1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Servicetechniker / Raum Köln/Bonn

• mischpultschorsch
    • 1. Februar 2006 um 08:22
    Zitat von "Uuargh"

solche Garagenfirmen

:? Ja nee is klar. AH und Sommercable setzen neuerdings auf die Zusammenarbeit mit "Garagenfirmen".....

• Umfrage zum Thema Musik zum !!PA testen!!

• mischpultschorsch
    • 31. Januar 2006 um 08:56

Ich suche nicht ständig nach neuen Titeln, um ein System zu bewerten.
    "Meine" Titel hab ich im Ohr und seit Jahren auf zig Systemen gehört. Demzufolge wird auch das Jahr 2006 mit dem genannten Stück von Frau Meineke - sowie vorrangig mit der Schallplatte von Herrn Barlow (Live-Version von "Open Road") ins Land gehen....

• Kuhnle Comp. und Gate

• mischpultschorsch
    • 30. Januar 2006 um 13:57

Mit insgesamt 3-HE Dynamics (allesamt aus dem Hause Kuhnle) bin ich glücklich:

Eightcomp
    Eightgate
    CL2400 (4-fach Co/Li mit Deesser)

Klingen gut - intuitive Bedienung - machen was sie sollen.

Werden alle leider nicht mehr gebaut, deswegen KAUFEN, wenn sich ein entsprechendes Angebot ergibt.

• Einbaulautsprecher gesucht

• mischpultschorsch
    • 29. Januar 2006 um 11:54

WHD hat sowas im Programm.
    Alternativ verrichten auch halbwegs hochwertige Auto-Einbaulautsprecher diesen Dienst zur allgemeinen Zufriedenheit.

• Soundcraft Spirit Live4² oder LX7II ?

• mischpultschorsch
    • 29. Januar 2006 um 11:47

Live4 ist das geringfügig "erwachsenere" Pult. Klanglich wie haptisch. Wenn die Insertbuchsen okay sind, bereitet eine Live4 mir wenig Bauchschmerzen.
    LX7 (auch die II) ist völlig indiskutabel.

• Neu in der Vermietung: DATEQ SPL 3 - DIE DJ WAFFE

• mischpultschorsch
    • 27. Januar 2006 um 08:55

:roll: Wenn jetzt jeder bei nem Neuerwerb von ner 19"-Kiste einen neuen Thread aufmachen würde......

• MZ hat wieder ein neues LA im Programm

• mischpultschorsch
    • 27. Januar 2006 um 08:50
    Zitat von "Manuela"

Nach Tante Milchmädchen sind das 200,- Miete / VA Tag zuzüglich rigg und Arbeit ( 4 Subs, 16 Tops)
    Für den Preis holts sogar die Grundschule

Sorry aber das ist doch Weltfremd. Der Grundschule und ähnlichen ist es doch völlig egal wie das Zeug aussieht. Geschweige denn wird sie wegen der Optik bereit sein, einen Rigger / Techniker zu bezahlen. Diese Klientel holt sich weiterhin ihre 0815 "Stängeles-PA" (die von den erreichbaren PAX wohl in derselben Liga spielen wird) - völlig unbeeindruckt, ob sie für den selben Materialmietpreis auch ein Pseudo-LA bekäme...

• MZ hat wieder ein neues LA im Programm

• mischpultschorsch
    • 26. Januar 2006 um 15:36
    Zitat von "stycks"

Hallo,

in der Artikelbeschreibung steht nichts von einem Line-Array.

Den Daten nach ist es auch keines. 7° Horizontal und 90° Vertikal.

Siehe hier:

• Wer versucht Dynacord-Fan umzustimmen?

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2006 um 18:38
    Zitat von "JBL_Alex"

und wenn bei den Höhen nicht ein JBL verbaut wurde, kannste die auch noch vergessen.
    ---------------------------------------------------
    JBL - nicht umsonst die Nummer 1 weltweit

Nee is klar - Nun mal Klartext: Ich kanns nicht mehr hören / lesen !
    Wäre es Dir vielleicht möglich, Dein unsinniges und unsägliches JBL-Gehype sein zu lassen und halbwegs fundierte Statements von Dir zu geben?
    Alternativ poste doch einfach im Partyforum, eventuell goutieren die dort vertretenen Kiddies Deine Ansagen....... :roll:

Ich werde jetzt (mal wieder) ein blutdrucksenkendes Medikament zu mir nehmen....

• Wer versucht Dynacord-Fan umzustimmen?

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2006 um 23:03
    Zitat von "liteman"

Wer versucht Dynacord-Fan umzustimmen?

:roll:
    Warum sollte man versuchen, jemanden umzustimmen, der mit dem verwendeten Dönermord-System zufrieden ist?
    Ich selbst kann mit dem gebotenen Ton aus Straubing meist wenig anfangen, aber offensichtlich gibt es eine nicht zu kleine Zielgruppe dafür.

• JBL TR ?

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2006 um 22:15
    Zitat von "ChrisJBL"

Können die etwas ?

Ja. Schlecht klingen.

• Meinung zu Siderack

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2006 um 22:07
    Zitat von "guma"

Testfragen:

1. Wie schaltest Du bei Deinem PCM 91 zwischen dem TAP in BPM Modus und dem Delaytime ohne TAP Modus hin und her ?

2. Wie ändert man den Text für die ADJUST - Funktion ?

Kannst Du sie nicht beantworten, nehme ich ebenfalls etwas Kartoffelsalat und gebe Dir die

3

Offen zugegeben: Ich könnte beides nicht beantworten, da ich mit den PCMs (bzw. deren Bedienung) auf Kriegsfuß stehe. Deswegen ist mir ein M-One lieber 8):D
    Mal sehen, welchen Mut der Fred-Starter hat. Ich nähme in selbigem Falle Wurstsalat. Und zwar 2 :P

• Gute PA aber welche?

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2006 um 22:00
    Zitat von "Manuela"

Bitte unbedingt mal eine größere VA mit dem Pairforce-System anhören.(.....) hier ist genau das gefragt was diese Anlage bietet.

.....korrekt. Die vorhandenen Monitore verkauft ihr einfach auch noch und nehmt ebenfalls 122er. Das wäre dann das Optimum :D

Zitat von "4Art"

User sowieso empfiehlt HK-Audio, User sowieso empfiehlt TW-Audio, User sowieso empfiehlt Bell

Das selbe fiel mir auch in letzter Zeit auf. Offensichtlich sind viele Forumsteilnehmer unfähig, über den Tellerrand hinauszuschauen.

• BAP/Warm-Up, Gersthofen, Stadthalle, 12.1.2006

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2006 um 07:55
    Zitat von "Manuela"

einfach eine pm an pke 8)

....oder wende Dich an Peter Schmid von Schmid Audio-Service
    Wiesenstraße 33
    73614 Schorndorf

Tel. 07181 / 98078-0
    Fax. 07181 / 98078-78
    info@schmid-audio.de
    Forumsnick schmaudio

• Gute PA aber welche?

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2006 um 22:53
    Zitat von "Lightperformer"

Line Array? Welches?

VDosc - alternativ das große Vertec

Sorry - seltsame Frage, ebensolche Antwort.

• Gig mit Mittelalter-Combo

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2006 um 22:10
    Zitat von "Elevat0r"

Neuer Vorschlag!

Hätte jetzt ein Angebot für 4 18er W-Bins + 2 Seeburg K2 Tops.

Meint ihr das wäre sinnvoller als die XA-Geschichte? Die K2-Tops strahlen ja um einiges breiter aus...

Bei Musik der Springer (Oder generell dieses Genres) kommt es auf exzellente Sprachverständlichkeit an, die Texte sind hier immens wichtig, sonst funktioniert die Mucke nicht. Insofern würde ich auf die K2-Lösung gehen. Die Bässe sind hierbei völlig zweitrangig, die Schlagwerke gehen nicht tiefer als eine Standtom.

Ich hatte jetzt dieses Wochenende PairForce 115 + 115B gestackt, mit denen ich über die 400 Bühnenbesucher locker drübergekommen bin. Ohne Infill und ohne Delay (ersteres hätte ich zwar für die Sprach-Programmpunkte begrüßt, war aber out-of-Budget)
    Die Streuner-Geigen wurden über die eingebauten und recht ordentlich klingenden Abnehmer mittels DI abgenommen. Die Lauten mit Pro 37R und für die Vocals Beta 58. FOH war eine 320er Venice (deren EQs mich erstmals genervt haben, da sie für diese Produktion doch etwas zu aggresiv greifen.... :roll: ), Standart Outboard mit LXP1 und M-One sowie Kuhnle Dynamics.

• brauch da mal hilfe

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2006 um 15:08
    Zitat

Als Endstufen kannst Du auf DAP, JBSystems oder solche Stufen zurückgreifen, die sind solide gebaut, haben nur den Nachteil, daß sie vom Gewicht her im Vergleich zu wesentlich teureren Endstufen gleicher Leistung wegen der konventionellen Technik sauschwer sind (eine Lab-PA macht 2 + 2000 Watt und wiegt etwa 12 Kilo, eine vergleichbare JBSystems wiegt dann 30 Kilo) - etwa geringfügig schlechtere technische Daten im Frequenzgang hört auf der Veranstaltung niemand

Ja nee is klar! Vergesst alle, daß es hochwertige Endstufen gibt und kauft nur noch das billigste Chinesengerödel - der Unterschied liegt nur im Gewicht..... :roll:

Zitat von "Puma"

Was die Tonanlage angeht kann ich dir HK Audio auch nur empfehlen, habe selber nen Sub von denen, sind Preis/Leistungs mäßig voll in Ordnung

Und welche Subs/Hersteller ähnlicher Liga kennst Du noch, um dieses Fazit zu untermauern?

• Gig mit Mittelalter-Combo

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2006 um 13:33

Dem "Rider" nach könnte es sich um die Kapelle "Die Streuner" handeln. Hatte ich letztes Jahr im Rahmen eines Mittelalterfestivals in einer zur Veranstaltungshalle umgebauten alten Weinkellerei und habe sie dieses Wochenende bei derselben Veranstaltung für einige Kurzauftritte auf der Bühne. Sehr angenehme Jungs.

Täuscht Euch nicht - eine Horde Met-trunkener Rabauken mit Hörnern vor der Bühne machen einen infernalischen Lärm, so daß ich sehr wohl gegen Schluß des Gigs annähernd "grobe Kelle" fahren musste. Durch die rein akustischen Zupf- und Streichinstrumente ist der Dynamikbereich derartiger Combos sehr hoch, so daß sich der Einsatz von Kompressoren sehr wohl auszahlt, zumal wie erwähnt das Publikum nicht gerade leise ist.

• PairforceLinearry mit BAP unterwegs.

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2006 um 09:32
    Zitat von "Manuela"

PF122, die angesagte Anlage für HKS und Partybeschallung.
    Fetter Sound für kleines Budget :roll:

Zitat von "tthorsten"

Pairforce ist mit BAP unterwegs Morgen. Donnerstag 11.1.2006 in Augsburg.

:evil: :shock: *kopfschüttel*
    Es war ganz sicher das erklärte Ziel von Peter Kuhnle, daß sein Material in einem "Fach"-Forum wie diesem auf Augenhöhe von DAP + Reloop von 15-jährigen Kids diskutiert wird... :?

• Nachttischlampe

• mischpultschorsch
    • 12. Januar 2006 um 18:36

Damit war auch nicht ich gemeint, sondern ehemalige Mitglieder, die mittlerweile "entsorgt" wurden....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement