1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Wie sag ichs nur dem Techniker?

• mischpultschorsch
    • 23. September 2004 um 18:01
    Zitat von "Hubert Barth"

ich mußte allerdings wieder feststellen daß es nur wenig Kollegen gibt die einen Bläsersatz richtig ausbalancieren können (2xtp, ts, bari - das Tenorsax war anfangs lauter als beide Trompeten zusammen und das Bariton war über das gesamte Konzert nur mit Mühe zu erahnen,

Ein Problem, das sich leider viel zu oft darstellt. Und das nichtmal nur bei funkigen Bands mit Bläsersatz - Viele Techs am Pult haben schon ihre liebe Mühe, eine 20 Mann Blaskapelle mit 7-8 Mikros vernünftig zum klingen zu bringen. Ich hab als Gast in nem Zelt schon erlebt, daß das komplette Querflöten- und das halbe Klarinettenregister unter Protest die Bühne verlassen hat, weil der ganz offensichtlich völlig planlose Hobbydeejott hinter dem 24er Spirit den Rest der Kapelle pegelmäßig völlig über die (nicht abgenommenen!!) Flöten gestellt hat. :roll:
    Der Junge hatte musikalisch offensichtlich noch nie über den Tellerrand seiner Bravo-Hits-CD´s hinausgeschaut....

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• mischpultschorsch
    • 22. September 2004 um 15:11
    Zitat von "hell&dunkel"

Nicht mal Kohle für ausreichend T-amps und dann GmbH?
    Nicht wirklich, oder?? :roll:

Die Kohle ist für die Farbe auf den Boxen draufgegangen.... :P

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• mischpultschorsch
    • 22. September 2004 um 15:11
    Zitat von "hell&dunkel"

Nicht mal Kohle für ausreichend T-amps und dann GmbH?
    Nicht wirklich, oder?? :roll:

Die Kohle ist für die Farbe auf den Boxen draufgegangen.... :P

• Wiesn 2004 (Oktoberfest in München)

• mischpultschorsch
    • 21. September 2004 um 10:01
    Zitat von "uifei"

Deswegen darf I net aufs Oktoberfest und muss brav daheim bleiben

[noch mehr ot]

Die "Heimleitung" muss ja net alles wissen... Musst den Wiesnbesuch eben als "langweiligen 19"-Stammtisch" deklarieren :wink:

[/ot]

Edit, da offensichtlich unklare Formulierung. Mit der "Heimleitung" ist die Lebensabschnittsgefährtin gemeint....

• Wiesn 2004 (Oktoberfest in München)

• mischpultschorsch
    • 21. September 2004 um 09:03

[ot]
    8) Bist aber mit ausnehmend feschen Mädels auf der Wiesn unterwegs. Vielleicht sollt man doch noch nen Ausflug "auf Minga" machen... :wink:
    [/ot]

Wo sind in den Münchner Zelten die FOH-Plätze?
    Auf dem Cannstatter Volksfest werden dieses Jahr auch wieder die meisten Zeltwirte die Technik in ein Kabuff oberhalb der Pilsbars verbannen, also knapp unter der Zeltdecke... :|

• SENNHEISER EW 125

• mischpultschorsch
    • 21. September 2004 um 08:17
    Zitat von "DJ_Uwe"

Wenn du wirklich so viel kohle ausgeben willst...

Zitat von "IngoFänger"

350Euro

:roll: Für ne halbwegs brauchbare und betriebssichere UHF-Funke sind also 350 Unzen schon "so viel Kohle" ??

By the Way ist die kleine EW für den angegebenen Zweck (Moderation) absolut in Ordnung, nur für Gesang taugt die verbaute Kapsel nicht.

Zitat von "partyequipment"

und shure macht auch mehr freude als sennheiser oder?

:? Nee is klar.. Vielleicht kannst Du diese Aussage auch irgendwie fundiert untermauern??
    Beide Hersteller haben sehr gut klingende Mikros und Funkstrecken im Programm.

Shure allerdings führt mit der "BG" oder "PG"-Billigserie auch unbrauchbaren Schrott im Portfolio...

• QSC USA 850

• mischpultschorsch
    • 20. September 2004 um 15:05
    Zitat von "3000 GT"

Hallo

Habe auch gedacht das die viel zu Teuer ist
    was kann ich den holen bis 400 Euro ?

Bis 400€ gibts nicht allzuviel Auswahl ausser den üblichen Chinaimporten.
    T-Pamp 2400 und Konsorten dürften auch Dein Peavey-Holz ausreíchend anschieben... Alternativ nach gebrauchten QSC EX´en Ausschau halten.

• QSC USA 850

• mischpultschorsch
    • 20. September 2004 um 14:13
    Zitat von "3000 GT"

Hallo

kennt jemand diese Endstufe QSC usa 850 ?
    im Internet habe ich nichts gefunden
    ist 350 Euro gebraucht mit Kratzern nicht zu Viel ?
    ich bräuchte ganz dringent eine :cry:

Danke für die Mühe

350,-- für ne gebrauchte 850er ist deutlichst zuviel! Die 850er dürfte gut und gerne 10 Jahre auf dem Buckel haben und war schon damals alles andere als ein hochwertiger Amp. Falls Du einen Amp in der Leistungs- und Qualitätsklasse suchst, würde ich eher nach aktuellem Chinesenmaterial (T-Amp o. vglb.) Ausschau halten, da gibts wenigstens auch Garantie drauf. Ich selbst hab auch noch ne alte 1300er rumstehen, die mittlerweile schon 6x in Reparatur war. (Netzteil) :roll:

• NDR Bühne Stadtfest Alfeld

• mischpultschorsch
    • 19. September 2004 um 10:19
    Zitat von "ChiefNapalm"

Also meines wWissens nach führen die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten keinerlei Produktionen selber durch

Das kann ich so nicht bestätigen. Mir sind einige Produktionen des SWR und des BR bekannt, die eigentlich immer an externe Verleiher gingen und mittlerweile mit eigenem Material (im SWR Falle C4/C7/B2/E-Serie) durchgezogen werden.
    Mir selbst wurde auch schon ein Kabarettjob durch den SWR, bedingt durch eine Radio-Livesendung im Vorfeld des Kabaretts, "weggeschnappt".

• Wunderamp vom FT in Wü

• mischpultschorsch
    • 19. September 2004 um 10:11

Mit Sicherheit war es ASID aus Ebringen. Den Namen hört man hier grad sehr häufig. Und bei ASID wird in der Referenzliste auch das "Jesus-House" in Sindelfingen angegeben. tthorsten war meines Wissens bei der Veranstaltung mit größeren Ansammlungen von Doppel-18" aus Nufringen am Start. :mrgreen:

Eine befreundete Tonbude hier in der Gegend bekommt demnächst einen Testamp - ich bin auf deren Urteil neugierig.

Mich machen die 380W/8Ohm im Stereobetrieb etwas stutzig. Das ist halt selbst für Monitorbetrieb etwas dürftig....

• Das Techniker Case

• mischpultschorsch
    • 17. September 2004 um 13:58
    Zitat von "Tobias Zw."

Für den *etwas* größeren Kofferraum...
    Ich habe mir vom weltbesten Casebauer (http://www.kalms.de) ein L-Rack bauen lassen, in dem 2 x 3 HE und 2 x 2 HE Schubladen sind. Obenauf eine beleuchtete Arbeitsplatte mit dem ein oder anderen interessanten Extra, und in der Tür sind zwei Kofferinlets - eins für Werkzeug und eins für Schreibzeug.
    Falls man also das "maßgeschneiderte" sucht: auf jeden Fall bei Jürgen Kalms anfragen!

MfG Tobias Zw.

:shock: :?: Ähm, das würd mich mal im Bild interessieren.....

• Soundcraft GB 4

• mischpultschorsch
    • 17. September 2004 um 13:54
    Zitat von "bibelfreak"

Finde es besser als die Sachen der Konkurenz.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wie kannst du Dir so ein Urteil erlauben, ohne das Pult unter den Fingern gehabt - geschweige denn gehört zu haben?? :|

• Gebrauchte QSC MX 1500A oder neuer t.amp 2400 MKII ?

• mischpultschorsch
    • 17. September 2004 um 13:44
    Zitat von "TBF"

(oder zeige mir Auftraggeber die bei Crest 8001 die Nase rümpfen :) )

Da gebe ich Dir zwar Recht - 8001 ist eine Klasse für sich, aber zeige mir mal gebrauchte 8001er zum Preis von ner neuen T-Pamp. Der Vergleich hinkt leider etwas.

(Falls Du Quellen in dieser Richtung hast, bitte ich um PN :mrgreen: )

• mischpultschorsch
    • 17. September 2004 um 08:08
    Zitat von "Martin

hör ich immer nur was über schaltungselektronik,
    das ist mir als Verleiher wurst!

Ganz genau das ist der Punkt. Welches Schaltungsdesign der Stufe zugrundeliegt, interessiert mich auch herzlich wenig, das Zeug muß seinen Dienst zuverlässig verrichten und darf nicht bei jedem Auspacken irgendwelche Grundsatzdebatten hervorrufen (Ridererfüllung).
    Zumal eine MX1500a auf Grund ihrer Leistungsklasse eh eher im Monitorbereich betrieben wird. Und dort sind marginale Klangunterschiede, so sie denn vorhanden wären, meiner Ansicht nach vernachlässigbar.

• Neue Aktivanlage

• mischpultschorsch
    • 16. September 2004 um 13:15
    Zitat von "JBL"

HK AUDIO Elias, Actor, Deacon. Gruß
    JBL

Du willst aber nicht ernsthaft dieses Zeug mit KS-CPA gleichsetzen?!? :shock:

Zitat von "JBL"

Sehr flexibel, in jeder Box ist der Amp gleich mit drin.

=Aktivsystem.... :roll:

• mischpultschorsch
    • 16. September 2004 um 11:23
    Zitat von "Wellenfront"

Ich kenne nur 2 Produkte die von eigendlich allem mir bekannten Pro,s gleichermaßen verrissen werden.....das ist sehr selten!
    Sonst herrscht immer Uneinigkeit...

MX1500
    P4500

...und ich in den Verriß der P4500 aus Gründen der mangelnden Zuverlässigkeit mit einstimmen würde.

Wobei TBF oben ja generell auf MX/EX draufgehauen hat...

(PS: Nein - ich habe keine EX/MX zu verkaufen.... :mrgreen: )

• Forumstreffen am 16.9 nach Würzburg verlegt!!

• mischpultschorsch
    • 16. September 2004 um 11:17
    Zitat von "hell&dunkel"

TT hätte sich sehr gefreut, wenn sich die "Nichtkommer" abgemeldet hätten.

Eben eine Mail (wie ich sie am Di.-Abend dem TT geschrieben hab) mit dem Grund des Nichtkommens, dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein...

• mischpultschorsch
    • 16. September 2004 um 09:07

Völlig Sinnfreie Diskussion.

Vielleicht ist bei den "Spezialanwendungen" eines TBF der T-Pamp klanglich überlegen, ich vermag es nicht zu beurteilen.

Im täglichen Verleihalltag mit zig Einsätzen im Monat (wo der Amp normal eingesetzt wird und nicht vorsätzlich "getreten") wird keiner ernsthaft einen T-Pamp in Erwägung ziehen, die Gründe hierfür hat Martin oben schon genannt.

Wer jenseits anarchistischer Scheuklappen und vorgehaltenen Ressentiments gegen "die Großen" zwischen den genannten Amps zu entscheiden hat, wird sich zweifelsfrei für die QSC entscheiden.
    MX/EX sind gutklingende und auf Jahre hin zuverlässige Arbeitsgeräte.

Wieso TBF einen China-Amp lobt, den anderen (QSC RMX) in Grund und Boden verdammt, obwohl beide "sehr" ähnlich sind, bleibt sein Geheimnis.

• Diebstahl einer D+B Anlage und vieles mehr

• mischpultschorsch
    • 16. September 2004 um 08:16

C6 / C7 und Yamaha Multieffekter schwirren doch recht häufig auf dem Gebrauchtmarkt rum.
    Falls greifbar, ergänze noch die Seriennummern der Geräte, das dürfte die Identifizierung Deines Materials erheblich vereinfachen, weil

Zitat

aufäligen rack auf Rollen mit aufkleber auf dem Rack

haben viele...

Frank Bürkle
    Fellbacher Straße 88
    70736 Fellbach - Schmiden
    Tel.: 0711 / 5172564

• Neue Aktivanlage

• mischpultschorsch
    • 14. September 2004 um 14:52
    Zitat von "sachsensound"

Ist auf jeden Fall mit die erste Wahl. KS CPA 2 mit CPA Sub. Kann man auch mal nur die Tops mitnehmen. Die gehen auch schon erstaunlich gut im Fullrangebetrieb. Die 400 Personen sollten damit auch locker drin sein.

MfG

CPA2 + Sub ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung wert. Klingt sehr unaufdringlich und sauber, die Tops haben echte Mitten. 400 Leute sind ohne weiteres damit drin.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™