1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Yamaha 01V96 gesucht

• mischpultschorsch
    • 9. Oktober 2012 um 14:19

Hallo Kollegen.

Für einen hiesigen Musikverein suche ich ein gebrauchtes 01V96, welches optisch und technisch in Schuss sein sollte.
    Wenn ein Winkelcase schon dabei wäre, ist das kein Kaufhinderungsgrund.
    Aber auch ein "normales" Case mit Dockhouse wird gern dazu genommen.
    Angebote bitte per PN oder via E-Mail an die untenstehende Mailadresse.

Besten Dank,
    Gruß Frank

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• mischpultschorsch
    • 22. Juni 2012 um 13:11
    Zitat von "Wurst Werner"

Nichts, musst halt nur noch einen Rechenknecht mitschleppen:-)

Nachdem sich Klapprechner an FOH-Plätzen mittlerweile wie Unkraut vermehren, sollte das der geringste Aufwand sein. :D

• mischpultschorsch
    • 21. Juni 2012 um 11:03
    Zitat von "Andreas Vieten"

Als ich da iPad-App las, dachte ich mir so: "Näääh..." .....VNC-Clients gibts für alles.

Wenn der X-32 Server Multiclientfähig ist - was spricht dagegen, einfach noch einen zweiten Laptop am FOH mit der Conterollersoftware laufen zu lassen und eben dann diesen via VNC/Remotedesktop von der Bühne aus fernzusteuern?

• Beschriftungsband

• mischpultschorsch
    • 20. Juni 2012 um 13:00

Ich nehm seit längerer Zeit das Stairville Beschriftungsband, weiß 19 mm x 33 Meter vom großen T.
    Auch das lässt sich immer gerade abreissen und mit so gut wie allem sauber beschriften.

Und selbst nach zwei Wochen Festzelt mit Hitze und fettgeschwängerter Luft ließ es sich dieser Tage vollkommen rückstandsfrei vom LS9 wieder abziehen.

• Mal wieder Metallica :-(

• mischpultschorsch
    • 4. Juni 2012 um 14:34

Ich hole mal aus aktuellem Anlass den Fred wieder hoch.
    Hat zufällig jemand am Samstag Abend dem Metallica-Gig bei R´n´R live oder auf EinsPlus beigewohnt?
    Täuscht es mich, oder wird die Kapelle jedes Mal noch schlechter? Das war ja ein absoluter Graus. Kann James Hetfield mittlerweile nur noch 3 verschiedene Töne singen?

Und bitte: Gesangsmikrofonierung mit Shure Super55-BCR passt schon optisch keinen Deut in das Metallica-Genre...

• I don't need that, 2.0

• mischpultschorsch
    • 29. Mai 2012 um 09:13

IDN: Großveranstaltungen auf dem Stuttgarter Schloßplatz, bei dem deutlich zu wenig Holz gehängt wurde und der Wind freilich immer genau dann aufgekommen ist, wenn der eigentliche Veranstaltungszweck (Liedtexte werden durch professionelle Sprecher ins Deutsche übersetzt) auf der Bühne stattfand, so daß teilweise weder die Texte - noch die pointierten und launigen Zwischenmoderationen einer öffentlich-rechtlichen Sprecherkoryphäe deutlich zu verstehen waren.

12xJ pro Seite langt halt für den Innenhof vom alten Schloss nicht, wenn man den auf die komplette Breite bestuhlt hat.

• Suche einen speziellen Schallplattenspieler

• mischpultschorsch
    • 14. März 2012 um 15:48

Ich nutze für die Zwecke einen Telefunken S600 Dreher aus dem Jahre 1983 mit dem originalen Shure V15 System. Die Phonovorverstärkung gewährleistet ein NAD3020B Hifi-Verstärker, an dessen Tape-Out ein Sony DTC-690 DAT-Recorder als A/D-Wandler hängt. Von dort gehts dann via Toslink in die Soundkarte. Klingt sicherlich auch besser als die USB-Plastikkübel.

Ich lebe allerdings in der Hoffnung, daß mir irgendwann mal ein bezahlbarer EMT948 ausserhalb der eBay Mondpreise über den Weg läuft....

• Der eigene Laptop

• mischpultschorsch
    • 11. März 2012 um 16:03

Da ich den neuen "guten" Laptop nicht mehr auf Livebaustellen rumschleppen will, bei denen Kratzer ins Gehäuse oder Dreck auf die Tatstatur kommt (Oder die Kiste nach einer Woche Bierzelt stinkt wie die Pest), habe ich mir jetzt bei einem Ebay-Händler einen IBM Thinkpad R52 als Leasingrückläufer für 120EUR gekauft.
    Für 20 Euro noch einen 1GB RAM-Riegel dazu, zusammen mit den werksseitig verbauten 512MB RAM läuft WinXP absolut flüssig und fehlerfrei. Für Studiomanager, Controllersoftware und Pausenmusik ist das die perfekte Lösung.

Den selben Rechner habe ich übrigens gleich nochmals für meinen Vater bestellt, Linux Mint 12 lief sofort problemlos Out of the Box....

• Festzelt abdunkeln

• mischpultschorsch
    • 1. Februar 2012 um 13:16

Ein Zeltfest-Auftrag diesen Sommer beinhaltet auch ein Public Viewing während der Fußball EM. Nachdem man dem Veranstalter klargemacht hat, daß ohne eine entsprechende Verdunklung kein ordentliches Bild auf die Leinwand projiziert werden kann, ist er nun auf der Suche nach entsprechenden Möglichkeiten.
    Es handelt sich hierbei um ein normales 1200er Bierzelt mit 25x40m. Bühne/Leinwand steht stirnseitig. Abgedunkelt soll ca 1/3 der Zeltlänge

Es gibt wohl dunkle bzw. schwarze Planen mit 5m Breite, die man in die normalen Kederschienen einziehen kann. Hat hierfür jemand evtl eine Bezugsquelle zur Vermietung?

Danke für entsprechende Rückinformationen

• mischpultschorsch
    • 21. Januar 2012 um 12:44

Einen halbwegs belastbaren Verfügbarkeitstermin kann aber noch niemand nennen, oder? Ich wäre geneigt, ein DDX3216 damit zu ersetzen...

• Umgangston und unrichtige Anschuldigungen

• mischpultschorsch
    • 26. Dezember 2011 um 17:05
    Zitat von "Mechwerkandi"

Die Inhalte scheinen von sekundärem Interesse...

Nein, da das "WER" auch mit dem "WAS" einhergeht. Nur das "WIE" bleibt sekundär.

Zitat von "Mechwerkandi"

Wer will das bewerten?

Ich für mich selbst. Und diese Bewertungsfreiheit sei mir unbenommen.

• Umgangston und unrichtige Anschuldigungen

• mischpultschorsch
    • 26. Dezember 2011 um 12:27
    Zitat

Ich finde beispielsweise Klausens Tonart völlig in Ordnung, man weiß genau, woran man bei ihm ist, er dürfte zu mir alles Mögliche sagen und ich schätze seine Sozialkompetenz sehr viel höher ein als die manchen Wadenbeißers, der vordergründig superfreundlich nur darauf wartet, einem den Dolch in den Rücken zu stoßen.

Da gehe ich völlig mit Dir d'accord. Für mich ist wichtig, WER etwas sagt und nicht das WIE. Und ob derjenige weiß, wovon er spricht. Sinnentleertes Nachgeplappere und vordergründig nette Sprechblasen sind für mich keine Diskussionsgrundlage.

• Mischen um jeden Preis ?

• mischpultschorsch
    • 14. Dezember 2011 um 13:41

.... oder beim Arrangeur der gespielten Stücke. (Durchgehendes Keyboard- und Gitarrenbrett und permanent offene HiHat können die Vocals schon mal in den Hintergrund geraten lassen....)

• DDX3216 - leichtes 2kHz Pfeifen, wenn LED Ketten blinken

• mischpultschorsch
    • 16. November 2011 um 11:07

Das hört sich ja durchaus noch reparabel und lohnenswert an.
    Kannst Du grob eine Summe nennen, was das neue Netzteil gekostet hat? (gerne auch per PN)

• DDX3216 - leichtes 2kHz Pfeifen, wenn LED Ketten blinken

• mischpultschorsch
    • 15. November 2011 um 14:00

Das DDX3216 einer Oberkrainerbesetzung hat einen "etwas seltsamen" Fehler:

Nach einer gewissen Betriebszeit schwingt ein ständiges Pfeifen (um 2K) bei leisen Stellen mit. Dieses wird schwächer, wenn man auf den Layer 16-32 umschaltet, und die LED-Ketten neben den Fadern nicht mitblinken. Es wird aber nur schwächer, ganz weg ist es nie.

Kann sich einer der elektronisch bewanderten Kollegen (rockline & co) hier einen Reim drauf machen?

• In der Mülltonne ist noch Platz!

• mischpultschorsch
    • 15. November 2011 um 10:09

Meine Prognose:
    Auch im Jahre 2030 wird noch Rundfunk auf UKW gesendet, während frustrierte Hörer die DAB+++++ Empfänger, die somit 10.Totgeburt eines "zukunftsweisenden digitalen Hörfunkstandards", in die Tonne kloppen....

• Spinnen die bei K&F??

• mischpultschorsch
    • 12. November 2011 um 23:02
    Zitat von "rainer kusic"

Das es Wichtig tuer zu genüge gibt. So viel dazu.........

quod erat demonstrandum
    Wer im Glashaus sitzt.... :D

• Spinnen die bei K&F??

• mischpultschorsch
    • 12. November 2011 um 22:46
    Zitat von "rainer kusic"

Kein Profi nur ein Möchtegern wichtig tuer...............

Ich bin mir nicht sicher, daß Du in der Situation bist, um derartige Bewertungen abzuliefern.

• Spinnen die bei K&F??

• mischpultschorsch
    • 12. November 2011 um 22:44
    Zitat von "nicogreek"

mischpultschorsch

Ligen? In welcher Liga befindet sich was, wer entscheidet das??

Der Markt? Die Qualität des Produktes? Und die Käufer des Produktes?
    Beschwerst Du Dich auch darüber, daß Porsche keine Autos zum Preis eines Dacias baut?

• Spinnen die bei K&F??

• mischpultschorsch
    • 12. November 2011 um 22:17

:oops: Andersherum wird ein Schuh von wegen "Kindergarten" daraus:

Regt sich Frau Lieschen Müller, die als zum Einkaufen fahrende Hausfrau zur Zielgruppe eines VW Golf gehört, über die Preisgestaltung eines Porsches auf? Nein.
    Jedes Produkt hat seinen Markt, seine Reputation und seine Zielgruppe. Und letztere sollte über Produkte in ihrer Liga urteilen.
    Kling & Freitag baut ebensowenig Produkte für den gemeinen Mucker/Deejay/Kleinverleiher, wie d&b, Meyer & Konsorten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement