1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Gürtel und das was dranhängt

• mischpultschorsch
    • 7. Dezember 2004 um 07:58

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich mit nem "wichtig"-Gürtel profilieren müssen. Es wär mir peinlich und lästig, wenn ich mit nem vollgehängten Hüftbereich wie ein Bananenröckchen rumrennen müsste.

In der Weste den Autoschlüssel und das Telefon, ggf. noch den Funk. Der Rest verschwindet im Koffer.

• Die Notebookfrage

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 20:37

Ah, Freund h&d muss 2004 noch gewisse Ausgaben generieren... :D

Zitat

XP-M3000+ Prozessor

Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese XP-M - Geschichte ja extra für Mobile Anwendungen designed worden, demzufolge dürfte die Akkulaufzeit analog zu den "Centrino"-Prozessoren aus dem Hause Intel bei dieser Variante länger sein....

• Die Notebookfrage

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 20:37

Ah, Freund h&d muss 2004 noch gewisse Ausgaben generieren... :D

Zitat

XP-M3000+ Prozessor

Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese XP-M - Geschichte ja extra für Mobile Anwendungen designed worden, demzufolge dürfte die Akkulaufzeit analog zu den "Centrino"-Prozessoren aus dem Hause Intel bei dieser Variante länger sein....

• Laptop und brummen auf der PA

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 20:31

Vielleicht verwechselt Micromann ja auch nur Masse + Schutzleiter?? :D

• Crest CA 4 & CA 6 Meinungen

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 20:09
    Zitat von "marcel331"

Danke für eure Antworten

Hatte mir das Ergebnis zwar fast schon gedacht, aber immer nochmal gut es zu hören

Rein aus Interesse: Wie werden CA6 auf dem Gebrauchtmarkt derzeit gehandelt? (Info gerne auch per Mail / PN)

• Notebook anschließen

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 19:21
    Zitat von "Sokke"

Dann wird als Ausgang meistens der einer für den Monitormix reservierten Subgruppe verwendet..

Seit wann spielt man nen Monitor über ne Subgruppe vom Frontpult aus?? :?

• Anderes Topteil für GAE-Director

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 19:14
    Zitat von "songe creux"

2 x Limmer 308 sind für einen Director Bass viel zu laut. Auch ein Director Top spielt eigentlich erst mit 3 x 18" GAE (BR118) so richtig auf.

Idealkonstellation: Director Top - Director Doppel 18er - Director Single 18er.
    Dann klappts auch mit der Stackinghöhe... 8)

• Anderes Topteil für GAE-Director

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 19:14
    Zitat von "songe creux"

2 x Limmer 308 sind für einen Director Bass viel zu laut. Auch ein Director Top spielt eigentlich erst mit 3 x 18" GAE (BR118) so richtig auf.

Idealkonstellation: Director Top - Director Doppel 18er - Director Single 18er.
    Dann klappts auch mit der Stackinghöhe... 8)

• Summenkompression

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 18:56

Dezente Summenkompression nutze ich i.d.R. nur bei Symphonischen Blasorchestern in lauter Umgebung (Zelt), damit die Pianissimo-Passagen nicht im allgemeinen Lärm untergehen. Viele Kapellmeister realisieren leider nicht, daß in solchem Umfeld nicht mit der letzten Feindynamik Orchesterseitig gearbeitet werden kann...

• Crest CA 4 & CA 6 Meinungen

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 18:47

Zuverlässiges Material. Klanglich okay, als Gebraucht-Amp jederzeit empfehlenswert, wenn ein reeller Kurs aufgerufen ist...

• SPX 990 - Problem beim verändern von Paramatern mit dem Rad

• mischpultschorsch
    • 6. Dezember 2004 um 14:24
    Zitat von "bias79"

Liegt wahrscheinlich am Rad. Hab selbes Problem an einem Harddiskrecorder. Das Rad wählt fast nur noch nach vorn egal wie schnell. Habs aber noch nicht probiert zu wechseln.

Das Phänomen mit "langsamen" Inkrementaldrehgebern taucht bei manchen 990ern auf. Damit sind auch fabrikneue 01V96 behaftet - wehe man dreht zu schnell, dann ändert sich gar nichts. :?
    Daß sie in entgegengesetzter Richtung wirken, ist mir bislang allerdings noch nicht untergekommen....

• Sammlung: Lieder zum PA-Einpegeln

• mischpultschorsch
    • 3. Dezember 2004 um 20:32

Zigmal durchgekaut hier!

Ich nehm nach wie vor die selben Titel:
    1) Ulla Meinecke: Die Tänzerin
    2) Tina Arena: Heaven help my heart
    3) Gary Barlow: Open Road (Live)

Egal was auf der PA danach gespielt wird: Die Titel müssen klingen, dann geht das Besteck als genehm durch....

(Und falls die Techno-Bubis es erkennen: Bei den Titeln gehts meistens um vernünftige Mitten. Weil da findet die Musik statt!)

Edit: Wenn ich bei der Meinecke-Nummer schon versucht bin, ab 500hz was reinzuschieben um die Stimme nach vorne zu holen, dann verbrennt besser das Holz!
    Und bei Gary Barlow muß (!!!) die Pauke zeitnah schieben, sonst sind die Bässe nix! Fehlkonstruktionen wie ESX müssen da sofort passen.

Edit²: Seit einigen Wochen kommt auch Vicky Leandros "Ich hab die Liebe gesehn" zu Einsatz. Entweder die Stimme steht frei im Raum oder der Krempel taugt nix.

• Erfahrungen mit Behringer ADA8000?

• mischpultschorsch
    • 30. November 2004 um 16:13

Ich hatte den ADA8000 bei einigen Jobs in Verbindung mit dem Behringer DDX "Schweizer Taschenmischer" (Nette Bezeichnung :D ) im Einsatz. Mir ist in Punkto erhöhtes Rauschen und Klangqualität nichts negatives aufgefallen, was auf verminderte Praxistauglichkeit des ADA8000 hätte schließen lassen. Für den Preis sicherlich eine Kaufempfehlung wert...

• Last-Multicore ab 2005 nur noch in H07RN-F ?

• mischpultschorsch
    • 30. November 2004 um 10:10
    Zitat von "broditronic"

ne immer h07RN-F

:? Komisch daß zu 95% Oelflex110 dafür verwendet wird.....

• Welche PA-Anlage ??

• mischpultschorsch
    • 30. November 2004 um 10:00

:? Sollen wir jetzt über jeden der genannten Hersteller seitenlang philosophieren oder hast Du jeweils spezielle Produkte im Auge?!?
    Ein grober Umriß des zur Verfügung stehenden Budgets wäre auch hilfreich.
    Truckspace?
    Möglichkeit des Dryhire zur Erweiterung?
    Wird auf leichtes Rigging Wert gelegt?

• d&b F1222 ...

• mischpultschorsch
    • 30. November 2004 um 08:30
    Zitat von "Audiobug"

Aber wohl auf der augenscheinlich privaten Hinweis - Basis mit den Jungs, gab`s da nicht noch den Korber Kopf ?

[ot an]
    Die Lage bringt auch heute noch gute Weine hervor. Und für ne Kiste Trollinger lässt sich oft so manches "arrangieren" :D
    [ot aus]

• Fantastischen 4 in der Festhalle Frankfurt

• mischpultschorsch
    • 26. November 2004 um 20:59
    Zitat von "j:hein"

Fand den sound insgesamt gut....aber recht hast du, teilweise war besonders im bereich sprache/gesang keine gute verständlichkeit.

Hmm, gehört beides nicht zusammen?? Wenn ich auf ner Produktion die Sprache oder die Vocals nicht verstehe, dann kann ich den Sound eigentlich nicht als "insgesamt gut" bezeichnen...

• Kleine PA - Benötige Verkaufberatung !

• mischpultschorsch
    • 25. November 2004 um 21:28

Vorbemerkung: Von Dynamord habe ich seit zig Jahren nichts brauchbares mehr gehört. Sollte das Madras-Sytem aus dem Rahmen fallen??

Zitat von "Venice 2002"

KS macht nur Krach

:roll: Ne is klar... Die CPA2 hat für meine Ohren aber nach wie vor mit die besten Mitten auf dem Markt......

Zitat von "Venice2002"

Bei der Madras stimmt Preis Leistung.
    Schau mal bei Ebay !

Damit dürfte dann die "Qualität" Deiner Kaufempfehlung auch ausreichend untermauert sein....

• FX zu einem MH3

• mischpultschorsch
    • 25. November 2004 um 21:19

Mein Senf:

- Mehr Comps wären wünschenswert. Evtl drüber nachdenken, ob Du nicht nen 1HE 8-fach Compressor mit reinschraubst (Kuhnle / Alto)
    - MPX weglassen, dafür lieber ein zweites SPX 990 rein, damit kann jeder Fremdtech umgehen. (Oder ein Alex, wobei das aus dem Rahmen fällt, aber Standart-Hall kann es! )
    - Bei den Gates kann man drüber nachdenken, ob man mehr braucht. Hier hat sich das Kuhnle "Eightgate" mit 8 Gates auf 1 HE hie und da als dankbar erwiesen.
    - Monitor EQ alternativ Altair!

• Behringer DDX - Aussetzer im Live-Betrieb?

• mischpultschorsch
    • 25. November 2004 um 21:06
    Zitat von "Seven"

"Die Option AUX/MMR dient in erster Linie dazu, den Aux Sends Kanalbearbeitungsfunktionen (EQ, Dynamics) zur Verfügung zu stellen. So besteht die Möglichkeit den Kanälen 25-32 über die Einstellung AUX/MMR die Aux Sends 1-4, den MAIN L+R und den Solo Bus L+R zuzuweisen.
    Sie sollten die Kanäle 25-32 dann auf die Busse 9-16 schicken.
    Die können den MULTIausgängen die Busse 9-12 zuweisen und erhalten so vier Auxwege mit kompletten Kanalbearbeitungsfunktionen"

Quelle: Behringer DDX 3216 MANUAL Seite 37

By the Way: Beim 01V96 geht selbiges ohne umständliches Routing vom zweiten Layer. Und das 96er klingt nebenbei um Welten besser als das DDX. Wie toll doch das Manual formuliert ist: Bei einem Digi-Pult erwarte ich einfach die Option, Aux-Presets zu speichern....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung