1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 20:49

Hier aus dem Süden sind mir die Kisten aus Aalen auch in sehr guter Erinnerung.....

• Gute und günstige 15" Fullrange bzw. Top

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 20:42
    Zitat von "aw-audio"

die PR115X hat aber nen richtigen 1"er ,was für einen weis ich leider auch nicht.

Das aber die Kombination 15"/1" auch nicht der Weißheit letzter Schluss ist, ist auch nicht soo neu....

• Beschallung einer extremen Partei

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 20:33
    Zitat von "F.A.Bi.A.N"

hättet ihr lust, auf einer va zu arbeiten, auf der die wiedereinführung der todesstrafe gefordert würde?!?!

Ohne jetzt die Debatte abweichend von der Arbeitseinstellung (Ist die VA verboten? Nicht? Dann sehr wohl) in eine zutiefst persönliche Ebene (auch da stehe ich dem genannten Punkt nicht 100% abweichend entgegen - Was ist mit Kinderschändern? ) abdriften zu lassen - wenn sich die VA als de facto grenzwertig herausstellt, wird es schwierig, sich da raus zu stehlen.

Bestes Beispiel: Ich wurde von "normal" aussehenden Leuten 1993 während eines Straßenfestes für ein "Ska"-Konzert als Tech für die "Röhre" in Stuttgart gebucht. Als ich dort hinkam, fand ich mich inmitten von "Suffglatzen", die auf einen Gig einer Rechts-Band warteten. Ich möchte nicht wissen, was passiert wär, wenn ich mich da aus dem Staub gemacht hätte..... (Über das "Konzert" und dessen textlichen Inhalt schweige ich lieber, aber die F2/B1 klang geil..... :evil: )

Edit: Groß- Kleinschreibung korrigiert und den Kinderschänder-Zusatz angebracht...

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 20:33
    Zitat von "F.A.Bi.A.N"

hättet ihr lust, auf einer va zu arbeiten, auf der die wiedereinführung der todesstrafe gefordert würde?!?!

Ohne jetzt die Debatte abweichend von der Arbeitseinstellung (Ist die VA verboten? Nicht? Dann sehr wohl) in eine zutiefst persönliche Ebene (auch da stehe ich dem genannten Punkt nicht 100% abweichend entgegen - Was ist mit Kinderschändern? ) abdriften zu lassen - wenn sich die VA als de facto grenzwertig herausstellt, wird es schwierig, sich da raus zu stehlen.

Bestes Beispiel: Ich wurde von "normal" aussehenden Leuten 1993 während eines Straßenfestes für ein "Ska"-Konzert als Tech für die "Röhre" in Stuttgart gebucht. Als ich dort hinkam, fand ich mich inmitten von "Suffglatzen", die auf einen Gig einer Rechts-Band warteten. Ich möchte nicht wissen, was passiert wär, wenn ich mich da aus dem Staub gemacht hätte..... (Über das "Konzert" und dessen textlichen Inhalt schweige ich lieber, aber die F2/B1 klang geil..... :evil: )

Edit: Groß- Kleinschreibung korrigiert und den Kinderschänder-Zusatz angebracht...

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 10:15
    Zitat von "Fossi123"

Beschallungsfirmen bzw. deren Inhaber sind Dienstleister.

Ganz genau. Wir sind ganz einfach Dienstleister und keine Gralshüter der Moral.

Solange der "Veranstalter" bzw. dessen Event nicht verboten ist, sehe ich keinerlei Bedenken, diesen Auftrag auszuführen.
    Mit Verweigerung gießt man bei denen eher noch Öl ins Feuer. (Vergleiche auch die völlig überforderten Moderatoren bei der Wahlberichterstattung, als die DVU in den Landtag einzog...)

Und: Ich hab schon mehrmals DGB-Demonstrationen am 1.Mai betreut - seid gewiß: Auch da ist beileibe nicht alles Grundgesetzkonform, was da aus den Boxen schallt.....

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 10:15
    Zitat von "Fossi123"

Beschallungsfirmen bzw. deren Inhaber sind Dienstleister.

Ganz genau. Wir sind ganz einfach Dienstleister und keine Gralshüter der Moral.

Solange der "Veranstalter" bzw. dessen Event nicht verboten ist, sehe ich keinerlei Bedenken, diesen Auftrag auszuführen.
    Mit Verweigerung gießt man bei denen eher noch Öl ins Feuer. (Vergleiche auch die völlig überforderten Moderatoren bei der Wahlberichterstattung, als die DVU in den Landtag einzog...)

Und: Ich hab schon mehrmals DGB-Demonstrationen am 1.Mai betreut - seid gewiß: Auch da ist beileibe nicht alles Grundgesetzkonform, was da aus den Boxen schallt.....

• Behringer DDX - Aussetzer im Live-Betrieb?

• mischpultschorsch
    • 31. Oktober 2004 um 08:28
    Zitat von "Seven"

Beim DDX lassen sich ja auch die 4 Band Vollpara EQ für die Auxe speichern, top deluxe.

Sind die 4Band Auxe erst ab nem bestimmten Softwarestand verfügbar?

Ich hatte diesen Sommer mit nem DDX plus Extensions mehrere Jobs gemacht und auf besagtem DDX waren für die Auxe KEINE EQ´s/Dynamics verfügbar.
    Und andere User im Forum haben (zb. HIER) die Aux-Entzerrung auch schon vermisst.... :!::?:

• Gute und günstige 15" Fullrange bzw. Top

• mischpultschorsch
    • 30. Oktober 2004 um 19:45
    Zitat

Ich kann dieses negative Gelaber hier im Forum über HK nicht nachvollziehen.

Och Kinners, hier waren schon Messchriebe über den 115x HK-Eimer zu lesen, wer die zu interpretieren imstande ist, wundert sich wahrlich nicht mehr über den miesen Klang der Kisten..... :roll:

Aber alles Vorurteile über HK.....

• Chrom-Adapter

• mischpultschorsch
    • 29. Oktober 2004 um 11:51

Das ist einfach nur ne verlängerte Gewindereduktion für die Mikroklemme, oder?

• Stromverteiler Hersteller

• mischpultschorsch
    • 29. Oktober 2004 um 09:54

Gut und günstig:

http://www.pcelectric.at

Die LLT-Dimmerpacks werden beispielsweise mit PCE-Armaturen ausgerüstet, um mal ne Referenz zu nennen

• Gesamtdurchmesser Titanex

• mischpultschorsch
    • 29. Oktober 2004 um 09:50
    Zitat von "Stephan Graeske"

Titanex 3G2,5
    Titanex 3G4,0

? Wenn jemand das Kabel zufällig auf Lager hat würde ich mich auch sehr über eine kurze Messung freuen! Einfach außen Schiebmaß dranhalten.

Außendurchmesser Titanex (Quelle: Datenblatt des Herstellers):

3G2,5: max 14,0mm
    3G4: max 16,2mm

• Stahl-Einbausteckdose für den Bühnenboden

• mischpultschorsch
    • 29. Oktober 2004 um 09:44
    Zitat von "Uew"

Hallo!

Das ist in der Tat das Hauptproblem. Ich hätte zum Beispiel noch die möglichkteit gehabt, ein, zwei Rastungen nach unten zu gehen, doch der "Rohboden" war schneller :(
    Ich habe ein Blechgehäuse konstruiert, in dem die Buchsen leicht schräg eingebaut werden, dann sollte das passen. Die Dinger sind blos leider noch nicht fertig -- daher bislang alles graue Theorie...

Gruß UWE

Wenn man nach Unten Platz hat, und der Deckel dennoch wegen den Steckern nicht zugeht, gibts auch noch nen 35mm Aufstockrahmen...

• Fohhn RS-4 Subwoofer

• mischpultschorsch
    • 27. Oktober 2004 um 08:28

Für R´n´R zu schlankes Fundament, geht mir für meinen Geschmack nicht tief genug und kann auch nicht dort hin eq´t werden. Auch nicht bei größeren Arrays.
    Eher für Gala / BigBand geeignet, angenehme Optik
    Bei mir nicht wirklich erste Wahl was Bässe anbetrifft.

• Submulticore

• mischpultschorsch
    • 25. Oktober 2004 um 19:12
    Zitat von "PA-Peter"

Für die Amateur-Kombo ist das Billigzeux brauchbar...
    ...in meiner Kabelkiste hat es NICHTS verloren!

Zweifelsohne hast Du recht, was die Thematik "sinnvoll durchdachte Bühnenverkabelung in Festivalsituationen" anbetrifft, siehe auch den Festival-Thread von monithor.

Aber: Ich hab so ein Billig-Subcore seit 3 Jahren immer mit im Auto dabei - und zwar für den Fall, daß man mal wieder als Gasttech auf ner Baustelle mit "abgezählten" XLR-Leitungen (schlimmstenfalls auch noch farbig...) aufschlägt und die Hälfte davon nicht funktioniert oder zu kurz ist... :evil: Und bei 8 Trompetenclips zieh ich schneller das Thomann-Subcore als der überforderte "Tech", den der Veranstalter gebucht hat, seine einzelnen XLR´s.
    Die Stecker sind scheisse, da geb ich tonzwerg recht, obwohl mir in den vergangenen 3 Jahren noch keiner abgefallen ist.

Was den Klang anbetrifft, ist mir bislang jedoch noch nix negatives aufgefallen, obwohl ich da von mir behaupte, zwischen gut und böse unterscheiden zu können.

• Djembe vernünftig abnehmen

• mischpultschorsch
    • 25. Oktober 2004 um 18:14

Pro37R klingt noch deutlich luftiger als ein 57er an dem Instrument. Wäre (bzw. ist) meine Wahl, wenn Djemben abzunehmen sind.

• Kompressor/Limiter

• mischpultschorsch
    • 24. Oktober 2004 um 11:29

Den Alesis kenn ich nicht, der Behringer rauscht und der 266 nimmt eindeutig dem Klangbild etwas an Luftigkeit. Um Bässe zu komprimieren bzw. Keyboards oder Bläsern die Spitzen zu nehmen geht er allerdings ganz ordentlich. Im Insert von Stimmen mag ich ihn weniger.

• Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• mischpultschorsch
    • 23. Oktober 2004 um 06:08
    Zitat

Wir sind nicht haftbar für Folgen höherer Gewalt, Streiks, Aussperrungen, Regierungsmaßnahmen oder sonstigen Verfügungen. Auch Fälle von Nichtbelieferung oder verspätete Lieferung durch ausländische Kontrahenten sowie Transportschäden und Verlust der Ware gelten als höhere Gewalt. In den vorerwähnten Fällen kann der Vertrag nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden ohne gegenseitige Vergütung annuliert werden, sofern sich die Dauer der Lieferverzögerung nicht übersehen lässt oder dieselbe die vereinbarte Lieferfrist um 8 Wochen überschreitet.

Will also heißen, wenn die Kiste bei der Spedition verschütt geht, hat Herr Ebaer sein Geld zum Fenster rausgeschmissen....

• TBox Pro, Fame Pro, oder taugts nix?? Bitte net schimpfen...

• mischpultschorsch
    • 22. Oktober 2004 um 13:47
    Zitat von "f8274"

Also ganz sicher hat jede PA ihre Stärken und Schwächen, im Vgl. mit TPro würde ich jedoch keine Zweifel an den Vorzügen einer Top-Fourty haben.

Würde ich jetzt derzeit, sprich ohne die Thomann-Kisten gehört / damit gearbeitet zu haben, nicht unterschreiben. Und: Gehen wir mal davon aus, daß dem so wäre - ist die Top-Fourty um den Faktor des Preisunterschiedes besser? Letztere hab ich auch nicht grad als absolutes High-End-Werkzeug in Erinnerung...

• T.amp Frequenzweiche

• mischpultschorsch
    • 22. Oktober 2004 um 08:00

:roll: Warum wusste ich, daß binnen Wochenfrist nach Versand der neuen Deals von Onkel Hans die Frage nach dieser Billigweiche hier im Forum auftauchen wird?
    Wem die Weiche mit dem Ohr noch zu teuer ist, sollte vielleicht ganz die Finger davon lassen.
    Ausserdem: Die ist so neu, da wird noch kaum jemand Langzeiterfahrungen in der Praxis damit haben.....

• TBox Pro, Fame Pro, oder taugts nix?? Bitte net schimpfen...

• mischpultschorsch
    • 21. Oktober 2004 um 19:42

Ein, was Klang anbetrifft, sehr kritischer Kollege war neulich bei Onkel Hans in Burgebrach und hat bei der Gelegenheit sich diese Zwölfzoll-"Pro"-Kisten angehört. Er war recht angetan, wenngleich sich auch bei ner Hörprobe im Demo-Raum wenig über die Praxistauglichkeit sagen lässt.
    Aber für den kleinen Kurs spielen die Tops nach seiner Darstellung wohl recht sauber mit ordentlicher Stimmwiedergabe. Klanglich auf jedenfall deutlich besser als die ganzen China-Pegelhifi-Kisten von DAP, Behringer & Konsorten nebst sämtlichen SX300-Klonen.

Da dieses Set Dir klanglich auch zu gefallen scheint, verstehe ich nicht, wieso Du noch zögerst?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung