Ich hatte am Montag ne Zeltnummer mit K2 und 2x 1801 pro Seite. Geampt mit Crest Pro8200. Controller war der Original-Seeburg.
Ich hab diese Kombi noch selten so exzellent spielen erlebt wie mit diesen Amps..
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Zitat von "bigbeatrobby"
ich wüsste ja gerne was daran professionell sein soll geräte nicht ordnungsgemäss anzudrahten, von tricks oder spass kann da nicht die rede sein
Da gebe ich Dir recht. Schließlich steht man nicht zum Spaß am Pult, sondern weil es der verdammte Job ist. Und es kann auch nicht darum gehn, daß der Local und der Gasttechniker sich gegenseitig Fehler, Inkompetenz oder mangelndes Gehör nachweisen wollen.
Aber dennoch: I´m sorry, wenn ich das System mit dem XTA einmesse und den Front-EQ dazu an der Frontplatte auf Bypass schalte, dann muß der Fremdtech den Bypasszustand erkennen, bevor er ständig neue Frequenzen rauszieht. Wir sind ja nicht im Kindergarten.Zitatwenns sein muss und er es fordert kann er auch nen einlauf mit bockwurstwasser bekommen
Ist die Zitatensammlung eigentlich noch existent? -
Zitat von "Sound-Klinik"
noch ein (... bereits von einigen Kollegen gemachter ... ) "Tontech"-Test:
Summen-EQ nicht in den Signalweg einschleifen und "mal sehen", ob er es überhaupt merkt...schlimmer sind diejenigen, die mit wichtiger Miene am DN360 das Großglockner-Plateau nachbilden, dabei aber leider übersehen, daß die Kiste auf Bypass steht....
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... diese Problematik wird sich aber nicht ändern, denn es gab immer und wird immer Leute geben, die bei einem LS-System genaus das hören, was sie sehen.
Beispiel:
Zeig von einem (gut abgestimten und ggf. ordentlich eingemessenem) LS-System eine (gefakte ...) Messung mit ... sagen wir mal: einer Überhöhung bei 2 kHz ... dann werden "es" viele Techs auch "hören" (... denn : man hat ja schließlich "goldene Ohren" und hört sowieso "alles" ...

).
Ich hab dieses "Spiel" übrigens schon gemacht (... ich weiß: es ist eigentlich irgendwie "gemein" ... :cry: ).Bei einigen besonders ausgefuchsten "Experten" funktioniert es sogar umgekehrt - d.h.: Eine "nicht so gute" PA mit einer gezeigten "glatten Messung" wird dann für "gut" bzw. äußerst "neutral" befunden ...

Es fehlt vielen "Tontechs" einfach an Hörerfahrung ... d.h. viele wissen gar nicht, wie bestimmte Musikinstrumente "in natura" (richtig ...) klingen.
Nicht wenige dieser "Tontechs" scheitern kläglich, wenn z.B. Holzbläser oder ein Kontrabassist auf die Bühne stapfen ... :? ... es wird dann viel zu viel "gekurbelt", anstatt auf eine vernünftige Mikrofonierung zu achten....mit ein Grund, weshalb mir irgendwelche Meßdiagramme ziemlich egal sind. Klingen muß das Zeug und nicht auf dem Papier gut aussehn.
Den von Dir angesprochenen "Tontechs" fehlt es nicht nur an Hörerfahrung, sondern auch an der Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszugucken. Wie oft erlebe ich es, daß zu ner Blaskapelle in böhmischer Besetzung eine Metallica-like Kickdrum und ne 80er Rocksnare inklusive SPX90-Hall dazugedreht wird. :roll:
Zu der eigentlichen Thematik von Steffen stimme ich Wora und Wurst Werner völlig zu. Der Vorband-Hampelmann wird mit seinem Anliegen an den Veranstalter verwiesen ==> Veranstalter kriegt dann auf Nachfrage ein Angebot über den Mehrpreis, welches aber recht großzügig kalkuliert ist, der Mehraufwand muß sich ja im Auftragsfalle auch lohnen.
In der Regel wird das Gehabe des Vorbandtonmannes aber am Veranstalter abprallen und die Kapelle kann dann doch plötzlich über das gehängte Zeug spielen... -
Zitat von "SHARK"
Fänd ich gut! Wäre ich meinen hässlichen Nickname los, ohne jemandem extraarbeit machen zu müssen!
Aber wie willst du die Leute zwingen? (Man könnte höchstens alle Accounts sperren, die keinen Namen im Profil eingetragen haben und bei denen dies haben den Namen in der DB kopieren)
Das nächste Problem wäre in dem von Dir skizzierten Falle die Vorgehensweise bei identischen Namen. Immerhin besteht eine reale Chance, daß bei der hohen Zahl der registrierten User sich u.U zwei "Michael Müller" hier tummeln...
-
Zitat von "treibsand"
P.S.: schorsch ist Mischpult der Vor- oder der Nachnahme???
Erstaunlich, daß diese Zote erst nach 7 Posts kommt...

Aber falls ich einen Namenswechsel im Forum anstreben sollte, werde ich sicher nicht den Namen "Siderack-Karle" wählen, sonder eben meinen realen Namen, der übrigens auch im Profil nachzulesen ist...
-
Zitat
5. Sehr wichtig!! Unbedingt Lesen!!!
Beim öffnen oder verändern der Kaufware (entfernung der Gehäuseschrauben z.B.) gilt eine Vertragstrafe als vereinbart!!!
Wir bestehen darauf das während des 14 tägigen Rücktrittsrechtes das Gerät weder geöffnet noch in irgendeiner Art und Weise verändert wird. Sollte für den Probeweisen Betrieb innerhalb der Rücktrittsfrist von 14 Tagen ein Eingriff an dem Gerät nötig sein, so ist unser schriftliches Einvernehmen einzuholen.
Bei Änderungen an der Kaufware gilt eine Vertragsstrafe von 200% des Kaufpreises als vereinbart. Hierfür reicht leichte Fahrlässigkeit aus. Deshalb keine Eingriffe bei Ware, für die Sie vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, vornehmen oder von dritten vornehmen lassen.Was für ein Amateur. Lachhaft. Klingt nach nem 15-Jährigen Kiddie.
Der "Geschäftsführer" besagter DeeJottbude muß noch viel lernen! -
Ich lese im ganz oberen Brett immer wieder von irgendwelchen Namensänderungen, welche mir nicht so ganz schlüssig erscheinen.
Ob jetzt ein "LJ_FritzBlitz" ab sofort sich "Deejott Pimpelpampel" nennt, dürfte außer dem überflüssigen Aufwand für den Admin sonst keinen nennenswert tangieren.
Insofern möchte ich dafür plädieren, daß man Namensänderungen nur noch dann durchführt, wenn als Endergebnis der reale Vor- und Zunamen dasteht. -
Zitat von "HS"
Zum thema ob die nur im TV hörbar waren muss ich ein klares ja sagen! Live waren die bestimmt nicht zu hören! da gabs vieleicht andere aber die diie wir im fehrnshen gehört haben wird es live nicht gegeben haben!
:roll: Ja nee is klar. Wo soll denn beim Fernsehton der 2-4k-Feedback aus London denn hergekommen sein? Das was man da gehört hat, war sehr wohl ein Koppeln aus dem Londoner Monitor/Sidefill/FOH...
-
I don´t need....
...wenn man den geladenen LKW von den Kollegen übernimmt, eigentlich nur ein wenig Ton-Gezumpel daraus benötigt, aber die Herren sinnigerweise sämtliche Light-Cases als letztes geladen haben. Somit durfte ich heut früh alleine im Schweiße meines Angesichtes den kompletten Dreieinhalbtonner-Koffer aus- und wieder einladen, nur um an ein 01V, zwei Stacks Frontholz und zwei Monitore ranzukommen....
-
Für die Festinstallation in einem Liveclub steht besagter Splitter derzeit auch zur Debatte. Ich störe mich noch an der Qualitätsaussage des Namens "Thomann". Insofern würden mich eventuelle Erfahrungswerte auch interessieren...
-
Wenngleich auch bei den Nummern, die ich über das Ohr-Pult machen musste, keine Abstürze zu verzeichnen waren, möchte ich es aus Gründen der Nervenberuhigung auf keiner Veranstaltung mehr sehen. Fürs Homerecordingstudio oder (so wie die Nachwuchskapelle meines Neffen) für den Bandproberaum ist es völlig okay. Aber auf der Straße sollte es dann doch bitte stressfreieres Equipment sein...
-
Beschallung des Kreisparteitages der CDU. Es soll ein Clip via DVD eingespielt werden. Rundum verglaster Konferenzsaal am hellichten Tag. Ärgerlicherweise war nur ein 2100 Ansi-Lumen Beamer gebucht und zu allem Überfluss sperrten die Außenrollos an den Fenstern wegen zu starkem Wind. Ich muß nicht erwähnen, daß das Bild bestenfalls zu erahnen war. :? :roll:
-
Zitat von "lc-kjh"
Wenn ich ne Box nicht an einer ganz normalen Endstufe betreiben kann, was soll das?? Ich will ja nix schlecht reden, aber versuch das mal mit ner PS-15. Wenn sie Dich dann immer noch überzeugt ... ??? Mal abgesehen davon, dass so etwas mit d&b gleich gar nicht funktioniert. Und dann auch noch die Preise
:? Nix für Ungut, aber da gibt's wahrlich für kleinere Kohle besseres Material.:roll: Soso. Ich frage mich, nach was Du "besser" definierst. Ich für meinen Teil mache diese Bewertung am klanglichen Endergebnis unter den vom Hersteller vorgegebenen Betriebsbedingungen fest.
Da sowohl bei ner PS15 als auch bei d&b der Controller UND die Box als eine Einheit zu sehen sind, ist die Betriebsmöglichkeit ohne die Elektronik völlig ohne Belang. Die Systeme sind nun mal durch die Controller auf bestmöglichen Klang und Betriebssicherheit hin optimiert.
Beschwerst Du Dich bei nem Porsche auch darüber, daß er mit nem Polo-Motor "gleich gar nicht funktioniert" ??
-
Tendenziell ein ja.
-
Zitat von "andirr"
Die Seeburg A8 haben mir vor allem super gefallen. Diese 15"/1" hört sich auch in den Mitten sehr klar an
Immerhin schon mal gut für Deine Hörbildung, daß sich Dir der Unterschied zwischen einem sauber klingenden Mittenbereich und der völligen Mittenfreiheit Deiner AX15 erschlossen hat.
-
Das ö/r-System mit seiner Gebührenerhebung halte ich bei Sendern wie dem Deutschlandfunk oder des ARD-Fernsehprogrammes für gerechtfertigt.
Wenn allerdings die öffentlich-rechtlichen Popwellen mittlerweile nur noch das dümmliche Programmschema von irgendwelchen Privatsendern kopieren und sich die Inhalte nur noch aus 150 Titeln nebst Wettermeldungen definieren, dann geht mir die Galle hoch. Und inwieweit eine Notwendigkeit des SWR besteht, immerhin 8 verschiedene Radioprogramme in den Äther zu blasen, darf auch mal ruhig hinterfragt werden.
Und selbstverständlich wird eine GEZ-Abgabe auf Internetfähige PC´s nicht kommen. Entsprechende Klagen seitens der Privatfunkbetreiber liegen hierfür zweifelsohne bereits vorformuliert in der Schublade. -
Zitat von "FNR"Alles anzeigen
S250 / S350 ?
Frag nur, weil ich hier noch so'n Set liegen habe und mir über den sinnvollen Einsatzbereich nicht ganz klar bin.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wozu es sich am Besten einsetzen lässt.
Reichweite, Rückkopplungssicherheit, Gesangstauglich oder eher Redner usw...
Bin relativ zufällig dazugekommen und mit Beyerdynamic hab ich leider nicht so die Erfahrung.
Frank N. Stein
Das sind S250. Extrem koppelfest, klanglich einer UT-4 Strecke mit SM58-Kopf absolut überlegen. Nehme ich nach wie vor gerne als Gesangsmikro.
Und: Idiotensichere Bedienung, sind nach dem Einschalten ohne "Gedenksekunde" sofort da.
-
-
Zitat von "Seven"
Ich hab mit mit meinem 100 € Jogging Mp3 Player mal einen Gig ausm Record Out aufgenommen. Das ganze wurde mit 128 kbs encodiert und klingt ganz ok. Es sind bei 1 Stunde Material 3 Peaks drin, wo das Signal kurzzeitig übersteuert ansonsten finde ich das ganze "relativ" sauber.
Um was "in der Hand zu haben" oder einfach nur als "Kontrolle" für die Musiker reicht das völlig aus.
Interessant. Kannst Du mal die Type des Players posten?
Ich hatte mir mal von ner Bekannten ihren Direct-Encoder-fähigen MP3-Player ausgeliehen und testhalber nen Gig mitgeschnitten, um für mich im Nachgang zu hören ob Delays und Effekte richtig gesetzt sind o.ä.
Die Qualität war aber leider sehr miserabel. Neben permanenter Zerre auch Sound auf Telefonniveau..
Deswegen ist nach wie vor der MD-Walkman mit im Koffer...