Zitat von "SuperSpeedy"Und, warum soll ich in meinen Rider schreiben, das ich nen SPX haben will? (Außer dem Grund das es das ding überall gibt.)
Vielleicht weil Du Dir die Effekte auf der Karte voreditiert mitbringst?
Zitat von "SuperSpeedy"Und, warum soll ich in meinen Rider schreiben, das ich nen SPX haben will? (Außer dem Grund das es das ding überall gibt.)
Vielleicht weil Du Dir die Effekte auf der Karte voreditiert mitbringst?
Zitat von "Wulfson"den rider zu prüfen und auf sinnhaftigkeit abzuschätzen.
In Punkto Holz mag ja eine Abwägung nach Sinnhaftigkeit noch verständlich sein, wenn dem Club der Rider für die Stadiontour vorliegt. Aber wenn ich als Techniker eben ein SPX will, weil es nun mal mein Werkzeug zur Soundgestaltung ist, dann ist eine Abwägung des Verleihers obsolet. Und wenn 5 Lexicons oder TCs im Siderack verbaut sind!
Zitat von "rockline"48 Inputs (mit jeweils Comp und Gate) auf zwei Layer, , 8 Subgruppen mit Compressoren und nochmals 8 VCAs, 6 Effekte die man sich per Softwareplugin selber laden kann (dazu müßte es dann Simulationen bekannter Standard Fx geben) und 16 (mit Comp) Auxsends (davon 10 mit grafischen Eqs) wären der Killer!
Bei dem Pult würden mir jetzt noch die Delays in allen Ausgängen fehlen.
Zitat von "ADMIN"Die Frage ist nur, wer das im Zweifelsfall nachmisst...
...und wer aus einer Messung daraus resultierende Vertragsstrafen definiert...
Zitat von "slaytalix"Die spinnen auch so langsam
- Kein d & b
Vielleicht meinte er db Technologies & wollte diese ausschließen
![]()
- Keine Yam Pulte :oops: Eine PM 5000 gibt es mittlerweile auch schonGrenzt schon an Arroganz. Haben die das bei Pink Floyd abgeschrieben
- Turbosound Flashlight
- XL 4
Was für ein unsäglich dummes Geseiere. Lerne mal lesen und verstehen.
"Kuh" will kein d&b als Frontholz, weil die Tiefmittenstrahlung nach HINTEN AUF DIE BÜHNENSEITE damit Erfahrungsgemäß zu dick ist. Das PM3,5k wird aus Geschmacksgründen abgelehnt. Die Jungs machen den Job nicht aus Lust und Laune, sondern sie verdienen ihren Lebensunterhalt damt..
Das hat in keiner Weise mit Arroganz zu tun, sondern mit professioneller Arbeitseinstellung. Wenn Du in ne Pizzeria kommst und Bock auf ne Pizza Margherita hast, dann aktzeptierst Du auch keinen Grünkernbratling, wenngleich der Koch diesen als gesünder erachtet und dieser auch nachweislich den besseren Nährwert hat...
By the Way würde ich die Yammi 5k derzeit auch absolut ablehnen, da ich die Kiste noch nicht kenne und mir somit für ne Livesituation die Erfahrung fehlt...
Zitat von "Inselgert"Noch dazu sollte ich erwaehnen das unser rider mehr als sozial ist! Also wirklich nix ungewoehnliches!
Kannst Du zur Verdeutlichung mal ein paar Auszüge daraus zitieren?
War explizit ein Frontsystem (oder mehrere zur Auswahl) gefordert? Oder war die Vorgabe "ein dem Club und der Veranstaltung angemessenes System"? Im letzten Falle hab ich es auch schon erlebt, daß der beauftragte Verleiher je ein Stack F1/B1 für 2500 Leute Zelt-Coverrock für "ausreichend" hielt...
[quote="Ein sehr weiser Mann, dessen Ansagen sich einige mal zu Herzen nehmen sollten, bevor sie Rider als Wichtigtuerei abstempeln"]Ob die Firma ihre Boxen gut findet oder nicht ist mir komplett egal! Ob die meinen Rider gut finden oder nicht ist mir auch egal! Ob die an dem Gig geld verdienen oder nicht ist mir auch egal! Wenn die nen Angebot mit allem drinnen abgeben und den richtigen Preis machen verdienen die auch! Wenn nicht sollen sie einfach den Job nicht machen![/quote]
Wenn man bitte obigen Satz mal irgendwo für alle sichtbar festpinnen könnte....
Zitat von "oops"Alles anzeigenfür unter 180€ bleib ich aus prinzip im bett !
einzige ausnahme: ankommen, 4-6 stunden knöppedrehn, abhauen.
sollnse sich irgendnen verpeilten honk nehmen, nächstes mal klingelt eh bei mir wieder`s telefon und in der regel bezahlt der auftraggeber dann auch den geforderten sold.
clevere veranstalter wissen sowas auch. weil:
er spart zeit
er spart sich und den akteuren stress
die anlage bleibt heil
es gibt keine schadensersatzklagen wegen gehörvergrätzungund ich mach das nich weil ich so unheimlich auf grosse tolle boxen stehe und musik nur mag wenn sie laut ist, sondern weil ich in erster linie davon leben muss !
Sehr richtig. Ich sag immer "Guter Ton kostet gutes Geld". Punkt. Und wer das nicht bezahlen will, wird auf mich verzichten müssen.
Zitat von "guma"Richtige Techniker knipsen, wenn sie wegen SPAM-Equipment die Krätze kriegen, auch mal den Katastrophenbilligspeakern das Licht aus.
Wirklich? Och das kann ich gar nicht verstehen, wie sowas kommt ![]()
(Wegen genau dem Vorgang hab ich bei ner Billigbude Hausverbot und sie weigern sich Material zu stellen, wenn einer meiner Hauskapellen auf nem von ihnen "betreuten" Event auftreten sollte und ich zum mischen da bin.... )
Zitat von "Inselgert"Unser Rider kam unterschrieben zurueck! Aenderungen waren nicht abgesegnet und nicht vorgesehen! Bei mir hat niemand angerufen!
Und hast du nach dem Gig die Agentur bzw. den Veranstalter mit dieser Tatsache konfrontiert? Kam da dann auch nur ein "na und? ging doch!" ??
Zitat von "HippeliPA"Wusstet Ihr was für Zuleitungen an den teueren Lila Kisten fest dran sind?
Es ist kaum zu glauben, aber Funktion-One verwendet als Zuleitungskabel "ÖLFLEX". Ein Entwickler, der wirklich schon viel ausprobiert hat, nimmt ein sinkiges Stromkabel für seine Lautsprecher.
Damit ist alles gesagt. Danke Hippeli für diesen Hinweis!
Zum Thema ADAT wurde alles gesagt.
Faustregel ist, daß der MASTER stabil laufen muss (System gebootet), bevor man den SLAVE in Betrieb nimmt.
Die Temperatur an der Unterseite habe ich noch nie nachgefühlt, da die von mir benutzen 01V allesamt im Rack eingebaut sind.
Allerdings habe ich bei sehr hohen Außentemperaturen eine starke Erwärmung der Oberfläche (vor allem knapp unterhalb des Kopfhörer-Pegelreglers) festgestellt..
Zitat von "timotimo"nicht nur... gibt´s auch in großen Firmen, letztes Wochenende wieder erlebt....
Inkompetentes Personal gibbet überall.
Die Behringer-Bude weil sie es nicht besser können.
Die große Company weil man aus Budgetgründen eben nur den Azubi abstellt.
Zitat von "Jonnytrance"
Nicht anderer sondern nach besseren Verfahren hergestellt, bzw. andere Toleranzen, als billig Stromkabel von OBI.
...Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, nicht?
Das ist die beste Endstufe der Welt. Ich habe die auch schon mit 2 Emminence kappa 15 gehört und mir haben nach 500 Metern noch die Hosenbeine geflattert. Bei Rock am Ring waren auch nur diese endstufen verbaut. Zusammen mit MC Crypt Lautsprecherboxen.
Und jeder derwo sagt dass dieser versterker nix taugt ist ein markengeiler möchternprofie.
Zitat von "treibsand"Welcher Schlaukopf verlegt im PA-Bereich LS Kabel mit >10m??
Ähem...es soll Delayapplikationen geben, die Kabellängen >30m bedingen... :?
Zitat von "aleister"an die "stromkabel zu ls kabel" fraktion: schmeisst das spekaon gedöns raus- nehmt schuko!
Was für ein Blödsinn!
Wenn Du mir im Blindvergleich den Unterschied zwischen einem 4G4 Oelflex und einem "Amtlichen" LS-Kabel des selben Querschnittes raushörst, dann fress ich einen Besen der 5 Wochen in Hühnerkot gesteckt hat.
Als einzigem Vorteil gestehe ich dem LS-Kabel eine bessere und drallfreiere Wickelbarkeit zu. Dies ist aber nur durch eine andere Adernverseilung und mehr Weichmacher im Mantel begründet.
Doppelte Directorstacks mit allen Bässen + geflogene 12"/1" als Delay nach 25-30m.
Zitat von "DJ-Stefan"was halter ihr von der Mc Crypt powerline 2/12 ?
Mir verbietet meine gute Erziehung, dies hier kundzutun.
Wenn das Ding aus ner Festinstallation stammt, kann das durchaus eine koschere Angelegenheit sein.
================
Frank Bürkle
Fellbacher Straße 88
70736 Fellbach-Schmiden
Bei nur 10 Gigs per anno würde ich bedenkenlos zum Thomann 16er-Core greifen.
Die 16/2/2 sollen heißen, daß ihr 16 Hin- und 2FOH-Rückwege + 2Monitor-Returns habt.
Spareadern im Gesamtmantel habe ich noch nie erlebt. Machen wohl auch nur Sinn, wenn der Hersteller selbst wenig Vertrauen in die Kabelqualität hat...
Zitat von "JamSound"mischpultschorsch:
echt lustig! Haben Sie denn die Zeck Boxen wenigstens bei dir gemietet?
Haben sie. Mitsamt dem Powermischer. Womit die Jungs allerdings "hell" gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber der Gig fand wohl eh auf der Gartenterrasse einer 0815-Spelunke statt... :wink: