@ DR.Goldzahn: Z.B. die regionale Niederlassung der CEF Elektrogroßhandelskette....
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Ich setz es auch noch hier rein:
http://www.pcelectric.at/product.aspx?cat=1&id=242
Billig und fast so stabil wie die teure Merten-Dreifachkupplung...
-
Billig und nahezu so stabil wie die Merten-Dreifachkupplung....
-
Billig und nahezu so stabil wie die Merten-Dreifachkupplung....
-
Zitat von "Emigament"
immer noch besser als venyl
[ot]
Ohne die Debatte hier ins Hifi-Lager zu ziehen, aber da liegst Du falsch! Ein exzellente Vinylpressung, abgespielt auf einem hochwertigen Laufwerk mit adäquatem System, klingt heute noch besser als CD! [/ot]Was das Handling anbetrifft, hast du freilich recht...
-
Zitat von "Emigament"
immer noch besser als venyl
[ot]
Ohne die Debatte hier ins Hifi-Lager zu ziehen, aber da liegst Du falsch! Ein exzellente Vinylpressung, abgespielt auf einem hochwertigen Laufwerk mit adäquatem System, klingt heute noch besser als CD! [/ot]Was das Handling anbetrifft, hast du freilich recht...
-
Zitat von "4Art"
bitte TBF um Vermittlung

Die Antwort von TBF kenn ich schon.

By the Way test: "trockener" im Sinne von "schneller"? Oder im Sinne von "dünner", was eher meinem Hörempfinden entspricht. Die Frage ist eben, was dem Originalsignal näherkommt... Hinzu kommt, daß ich PL und Yorkville AP6040 noch nicht im direkten AB-Vergleich gehört habe, sondern nur in jeweils unterschiedlicher Konfig. (Nicht an R-Serie Bässen..)
-
Zitat von "ERICH"
Auch, wenn ich kein Musiker bin antworte ich mal.
für Gitarrenboxen verwende ich gern ein C414, auch bei härterer Gangart.:wink: Es dürfen sich freilich auch "unmusikalische" Fachleute äußern...

Welche Erfahrungen hast Du in Bezug auf das Übersprechen von Rest-Bühnenlärm auf die C414? Was ja in Deinem Falle bei härterem Stoff zwangsläufig vorkommen dürfte?
-
Zitat von "LJ Bush"
Am besten ist es das jetzt an der Domäne der Internetseite festzumachen. Dann sage ich jetzt das alle die nen Fiat Cinquecento oder Panda fahren auch solche fragen nicht mehr stellen dürfen.Völlig ot:
Nun mal halblang!
Es geht nicht darum, daß hier diese Fragen von nem gewissen Personenkreis nicht mehr gestellt werden dürfen, sondern daß sich manche Leute hier gerne mit falschen Federn zu schmücken scheinen!
Und so ganz daneben liegen ich ja nicht:Zitat von "Lichtdesigner Bush"wollen aber unsere anderen Racks auch umrüsten. Denke mal schon das man da auf ca. 10-12 Geräte kommen würde
Und nu ist es plötzlich
Zitatbefreundeter Kollege, eines anderen Verleihs,
Klar hört es sich besser an, wenn man mit 15 umzurüstenden Racks die Wichtigkeit der Frage und die Größe des Betriebes untermauert...
Und der Seitenhieb mit der Domain ging nur in die Richtung, daß sich ne "richtige Firma" mit "15 richtigen Ampracks" auch ne "richtige I-Net-Domain" zu leisten imstande ist. Ist letztendlich ne Visitenkarte nach aussen...
Und um auch noch nen fachlichen Beitrag zu leisten:
Ich würde mal den Preis von Gerts BSS-Set erurieren... -
Jazz Combo, Gitarrist spielt ne Telecaster über einen Fender Tonemaster. Überwiegend cleane bis maximal leicht angezerrte Sounds. Die bisherige Abnahme mit 609er Rasierer und RedBox ist mir etwas zu perkussiv und zu unterkühlt. Da die Kapelle auf der Bühne nicht sehr laut ist, bin ich am überlegen, dem Gitarrensound mal mit Großmembranen zu Leibe zu rücken.
Frage an die Gitarrenmenschen hier (SoundKlinik & Co): Irgendwelche Anregungen, welches Großmembran sich dafür am ehesten eignet? Bevor ich mir Testsamples zusammensuche, wollte ich erst mal ne Vorauswahl treffen. -
Verschraubungen mit reduziertem Dichteinsatz kann Dir jeder Elektrogroßhandel besorgen!
Und: Trompetenverschraubng mit Bügel-Zugentlastung quetscht Dir nur das Kabel sinnlos zusammen. Besser Lapp Skintop (oder vergleichbare), die ringförmig entlasten.. -
Zitat von "test"
ich denke das haupt problem waren die yorkville amps. die sind nicht so richtig gut.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?!?
-
Zitat von "Holger"Alles anzeigen
@ LJ Bush
:oops:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
vielleicht lieg ich schwer daneben......aber wer sich hier ständig über boost, DAP, usw kümmert,
und zu solchen Teilen hier ständig fragen hat,
...Hat aufeinmal 5 DBX Driverack PA....
dann auch wieder nicht hat ..(Bestellt???)
und sucht noch weitere 10-12 Controller?????????????????? :oops: ..:oops: Mein Gedankengang geht so ziemlich mit Deinem konform..
Eine Firma mit "de.vu"-Domain hat nach nem deutlichen Anschiss von Kai Reiss plötzlich nur noch PS15 am Start und hat 15 Controllerracks zum neu bestücken... Irgendwie geht das nicht ganz zusammen.....
-
Zitat von "Feldprediger"
Aber so schlecht können sie nicht sein, immerhin gefallen sie ja 3000 GT
:roll: Es gibt auch Menschen, denen gefällt der Klang von Ravelands......
Ohne despektierlich zu sein, aber die Meinung eines einzelnen, über dessen Reputation auch spekuliert werden darf, kann man nicht als Referenz ansehen! -
Wenn sich dadurch die Qualität der Radioprogramme verbessern würde, wäre ich ja dafür!
Aber "Radio" besteht für mich nicht nur aus Musik, sondern aus Programminhalten.
Und die 08/15-Dummdudler in Radiodeutschland verstehen halt unter "Inhalt" irgendwelche dümmlichen Gewinnspielchen und die Endlosschleife mit der Wiederholung des Senderclaims.
Ob dieser Schund jetzt mit Deutschsprachigem Plastikpop oder dessen englischem Pendant garniert wird, ist irrelevant.
Ausserdem zeigt das französische Quotenbeispiel, daß sich durch diese Maßnahme nicht gravierend der Plattenumsatz von einheimischen Künstlern aufbessern lässt. Zumal eine Quote leicht zu erreichen ist: Radio Hamburg spielt halt dann "Lotto King Karl" in noch höherer Rotation und SWR3 spielt "die perfekte Welle" von Juli eben auch noch öfters....Wer sich ein Bild machen will, bzw sich tiefer in die Materie einarbeiten will, dem seien zwei Threads aus den "Radioforen" anheim gestellt:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=10989
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8235 -
Wenn sich dadurch die Qualität der Radioprogramme verbessern würde, wäre ich ja dafür!
Aber "Radio" besteht für mich nicht nur aus Musik, sondern aus Programminhalten.
Und die 08/15-Dummdudler in Radiodeutschland verstehen halt unter "Inhalt" irgendwelche dümmlichen Gewinnspielchen und die Endlosschleife mit der Wiederholung des Senderclaims.
Ob dieser Schund jetzt mit Deutschsprachigem Plastikpop oder dessen englischem Pendant garniert wird, ist irrelevant.
Ausserdem zeigt das französische Quotenbeispiel, daß sich durch diese Maßnahme nicht gravierend der Plattenumsatz von einheimischen Künstlern aufbessern lässt. Zumal eine Quote leicht zu erreichen ist: Radio Hamburg spielt halt dann "Lotto King Karl" in noch höherer Rotation und SWR3 spielt "die perfekte Welle" von Juli eben auch noch öfters....Wer sich ein Bild machen will, bzw sich tiefer in die Materie einarbeiten will, dem seien zwei Threads aus den "Radioforen" anheim gestellt:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=10989
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8235 -
Hatte ich auch schon.
Stadtfest in der Nachbargemeinde - ich hatte ne lokale Coverband laut gemacht und befand mich auf der Heimfahrt.Polizeikontrolle:
"Fahrzeugkontrolle - haben sie was getrunken? - Hey Du hast doch vorhin bei "XY" am Mischpult gestanden - Hast ne Karte von den Jungs, wir suchen noch ne Kapelle für unsren Tag der offenen Tür...."
Ich (mit drei Caipis in der Rübe): :shock: -
Hatte ich auch schon.
Stadtfest in der Nachbargemeinde - ich hatte ne lokale Coverband laut gemacht und befand mich auf der Heimfahrt.Polizeikontrolle:
"Fahrzeugkontrolle - haben sie was getrunken? - Hey Du hast doch vorhin bei "XY" am Mischpult gestanden - Hast ne Karte von den Jungs, wir suchen noch ne Kapelle für unsren Tag der offenen Tür...."
Ich (mit drei Caipis in der Rübe): :shock: -
Zitat von "AMLB"
Wenn ich das Gefühle hätte, politisch aktiv sein zu müssen, würde ich das in einer Partei tun.
Mein Job (und der ernährt immerhin eine ganze Familie) ist aber der Bereich der Veranstaltungstechnik.
OT: Und da wir in einer Demokratie leben, ist es mir desto unverständlicher, dass bei Fernsehrunden die Vertreter der bekannten Parteien die Runde geschlossen verlassen, nur weil ein gewählter rechter Vertreter anwesend ist. DEMOKRATIE??? Vielleicht sollten sich unsere Volksvertreter mal überlegen, warum diese "rechte" Tendenz ansteigt!
100% Zustimmung!
-
Zitat von "AMLB"
Wenn ich das Gefühle hätte, politisch aktiv sein zu müssen, würde ich das in einer Partei tun.
Mein Job (und der ernährt immerhin eine ganze Familie) ist aber der Bereich der Veranstaltungstechnik.
OT: Und da wir in einer Demokratie leben, ist es mir desto unverständlicher, dass bei Fernsehrunden die Vertreter der bekannten Parteien die Runde geschlossen verlassen, nur weil ein gewählter rechter Vertreter anwesend ist. DEMOKRATIE??? Vielleicht sollten sich unsere Volksvertreter mal überlegen, warum diese "rechte" Tendenz ansteigt!
100% Zustimmung!