1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• wie wickel man am besten ein mirkokable auf?

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 15:42
    Zitat von "MRspeaker"

Gibt leide rnur ein Problem...
    Es gibt Veranstaltungen da muss es schnell gehen,
    Und das geht nur über den Ellenbogen...

:roll: Wie jetzt?

Wenn bei Dir das Handwickeln so auffällig länger dauert als beim Ellenbogenwickeln, dann würde ich mal zuhause Üben!
    Azubis oder unwissende Stagehands kriegen von mir die Leitungen wieder vor die Füße geknallt, wenn die anfangen übern Ellenbogen zu wickeln...

• Akzeptanz von Tandempotis ? und wie hoch soll das Pult ;o)

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 15:24
    Zitat von "Seven"

Sinnvoll ist der Einsatz "fast" immer.

Das "fast" ist hier wichtig - kein Mensch käme auf die Idee, eine Venice auf ne Easy-Tilt zu setzen.. :wink:

Ich selbst sehe einen Sinn so ab der K2-Klasse aufwärts...

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 13:17

Stell Dir einfach zwei Potis aufeinander vor, nur daß das untere der beiden als Regler keinen normalen Potiknopf sondern nen Ring hat, der um das obere Poti herumgeht. Mit dem unteren (also dem Ring) wählt man die Frequenz, mit dem oberen die Anhebung / Absenkung...

• Beschallung einer extremen Partei

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 13:13
    Zitat von "zegi"

legale, politische parteien haben auch das verfassungsmässig geschützte recht auf eine freie meinungsäusserung (zumindest in der schweiz

....hier in D stellt sich bei manchen Parteien aus dem rechten Lager die Frage nach einem Fortbestand der Legalität. Siehe das unerträgliche Possenspiel der NPD letzten Freitag.

• Beschallung einer extremen Partei

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 13:13
    Zitat von "zegi"

legale, politische parteien haben auch das verfassungsmässig geschützte recht auf eine freie meinungsäusserung (zumindest in der schweiz

....hier in D stellt sich bei manchen Parteien aus dem rechten Lager die Frage nach einem Fortbestand der Legalität. Siehe das unerträgliche Possenspiel der NPD letzten Freitag.

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 09:54
    Zitat von "Seven"

Yo die Guilt Tilts sind deutlich billiger als der Insel Tilt und mit gefällt diese "Rückkippsicherung" ganz gut. Beim original Midastilt muss ich den Tisch immer noch ein wenig vorziehen auf dem Tilt, damit er sicher steht.

gruß
    Jan

Onkel Hans hat jetzt auch eine Easy-Tilt im Angebot - ob er wohl die Käuferschicht anspricht, die Bedarf an ner Tiltunit hat??: http://www.netzmarkt.de/thomann/millen…v_prodinfo.html

Hat sich die schon mal jemand angesehen?

• PA Forum kontra DJ´s

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 09:38
    Zitat von "sound dj"

Noch ein Beispiel gefällig? " Jemand vermietet hier ein System für 15 Euro"
    Liess mal die Zerisse seiner Kollegen...traurig !!

Jemand der für 15 € Elektronikmüll vermietet, ist weit davon entfernt ein "Kollege" zu sein....
    Der Begriff "Dumper" wäre hier eher angebracht....

• PA Forum kontra DJ´s

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 09:38
    Zitat von "sound dj"

Noch ein Beispiel gefällig? " Jemand vermietet hier ein System für 15 Euro"
    Liess mal die Zerisse seiner Kollegen...traurig !!

Jemand der für 15 € Elektronikmüll vermietet, ist weit davon entfernt ein "Kollege" zu sein....
    Der Begriff "Dumper" wäre hier eher angebracht....

• Yamaha 01V96 Live ???

• mischpultschorsch
    • 24. Januar 2005 um 09:08
    Zitat von "Scorven"

Zum vielbesprochenen Thema EQ in den Aux'en muß ich sagen das ich dort und auch im Main-Out nicht auf einen 31-Bänder verzichten will.

Wenn man klanglich hochwertiges Holz mit ausgewogenen Klangeigenschaften verwendet, reicht die 4-Band Parametrik durchaus, um das Holz den räumlichen Gegebenheiten anzupassen bzw. die Wedges feedbackfrei zu kriegen...
    Ich gehe mehr und mehr dazu über, das EQ-Rack (welches ich für Notfälle meist mit ins Auto packte) im Lager stehen zu lassen.
    Einschränkung ist eigentlich nur noch die "wichtige" Sprachbeschallung mit 7 Lavalier-Funkstrecken, da beruhigt einen der direkte Zugriff auf eventuelle Feedbackfrequenzen am Terzband-EQ doch noch ein wenig...

• Diskussion über

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2005 um 22:06
    Zitat von "Seven"

PLS?
    Ja na klar

Pro Light & Schweine.... :D

Nur den Tag weiss ich noch net

Pier, Lustwandeln & Schweine. Das hast was...

Werft den Purschen zu Poden :D

• Yamaha 01V96 Live ???

• mischpultschorsch
    • 23. Januar 2005 um 21:31
    Zitat von "Venice 2002"

Aber die Dinger klingen ebem und sind vom Handling her besser wie die Yam´s !!

Das 01V96 klingt besser als das DDX. Und das Argument hinsichtlich der "besseren" Bedienung zieht
    a) nur im Vergleich zum "alten" 01V, das 96er ist genauso intuitiv zu handeln wie das DDX.
    b) Nur wenn man keine Erfahrung bzw. Routine mit den Pulten hat. Nach den ersten 20 Nummern wird dem User wohl auf jedem der genannten Pulte die Bedienung halbwegs leicht von statten gehen.....

• Diskussion über

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2005 um 23:56

*rülps*

Ich hab grad noch was gegessen und jetzt das.... :D

A Päckle Salzstengela no bidde!

• Kunde will komplettes DAP-Amprack

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2005 um 23:46
    Zitat von "Thomas"

wenn er aber immernoch die daps haben will würd er die auch genau so kriegen wie verlangt...

...und wenn ich selbst mein eigener Kunde bin, rede ich mir halt ein, daß ich sonst mit Nexo auf der Baustelle aufschlage... :P

Zitat von "TobiV"

Ohh mann... das ist mir echt zu "einfach" hier...

Das trifft es ziemlich genau... :wink:

• welche pa. für cluberöffnung ?

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2005 um 00:25
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Bei der Bühne steht ein ACTOR Club Set

*würg* :P

Zitat von "Ecto_Erwin"

mit 2 Bässen und die Tops mit Halterungen an der Wand

Und die unterschiedliche Laufzeit von Bässen und Tops und die damit zusammenhängende Phasenverschiebung durch die völlig andere Aufstellungsart habt ihr mal so eben unter den Tisch fallen lassen, weil ja trotzdem irgendwas vorne rauskommt ?

• Midas Venice 240

• mischpultschorsch
    • 22. Januar 2005 um 00:10
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Aber für mich hat ein Venice einfach in dieser Klasse einen zu schlechten Kosten/Nutzen Faktor!

Aber jetzt mal ehrlich, bei Produktionen dieser Großenordnung, glaubt ihr da echt das irgendjemand im Publikum einen Unterschied zwischen lx7 und venice eq`s hören wird? Seit ihr euch sicher, dass ihr ihn hören würdet??

Ich hatte bis vor ner Stunde einen Job an nem Venice (Folkrock mit 5 Gesängen, 4 Lauten und zwei Violinen) und hab mir vorhin in ner ruhigen Minute genau diese Debatte hier nochmals bewußt gemacht. Das Venice als Ganzes und die Preamp-/ EQ-Sektion im Speziellen sind in dieser Klasse so überragend gut, daß es völlig inkompetent ist, hier von einem "schlechten Kosten/Nutzen Faktor" zu sprechen.
    Wer mit dem Pult arbeitet und nicht den klanglichen Unterschied zu einer LX7 hört (gerade zu dem Tisch!) und nicht den EQ von dem einer GL2200 zu unterscheiden vermag, sollte vielleicht über einen Berufswechsel nachdenken!

• Midas Venice 240

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2005 um 15:54
    Zitat von "Ecto_Erwin"

So wie ich das sehe, macht ihr das semiprof. und ein Venice ist gut und schön aber für euren Einsatzzweck (den ich halt vermute) ist das Ding einfach zu teuer! Ich würde euch zu einem GL2200 oder einen LX7 raten, und das restliche Geld investiert ihr in EQ`s, Hallgerät oder Comp.! Da habt ihr mehr davon!

:? Nee oder? Nicht jeder muß der "Geiz ist Geil" - These folgen. Wenn jemand in Qualität investieren will, ist das nur begrüßenswert.
    Deiner Argumentation konsequent folgend, müsste er dann irgend eine Behringer-Krücke kaufen, weil damit kann man ja auch mehrere Signale auf semiprofessioneller Ebene irgendwie zusammendrehen....

Das Venice hat in der Liga einen überragenden Klang.

• Yamaha 01V96 Live ???

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2005 um 08:34
    Zitat von "WolfgangK"

Ist das Yamaha echt soviel mehr wert?

... hätt ich mir bloß nicht das Behringer angesehen ...

... was nun, sprach Zeuss, und war ratlos ...

Vielleicht helfen Dir Schlagworte wie "EQ auf den Auxwegen", "Betriebssicherheit", "Wiederverkaufswert" und "Ridertauglichkeit" bei der Entscheidungsfindung?
    Die Qualität der eingebauten Effekte sollte man auch berücksichtigen.

• LLT insolvent - Was sind die hochwertigen Alternativen?

• mischpultschorsch
    • 20. Januar 2005 um 08:28
    Zitat von "Markus Verza"

Gibt es was neues ?

Das gibt es in der Tat.
    Die Insolvenzgeschichte ist überstanden, TMR und Bernd Schumacher machen als GbR weiter. Erfreulich, wie ich finde.
    Siehe auch das Impressum auf http://www.llt-lichttechnik.de

• Diskussion über

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2005 um 20:02

Kindergarten. Ohne Witz.
    Micha hat als Eigner dieser Domain nicht mal den Hauch einer Rechtfertigungspflicht, wenn er jemand aus dem Forum bannt !
    Meine Fresse ihr tth´s und KT´s nehmt es einfach zur Kenntniss und gesteht Euch die Fehler endlich mal selbst ein......

Ich gehe jetzt ein blutdrucksenkendes Medikament nehmen.

• Diskussion über

• mischpultschorsch
    • 19. Januar 2005 um 15:03

Warum habe ich das Gefühl, daß ich dieses Posting vor nem halben Jahr schonmal hier gelesen habe? Und wieso weiß ich, daß spätestens zum Sommer hin dieser Beitrag wieder erscheinen wird? :?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement