1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Umstieg von C4 auf????

• mischpultschorsch
    • 11. August 2006 um 13:05
    Zitat von "Manuela"

ich empfehl eine Pairforce.

Dem würde ich mich anschließen wollen. Klanglich- und Größen-/Gewichtstechnisch auf der "Q"-Linie anzusiedeln, in Punkto Skalierbarkeit
    (Die Combo spielt vielleicht auch mal nen Gig in kleinerem Rahmen...) deutlichst flexibler als die bislang genannten Systeme.

Kontaktadresse: http://www.pairforce.de/

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. August 2006 um 08:08
    Zitat von "MacFOH"

Ebenso "schön": Eltern, die mit ihren ca. 4-jährigen Kids den ganzen Tag auf ´nem Metal-Festival rumhängen, sich einen in die Birne schrauben, wobei die Kiddies fast ständig ohne Gehörschutz im Bühnenvorfeld rumlaufen. Dabei gibt es auch für Kleinkinder hochwertige "Micky Mäuse" und ähnliches... Da schwillt mir jedes mal die Krawatte und zwei Finger liegen ständig am Master...

Den umgedrehten Fall gibt es auch:

Stadtfest, Eltern sitzen auf den aufgestellten Biergarnituren, ihre 4-6 jährigen Kids turnen während des Auftrittes einer Blaskapelle vor der Bühne rum - genau im Abstrahlbereich der Infills.
    Kommt einer der Väter her und bezichtigt mich der Verantwortungslosigkeit, weil ich die "Boxen da vorne an der Bühne" so laut spielen habe und das den Kindern schadet...
    Hallo?? Steht irgendwo geschrieben, daß die Bühnenvorderkante ein Kinderspielplatz ist?? Er kann ja vielleicht seine Kids einfach zu sich an den Platz holen, dann plärren die Infills auch nicht in deren Ohren....

• 2x31 band EQ für 100€..soll ich?!

• mischpultschorsch
    • 10. August 2006 um 09:13
    Zitat von "MRspeaker"

Die Geräte von Behringer sind fast alle relativ nutzlos, man dreht drann rum und dreht und dreht und kommt zu keinem Ergebnis.

Hallo "MRspeaker",

ich würde es vielleicht einmal mit Herrn Nuhr versuchen.

Alle analogen Terzbänder von Behringer sind ordentlich funktionierende Geräte, deren Rauschen sich in Grenzen hält, deren Wahrheitsgehalt der angegebenen Frequenzen höher ist als bei manch vermeintlich höherwertigen Produkten, und deren größtes Problem die zu leichtgängigen Schieberegler und die mangelnde Akzeptanz sind.
    Wenn diese Equalizer bei manch seriöser Produktion als Monitor-EQ für ausreichend empfunden werden, werden die hier diskutierten Produktionsklassen mit der gebotenen Qualität auch zurechtkommen.

Daß die Häuser BSS/Klark/Audient deutlichst höherwertige Produkte anbieten, steht freilich ausser Frage. In einem Thread mit dem hier geäusserten Qualitätsanspruch darauf zu verweisen, ist jedoch völlig deplatziert.

• Stones Stuttgart

• mischpultschorsch
    • 4. August 2006 um 08:51

Was willst Du uns mit Deinem Stones-Thread-Inferno eigentlich sagen? Daß Du den Ton mit dem gehängten Holz besser hingedreht hättest?
    Daß Du die Kabelwege anders gelegt hättest?
    Daß Du nicht ohne Fangseil ins Rigg geklettert wärst?

• Beginner Anlage

• mischpultschorsch
    • 14. Juli 2006 um 09:45
    Zitat von "morphon"

anlage läuft da mit 21 kW , is schon viel oder

Manche haben den längsten....

• Pairforce PF122

• mischpultschorsch
    • 13. Juli 2006 um 21:47
    Zitat von "pelle"

ja, genau mein thread, und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand, der damit gearbeitet hat, ein paar statements geben kann.

