1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Studiomanager mit 01V96V2 und Firmware Update?

• mischpultschorsch
    • 28. August 2006 um 12:54
    Zitat von "Kai Reiss"

Mal abgesehen von den, bisher nicht vorhandenen, Terzband EQs, lassen sich am 01V96 (gilt aber bis auf ein paar Einschränkungen beim M7) alle Features der Konsole simultan nutzen ohne das der DSP in die Knie geht.
    Einen Kompromiss ist man beim M7 mit den Flex15-GEQ eingegangen - wobei ich den Weg als sehr vertretbar erachte.

Kai

Völlig richtig. Wobei sich drüber diskutieren lässt, welchen Rechenleistungspuffer man bei den ersten 01V96 vorgesehen hatte. Auch da bleibt die Zeit nicht stehen. Und wenn ein DSP mit Leistungsauslegung von vor 3 Jahren plötzlich noch (im Falle eines Flex15-GEQ) 15 Filter mehr rechnen muß, kann da schnell eine Grenze sichtbar werden.

Was den Flex15-GEQ anbetrifft, so sehe ich das wie Du. Wer mehr Filter gleichzeitig benötigt, sollte sich erstmal grundsätzliche Gedanken über das Setup und die Positionierung des verwendeten Systems machen....

• paar "Fachbegriffe" unklar...

• mischpultschorsch
    • 28. August 2006 um 09:07
    Zitat von "T-Bone"

Klar ist es ein Traum eines jeden PAler solch ein line Arry system zu besitzen

"Das glaube ich nicht, Tim!"

By the Way: Der Traum eines jeden FOH-Technikers ist, daß der "PAler" (was auch immer das sein soll), der sich ein LA zugelegt hat, mit diesem auch umgehen kann.
    Die horizontalen Kisten kaufen kann jeder, das dazu nötige Fachwissen leider nicht....

• Studiomanager mit 01V96V2 und Firmware Update?

• mischpultschorsch
    • 28. August 2006 um 08:37

:?: Gehen wir jetzt mal - hypothetisch - davon aus, daß eine neue Software einen Terzband-Eq im Master implementieren würde. Und gehen wir weiter davon aus, daß der Nutzer des Pultes lustige Badewannen damit basteln würde, mit sagen wir mal 15 gesetzten Filtern PLUS Kanal-EQs nebst Delays und Dynamics in jedem Kanal: Was sagt die Rechenleistung des Pultes dann dazu? Der Yamaha DSP verfügt auch nicht über unbegrenzte Kapazität.....

• warum ich hier nicht mehr schreibe

• mischpultschorsch
    • 25. August 2006 um 09:31
    Zitat von "Fornax"

Es zeugt mangelnder Professionalität, wenn man schon bei Nicht-Problemen resigniert

Köstlich! Immerhin erstaunlich, wer sich hier befähigt fühlt, anderen Usern eine mangelnde Professionalität zu attestieren.... :?

==> Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, kann man herabfallen!

• warum ich hier nicht mehr schreibe

• mischpultschorsch
    • 25. August 2006 um 08:38

Schade. Und wieder ein User weniger, der physikalische Zusammenhänge zu erkennen noch in der Lage ist und sich nicht der allgemeinen Salbaderei anschließt. Zudem jemand, der nur schrieb, wenn er was zu sagen hatte.

Hier scheint es ja offensichtlich mittlerweile Zielsetzung zu sein, innerhalb eines Monats mehrere Hundert Beiträge zu verfassen von denen kein einziger über auch nur ein Mindestmaß an Substanz verfügt. Das ganze mutiert von einem Fachforum für Kleinveranstaltungen und Budgetmaterial zu einem sinnentleerten Kiddie-Chat.

Insofern ist der Schritt von Fabian nachvollziehbar.

Und um es mit den Worten eines anderen Users zu sagen:

Zitat

Soll das Party-Forum doch an seiner Merkbefreitheit und Bildungsferne ersaufen....

Gute Nacht Kinder.....

• Eurodesk SL3242FX-PRO

• mischpultschorsch
    • 24. August 2006 um 13:47

Auch wenn die Effekte unsäglich schlecht sind: Nebengeräusche wie das von Dir beschriebene "Bruzzeln" dürfen nicht auftauchen, das Pult hat einen Defekt. Zurück zum Garantietausch!

By the Way dürfte man hier auf mehr Erfahrungen mit besagten Mischpulten stoßen: http://www.party-pa.de

• 01V96 Vs. 01V96v2 - was sind die Unterschiede?

• mischpultschorsch
    • 24. August 2006 um 13:27
    Zitat von "simonstpauli"

das 01V96 hat

1. eine deutlich überlegene Audio-Qualität
    2. ein größeres Display
    3. eine stark überarbeitete Software

Ist in meinen Augen eher eine Neuentwicklung denn ein Upgrade.

:?:
    Sprichst Du jetzt vom Unterschied 01V "Alt" zu 01V96, oder vom Unterschied 01V96 zu 01V96V2? Weil das Softwareupgrade beim 96er auf V2 hat ja mit der Displaygröße und der Audioqualität nichts zu tun!

Und

Zitat

Behringer lässt im Moment auch die Finger davon.

begründet sich durch den Wegfall eines DSP Lieferanten, wie auch im Forum schon mehrfach kundgetan wurde...

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• mischpultschorsch
    • 24. August 2006 um 08:40

:roll: Könnte man die PartyPa-Debatte vielleicht an Ort und Stelle führen und keine Nebenspam-Schauplätze einrichten?

• Mikrofonkörbe riechen durch ... Feuchtigkeit?

• mischpultschorsch
    • 24. August 2006 um 08:37

Hie und da hat bekommt man Mikros mit auf die Produktion, aus deren Einsprachkörben nebst Schaumstoffen man Mahlzeiten des letzten Users erraten konnte.

I.d.R. ist die Lösung mit Spülmittel (welches dann gerne Apfel- oder Meeresbrisenduft haben darf) ausreichend. In schlimmen Fällen waren noch 2 Tropfen Rasierwasser auf dem Schaumstoff notwendig, um die letzten Geruchsspuren zu beseitigen..

Was die Rost-These anbetrifft, so bin ich eh der Überzeugung, daß aus Hygienesicht und aus dem Willen, einwandfreies Material auszuliefern, Einsprachkörbe regelmäßig getauscht werden müssen.

• Sirus Digitalendstufen

• mischpultschorsch
    • 22. August 2006 um 17:47
    Zitat von "Tontechniker"

Sry für Shoplink ... ich hab auf der http://www.sirus-pro.de HP nichts über die Digi-STufe gefunden!

Den deutschen Vertrieb macht offiziell auch B&K Braun (http://www.b-und-k.de) und kein Ebay- oder sonstiger Onlineshop

• Robbie Williams Tour 2006

• mischpultschorsch
    • 17. August 2006 um 20:54
    Zitat von "mediennutte"

Also ich habe schon viele bands gemischt, aber auch bei den ganz großen ist es fast unmöglich das sie beim soundcheck so spielen wie abends, da spielen einfach ein paar körperliche dinge (z.b. adrenalin) mit herein die unplanbar sind.

Ganz meine Meinung.
    Sowohl auf der Bühne als auch am Mischpult agieren Menschen.
    Stress, Lampenfieber, schlechtes Catering etc.. können nunmal gewisse Unterschiede in der Performance hervorrufen...

• 4-Acoustic PA

• mischpultschorsch
    • 16. August 2006 um 15:41

Zum Thema

Zitat von "dj Gis"

4-Acoustic

sollte die Suchfunktion einiges ausspucken. Ebenso dürfte genannte Funktion auf der URL http://www.party-pa.de eine nennswerte Anzahl von Themen zu selbigen Produkten anzeigen.

• Kerb = kleines Besteck & trotzdem irgendwie Spaß gemacht

• mischpultschorsch
    • 16. August 2006 um 15:24
    Zitat von "starstage"

Das ist 'ne Kirmes in Hessen... mehr nicht :D

Im Schwäbischen unter dem Begriff "Kirbe" bekannt....

• Kerb = kleines Besteck & trotzdem irgendwie Spaß gemacht

• mischpultschorsch
    • 16. August 2006 um 13:10
    Zitat von "ememix"

Das TC M300 gehört alles andere als zu meinen Favoriten

Ich kannte das Ding bis vor ein paar Wochen noch nicht, hatte es dann ein paarmal dabei. Für DEN Preis ist die Kiste überraschend gut und nach etwas Editiererei kommt da ein richtig fluffiger Vocaleffekt raus. Kaufempfehlung!

• nur mal so

• mischpultschorsch
    • 16. August 2006 um 13:02
    Zitat von "René Monitor"

Damit müssen die dann klar kommen

...was im genannten Falle gründlich danebenging. Schwer Vorstellbar, daß der On-Air Ton die FOH-Summe enthielt. Es klang ausschließlich nach Ambience..

• nur mal so

• mischpultschorsch
    • 16. August 2006 um 09:43

In dem Zusammenhang würde mich mal die Meinung der Seed-Tourproduktion zum Sendeton während der WM-Eröffnung interessieren.

• SAT Emphang digital -analog

• mischpultschorsch
    • 15. August 2006 um 08:16

Völlig normal.
    Die Wandlung Digitalsignal ==> Analogbild ist nunmal mit einer gewissen Latenzzeit verbunden, die bei jedem Satreceiver unterschiedlich lang ausfällt. Deshalb sind zwei unterschiedliche Digitalreceiver an derselben Sat-Anlage auch nie absolut synchron.

• nur mal so

• mischpultschorsch
    • 15. August 2006 um 08:10

:D Vertec rockt halt doch!

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2006 um 15:11
    Zitat von "Jeremy"

Das wäre mir persönlich neu, dass es bei der Blasmusik mit Gesang auf das Textverständnis ankommt. Solange da mit der richtigen Melodie irgendetwas, das auch nur ansatzweise wie "Kem gu wie Bääääre, wie Bäre im Glooo... " klingt, gesungen wird, ersetzt das mutantenstadelgeschulte Gehirn das doch sofort mit dem lupenrein verstandenen Text des Kufsteinliedes ... :twisted:

--
    Jeremy

:roll: Nunja, vielleicht haben wir diesbezüglich "etwas" unterschiedliche Arbeitsauffassungen.
    Ich für meinen Teil bin bestrebt, auch einen HipHop- oder Elektrogepiepse- "Live"-Act möglichst gut zu reproduzieren, auch wenn ich mit der Art von Musik nix anfangen kann...

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2006 um 13:14
    Zitat von "Jeremy"

ohne zusätzliche Infill-Unterstützung und somit ohne Gefahr für den Bambino-Fanclub bespielen können.

Wenn wir vom reinen Instrumentarium sprechen - ja.
    Wenn Gesang mit dabei ist...... ?!? Bei ner entsprechend breiten Bühne sollte nunmal auch die erste Reihe-Mitte was vom Gesang verstehen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement