1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Meinungen.Was haltet ihr vom Behringer EURORACK PRO RX1202FX

• mischpultschorsch
    • 20. November 2006 um 09:09
    Zitat von "DaftMedia"

das Effektgerät ist mal wieder so ein für Behrinter typisches unnötiges Gimmick. Bei einem Produkt das potentiell als Submixer oder für Sprachanwendungen eingesetzt wird braucht man das ja eher selten

Ein Pult wird ja nicht dezidiert für eine Verwendung als Submixer bzw. Sprachpult gebaut. Insofern könnte die Effektsektion schon Sinn machen, würde sie denn funktionieren. Leider hat das, was Ohrenpulte an "Effekten" mitbringen, nichts im Musiksignal verloren.
    Das zur Debatte stehende Pult ist meiner Meinung nach zu teuer, wenn wir die gebotene Klangqualität ins Verhältnis setzen.

Spart noch eine Weile Euer Geld an und kauft ein Yamaha MG Kleinpult. Dort bekommt man wenigstens eine ansprechende Audioqualität und der integrierte Multieffekt kann sogar verwendbaren Reverb.

• SPAM TIPP

• mischpultschorsch
    • 18. November 2006 um 01:28
    Zitat von "Arsch mit Ohren °(

"Postfachinspektor", mit dem du sehen kannst was auf dem server liegt - um dann zu entscheiden, ob du jeweils downloaden willst.

Outlook2003 nennt diese Funktion "Nur Kopfzeilen downloaden".

• Und noch ein neues Line Array !!!

• mischpultschorsch
    • 18. November 2006 um 01:23
    Zitat von "DJofSilence"

Für Kunden, welche sagen das 500 Euro für eine Turnhallenbeschallung zuviel ist.

Und denen hängt man dann deswegen ein Billigarray in die Turnhalle? Ich versteh die Rechnung nicht - der Arbeitsaufwand beim Rigging ist doch derselbe wie bei einem funktionierenden System.. Und DAS kann man dann dazu auch bei richtigen Jobs einsetzen..

• Und noch ein neues Line Array !!!

• mischpultschorsch
    • 17. November 2006 um 11:21
    Zitat von "DJofSilence"

Eine Mini Aray bietet auch DAP an.

http://www.highlite.nl/index.php/high…ers/line_arrays

Und wer braucht sowas? :?: Die Klientel, die auf so etwas bezüglich des Preises anspringt, betreut keine Veranstaltungen, die ein LA benötigen. Es ist zudem auch sicherer, wenn besagte Zielgruppe kein Holz fliegt!

Zudem:
    Ich will mir gar nicht vorstellen wie das klingt: 2x5" und dann keinen flugfähigen Bass dazu im Programm. Wer braucht schon Lowmids....? :roll:

• 4Acoustic Bässe

• mischpultschorsch
    • 14. November 2006 um 12:59
    Zitat von "HesseVT"

damit nimt auch immer Leistung und Klangqualität ab.

Dabei darf man aber die psychoakustische Komponente nicht vergessen: Wenn ich eine Box höre, überwiegt im ersten Moment erstmal der Eindruck, daß vorne was rauskommt, wenn ich hinten was einstecke. Nach einer sehr kurzen Einhörzeit merkt man dann schon, wo der Lautsprecher tonale Schwächen hat.

• "Pur" Konzert 10.11

• mischpultschorsch
    • 14. November 2006 um 08:10
    Zitat von "DR. Nexo"

Konsole

Laut letzter PP-Ausgabe PM1D an der Front und am Monitor.

• SPAM TIPP

• mischpultschorsch
    • 14. November 2006 um 07:56

Bedingt durch den Umstand, daß ich meine Mailadresse(n) jederzeit öffentlich bekanntgebe, wurde bei mir schon vor mehreren Jahren eine effiziente Spamlösung notwendig. Meine Privat- und Business- Mailadressen entspringen einem kostenpflichtigen GMX-Pro Account mit eigener Domain, welcher schon einen exzellenten, lernfähigen Spamfilter mitbringt. Sollte doch noch was durchrutschen, filtert der stets aktuell gehaltene Junkmail-Filter von Outlook den Spam raus.

Ergebnis: Täglich rund 120 (!!) Spam-Mails, die GMX abfängt und pro Woche maximal 4-5 Spam-Mails, die Outlook noch aussortiert.
    Positive-False hatte ich in den letzten 3 Monaten keine Einzige mehr.

• Konzertkritik

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 21:58
    Zitat von "hell&dunkel"

geht mein djscan auch an nen PS12? wasis das fürn Pult?????

egal. Haupsache du kaufst DAP !!

Übrigens: Mein Kumpel redet nicht mehr mit mir, weil ich mir eine DAP STAGEBLASTER II holen will. Findet ihr das okay?

• Konzertkritik

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 21:49

Mufu ist doch Pisa!
    Ich empfehle immer noch PS12 und ARLS.

(4Art: Das ist hier ne Auflistung sämtlicher Luftpumpenkommentare aus den letzten 4 Jahren PA- und Kiddie..ääh..Party-Pa Forum)

• Profilbearbeitung

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 17:46

Wenn ich es von der Business-Warte aus beurteile, dann haben in der Tat Skype und mit großen Abstrichen noch ICQ eine halbwegs nennenswerte Relevanz. Alles andere sind überflüssige Chat Tools.

• Welche Effekte benutzt ihr ?

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 17:30

Das Thema wurde schon mehrmals angerissen. Der jeweilige Konsens war im Grunde immer der, daß es immer auf die spezifischen Gegebenheiten vor Ort ankommt, wie man Effekte einsetzt.

Wenn ich Dir jetzt erzähle, daß ich beispielsweise auf der Snare bei R´n´R mit gated Reverbs arbeite und mich dafür gerne eines SPX90 bediene, wirst Du damit wenig anfangen können, wenn die Gegebenheiten bei Dir in anderer Form vorliegen.

• pas 215 delay

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 17:16
    Zitat von "Kracky"

Ach, sag nicht never ever, wenn du alle 10m zwei Stück ins Cradle packst könnte das schon brauchbar werden.

Ich habe mich an den Gegebenheiten des Threadstarters orientiert:

Zitat von "Jarus"

habe ich überlegt 4x pas215 als delay zu nehmen

Deswegen das "Never ever". Mit 4 Stück 15"/1" mache ich keine 50m Länge, wenn ich 25m in die Breite beschallen muss.

Und die 30m wären im besten Falle dann freilich machbar, wenn er ein entsprechendes Linearray hoch genug hängen könnte. Direktstrahler auf die Bühne gestackt bewerkstelligen dies natürlich nicht.

• pas 215 delay

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 15:44

Bei 70m (!!) Zeltlänge stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Delays einfach nicht mehr - es muß in so einem Fall schlichtweg gegeben sein. Und das selbst dann, wenn vorne ein ordentliches LA hängen würde.
    Zudem schreibst Du nur was von 18" Bässen vorne aber leider nichts von der Topteilkonfiguration.

Insofern wird es schwierig, hier eine dezidierte Empfehlung abzugeben, da wir nichtmal wissen, wie weit die Tops der Main-PA werfen.
    Aber: Gehen wir mal optimistisch von 30m aus, wo dann der erste Delaypunkt kommt, dann haben wir immer noch 40m, die mit ordentlichem Direktschall versorgt werden müssen. Und falls mit "PAS215" das 15"/1" Omnitronic-Holz gemeint sein soll: Never ever!

[Edit: Kollege Ruhnau war schneller....]

• Dynacord PowerMate 1600 - Endstufe macht Probleme

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 14:17

Noch ein Ansatz:
    Die Buchsenleiste mit den diversen Einschleif- und Ausspielpunkten des Masters mal überprüfen bzw. die Klinkenbuchsen tauschen. Durch Korrosion und Dreck treten hier teilweise auch Kontaktprobleme auf.

• Konzertkritik

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 14:07

Geht auch Selbstbau?
    Ich würde für so ein Konzert PS12 und ARLS empfehlen!

• Konzertkritik

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 11:38
    Zitat von "Seven"

- Leider war es kein Array sondern eine Barnarne.

die hat ein anderer kumpel von mir auch. der ist auch so ein vernatiger von so großen anlagen !!

:D

• Konzertkritik

• mischpultschorsch
    • 13. November 2006 um 10:58
    Zitat von "chris216"

Unsinn. Der Truck war zugemietet, PA-Firmen fahren doch nur in schwarzen LKWs...

ihr habt keine peilung! Der Kumpel von meinem schwester ihr Exfreund macht veranstalltungen in großen Hallen und kommt da mit fettem anhänger an seinem getunnten bmw
    und der is weiss (der hänger. der bmw freilich schwarz.)
    und der macht nur veranstalltungen mit behringer und sagt wer nicht mit behringer arbeitet ist ein spast.

:D8)

Fladdi: Setzen, sechs! :roll:

• Vorschlag: Namensänderung nur noch in reale Vor- und Zunamen

• mischpultschorsch
    • 9. November 2006 um 15:28

Ist die Namensänderungsregel nicht mehr gültig? (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40473)

- Hintergrund meiner Frage ist diese Änderung..

• Tips für Neuanschaffung kleines Besteck

• mischpultschorsch
    • 9. November 2006 um 15:14
    Zitat von "fschleif"

Was meinst Du mit "abartigen" Preisen? 900e (laut HP) für eine Kiste finde ich durchaus anständig

Das "abartig" ist hier im gegenteiligen Sinne zu sehen. Kollege 4Art wollte damit zum Ausdruck bringen, daß das Material für die gebotene Tonqualität schlichtweg zu billig ist.
    Wie schonmal erwähnt, positioniert sich Kohlmayer meiner Auffassung nach damit in einem Marktsegment, welches zu wenig ernst genommen wird und in welches das Holz qualitativ nun beileibe nicht mehr gehört.

• Lagern von PA-Zeug in einer Garage bei fast 0°C?

• mischpultschorsch
    • 7. November 2006 um 08:23
    Zitat von "Arno"

Vieles wurde ja schon gesagt. Also nur mal kurz als Denkanstoß: Die Flüssigkristalle von LC-Displays mögen Minus-Temperaturen auch nicht unbedingt.

Erfahrungsgemäß reagieren LCD-Displays bei Minustemperaturen sehr zäh.
    Ich hatte selbst schon mehrmals "Spaß" bei Weihnachtmarkt-Außenbeschallungen und eingefrorenem Display am 01V - und das, obwohl die Kiste im Betrieb eine starke Abwärme produziert.
    Die Displays tragen jedoch keine bleibenden Schäden davon - zwei Stunden später im beheizten Lager war alles wieder okay.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement