1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• mischpultschorsch
    • 28. März 2005 um 14:38
    Zitat von "Dj_Drumm"

sers

mal so ne blöde frage. ist der hd 15 en bausatzt? wenn ja, wo kann man ihn bestellen und was kostet er?

thx
    mfg
    mach

Gibts bei http://www.trockenbassfetischist.de und kostet pro Stück 897,-- EUR zuzüglich Versandkosten. Aber nur wenn man einen Gewerbeschein hat...

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• mischpultschorsch
    • 28. März 2005 um 14:38
    Zitat von "Dj_Drumm"

sers

mal so ne blöde frage. ist der hd 15 en bausatzt? wenn ja, wo kann man ihn bestellen und was kostet er?

thx
    mfg
    mach

Gibts bei http://www.trockenbassfetischist.de und kostet pro Stück 897,-- EUR zuzüglich Versandkosten. Aber nur wenn man einen Gewerbeschein hat...

• Veranstaltungsort "Neue Arena" Ilshofen.

• mischpultschorsch
    • 28. März 2005 um 12:10

Mischpultschorsch war gestern mal wieder ganz privat als Gast auf nem Top40-Coverband-Gig. Der Ort des Geschehens war die sogenannte "Neue Arena Hohenlohe" in Ilshofen direkt an der A6 Heilbronn-Nürnberg. Ein Veranstaltungsort, der aus akustischen Gesichtspunkten fast schon ins "Warnungen"-Brett gehört.
    Besagte "Arena" ist eine Viehversteigerungshalle, die außerhalb der Versteigerungen für "normale" Veranstaltungen wie Rockkonzerte genutzt wird und laut Veranstalter bereits für die nächsten eineinhalb Jahre komplett ausgebucht ist!
    Boden: Stein, Wände: Stein, Dach: Wellblech mit massiven T-Trägern dazwischen. Fassungsvermögen: Geschätzte 1000 Leute.

Zu der grundsätzlich bereits grenzwertigen Akustik kam gestern dann auch noch ein offensichtlich mit dem 02R völlig überforderter Tonmann nebst falsch arraytem Holz (C4) dazu. Die Combo hatte pro Seite 6xC4sub (2breit/3hoch) auf dem Boden stehen, darauf ein Top nach vorne, das andere in einem Winkel >45° eingedreht als quasi Infill.
    Den kompletten Abend hat man außer Kickdrum, Snare (mit viel zu viel Hall) und dem Gesang nebst einigen Gitarrensolis nichts gehört. Das allerdings mit solch brachialer Lautstärke und derart zusammenkomprimiert, so daß ein am FOH liegender Pegelknecht ständig Werte zwischen 110-115 db anzeigte. Wohlgemerkt stand der FOH in rund 25m Entfernung von der Bühne. Welche Werte dann auf der Tanzfläche direkt vor den PA-Stacks anlagen, kann man sich denken.

Falls also demnächst jemand aus dem Forum das Vergnügen hat, in dieser Halle Ton zu machen, so möchte ich dringendst anraten, sehr definiert abstrahlendes Holz zu verwenden, welches in jedem Falle geflogen wird. Die Höhe der Halle läßt durchaus auch den Einsatz eines Linearrays zu.

• Auch ich will mal wissen, wieviel Leute mit diesem System!

• mischpultschorsch
    • 27. März 2005 um 09:54
    Zitat von "Frank Uhlig"

Wenn ich anstelle von "Rock,laut" mal "Tanzband-Spielt-auch-mal-BryanAdams" setze,

Wenn ich sehe und höre, was ab und zu bei "richtigem" Rock als völlig unterdimensionierte PA herhalten muß, scheinen einige den Unterschied zwischen den von Dir skizzierten Genres nicht mehr zu kennen.

Hier genauso: HK-Erwin scheint "Ganz viel Laut für ganz viel Leute" automatisch nur mit mehr Bässen begegnen zu wollen.
    Mit dem Direktstrahler-Holz würde ich bei heftiger Gangart nicht viel mehr als 300 Leute beschallen wollen. Da nützen die 12x18" überhaupt nix, wenn nach 10 Metern keinerlei Mitten mehr da sind....

• JBL Control Boxen direkt am UB802 Mixer ?

• mischpultschorsch
    • 24. März 2005 um 14:50
    Zitat von "Wolfpack"

Pack dir zwei von diesen Dingern hinten dran und gut iss das:

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ta…l_prodinfo.html

Hat die schon mal jemand im Einsatz gehabt? Rauschgenerator oder nicht? Ich nutze auf manchen Theater- oder Kabarettbaustellen Control 1 als FOH-Monitor mit einer externen Zoff PA100, deren Geschleppe mich aber nervt..

• mischpultschorsch
    • 24. März 2005 um 14:50
    Zitat von "Wolfpack"

Pack dir zwei von diesen Dingern hinten dran und gut iss das:

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ta…l_prodinfo.html

Hat die schon mal jemand im Einsatz gehabt? Rauschgenerator oder nicht? Ich nutze auf manchen Theater- oder Kabarettbaustellen Control 1 als FOH-Monitor mit einer externen Zoff PA100, deren Geschleppe mich aber nervt..

• Was muß/sollte im Siderack-Monitormix sein ?

• mischpultschorsch
    • 24. März 2005 um 14:35
    Zitat von "audio-pip"

Schlagzeuger: der Snare und BD auf dem Monitor :shock: haben will... habe ich alles schon gehabt!

Das ist beileibe nichts wirklich ungewöhnliches.
    Im Gegenteil: Meinem Empfinden nach sind die Drummer eher in der Unterzahl, die dies explizit NICHT wollen.

• mischpultschorsch
    • 24. März 2005 um 07:48

...zumindest hat er in diesem Fred uns die Ansage erspart, daß er irgendwelche Achenbach-Subs hat.... :P

• mischpultschorsch
    • 24. März 2005 um 07:48

...zumindest hat er in diesem Fred uns die Ansage erspart, daß er irgendwelche Achenbach-Subs hat.... :P

• 12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

• mischpultschorsch
    • 23. März 2005 um 21:04

A6.
    Punktet in den Kategorien "Leicht", "Wirtschaftlich" und "Klang"

• Gitarren-Amp Abnahme

• mischpultschorsch
    • 23. März 2005 um 20:59

57er oder 606er Rasierer bei R´n´R
    RE20/PL20 bei Jazz. Alternativ 4050er Großmembran. Das ist dann großes Damentennis.

• euer Ostern

• mischpultschorsch
    • 23. März 2005 um 20:43

Samstag Gospel mit gestackter "Q" und PM1D.

• Transportieren extrem schwerer Konsole

• mischpultschorsch
    • 23. März 2005 um 20:35
    Zitat von "Seven"

PM 5000 52C = 230 kg. Ich hab mal eins mit Case und weiteren Innereien (=440 kg insgesamt) zu fünft auf 2 Wedgecases gehoben. Das war wenig Spass, aber es geht.

In der Preis und Gewichtsklasse immer mit Case und dann am besten mit Tilt.

Zitat von "Wurst Werner"

hm....und wenn man mal ein Open Air auf der Wiese macht?

....dann ist das tödlich. Selbst PM3500 zu viert auf einer holprigen Wiese (oder besser: Acker) an den Pultplatz zu zerren, ist eine Quälerei.
    Und Companys, die eine Konsole jenseits des Doppelzentners ohne Tiltunit rausgeben, erachte ich als "etwas" unseriös....

• Westernhagen - Hallentour

• mischpultschorsch
    • 23. März 2005 um 13:29
    Zitat von "Inselgert"

Manche muessen halt erst mal vor ner leeren Halle spielen um zu merken das die Karriere vorbei ist!

:D ... obwohl sie dies schon daran erkennen müssten, daß die Plattenverkäufe und On-Air-Einsätze im Radio weit unter den Erwartungen blieben. Trotz Medienhype in zig Fernsehshows....

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• mischpultschorsch
    • 23. März 2005 um 08:57

Ich melde mich jetzt auch in einem Fachforum für Sterneköche an und stelle penetrant und lernresistent über 10 Seiten ständig die Frage, ob ich meine Currywurst mit Pommes "rot" oder "weiß" essen soll... :roll:

Pisa ist wirklich überall.
    Deutschland hat fertig.
    Gute Nacht.....

• 8 Kanal Micpreamp

• mischpultschorsch
    • 22. März 2005 um 12:05

Auch wenn ich normalerweise auch zu den Leuten gehöre, die Behringer ablehnen: Der ADA8000 gehört zu den seltenen Produkten aus diesem Hause, das ich selbst jederzeit weiterempfehle. Freilich keine klangliche Offenbarung, aber der Unterschied zwischen dem ADA-Mic-Preamp und dem des 01V96 fällt Live (auch über hochwertiges Frontholz) nicht mehr ins Gewicht, daß sich der teurere Wandler amortisiert. Im Studio ist das was anderes...

In Sachen Betriebssicherheit kann ich ebenso nichts negatives berichten....

• Live mit Billigmaterial...

• mischpultschorsch
    • 21. März 2005 um 16:44
    Zitat von "SuperSpeedy"

Ich denke mal, solche Partys wie deine meinte der Schorsch auch nicht. Er redet ja deutlich von "einer Liga höher".

Richtig.
    Solange man mit dem Zeug nicht an professionelle Baustellen heranwill, gibts dagegen nichts einzuwenden.

• Ausnahme...

• mischpultschorsch
    • 21. März 2005 um 16:39

Wenn man mal rechnet, wieviel ein Bier auf der Messe normalerweise kostet, kann sich die Auktion für den Käufer u.U. schon lohnen - sofern man nicht eh schon an diversen Ständen mit Grundnahrungsmitteln versorgt wird...... 8)

• Ausnahme...

• mischpultschorsch
    • 21. März 2005 um 16:39

Wenn man mal rechnet, wieviel ein Bier auf der Messe normalerweise kostet, kann sich die Auktion für den Käufer u.U. schon lohnen - sofern man nicht eh schon an diversen Ständen mit Grundnahrungsmitteln versorgt wird...... 8)

• Live mit Billigmaterial...

• mischpultschorsch
    • 21. März 2005 um 13:14
    Zitat von "SuperSpeedy"

Ja, und ich würde einmal sagen, dass diese Party hier, wenn auch mit Live-Band, eben solch ein Fall war.

Mag sein. Aber viele Dap/HK/Omnitronic-Hobbykistler meinen leider, mit dem Zeug auch eine Liga höher spielen zu können und dumpen damit dem seriösen Verleih die Kunden weg..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement