Grundsätzlich großes Interesse, wobei eher für eine hard-wired Version. Bei reiner Funktechnik seh ich zu große Störpotentiale.
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Sehe ich ähnlich. In der Regel wird der Chor ohne weiteres ohne Monitoring vom MV auskommen. Es sei denn, der MV hat Keyboard besetzt, welches für den Einsatz vom Gesang wichtige Intros spielt.
Dem Drummer bzw. der Rhythmusgruppe der Blaskapelle würd ich in jedem Falle den Gesang auf den Monitor geben..
-
Zitat von "Everell"
Wir hatten Auftraggeber für Blasmusi im KH in Kornwestheim, Gott sei Dank habe ich mich um solche Jobs meist erfolgreich gedrückt und konnte mich auf den Betrieb hinter den Kulissen beschränken. Da waren einige dabei, da hätte man am besten einen Goebbelizer im Siderack gehabt, derweil die "Bands" korrekt waren...
Sorry aber: Wie armselig Du doch bist!
Was die Tatsache, daß ich mich a) Mit Blaskapellen zu identifizieren vermag und b) ich die Ausrichtung des Geschäftsfeldes meiner eigenen Tonbude in Richtung eines Nischensegmentes (Blasmusikbeschallung) gewählt habe, hier in diesem Forum und in diesem Thread zu suchen hat, frage ich mich. Gehen die Argumente aus, wird man persönlich. Mit 32 Jahren sollte man ein Mindesmaß an Reife voraussetzen können.
Und: Wohl dem, der sich seine Kunden nach den von dir genannten Kriterien aussuchen kann. Auf jedem Stadtfest hast Du Musikvereine auf der Bühne. Dem Veranstalter sagst Du dann, daß die PA ausbleibt, derweilen Du den örtlichen Musikverein als Faschistoid ansiehst? Ich frag mich echt, was in manchen Köpfen vorgeht. :roll:Außerdem verwehre ich mich sowohl für meine Person als auch im Interesse meiner Kunden gegenüber einer Kategorisierung ins rechte Umfeld.
Eine Entschuldigung wäre angemessen, der Verweis des Users "Everell" aus dem Forum eine logische Konsequenz.
-
:roll: Warum war mir klar, daß das Setup gegen das ach-so-tolle Evo abstinken würde....

-
Zitat von "DecisionGroup"
die frage ist nur ob das ding zuverlässig läuft und man sich darauf verlassen kann!? es kann doch technisch mit dem 01v mithalten oder?
Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, ich selbst hatte zweimal das Vergnügen mit dem Ohringer Digipult, da zumindest hat es anstandslos funktioniert. Ich meine aber hier im Forum auch schon gelesen zu haben, daß es auch schon verstärkt Ausfälle gab.
Zum Pult selbst: Die Ausstattung mag sicherlich bei Eurem Anwendungsfalle ein gewichtiger Punkt sein. Aus klanglicher Hinsicht würde ich Euch aber in jedem Falle zu nem 01V (gebraucht) raten. Klingt deutlich runder als das DDX.
-
Zitat von "Everell"
Vielleicht sollte man mal über ein Schreibverbot für manche Leute im Einsteigerbrett nachdenken.
Süß...vielleicht sollte man auch einfach die Neu-Posts zum Thema "Dap", "Crown XLS" oder "Behringer" nicht mehr annehmen, derweilen zu diesem Chinesenkram ( :mrgreen: ) schon alles gesagt wurde ?!?
Gruß Frank
(der auch eine QSC RMX4050HD dazu zählt, derweilen die heute verwendete PA mit Crest 8001 im Bass deutlichst besser spielt.... ) -
Zitat von "Glynx"
2 große Subs (50")
TBF´s Nightmare..... :mrgreen:
-
Zitat von "derautor"
Betrieb im Case
Nunja...ich pflege eigentlich, die Pulte generell im Case zu betreiben. :wink:
-
Zitat von "Royal Flash"
Sowohl auf der Bühne, als auch 60-70m weg glasklarer Sound, keine Verzerrung geschweige denn Rückkoplungen.
:roll: Liegt vielleicht eher daran, daß die PA in dieser Entfernung einem gewissen Pegelabfall unterliegt....Egal ob ein "Seeburg-System" oder nicht.
-
Zitat von "ADMIN"
Händler bei Monacor? JYSTY-2206
Alternativ empfehle ich den Gang zum Elektrogroßhandel.
J-Y(ST)Y 2x2x0,6 kostet wirklich nicht die Welt.... -
Zitat von "ADMIN"
Vielleicht sollte man einführen, dass alle Tonkutscher jährlich zum Hörtest müssen, und wem da über 20 dB fehlen, der muss auf Lichtler umschulen... :shock:
Der Micha kommt zu später Stunde auf sehr weise Ideen... :mrgreen:
-
Hallo Kollegen.
Hatte heute eine 12-Stunden Zeltbaustelle an nem Venice320. Im Zelt hatte es am Nachmittag etwa 35° - und am oberen Metallstreifen am 320er (welcher Teil des Kühlkörpers für das Netzteil ist und die Buchsen für die Flexilights und die Kopfhörer beinhaltet) konnte man sich die Griffel verbrennen.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, ob an den von Euch benutzten 320ern der Kühlkörper auch so heiß wird, oder ob das Netzteil von dem Pult von heute einen Schuss hat. Weil: So extrem fiel mir die Abwärme an besagter Stelle bislang noch nie auf....
-
V-DOSC mit SB218 rulez! :mrgreen:
In Punkto "mehr gescheppert" muss ich Rockline allerdings recht geben. Mit dem alten Holz gabs mehr "Kinnlade runter"-Effekt. Aber: Was kommt jetzt dem Original näher? Der "Rumms" oder die vergleichsmäßig eher brave Perfomance von V-DOSC und Konsorten?
-
Papier ist geduldig....
-
Zitat von "dj-burning-willy"
die einen loben die box
Denen spreche ich jegliches musikalische Gehör ab. Eine Doppel-15"/1"- Kombi kann aus Gründen der simplen Physik keine vernünftigen Mitten. Klar, irgendwas kommt hinten raus, wenn der Amp an ist....
-
-
Zitat von "sachsensound"
Wenn es vielleicht jemanden interessiert, morgen zum "Stuttgart brennt" stehen die T-Subs und eine Triaks PA von KS. Falls jemand kommt kann er sich gerne mal bei mir melden. Bericht folgt.
MfG
Schade. Hab heute Abend Aufbau und SC für ne Zeltbaustelle, sonst wär ich vorbeigekommen....
-
Zitat von "Jack"
Ich wiederspreche ja ungern, aber die normale P.A. muss 50 Hz können..
Die darf sie ja auch können. Aber via Auxweg kommt der 50Hz-Schub von ner Kickdrum schon hauptsächlich von den Infra´s.
Deswegen begrenze ich ja aber nicht die PA nach unten, sondern den Infra nach oben... (wie´s auch der B2 Controller im Infra-Mode macht) -
Mangels Schreibberechtigung fürs Profi-Brett (?) hat mir "hell&dunkel" folgendes zum Thema per PN gesandt:
Zitat von "hell&dunkel"....deshalb als PN. Thema: LLT insolvent.
Die Didis von LLT sind (waren) für mich ein mit Arena ebenbürtiger Dimmer. LLT D212 & Co ist eine Liga höher.
Mit dem 1202A hat Arena allerdings aufgeholt und einem dem Didi haushoch überlegenen Dimmer auf dem Markt gebracht (mit FI und C10A-Automaten). Ein feines Gerät, es lässt sich klasse damit arbeiten.
Was mir als brauchbarer Dimmer noch einfällt wäre der MA.Armin
-
Zitat von "rockline"
Was müßte der Controler anheben? !
Eher absenken! Erstens müsste im Übergangsbereich zur normalen PA genaug Raum geschaffen werden, um nicht lästiges 100Hz-Gedröhne zu provozieren, zweitens wirst Du auch und gerade bei nem Infra Raumresonanzen eliminieren müssen, derweilen im Indoor-Betrieb sich nunmal viele Hallen in genau dem Bereich sehr leicht zu Eigenschwingungen anregen lassen. Maximal im Ultra-Bassbereich um die 50Hz kann man OpenAir noch was anheben, um ganz viel "Bauch" zu kriegen....