1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von mischpultschorsch

• Mikro-Abnahme Violine

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2002 um 11:34
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-10-31 10:59 :
    Quatsch :wink:
    Einfach mit der 4x60er Schraube dran machen :grin:

:grin: Quatsch: Mit billigem Gaffa dranbappen, und nach dem Gig den Kleberückständen mit Spiritus an den Hals...:wink:

Tja so wie ich gestern bei der Probe miterlebt habe, ist die Frau leider ziemlich zappelig, so wie alle Geiger eigentlich. Mit Hyperniere wirds da glaub ziemlich eng...

Ich werd mal bei der Procon-Niederlassung meines Vertrauens anrufen, und nach diesem Clip-Halter fragen..

Nochwas: würdet Ihr unter den gegebenen Umständen den Geigen-Kanal leicht komprimieren?? Bin grad am Material für die Auftragsbestätigung zusammenschreiben, hab aber eigentlich alle Eightcomp-Kanäle schon verplant...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischpultschorsch am 2002-10-31 12:37 ]</font>

• Mikro-Abnahme Violine

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2002 um 10:49
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-10-31 10:30 :
    Clip? Evtl. PRO35x oder ATM35?

Zitat

Anonymous schrieb am 2002-10-31 10:40 :
    Bei den beschriebenen Gegebenheiten wäre ich auch für Clip.
    Die Firma Rocksound/Procon hat da spezielle Mics für verschieden Streichertypen, jeweils mit entsprechendem, passendem Clip für das Instrument, also zerstörungsfreies Anbringen und Entfernen möglich. Habe leider Hersteller und Typ vergessen, vielleicht kann hier jemand aushelfen, bzw. andere Bezugsquellen nennen.
    Ansonsten könnte Sennheiser ME104 gut klingen, aber bleibt das problem der Befestigung...

a.buddy

An Clips hab ich auch eigentlich gedacht, aber seit ich gestern die Geige gesehn/gehört habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie ich meine AKG-Clipse daran befestigen soll, ohne Spuren zu hinterlassen....
    Weiß jemand von der Procon/Rocksound-Mimik mehr? Gibts sowas zu kaufen oder ist das ne Procon-Eigenkreation?

• Mikro-Abnahme Violine

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2002 um 08:38

Hallo Ton-Fraktions-Kollegen,

ich habe im Dezember nen Job zu machen, bei dem eine Violine in Verbindung mit nem Blasorchester spielen wird. Die Blasmucker sind aber leider nicht sehr dynamisch, d.h. ich muss die Geigenfrau ziemlich laut kriegen.
    Problem N°2 ist, dass die Geigerin wohl ganz leicht VOR der PA-Frontline stehen wird. Geht aus bautechnischen und optischen Gründen leider nicht anders.

Sprecht mal ne Mikro-Empfehlung aus: Wie würdet ihr die Geige abmiken?
    Kondenser von schräg oben?

Danke schonmal.
    Gruß in die Runde.
    Frank

• Overheadabnahme für einen Gesangsverein?

• mischpultschorsch
    • 30. Oktober 2002 um 10:21
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-10-29 17:16 :
    Hallo,
    da haben wir wieder das gleiche Problem,
    die verhältnismäßigkeit.
    habe mit 2 c1000 und nem PRO dafür gesorgt,
    daß im Dorfverein alles platt war bei so viel
    Qualität.
    Die haben ein paar Angebote eingeholt, und da habense sich alle erst mal setzten müssen.
    Den Kleinscheiß will keiner machen.
    Gruss Werner

Alles anzeigen

Genau so isses. Hatte neulich auch ne "Chor to DAT - Baustelle". Sinn der Geschichte war, dass der Jugendchor (23 Leute) während einem Festumzug vom Festwagen mit Vollplayback singen kann.

Also: 3 ATPro37R (2 Vor´m ganzen Chor/ 1 als Stütze im Bass) 1 Grenzfläche fürs Klavier
    Das ganze am Behringer MX 802(!!!!) (alles andere wär zu groß gewesen!!) über Kopfhörer zusammengedreht, dasses ordentlich klingt und das Stereobild stimmt. (Tiefenstaffelung hat hier nicht interessiert)
    Dann vom DAT auf´n PC aufgespielt und das ganze "compressed to fuck" und ne CD gebrannt.
    Ergebnis: Chor und Chorleitung waren völlig aus´m Häuschen ob der "tierischen Qualität", die "viel besser (weil lauter??) ist, als bei Aufnahmen, die vor 5 Jahren im Studio gemacht wurden..."
    Ergo: Der Kunde hat meistens nicht die Ansprüche, die wir selbst haben....

• 3-4 HE Kofferjobrack

• mischpultschorsch
    • 16. Oktober 2002 um 16:01

Kofferjob-Rack bei mir:

Kuhnle 8-Comp
    Kuhnle 8-Gate
    Yamaha 2031

Irgend ein Billig-Hall war bisher immer da,
    aber ohne Front-EQ bei ner Selbstbau-PA arbeite ich nie mehr... *argh*

• Einheiztag

• mischpultschorsch
    • 4. Oktober 2002 um 16:46

:roll: Naja....etwas gewagte Thesen stellst Du da auf. M2D hatte ich schon ein paarmal am Start... Klingt sehr wohl gut !!

Und die 760 ist ja eigentlich auch über jeden Zweifel erhaben....

Aber jedem das seine...

• Einheiztag

• mischpultschorsch
    • 3. Oktober 2002 um 21:01

Ich schaff zwar net bei der VA, guck mir´s aber im Fernsehn an.. (ORB hat den geilsten Sound, NTV und Phoenix muffeln vor sich hin). :grin:

Was war denn "Holz"mässig am Start?? Neben der Runddachbühne sind ja keine PA-wings zu entdecken....

Gruß Frank

• Gewonnen :-)

• mischpultschorsch
    • 18. September 2002 um 18:45
    Zitat

Markus schrieb am 2002-09-18 15:38 :
    Der wäre dann beim ersten Waschen schon hinüber.

Und Raveland-Shirts würden dann gleich nur mit einem Arm ausgeliefert... :grin:

• mischpultschorsch
    • 18. September 2002 um 18:45
    Zitat

Markus schrieb am 2002-09-18 15:38 :
    Der wäre dann beim ersten Waschen schon hinüber.

Und Raveland-Shirts würden dann gleich nur mit einem Arm ausgeliefert... :grin:

• mischpultschorsch
    • 18. September 2002 um 14:33

Gibts eigentlich vom HK Shirt auch schon nen DAP-Nachbau???? :grin: :grin: :grin:

• mischpultschorsch
    • 18. September 2002 um 14:33

Gibts eigentlich vom HK Shirt auch schon nen DAP-Nachbau???? :grin: :grin: :grin:

• Powermixer

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2002 um 16:19
    Zitat

PA-Peter schrieb am 2002-07-27 11:11 :

Jepp!
    WZ16:2 mit ner PLX3402...
    ...optimaler gehts nicht!

Da habt ihr freilich recht. Nach meinem dafürhalten wäre dies die optimalste Lösung für solche Kunden.
    Aber dann gehts schon wieder mit nem Effekter und nem simplen 2x15Band EQ los, was halt besagte Kunden von andern Powermischer auch her kennen. Und wenn ich dann nochmal diese 3HE in besagtes Rack reinklopfe, dann wird des ganze vom Packmass her zu unhandlich.

• Powermixer

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2002 um 10:03

Hallo.
    Wir verleihen öfters an Klein-Klein Bands und Vereine auch Material zur Selbstabholung und -bedienung.

Jetzt taucht immer wieder seitens der Kunden die Frage nach nem Powermischer auf, so dass wir am überlegen sind, uns vielleicht doch einen in den Verleih zu legen.
    Nur die Frage was kauft man?
    Typ. "Holz", dass an besagte Kunden in Verleih geht, sind EV Sx300.

Leistungsmässig ist dieser Powermate 1000 von Dynachord wohl ziemlich ok. Aber hat jemand schon mit dem gearbeitet?? Klingt der??
    Falls jemand also Erfahrungsberichte oder Alternativen kennt, bitte melden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischpultschorsch am 2002-07-27 10:06 ]</font>

• Multifunktionsbox -

• mischpultschorsch
    • 18. Juli 2002 um 21:21
    Zitat

andre.martin schrieb am 2002-07-18 18:43 :
    hallo alle miteinander!
    danke für eure resonanz. ich werde in den nächsten tagen unter unserer page http://www.vive-vt.de ein paar bilder und infos dieser 12"/1.5"-Box veröffentlichen. allerdings ist es eben auch wichtig, um den gedanken der forums-box aufzugreifen, der da sagt: viele anwender führen zur marktakzeptanz, dass alle anwender auch die selbe box verwenden. will heissen ein und das selbe gehäuse zwecks alleinstellungsmerkmal und corporate identity (wiedererkennung) und diesselbe abstimmung in bezug auf die weiche.
    sollten diese gedanken in diesem forum auf positive ohren stossen und sich dieses forum bzw. einige der teilnehmer auf dieses geminsame konzept einigen können, dann würde ersten das ewige hin und her mit dieser "eierlegenden wollmilchsau" und dem diffusen "ich will das und du willst dies, dóch leider haben wir alle kein geld und wollen trotzdem ein line-array bauen" aufhören und ich mich bereit erklären die notwendigen infos und tricks und bezugsquellen auf der o.g. homepage zu nennen. in diesem sinne ! u n i t e d !, damit wir uns wieder den essentiellen fragen annehmen und diese diskutieren können, wie zum beispiel: "wie können wir es gemeinsam schaffen, das unser arbeit on the road wieder besser bezahlt und geschätz wird?" evtl. new topic.

alles gute für euch
    andré martin
    vive! veranstaltungstechnik reichenbach/vogtland

Alles anzeigen

Dem kann ich eigentlich nur in vollem Umfang zustimmen. Ich werde mir nächste oder übernächste Woche die Teile testhalber ausleihen, denn von einem Weichenschaltplan und einer Gehäusezeichnung hab ich mich noch nie von ner Box überzeugen lassen..

Gruß Frank

• Multifunktionsbox -

• mischpultschorsch
    • 18. Juli 2002 um 21:21
    Zitat

andre.martin schrieb am 2002-07-18 18:43 :
    hallo alle miteinander!
    danke für eure resonanz. ich werde in den nächsten tagen unter unserer page http://www.vive-vt.de ein paar bilder und infos dieser 12"/1.5"-Box veröffentlichen. allerdings ist es eben auch wichtig, um den gedanken der forums-box aufzugreifen, der da sagt: viele anwender führen zur marktakzeptanz, dass alle anwender auch die selbe box verwenden. will heissen ein und das selbe gehäuse zwecks alleinstellungsmerkmal und corporate identity (wiedererkennung) und diesselbe abstimmung in bezug auf die weiche.
    sollten diese gedanken in diesem forum auf positive ohren stossen und sich dieses forum bzw. einige der teilnehmer auf dieses geminsame konzept einigen können, dann würde ersten das ewige hin und her mit dieser "eierlegenden wollmilchsau" und dem diffusen "ich will das und du willst dies, dóch leider haben wir alle kein geld und wollen trotzdem ein line-array bauen" aufhören und ich mich bereit erklären die notwendigen infos und tricks und bezugsquellen auf der o.g. homepage zu nennen. in diesem sinne ! u n i t e d !, damit wir uns wieder den essentiellen fragen annehmen und diese diskutieren können, wie zum beispiel: "wie können wir es gemeinsam schaffen, das unser arbeit on the road wieder besser bezahlt und geschätz wird?" evtl. new topic.

alles gute für euch
    andré martin
    vive! veranstaltungstechnik reichenbach/vogtland

Alles anzeigen

Dem kann ich eigentlich nur in vollem Umfang zustimmen. Ich werde mir nächste oder übernächste Woche die Teile testhalber ausleihen, denn von einem Weichenschaltplan und einer Gehäusezeichnung hab ich mich noch nie von ner Box überzeugen lassen..

Gruß Frank

• Nun ist es passiert...

• mischpultschorsch
    • 18. Juli 2002 um 21:14
    Zitat

...da ist doch das Problem:
    Übernächste Woche sollen alle 16 in den Einsatz kommen! Bis dahin muß das Teil auch repariert sein!!!

Also ich hab auch 4 Stück der SA W-Bins (4218) am Lager. Falls Du für den Job die unbedingst brauchst, könnt ich se Dir für umme zur Verfügung stellen. Müsstest se nur abholen..
    Wobei ich da dem ADMIN zustimme: 1 Chassis abklemmen, deas geneigte Publikum wirds echt net merken..
    Was ist des denn für ne VA, auf der Du 16x 18" W-Bin stellst??

• Nun ist es passiert...

• mischpultschorsch
    • 18. Juli 2002 um 21:14
    Zitat

...da ist doch das Problem:
    Übernächste Woche sollen alle 16 in den Einsatz kommen! Bis dahin muß das Teil auch repariert sein!!!

Also ich hab auch 4 Stück der SA W-Bins (4218) am Lager. Falls Du für den Job die unbedingst brauchst, könnt ich se Dir für umme zur Verfügung stellen. Müsstest se nur abholen..
    Wobei ich da dem ADMIN zustimme: 1 Chassis abklemmen, deas geneigte Publikum wirds echt net merken..
    Was ist des denn für ne VA, auf der Du 16x 18" W-Bin stellst??

• NEXO PS 15

• mischpultschorsch
    • 11. Juli 2002 um 19:37
    Zitat

andre.martin schrieb am 2002-07-11 19:29 :
    ja, schon eine Alternative, aber:
    1. ist die MA 15 sehr groß u. sehr schwer
    2. kostet die MA 15 2.269 EUR netto VK abzgl.
    der Händler-Rabatte
    und die besprochene 12"/1.5"-Variante fast 1/3 davon und ist leichter u. kleiner !!!

Alles anzeigen

Kann es sein, dass Du die jetzt mit der MI15 verwechselst?? Die MA kostet doch netmal die Hälfte von dem, was hier genannt wurde. Und soooviel Rabatt hab ich bei AD auch net...

• SA Bässe Stacken

• mischpultschorsch
    • 11. Juli 2002 um 19:29
    Zitat

Ich weiß nur nicht so recht?!
    130kg! mal 2!!!
    ca. 80 hoch, 120 breit, 80 tief

Tjaja, über Begriffe wie "Packmaß" oder "Laderaumkapazität" scheint man sich in den seligen 80ern wenig Gedanken gemacht haben.

Aber wenn der Kurs für die Teile stimmt, und Du noch Platz im Lager und Verwendung bei Jobs hast (Halt ich bei 16St.4518ern für fraglich), dann nimm die Teile einfach. Würd mich mal interessieren, wie die tun.

• SA Bässe Stacken

• mischpultschorsch
    • 11. Juli 2002 um 18:10

Kann ich mir leibhaftig vorstellen, dass diese stacks dann richtig Druck gemacht haben. wie hattet Ihr die dann angefahren? Parallel zu den 18ern oder wie?

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile