1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• mischpultschorsch
    • 31. August 2004 um 07:55
    Zitat

Lichtler muss auch mit

Zitat

2,5 - 3 Kw Ton......Licht 20 Par 64 und zwei Scanner. rund 500€.

:evil::evil: ihr habe echt ne Meise..

Ich kann mich nur den Worten von Tobias Zw. anschließen. Wenn ihr schon mit irgendwelchem Sperrmüll rumdumpt und kein Personal bezahlt, dann behaltet es bitte für euch.

• Onkelz, DM Arena Karlsruhe

• mischpultschorsch
    • 30. August 2004 um 20:53

Ein Kollege war bei der letztjährigen Tour als Videomann mit dabei. Die Buben sind laut seiner Aussage abgesehen von ihrer grenzwertigen politischen Gesinnung (die sie anscheinend mittlerweile leugnen) sehr pflegeleicht und rein handwerklich gar nicht schlecht.

PA war letztes Jahr in der Tat Vertec + PM3500. Monitor war PM1D + nen Berg In-Ears. Als Spare waren wohl MB115 mit bei.

• Bevorzugter PA System Hersteller

• mischpultschorsch
    • 30. August 2004 um 14:06
    Zitat von "pansat"

Proel fehlt...

Ach nee? Behringer, DAP, Omnitronic und ähnlicher Sperrmüll auch. Ob da wohl Methode dahintersteckt? :mrgreen:

• Springefest in Hagen [Bericht]

• mischpultschorsch
    • 30. August 2004 um 08:02

- Irgendwas scheint am dort verwendeten GAE-Controller faul zu sein, wenn man das Holz Open-Air so verbiegen muß, daß es richtig spielt..
    - Aus dem Monitor, der am 2.Kanal des unteren FCS960 hängt, kann auch nicht mehr wirklich viel rauskommen...
    - Der Tonkollege scheint eine Aversion gegenüber dem Lowcut zu haben.
    - ISDN-User werden Dich für die Bildgröße hassen :wink:

• Boxen selbstbau

• mischpultschorsch
    • 30. August 2004 um 07:41
    Zitat von "Kai Reiss"

Hab in den Tiefen des Forums ein 1A tt-Thema wiedergefunden...

:mrgreen: Wenigstens hat er sich seinerzeit kurz gefasst.

• PAS Nexo Kopie

• mischpultschorsch
    • 29. August 2004 um 10:28
    Zitat von "rockline"

Wieder ein Asiate der was nachbaut

Postadresse: No.44-45,Yi Fa Lighting & Sound City,Panyu ,Guangzhou.PRC 511400

Also ein Chinese, der ziemlich dreist kopiert und meist auch die Originalbezeichnungen verwendet. Nur beim Neocraft nicht. Da verwendet er EAW-Bezeichnungen.
    Ist wohl beim klonen ein wenig durcheinandergekommen, der Chinese :mrgreen:

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• mischpultschorsch
    • 28. August 2004 um 09:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Ist es eventuell das Wohnzimmer von Mario H. aus W.?

Armin

("Controll Ohne" im Wohnzimmer)

Du meinst den, der unter H.-PeeAh hier auftritt und keine Line-Array´s mag? :mrgreen:

Frank
    (B&O CX100 im Wohnzimmer)

Edit: Wenn man sich mal die Eigenschaften des Bildes anzeigen lässt, weiß man um wen es sich handelt.... 8)

• PAS Nexo Kopie

• mischpultschorsch
    • 27. August 2004 um 21:02
    Zitat von "LJ Bush"

Die kommen NIE an die originalen PS 15 ran, erstmal haben die keinen Controller und ne völlig billige Qualität. Kannst dir das Zeug ja kaufen und als Nexo vermarkten wenns dich glücklich macht

:roll: Man sollte im Einsteigerbrett in der Tat nicht schreiben, bzw wirklich nur im Profibrett posten (wegen der Themenverschiebe-Gefahr...), es war mir eine Lektion...........

@bush: Du hast gar nichts von meinem Post begriffen, gell?

Ich sprach nicht davon, daß eine passive China-Kopie an das Original herankommt, geschweige denn, daß ich diese vermarkten will.
    Das Original, dessen Controller, dessen Amp-Forderung und dessen Qualität ist mir bestens bekannt..... :| Mir geht es nur darum, daß man optische Klone nicht mit etablierten Industriestandarts gleichsetzt, und man diese vom Original zu unterscheiden vermag...

• PAS Nexo Kopie

• mischpultschorsch
    • 27. August 2004 um 10:28

Zu erwarten, daß diese Kisten auch nur annähernd an PS15 herankommen, wäre freilich blauäugig und zeugt von wenig Sachverstand.

Ich denk allerdings, daß sich ein Hersteller/Vertrieb sehr wohl in Punkto Klang hinterfragen lassen muss, wenn das Produkt so offensichtlich eine optische PS15-Kopie ist und sich gemäß Eigendefinition auch an selbige Zielgruppe richtet. Mit der Gehäusetechnischen Abgrenzung zum sonstigen Plastikkrempel und Spanplattenramsch macht der Hersteller (wirklich Boke?) ja eine klare Ansage.

Harren wir mal der Dinge, wenn man so ne Kiste mal hören und messen darf.....

• PAS Nexo Kopie

• mischpultschorsch
    • 27. August 2004 um 00:31
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"]Klang wäre trotzdem interessant ;)
    Aber auch hier glaub ich kaum, dass so eine Box an eine NEXO rankommen dürfte...

Um genau dieses herauszufinden, habe ich mich mit dem Vertrieb in Verbindung gesetzt, um mal an eine Testbox heranzukommen.

• Mikrofone für Pressekonferenz

• mischpultschorsch
    • 27. August 2004 um 00:26
    Zitat von "Janko"

Es wird natürlich auf die Umgebungsbedingungen ankommen

Klar, die schnell improvisierte PK wird wegen des Windschutzaufruckes definitiv selbst geangelt. Man muß ja dem Fernsehpublikum zeigen, daß die jeweilige Anstalt vor Ort ist.
    Ich bezog mich eher auf die seriöse PK, etwa im Rahmen einer HV...

• Concert Audio EF-6

• mischpultschorsch
    • 26. August 2004 um 17:36

Die EF6 ist absolut okay. "Durchsetzungsfähig" trifft es ziemlich genau. :mrgreen:

Wobei das Director-Top dem in Punkto Durchsetzungsfähigkeit nicht nachsteht, dafür aber subjektiv angenehmer aufspielt.

Ich hatte bis neulich den hier schon oft zitierten Test aus der PP rumliegen. Wenn ich mich richtig erinnere, war dort ein Listenpreis im genannten Rahmen erwähnt.

• Mikrofone für Pressekonferenz

• mischpultschorsch
    • 26. August 2004 um 16:06
    Zitat von "niggles"

Pressemeute irgendwo hinten mittig im Saal eine Verteilerkiste...

Wobei hier noch zu sagen wäre, daß nicht jeder Splitter von den Radio-/Fernsehkollegen akzeptiert wird. Amtliche Pressesplitter sind rar und können z.B. bei Neumann & Müller zugemietet werden.

• billige pa anlage

• mischpultschorsch
    • 24. August 2004 um 16:13
    Zitat von "DerBlech"

ich denke in dem rahmen wäre er mit 600-700 Eurotalern ganz gut dabei...

Dann hat das aber noch nix mit "PA" zu tun. Eher handelt es sich dabei um "Pegel-HiFi"... :roll:

• Top-Konsole für <=10k?

• mischpultschorsch
    • 23. August 2004 um 14:45
    Zitat von &quot;BigSound&quot;

Also wenns drin ist, rate zu ner XL 200. das ist dann wirklich kompromisslos.

Falls ne XL200 zu dem Kurs (<10k) irgendwo weggehen sollte, wird man seltenst was davon erfahren. Sowas läuft dann doch eher auf die Schnelle "unter der Hand" - und ausserdem: Wer hat schon was zu verschenken.... :wink:

• Warum NO ALLEN-HEATH?

• mischpultschorsch
    • 20. August 2004 um 09:38
    Zitat von &quot;paverleih&quot;

es jedem Midas oder Yamaha Pult vorziehen würde.

Dies ist, zumindest in ersterem Falle für mich nicht nachvollziehbar.
    A&H macht beileibe keine schlechten Pulte, keine Frage - aber bereits in der Venice 320-Liga würde ich dem Midas gegenüber dem vergleichbaren GL-Tisch aus klanglicher Sicht den Vorzug geben, wenn sich die Wahl stellen würde.

• Nexo PS15/PS15 Bass mit oder ohne Controller!

• mischpultschorsch
    • 19. August 2004 um 17:21
    Zitat von &quot;Kai Reiss&quot;

Da gibt es jetzt neuerdings so eine total abgefahrene Erfindung, nennt sich "Rack mit Blue Wheel"...

:mrgreen: :P :mrgreen:

• Monacor Chassis?

• mischpultschorsch
    • 19. August 2004 um 17:19

Infantiler Kram, der in einem Forum für professionelle Beschallungstechnik nichtmal ansatzweise was verloren hat. Nichtmal im "offenen Brett"..

• d&b B2, Anteil am Sound?

• mischpultschorsch
    • 18. August 2004 um 08:44
    Zitat von &quot;wora&quot;

ich habe in letzter zeit häufig gigs auf d&b anlagen gemacht, dabei ist mir aufgefallen das verschiedene bassdrums "untenrum" völlig gleich klingen.

Ein Phänomen, das ich auch schon beobachtet habe. Ausnahmslos alle Infra-Systeme haben einen eigenen Sound, der das Klangbild im Subbassbereich einfärbt.
    Macht zwar Spaß, hat aber mit dem Originalklang meist wenig zu tun.
    Wobei es schon Unterschiede gibt, inwieweit sich der Eigenklang eines Infras negativ bemerkbar macht. B2 fällt im Gegensatz zu nem ESX weniger störend auf.

• dap vision

• mischpultschorsch
    • 18. August 2004 um 08:29

Gibts eigentlich keinen Geschmacksmusterschutz mehr?

Wenn man sich diese Amps mal ohne diesen hässlichen "BST"-Aufdruck denkt, ist die Optik schon "sehr" nah an den Crest 7001/8001/9001.

(Was ich freilich vom Innenleben nicht behaupten würde....)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™