1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Seltsame NH-Messersicherungen

• mischpultschorsch
    • 13. Februar 2006 um 19:28

Mir hat heute ein Kunde diese NH-Messersicherungen auf den Tisch gelegt mit der Bitte, ihm welche zu besorgen. Leider haben weder Lindner/Ferraz Shawmut noch Bals diese Type im Programm.

Hersteller oder Typenlogo ist keines darauf zu finden, nur die eingestanzten Werte 500V/80A. Die Abstände der Rastnasen entsprechen denen einer NH2.

Kann mir jemand von hier vielleicht wertvolle Tipps geben, welcher Hersteller derartige NH-Sicherungen im Programm hat?

Danke schonmal vorab.

Sorry für die erbärmliche Bildqualität, ich hatte nur das Foto-Handy greifbar.

• was muss man hier auffahren?

• mischpultschorsch
    • 13. Februar 2006 um 08:04
    Zitat von "Manuela"

Eine nette Sparschweinvariante wär zB wenn die alten MT4 an den Start gingen dafür. Davon gibts reichlich viele in der Republik, zu Dumpingpreisen. Sie haben die Innovationen der vergangenen Jahre (leider meist still) überlebt.

...ebenso mit altem Turbosoundholz, welches auch in diversen Lagern unserer Republik ein trauriges Schattendasein fristet. :wink:

• was muss man hier auffahren?

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2006 um 22:21
    Zitat von "checkoffandy"

Das ist keine Rockshow sondern eher Volksfest

...also Bier- oder Weinseeliges Publikum, welches ordentlichen Radau veranstaltet. Sofern der Kommentatorplatz an ner Stelle ist, die nicht unbedingt vom Abstrahlbereich der PA erfasst wird, kann man das mit dickem Hornmaterial machen - mit gewissen Abstrichen. 40m sind ein halbwegs großes Bierzelt, also können wir von der Wurfweite noch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.

Fachlich korrekt wären freilich diverse Towers mit zumindest "mittleren" Linearrays der kleinen Vertec / dv-dosc / Q - Liga, welche aber für Nullbudget nicht realisierbar sind.

• Was haltet ihr von 4-Acoustic

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2006 um 22:02
    Zitat von "Kracky"

Einstellungen am Discomischpult: -4db High, +4db Mid und +6db Bass

Kracky, ich fände hier eine Angabe der Frequenzen, bei denen die EQ´s Deines DJ-Pultes greifen, durchaus angebracht...Mit "HighMidBass" fängt man wenig an.

• A/B Vergleich TW Audio - Föön ergon

• mischpultschorsch
    • 12. Februar 2006 um 21:24
    Zitat von "f8274"

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass TW-Audio auf der PLS 2006 auch im Freien ein Demoset betreiben wird (neben anderen LAs).

Ich wusste jetzt noch nicht, daß das Wüstner-System in die Reihe der Linearrays einzuordnen ist....

• mischpultschorsch
    • 10. Februar 2006 um 09:21
    Zitat von "f8274"

eher die Regel geworden, dass die TW-Audio bei einem Vgl.-Test als Sieger vom Platz geht (...) Ich hoffe nun, dass Du Dir Deine neue PA nicht schönsaufen musst. Und bei einem Vgl. auf sagen wir mal 40m Distanz wird die TW Audio eigentlich nur noch stärker gegen Mitbewerber. Kenne ich bestens, musst Du mal machen. Und wenn Dich die TW Audio PA dann auch auf Distanz überzeugt, steht evtl. bald blaue Ware im Bietebrett, oder :D

f8274: Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, weshalb man hier wieder die sachliche Ebene verlassen musste?? :? :roll:

• CSA Funktion der d&b D12 Amps sinnvoll?

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2006 um 21:36
    Zitat von "Markus Verza"

Als Alternative könnte man mit einer weiteren B2 einen Monobass in der mitte als Cardioid betreiben.

Nun gut, ob das Budget von "Schwammal" für einen weiteren B2 nebst D12 reicht...?
    Dennoch kann man mit ner "normal" betriebenen B2 leben, wenn ein Q-Sub CSA-Stack mit betrieben wird....

• CSA Funktion der d&b D12 Amps sinnvoll?

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2006 um 21:18
    Zitat von "Markus Verza"

Stellt sich die Frage ob es Sinnvoll ist die Q Subs als Cadioiden zu betreiben und die B2 nicht.
    Wenn schon denn schon würde ich mal sagen.

Zitat von "schwammal"

pro Seite 4 geflogene Q1 Topteile, 2Q-Subs und 1 B2

Bei einem B1 pro Seite als Infra wirds schwierig mit CSA-Betrieb für denselben.....

By the Way macht es durchaus Sinn, die Q-Subs als CSA zu betreiben - selbst wenn "darunter" noch ein B1 spielt. Der Bühnensound ist durch den nach hinten weniger vorhandenen Nutzbass wesentlich aufgeräumter

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2006 um 20:43

4Art: Diese Thematik wäre in der Tat einen eigenen Thread wert. Zumal sich bereits darüber trefflich diskutieren lässt:

Zitat von "4Art"

PA's bauen, die den Hörgewohnheiten von 99 % der Konzertbesucher entsprechen

1) Hört der Konzertbesucher den Unterschied zwischen seiner gewohnten Heim-Kompaktanlage im Wohnzimmer und der PA, die in dieser oder jener Richtung abgestimmt ist?

2) Stößt dem Konzertbesucher der Unterschied zwischen CD und Live-Erlebnis nicht auf, wenn sich der Tonmann auf Grund miserabler Hallenakustik in Verbindung mit highfideler PA-Abstimmung schwer tut??

Wobei wenn man den gebotenen Ton bei diversen Groß-Open-Airs während der Sommersaison anhört, kann man sich fragen ob dem Zuschauer nicht ganz andere Dinge wichtig sind als der Live-Ton....

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2006 um 19:59

Eine neutrale Bewertung wird hier wohl schwierig werden, da hier zwei völlig verschiedene Abstimmungskonzepte auf ihre jeweiligen Verfechter treffen.
    Der Freund von highfidelem, unaufdringlichem Ton mag sich sicher an einem "ehrlichen" Mittenbrett stören, während der Fan von letzterem der Hifi-Abstimmung eine latente Mittenschwäche konstatieren wird. Dem Live-Tonmann bereitet meiner ganz subjektiven Auffassung nach die "ehrliche" (und vielleicht auch vordergründig unangenehmere) Abstimmung weniger Probleme im Alltag.

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2006 um 16:15
    Zitat von "4Art"

Was bitte ist ein Mitnöler :shock:

...eine nicht spielende Pappe, die durch die Luftbewegungen der angetriebenen Pappen lose mitschwingt und ggf. den Klang böse verfälschen kann...

• Stagehands. de

• mischpultschorsch
    • 9. Februar 2006 um 10:41
    Zitat von "Die Signatur von Fronthouse"

Feierabendbier is erlaubt

Ich gehe davon aus, daß er die Beiträge am "Feierabend" verfasst hat.... :D

• Was haltet ihr von IMG STAGE LINE ???

• mischpultschorsch
    • 6. Februar 2006 um 08:46
    Zitat von "ADMIN"

die DI-Box DIB 100 ebenfalls.

Imho der einzige Artikel aus besagtem Handelshause, der auch auf durchaus honorigen Produktionen zum Einsatz kommt. Die DIB100 kost´nix, ist unverwüstlich und macht was sie soll....

• MZ hat wieder ein neues LA im Programm

• mischpultschorsch
    • 6. Februar 2006 um 08:32
    Zitat von "lightdj583"

bin neu hier aber kann dazu nur sagen! hört es euch an! ich finds auf jeden fall sau geil. fürs geld allemal! war schon da und habs mir mit meinem kollegen angehört. kanns mir zwar nicht leisten aber wollts einfach mal hören *g* es macht schon mächtig power und ich finde klanglich ist es auch nicht verkehrt!!

:roll: Na dann....

Welche Arrays ähnlichen Zuschnittes hast Du schon gehört / hast damit gearbeitet, damit eine derartige Bewertung gerechtfertigt ist ??

Von Herrn Hölterhoff hätte ich bitte noch gerne eine dezidierte Stellungnahme, weswegen mein erster Beitrag aus diesem Thread gelöscht wurde.

• www.tb-audio.de

• mischpultschorsch
    • 3. Februar 2006 um 11:40

Ich find die Leitz-Box Idee klasse. Ich geh echt mit dem Gedanken schwanger, mir von tthorsten zwei Stück für mein Büro bauen zu lassen.
    Klanglich wirds zumindest die Liga sein als die bisher verwendeten Control1-Klone vom Thomann, wobei ich tthorsten da tonal mehr zutraue als dem Chinesen - aber das steht da gar nicht im Vordergrund.

Die Optik ist ein Hingucker - oder eben gerade auch nicht, wenn man erstmal nach den Boxen im Aktenregal suchen muss... *g*

• Installation - Einbaulautsprecher in Decke eines Raumes

• mischpultschorsch
    • 3. Februar 2006 um 11:23

Schau mal bei Brumberg-Leuchten auf der Homepage (http://www.brumberg.com)

Die haben mit dem Typ 3093.07 einen LS, dem der Einbau in Bädern ausdrücklich zugesprochen wird. Zumindest hier in meinem Katalog.

Und der Typ 3092 hat eine Feuchtigkeitsimprägnierte Membran.....

• Installation - Einbaulautsprecher in Decke eines Raumes

• mischpultschorsch
    • 3. Februar 2006 um 11:15

Dieser Tage ist mir der Flyer von Nobile auf den Schreibtisch geflattert. Deren (schwenkbarer !!) Einbau-LS hat exakt das selbe Design wie die Einbauleuchten.

Preise können im Bedarfsfalle bei mir oder im gängigen Elektrogroßhandel angefragt werden.

• Wer ist Manuela ??????

• mischpultschorsch
    • 1. Februar 2006 um 15:22

Hierüber gab es im "Großen" Forum auch schon eine lebhafte Debatte via PN mit einigen Kollegen. Fruchtbare Ergebnisse hat diese allerdings nicht zu Tage gefördert.

Ein kleiner Ausschnitt daraus:

Zitat

"Sie" hat H3000, High-End-Outboard und W8L im Lager stehen und transportiert ihren Krempel mit nem Ford Transit mit Hänger ?!?
    Ein GL2200 klingt in "Ihren" Ohren exzellent...

Kennt man niemand in der Frankfurter Szene, der eventuell "Sie" kennt?
    Immerhin dürfte ein H3k auch in FFM nicht in jeder Hinterhofbude stehen.

• Wo ist denn der "www.tb-audio.de"-Beitrag hin ...

• mischpultschorsch
    • 1. Februar 2006 um 14:46

Interessant in diesem Zusammenhang erscheint mir die Tatsache, daß Micha (Admin) sich in besagtem Thread auch eher belustigt über diese Homepage (bzw. Teile davon) geäussert hat.

Insofern läge die Vermutung "Gelöscht nach Wunsch" schon nahe....

• Servicetechniker / Raum Köln/Bonn

• mischpultschorsch
    • 1. Februar 2006 um 09:27
    Zitat von "akustikkoppler"

die garage ist bei peter aber noch nicht alles :wink: da fehlt noch das haus...

:D Und die Cateringfirma, welche im selben Haus ansässig ist.

Unser Freund "Uaargh" scheint wohl persönliche Probleme mit Peter zu haben und diffamiert einfach mal blindlings drauf los....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement