, auf dem die Signale (Battlemixer & Micros) zusammenlaufen und von dort auf die PA geschickt werden..
    Und an diesem Tisch stehst du sicherlich nicht...

:roll: Forumsterrorist, Du bist ein Schwätzer!! :roll:

• Licht und das PA Forum

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 14:10

Kann mich den Ausführungen von Gobogeek nur 100% anschliessen. Es gibt leider hier drin Leute, die leider erst schreiben und dann (meistens schon nicht mehr) drüber nachdenken.

Das Forum an sich ist ne Prima Sache!! Selbst Leute, die viele Jahre PA-Erfahrung auf dem Buckel haben, können hier noch voneinander lernen. Ich denke da nur beispielsweise an Inselgert´s Ausführungen zum Thema "geflogene Delaylines"... Solch ein Erfahrungsaustausch ist von unschätzbarem Wert!

Leider müssen wir aber in letzter Zeit wieder vermehrt uns durch die diversen "Rider" und "Terroristen" mit Nichtigkeiten beschäftigen, die diese dann trotz mehrerer klar formulierter Antworten nicht begreifen wollen.. Und dafür ist dann einem echt die Zeit zu schade!
    Vielleicht sollten die betreffenden Herrschaften (oder besser: Kinder?) erstmal sich einen Eindruck verschaffen, wie (und vor allem ÜBER WAS)normalerweise hier im Forum diskutiert wird, bevor sie den 50.Post an einem Tag abdrücken....

• URPS ????

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 13:57
    Zitat von "AmpChamp"

ein URPS aus Kappas, wäre das dann ein Knurps? Oder ein Börps? Oder eher ein Blurps?

:D:D Ihr Nasen... Das wär schlicht und ergreifend MURKS

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 13:53
    Zitat von "Inselgert"

Ich mache einfach kein Soundcheck dann muss ich mir auch nix merken!

Auch ne Variante... Würde ich auch oft gern so machen, aber die Akteure auf der Bühne sehen das leider zu oft anders...
    :D:D Wobei Du ja viel mit Innova Son arbeitest - die hätten ja nen Recall-Button

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 13:50
    Zitat von "KlangTerrorist"

ja sorry ich mache nur dj projekte und da mache ich das halt so.....
    mfg

:-? :( Dann BITTE les doch zuerst, um was es in einem Thread geht, bevor Du irgendwelchen Schwachfug dazupostest!! Hier gehts um Cue-Sheets für LIVE PULTE, die bei LIVEPRODUKTIONEN eingesetzt werden...
    Warum müssen eigentlich manche Leute IMMER mit ihren Belanglosigkeiten nerven.... *grrrr*

Und für was ich bei ner Deejott-Konsole irgendwelche Fader und Potieinstellungen abfotografieren soll, versteh ich nicht so ganz... Aber es ist mir auch irgendwie egal....

• mischpultschorsch
    • 17. April 2003 um 10:32
    Zitat von "Audiobuddy"

@Formusterrorist:

Harhar,
    das möchte ich sehen, wie du beim Festival n volles SM20 oder 250er abfotografierst und anschließend in der Hektik des c/o dann irgendwie wieder auslesen willst...

Das selbe hab ich mir grad beim lesen des Posts auch gedacht... :roll:

Zitat von "Audiobuddy"

Soviele dicke Pulte vorn und hinten haben,

Damit hast Du dann zwar das umpatchen und das EQing gelöst - aber die Dynamics und Fx sind ja auch noch da...

• Welchen DJ-Pult hat den besten Klang????

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 22:52

Da gibts wenig zu diskutieren: M1 oder AH X:ONE. Das Zeug klingt halt...
    Wobei mich die Lextrax´ Modifikationen zum Pio-Pult mal interessieren würden...

• Welchen DJ-Pult hat den besten Klang????

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 22:52

Da gibts wenig zu diskutieren: M1 oder AH X:ONE. Das Zeug klingt halt...
    Wobei mich die Lextrax´ Modifikationen zum Pio-Pult mal interessieren würden...

• Welches PA Konzept geht auf für diese open-air-disco?

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 22:43
    Zitat von "Kracky"

Hast doch die Kombi R-Bass und VT212 gehört, sowas in die Richtung würde ich hier ansetzen.

Wobei vielleicht die 115er als Top noch etwas zahmer geht... Wäre glaub hier in dem Falle eher meine Wahl.. Und dann aber doch auf 4-Punkt gehen. Was für Musik wird gespielt?

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 22:26
    Zitat von "PA-Peter"

Jetzt komme ich :P
    Ich drücke nach dem Soundcheck auf "Store Scene" und wenn die Band dran ist auf "Recall Scene" und alles ist gut :D
    Evtl. noch die Gain's nachstellen...

:D:D Knallkopp...wohl dem, der ein 02er am Start hat... :wink:

Zitat von "Wurst Werner"

Gains der Kanäle und die EQ-Einstellungen vom Gesang

Ganz genau.. so halte ichs auch. (PA-Peter: Richtige Männer drücken am Pult keine Recall-Buttons... :D ) Ob jetzt der Sound der Rhythm-Guitar beim ersten stück hunderprozentig steht oder nicht, ist eher zweitrangig.. Da hört eh jeder erstmal auf die Vocals.
    Allerdings lasse ich in dem Falle auch die Dynamics von den restlichen Drums und dem Bass von der vorhergehenden Band stehen, und dreh die beim ersten Stück passend hin.. Weil IRGENDWIE hats ja bei den Jungs davor auch gespielt... :D

• aux-wege bei spirit live 4/2

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 22:13
    Zitat von "303king"

was macht ihr denn in so einem fall?

Ich ziehe halt die Frequenz des Feedbacks am betreffenden Monitor-EQ raus und gut is...

Zu dem Mutegruppenproblem kann ich leider nix sagen, da die von uns eingesetzte Spirit eine alte 24/3 ist, also ohne Mutegruppen (+ ohne Subgruppen). Und da gibbet an jedem Kanalzug einen "On" Schalter. Wenn der net gedrückt ist, (also auf "Off" steht) ist der komplette Kanal in Richtung Ausspielwege tot, nur noch PFL geht...

• Stuttgart Olympia

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 10:20
    Zitat von "dolle"

denk mal dass mer recht viel direktschall braucht. oder bin i da mal wieder ganz falsch gewickelt?

Du brauchst dort auf jeden Fall definiert abstrahlende Systeme, deren Abstrahlwinkel beim Aufbau sehr sauber eingemessen werden muss.
    LA´s sind für die Beschallung vom Schlossplatz schon genau das Richtige. Warum sich bei Arena of Sound das Vertec so blamiert hat, ist mir allerdings bis heute schleierhaft.. Man hat Vertec schon deutlich besser gehört.

• D&B C3

• mischpultschorsch
    • 16. April 2003 um 10:06

Also ums zu verdeutlichen:

= 7k€

und

= 1,2k€

:D:D

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile