1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Wurst Werner kurz vor'm durchdrehen!

• mischpultschorsch
    • 21. Juli 2004 um 15:48
    Zitat von "Shinski"

versuchs doch mal mim placebo regler.

:roll: Ich bezweifle daß Du schon mal in die Verlegenheit gekommen bist, Dich mit 2 Herren vom Ordnungsamt am Pultplatz auseinandersetzen zu müssen.
    Die Herren geben erst dann Ruhe, wenn der "Lärm" für sie erkennbar leiser geworden ist. An irgend nem Fader rumschrauben interessiert die nicht...

• Olaf Henning Technik

• mischpultschorsch
    • 16. Juli 2004 um 15:22
    Zitat von "Poldyluna"

Hat man das Problem nicht in allen Musikbereichen??

Moin Namensvetter,

klar das Problem ist jetzt beileibe nicht nur auf die Schlagerszene begrenzt.
    Selbst Techs von Laientheatergruppen (!!) sind mittlerweile von Profilneurose befallen und schieben die Feedbackorgie auf ne "schlechte Technik", behaupten aber im Vorfeld, sie könnten mit nem 01V umgehen.... :?

• Hoher Pegel?

• mischpultschorsch
    • 16. Juli 2004 um 13:55
    Zitat von "slayer"

spector: Was soll das denn?

Des wesentliche steht im Post nicht drin: Der -20db-Pad an der DI.

• Soundcheck

• mischpultschorsch
    • 16. Juli 2004 um 13:17

Ich bin bekennender "mit-meiner-Stimme-über-ein-SM58-Einsteller" :wink: (Wobei das freilich ab ner gewissen PA-Größe nur in Ergänzung zum Messen Sinn macht.)

Wenn die Stimme für mich okay klingt, gibts noch zwei kurze Cuts von ner mir bekannten (und für diesen Zweck auch tauglichen!) CD - derzeit wechseln sich da Tina Arena und Ulla Meinicke bei dieser Aufgabe ab.

Monis: Entweder man kennt die Pappenheimer, und zieht die Hup-Frequenzen schon im Vorfeld raus - oder (wenn alleine auf der Baustelle) gibts das Gesangsmikro auf Ständer und man macht mal langsam lauter... Wenns gut laut ist, kommt nochmal der Gegencheck auf der Bühne.

• Total Durchgeknallt....

• mischpultschorsch
    • 15. Juli 2004 um 18:09
    Zitat von "Roman"

http://www.mmedia.is/stjarna/

Öhm...von was redet ihr??? unter dem Link schüttelt ein lecker Mädsche ihre primären Geschlechtsmerkmale.... :shock:

• CSD Stadtfest in Köln...

• mischpultschorsch
    • 15. Juli 2004 um 13:36
    Zitat von "AFi"

aber keine Angriffe und Niedermachkampagnen auf andere User und auch nicht auf Hersteller. Hat hier nix verloren, genausowenig wie die Beurteilung der User nach Ihren Standpunkten, Geräten oder ihrer Ausbildung!

Zitat

Wenn Peter über das Cohedra keinen gescheiten Sound herauskriegt, dann soll er sich mal erst an die eigene Nase fassen (gilt eigentlich für jeden vernünftigen Tonmann) und nicht als allererstes die PA schuldig sprechen!
    Und vielleicht (aber nur vielleicht) war das LA eben zu gut für den Tonmann.

Wer den ersten Stein hat, der werfe..... :roll:

• CSD Stadtfest in Köln...

• mischpultschorsch
    • 15. Juli 2004 um 11:55
    Zitat von "PA-Peter"

und besser zu Hause am Grill geblieben wäre...

Glaub mir, ich hab mich das bei manchen Jobs von mir im Nachtrag auch schon gefragt. :wink:

Zu dem Thread hier: Anscheinend hat man es im Dunstkreis von St.Wendel sehr nötig.. Schade eigentlich. :|

• taugliche (billig-) Multifunktionsboxen

• mischpultschorsch
    • 15. Juli 2004 um 09:08
    Zitat von "Sound-Klinik"

Dennoch: im Vergleich zu wirklich professionellem Material sind solche LS-Systeme eher Spielzeug und belasten im Endeffekt nur unnötigerweise die Umwelt durch das Anwachsen der Müllberge und -deponien ...

Danke. Meine Rede. Nur wird auch dieser Ruf ungehört verhallen.... :?

• ca. 6000Euro Budjet was könnte man damit anfangen?

• mischpultschorsch
    • 15. Juli 2004 um 08:21
    Zitat von "HippeliPA"

Wenn HK, dann höchsten R-Serie.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
    Schon mal davon gehört, daß R-Serie erst in Groß-Stacks funktioniert? Und für 6k€ gibbet nun mal nicht wirklich viel R-Kisten..

• Knattern/Surren in der Box

• mischpultschorsch
    • 14. Juli 2004 um 20:52
    Zitat von "hell&dunkel"

Sind Magnatkisten hier nicht extrem OT?

Armin

Sind sie, geschätzter Fachkollege - wobei das Stereo-Set aus selber Serie in meinem Büro an nem alten Saba-9150-Receiver seine Dienste zu meiner Zufriedenheit verrichtet. Das Büro hat mit PA zu tun.... :)
    Aber dennoch Extrem-OT, zumal mir sogar die Control1 in meinem Esszimmer klanglich zu gefallen vermag :P

• Olaf Henning Technik

• mischpultschorsch
    • 14. Juli 2004 um 20:31
    Zitat von "Poldyluna"

Dann schein ja doch alles gar nicht so schlimm zu sein mit uns Schlager Technikern :roll:

Die Techs der großen Schlager-Acts wie Berg, Henning, Jung & Co. sind sicher nicht das Problem. Dramatisch sind die "Toninschenöre" der ganz kleinen (meist nur regional bekannten) Schlagersternchen, die mangelndes musikalisches Können der Interpreten durch Wichtigtuerei am Pult kompensieren wollen. Und wenn mir einer erzählen will, dass eine Venice 320 für nen No-Name-Sänger "unter aller Würde ist, wenn man schon so nen Act bucht", dann leuchtet bei mir die "A.....loch-Birne"...
    Hallo? Es ging um 25 Minuten Playback von CD. 1x Handfunke, 1x LXP-1. Nen Compressor (Kuhnle CL2400) wollte er nicht im Insert haben....
    An der PA selbst hatte er nix auszusetzen.

• Digitalpult Behringer DDX 3216

• mischpultschorsch
    • 14. Juli 2004 um 20:08

Ich hab jetzt 9 Jobs in Folge mit der Behringer-Mühle inclusive den Extentions hinter mir. BigBand 28 Kanäle.
    Macht alles im Prinzip was es soll, keine Ausfälle - übersteuerungsfeste Inputs.

Nachteile im Vergleich zu 01V:
    - Kein Parametrischer EQ für die AUX-Sends.
    - Effekte klingen unterirdisch.
    - Gates knacken.
    - Der Klang wird zwiespältig beurteilt. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Yamaha Mic-Preamps wärmer klingen.

Die Bedienung ist imho für nen Digipult-Newbie schneller zu erlernen als beim 01V. Schön: Die LED-Kette um den "Channel-Control"-Drehregler, die mir zeigt, welcher Kanal den angewählten Effekt anspielt.

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 28. Juni 2004 um 08:16

Ich brauche keine Stadtfestbühne, auf der nach Absage einer Kapelle ein "Entertainer" (sogar mit englischem Künstlernamen :? ) mal eben einspringt, und seinen 45 min. Halb- und Vollplayback-Gig als soo wichtig erachtet, daß er dafür morgens ne halbe Stunde Soundcheck braucht.... :roll: Zudem: Auch ich kann aus Scheisse nicht Gold machen - wenn der Typ nicht singen kann, vermag auch ich es nicht zu richten. Shit in- Shit out....

Ich war echt kurz davor, meine gute Erziehung zu vergessen.. :evil:

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 28. Juni 2004 um 08:16

Ich brauche keine Stadtfestbühne, auf der nach Absage einer Kapelle ein "Entertainer" (sogar mit englischem Künstlernamen :? ) mal eben einspringt, und seinen 45 min. Halb- und Vollplayback-Gig als soo wichtig erachtet, daß er dafür morgens ne halbe Stunde Soundcheck braucht.... :roll: Zudem: Auch ich kann aus Scheisse nicht Gold machen - wenn der Typ nicht singen kann, vermag auch ich es nicht zu richten. Shit in- Shit out....

Ich war echt kurz davor, meine gute Erziehung zu vergessen.. :evil:

• Power Conditioner - Einsatz und Erfahrungen ???

• mischpultschorsch
    • 25. Juni 2004 um 08:17
    Zitat von "starstage"

Solche Teile im Frontrack sind imho so unnötig wie ein Kropf... kenne auch niemanden, der sich sowas ins Rack geschraubt hätte.

((Power Conditioner im Lichtbereich??))

Der gute Furman PL8 ist imho nur als Rackbeleuchtung zu gebrauchen....

• Hat jemand Erfahrung mit HK Lukas?

• mischpultschorsch
    • 25. Juni 2004 um 08:10
    Zitat von "LJ Bush"

mehr Brillianz haben, ist doch 3-Wege System, oder?

Wo ist da der zwingende Grund? :?

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 24. Juni 2004 um 14:45
    Zitat von "Tobias P."

Werbeanrufe :evil: Seit zwei Tagen klingelt hier praktisch ununterbrochen das Telefon und die diversen Anrufer überhäufen mich mit gnadenlos billigem und qualitativ unübertroffenem Billigscheiss. Das nervt :twisted:

Stimmt. Bei mir wollte so ne nervige Tussi auch partout sündhaft teure Kabelbinder verkaufen. 2000 Stück zu 199,-- mit irgend ner No-Name-Kamera dabei. Die hat wegen dem Dreck auch 10x angerufen, jedesmal hab ich ihr gesagt, daß ich kein Interesse habe.

Das ärgerliche ist, daß mein Büroanschluss aufs Handy weitergeleitet wird und mich diese Werbetelefonate jedesmal auch noch Geld kosten... :twisted: Mittlerweile geh ich schon gar nicht mehr ran, wenn keine Nummer angezeigt wird, da die bei diesen Werbetrotteln immer unterdrückt ist.

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 24. Juni 2004 um 14:45
    Zitat von "Tobias P."

Werbeanrufe :evil: Seit zwei Tagen klingelt hier praktisch ununterbrochen das Telefon und die diversen Anrufer überhäufen mich mit gnadenlos billigem und qualitativ unübertroffenem Billigscheiss. Das nervt :twisted:

Stimmt. Bei mir wollte so ne nervige Tussi auch partout sündhaft teure Kabelbinder verkaufen. 2000 Stück zu 199,-- mit irgend ner No-Name-Kamera dabei. Die hat wegen dem Dreck auch 10x angerufen, jedesmal hab ich ihr gesagt, daß ich kein Interesse habe.

Das ärgerliche ist, daß mein Büroanschluss aufs Handy weitergeleitet wird und mich diese Werbetelefonate jedesmal auch noch Geld kosten... :twisted: Mittlerweile geh ich schon gar nicht mehr ran, wenn keine Nummer angezeigt wird, da die bei diesen Werbetrotteln immer unterdrückt ist.

• Langt diese Anlage für Live beschallung?

• mischpultschorsch
    • 23. Juni 2004 um 18:41
    Zitat von "niethitwo"

Über ne Anlage immer nur mit Ampsimulation! (MultiFX, Behringer V-AMP, Line6 Pod Korg AX seriesetc.).

Falsch! Bei der Abnahme auf die PA ein Mikro vor den Amp!

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• mischpultschorsch
    • 23. Juni 2004 um 18:31
    Zitat von "www.malareen.de"

Du hast doch die Möglichkeit ein lackiertes Fertiggehäuse zu erwerben, da brauchst Du nur noch die Speaker und die Hardware/Dämmstoff einbauen, und die Box ist fertig !
    Sollte dich das zusammenlöten der Frequenzweiche abschrecken, so warte noch ca. 10 - 14 Tage, dann wird auch eine Fertigweiche gegen einen geringen Aufpreis für die LBP Top´s angeboten.

Wenn beides verfügbar ist, bitte Info an mich. Ich hätte da 2 Kandidaten mit starkem Interesse am LBP-Stack, leider mit 2 linken Händen. Und mir fehlt die Zeit dazu....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™