Hatte die 122er bei ner Großdemo-Sprachbeschallung. Pro Seite 4 Elemente gehängt. Keine separaten Bässe.
    Programm war Gewerkschaftsgetöse, eine Trommelcombo und zwei Rapper mit Halbplayback von CD.

Was soll ich sagen? Rednerpultmikro (Beta58) hatte einen Lowcut bei 100Hz, die rückwärtige Plane der Bühne reflektierte ein wenig in den Mitten, also bei 1,5k -2db mit Q=7, das wars, der Rest blieb flat. Fader hoch und es war laut, sauber aufgelöste Mitten, exzellente Coverage, selbst nach 50m klang es noch nach PA. So eine entspannte Demo-Beschallung hatte ich noch nie. Nach meinem Empfinden spielt das Kuhnle-Array definitiv in der "Q"-Liga ganz vorne mit.

• http://www.xn--bjrnherzog-fcb.de

• mischpultschorsch
    • 12. Juli 2006 um 14:52
    Zitat von "ADMIN"

Da könnt Ihr's lesen: Ich bin ein ganz Gefährlicher, legt Euch besser nicht mit mir an.

Und um diesen Worten jetzt noch den nötigen Nachdruck zu verleihen, kommt an dieser Stelle noch ein richtig böser Smiley: :evil:

Oder vielleicht doch lieber der: :wink:

Smileys sagen da gar nix aus, lieber Micha.
    Solange Du beim nächsten Forentreffen nicht mit Schaum vor dem Mund und wirrem Blick gesichtet wirst, nimmt man Dir die von Herrn Herzog enttarnte Seite noch nicht so ganz ab....

:P

• Hallo was verdient ein Fachkraft für Veranstaltungstechnik ?

• mischpultschorsch
    • 12. Juli 2006 um 13:54
    Zitat von "blade11"

wir verdienen mom im durchschnitt (!) alle mind. 25% zu viel!!!!!die löhne müssen sinken, damit wir im rennen bleiben können...und net noch mehr steigen...

bedankt euch bei der cdu und konsorten

:?: :?

Ohne jetzt Deine offensichtlich defizitäre Kenntnis der Parteiprogramme näher zu beleuchten und hier in eine Parteipolitische Debatte abgleiten zu wollen - aber die These, daß das Lohnniveau nicht weiter steigen darf, ist ja wohl unbestritten eine Domäne des Arbeitgeberlagers und somit der Christdemokraten. Höhere Löhne fordern gemeinhin eher die Gewerkschaften und die SPD....

• Feines Komplettpaket: Was würdet ihr dafür nehmen?

• mischpultschorsch
    • 12. Juli 2006 um 08:13
    Zitat von "blade11"

die frage, wo wir doch wohl lediglich anderer meinung sind, ist was adäquate qualität ist!

...und selbst wenn ein Veranstalter nur 100€/Tag für (Ton-)Material plus Betreuung zahlt: Wenn die Hälfte der Gäste den Mann auf der Bühne nicht versteht bzw. es kastastrophal klingt, dann ist es NICHT adäquat.

• mischpultschorsch
    • 12. Juli 2006 um 07:57
    Zitat von "blade11"

wenn du in gebieten wie party und dj-audio keinen fuß mehr fassen kannst...so wie mischpultschorsch, der um seine existenz bangt wegen den "bösen billiganbieter" :!:

:roll:
    Da, mein verehrtester Blade11, da liegst Du nun völlig daneben. Dieser Bereich berührt mich nichtmal im Ansatz.
    Die Partykids können ihr lustiges HK-Kleinbesteck meinetwegen auch für lau irgendwo hinstellen und bei jedem Job noch Geld mitbringen.

Denn:
    Gottlob gibt es in der Branche noch Betätigungsfelder, bei denen mehr Anspruch, Erfahrung und Kompetenz gefragt ist als beim "möglichst billig" Konservenlärm veranstalten.

Mir tun nur die professionell agierenden Deejaybuden leid, die mit ordentlichem Material und erfahrenem/seriösem Personal sich gegen die Dumperkiddies behaupten müssen.

• mischpultschorsch
    • 11. Juli 2006 um 21:25
    Zitat von "blade11"

gewöhnt euch endlich mal dran...das wird mit 99%iger sicherheit überall bald in die richtung gehen... auch in den verwöhnten großstadtregionen...alà bonn, köln, münchen, hamburg etc die noch z.T. über ihren mitteln leben....:-(

Wenngleich mir die Preisgestaltung im Deejottbereich relativ egal ist, so sei mir doch folgende Bemerkung gestattet: Es gibt Menschen, die machen diese Jobs um davon ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Insofern sei "Kollegen" wie Dir dringend anheim gestellt, sich einfach eine andere Freizeitbeschäftigung (=Hobby!) zu suchen.

Gottlob erlebe ich in meinem Segment derzeit wieder die andere Richtung:
    Die Kunden haben von den Pleiten mit den "Ich mache einen auf Deejay und Tontechniker"-Kindern die Nase voll und besinnen sich darauf, daß adäquate Qualität eben auch adäquates Geld kostet.

• Donauinselfest 2006

• mischpultschorsch
    • 11. Juli 2006 um 13:02

Donauinselfest - da war doch was:

Zitat

4Art

Verfasst am: 12.05.2006, 09:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

A ja. Dann würde ich Dir als Oesterreicher mal empfehlen, in diesem Jahr ans Donauinselfest zu gehen. Dort sind dieses Jahr die TW-Audiobestände aus halb Europa verbaut...

==========

druid314

Verfasst am: 12.05.2006, 13:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das halte ich für ein Gerücht. Letztes Jahr war bis auf die kleinen Klitschen LA en masse angesagt und ich meine WIRKLICH EN MASSE (d+b Q, dieses Jahr schon J, JBL Vertec, dv-Dosc,)

Warum sollt dieses Jahr irgendwer da 48 T24 hinhängen ? Und vor allem wozu ?

===========================================

4Art

Verfasst am: 12.05.2006, 13:34 Titel:

Hmmm. Kein Gerücht! Reality. Der Rainer Schober hier aus dem Forum könnte vermutlich Genaueres dazu sagen.

Vielleicht geht's ja gerade um die kleinen Klitschen Vielleicht sind selbige in diesem Jahr nicht mehr ganz so klein...

(Ausschnitte)

Alles anzeigen

Waren jetzt trotz blumiger Ankündigungen in diesem Jahr die TW-Bestände aus "halb Europa" doch nicht auf der Donauinsel zu sehen/hören ?

• AKG vs. t.bone

• mischpultschorsch
    • 5. Juli 2006 um 11:40
    Zitat

Oh, ich hab glaub nicht deutlich erwähnt, dass es um Funkmikros geht.
    Mir gehts hier unter anderem auch um die funktechnik, die jeweils drin steckt.

Da selbst namhafte Hersteller sich in ihren Billigserien hinsichtlich der Übertragungsqualität nicht gerade mit Ruhm bekleckern, würde ich in dem Falle nicht unbedingt auf ein No-Name Angebot zurückgreifen wollen. Insofern sei Dir das AKG ans Herz gelegt.

• Equipment rund um die WM

• mischpultschorsch
    • 5. Juli 2006 um 10:44
    Zitat von "Manuela"

Dann machen die Berliner irgendwas falsch...

Das sehe ich auch so. Die WM ist mit dem Scheitern der DFB-Jungs am Halbfinale ja nun nicht vorbei. Weswegen soll man jetzt nicht mehr feiern?? Ich gehe von 3 rauschenden Festtagen aus...

• Fullrange taugliches Top gesucht

• mischpultschorsch
    • 5. Juli 2006 um 09:36
    Zitat von "TechnoFan"

habe mal Dap Lautsprecher beim örtlichen Möbelhaus hier gehört für Durchsagen. Die klangen schon übersteuert, wennd er Mann ins Microfon gesprochen hat, wie sollen die dann bei Konserve klingen?.

Schon mal überlegt, daß die Verzerrung schon früher in der Signalkette entstanden sein könnte? Einen überfahrenen Mic-Preamp kann keine Box wieder glattbügeln....

• Erfahrungsbericht M7CL

• mischpultschorsch
    • 4. Juli 2006 um 15:32
    Zitat von "wora"

habe in erfahrung gebracht, das die firma Yamaha eine rückrufaktion wegen des wärmeproblems gestartet hat. dabei werden ein paar dioden ausgetauscht.
    das zeigt immerhin, das man den beschriebenen fehler ernst nimmt.

Im Grunde zeigt es das, ja. Habe ich jedoch auch nicht anders erwartet. Sterbende Ausgänge bei einem Mischpult sind nun auch keine unwichtige Lappalie.

Aber es zeigt auch, daß die Pulte die Prototypen-Erprobungsphase "etwas" voreilig verlassen haben.
    Als Pulthersteller muss ich doch davon ausgehen, daß meine Produkte auch bei sommerlichen Temperaturen eingesetzt werden und richte demnach eine Erprobungsphase auch auf diesen Blickwinkel hin aus....

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 4. Juli 2006 um 11:33

I don´t need...

...wenn sich die "ja es sind SM58 Funkstrecken vor Ort" als dauerrauschende Non-Diversity (!!) VHF T-Serie entpuppt..... :?

(so geschehen gestern Abend. Der Phasendreher in den K2-Tops (aber nur in den Mitten...wie das gehen kann, verstehe ich bis jetzt noch nicht) war dabei dann nur das kleinere Übel... )

• Welche Boxen

• mischpultschorsch
    • 3. Juli 2006 um 08:54
    Zitat

Von den DAP AX 12 werdet ihr mir wahrscheinlich auch abraten

Das wird nur derjenige tun, der eigenes Zeug verkaufen will oder es klasse findet, daß sein Postingzähler wieder einen höheren Stand aufweist.

Die AX (egal ob die 15er oder die 12er) sind zweifelsfrei keine hochwertigen Boxen. Sie klingen aber im Gegensatz zu anderem Billigkrempel nicht nervtötend, sind einigermaßen solide verarbeitet und die Pappen sind erstaunlich langlebig. Mit entsprechender Filterung spielen die Kisten auch halbwegs ordentlich. Für praktisch kein Geld gibt es kein High-End - man kann nur unbrauchbar von "geht gerade noch irgendwie" trennen. Die AX-Range zähle ich zu letzerem.

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 3. Juli 2006 um 08:39

I don´t need:

Veranstaltungen mit WM-Viertelfinals (Public-Viewing), bei denen das Videogewerk nicht in der Lage ist, eine funktionierende UHF-Antenne mit ausreichendem Gewinn an den Start zu bringen und das DVB-T Bild somit permanent am Stocken ist...

Projektoren im 5-stelligen ANSI-Lumen Bereich aber als Empfangsantenne soll der 10cm-Magnetstab vom Aldi-USB-Stick herhalten... :twisted: :roll: :evil:

• Meine erste VA

• mischpultschorsch
    • 30. Juni 2006 um 15:06
    Zitat von "Jobsti84"

OT

Das Bild find ich irgendwie lustig, die dicken Hörnchen und davor die Kids :D

:roll: Dillettanten aller Länder vereinigt Euch! Die Kiddies in den ersten Reihen haben sicher an dieser Veranstaltung Null komma Null verstanden. Es muss schon schwierig sein, 2 kleine Zwölfzollkisten als Infill zu stellen und entsprechend zu delayen....

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement