Nun, wenn in der Fragestellung schon "Volksmusic" geschrieben steht, wie will man da noch ernsthaft erwarten, daß der Fragende Jazzgrößen wie Jarret kennt?!
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Nun, wenn in der Fragestellung schon "Volksmusic" geschrieben steht, wie will man da noch ernsthaft erwarten, daß der Fragende Jazzgrößen wie Jarret kennt?!
-
Zitat von "Carm"
Sind zwar mit € 225,- Brutto/Jahr sehr günstig, die Ausschlussliste ist aber seltsam:
ZitatAusschlüsse:
Eigenschäden
Vorsatz
Ansprüche aus Diebstahl etc.
Bußgelder und Strafen
Gebrauch von zulassungspflichtigen Kraftfahrzeugen
Schäden an gemieteten, geliehenen oder überlassenen SachenBeide unterstrichenen Klauseln erachte ich für einen Freelancer als nicht akzeptabel.
-
Bei Ebay altes Holz geschossen?

Alte Limmer-A***backen und Doppelfuffzehner W-Bins waren in den 80ern richtig angesagt. Und Peavey war seinerzeit auch noch ein ernstzunehmender Hersteller von PA-Boxen. Allerdings ist das eben schon gut 20 Jahre her.....
(wie lautete jetzt die Frage?)
-
Öhm... "Flagschiff" ? Ein Kleinpult mit 8 Mikroeingängen? Zugegeben: Die 2 parametrischen Mitten, die 4 einzeln pre/post schaltbaren Auxe und die Led-Kette pro Kanal sind durchaus sinnvolle und praxisorientierte Features, aber ein "Flagschiff" macht das noch nicht....
-
Ich hatte dieses Jahr mal das "Vergnügen" mit diesen lustigen DAP-Monitoren. Die Teile gehen weder laut - noch kann man sie mit dem Terzband-EQ so hinbiegen, daß sie halbwegs feedbackfrei sind. Unbrauchbar in meinen Augen.
-
Zitat von "Demtröder"
Das LB Top ist sehr viel angenehmer im Klang, vom Pegel (-empfinden) liegt ein Actor Top meiner Meinung nach aber höher.
...wobei dieses Empfinden wohl durch massiven Klirr hervorgerufen wird... -
Zitat von "Demtröder"
Das LB Top ist sehr viel angenehmer im Klang, vom Pegel (-empfinden) liegt ein Actor Top meiner Meinung nach aber höher.
...wobei dieses Empfinden wohl durch massiven Klirr hervorgerufen wird... -
Zitat von "hell&dunkel"
Wartet nur, bis der Onkel Mischpultschorsch die Umfrage entdeckt. :mrgreen: Armin
Schon passiert
Ich enthalte mich diesmal aber eines Kommentares. Das Thema ist zu nichtig. Zitat
Blöde Frage am Rande: Wer hat mehr Variationen von 15"/1" (bzw. Möchtegern 1") -Kisten im Programm? Hakaa oder Deeaapee?Wenn wir den ganzen 2x15"/Piezokrempel dazuzählen wollen, dann sicherlich der Chinese.

-
der Psychopat hat gesprochen
:roll: Kurze Zwischenfrage: Findest Du diese Wortwahl akzeptabel?
Wenn Du fachlich anderer Meinung bist, kann man dies auch anders formulieren... -
Zitat von "Seven"
Natürlich kann man mit der Actor arbeiten, aber es gibt andere Sachen für zum Teil weniger Cash, die besser arbeiten. Fohhn Easy Sat Top40 zb klingt ordentlich geampt deutlich besser. Sicher gehts auch noch schlechter und die Actor ist auch nicht das schlechteste System auf dem Markt, aber wieso sollte man sich nach unten orientieren??
Naja, orientieren wir uns mal spaßeshalber nach unten. Was kommt unterhalb der Aktoren? Höchstens DAP oder Behringer-Holz.
Fohhn Easy Sat ist z.b. ein durchaus vernünftiger Alternativ-Vorschlag. Dort kommen wenigstens die sprachrelevanten Mitten rüber. Und mit dickem Amp rundet sich das ganze auch im Bass ab... -
Zitat von "Jeremy"
Das ist wie mit der Beschallung eines Hardcore-Alpenjodel-Events: Man kann (u.U. sogar recht gut), aber man tut nicht gerne.
Och....den letzten Teil würd ich jetzt so nicht stehen lassen..... -
Zitat von "Jeremy"
Das ist wie mit der Beschallung eines Hardcore-Alpenjodel-Events: Man kann (u.U. sogar recht gut), aber man tut nicht gerne.
Och....den letzten Teil würd ich jetzt so nicht stehen lassen..... -
Zitat von "martin"
Hallo,
Was genau spricht gegen einen Anhänger??
cu
martinMit nem Hänger wird man irgendwie in die gleiche Schublade gesteckt, wie die Jungs, die die XLR-Leitungen in alten Reisekoffern transportieren. Oder zusammen mit "Onkel Hottes rollende Plattenkiste".. :wink:
Ich für mich hab nen Golf Variant, da kriegt man den kleinen Job (Sprachbeschallung o.ä.) materialmäßig noch leicht unter und fürs Privatleben geht der auch durch. Der Rest geht eh mit den LKWs der Companys oder wird bei Inter-Rent was zugemietet.
-
Zitat von "martin"
Hallo,
Was genau spricht gegen einen Anhänger??
cu
martinMit nem Hänger wird man irgendwie in die gleiche Schublade gesteckt, wie die Jungs, die die XLR-Leitungen in alten Reisekoffern transportieren. Oder zusammen mit "Onkel Hottes rollende Plattenkiste".. :wink:
Ich für mich hab nen Golf Variant, da kriegt man den kleinen Job (Sprachbeschallung o.ä.) materialmäßig noch leicht unter und fürs Privatleben geht der auch durch. Der Rest geht eh mit den LKWs der Companys oder wird bei Inter-Rent was zugemietet.
-
Zitat von "TeO"
oder sich irgendwelches nichtfunktionierendes teures Zeug hat aufschwätzen lassen. Und das sowieso nur, weil er DICH vorher nicht gefragt hat.
...nunja, mit der Meinung, daß Actor unbrauchbares (und damit im besten Sinne auch überteuertes) Material ist, steht der gute Wellenfront nun beileibe nicht alleine da.

-
Zitat von "Peter Jehle"
Vielleicht werden die Venice Pulte mittlerweile von MIDAS/China gefertigt
und in Deutschland nur noch die Kaltgeräte-Netzkabel gesteckt?
Wenn ich manche renomierte Firma anschaue,wo man früher"blind" kaufen konnte und jetzt auch nur noch China-Schrott mit eigenem Aufdruck verkauft,wäre das evtl. auch beim Venice möglich ? :wink:mfg Peter
Mögliches Szenario - Aber: Dafür klingt aber die Venice zu gut.....
-
Das nennt man wohl ein Eigentor :wink:
Zitat
MixerBehringer Eurodesk MX3282A
EQs, Effekte, ...
Behringer Ultra-Graph GEQ3102 Pro
Behringer Virtualizer Pro DSP2024P
Behringer Autocom Pro MDX1400Diese Angaben auf der zitierten Homepage dürften wohl am ehesten der Realität entsprechen... :mrgreen:

-
Zitat von "xxxsnupyxxx"
Echt unprofessional, du hast in China noch nie eingekauft, also weißt du gar nicht was die Produktion kostet, nur irgendwo ma gehört "In China kann man Produkte günstig produzieren" und schon von unrealistischen Preisen ausgehen. 2 stellige Dollarbeträge lol.
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal informieren, bevor ich andere User hier unsachlich angehe.... :roll:
-
Zitat von "Lightsoundmartin"Alles anzeigen
Mischpultschorsch schrob:
Der Preis stand leider nicht dabei, aber die Bedenken sind wohl
berechtigt. Allerdings glaube ich, daß eine Investition in d&b Material
eine lohnende Angelegenheit ist, sofern die Möglichkeit besteht, das
Budget aufzustocken, vorausgesetzt das Holz ist nicht abgerockt.
Ich habe mich auch schon gefragt, warum jemand wohl sein d&b
Zeugs verkauft, immerhin mit 6 Mon. Garantie. Vielleicht Aufrüstung
auf Q-Serie. Im Übrigen hast Du selbst angeregt, daß C4/C7 Holz
eine Überlegung Wert sei.(Interessantes Smilie hast Du da.)
Gruß
Martin
C4/C7 wird derzeit von recht vielen Companys auf den Gebrauchtmarkt abgeschoben. Meist aus dem von Dir genannten Grund (Q-Serie)
Die Investition in gebrauchtes d&b-Holz ist sicherlich sinnvoll, keine Frage. Der "Wall"-Smilie bezog sich auch eher auf die Tatsache, daß für das angegebene Budget wohl nur ein verschwindend geringer Teil des beim VPLT feilgebotenen Materials zu bekommen ist. Zumal das Holz noch nicht wirklich allzu alt zu sein scheint, wenn noch 6 Mon. Restgarantie drauf sind.