Neumann & Müller? XL3 haben die ja im Verleih, vielleicht schwirrt in irgend ner Niederlassung auch ne Extension rum?
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Zitat von "rockline"
Man sollte statt des Nachweises das es nicht zu laut war vom Kläger den Nachweis das es zu laut war fordern
Das wäre logisch und auch verständlich.So sehe ich das auch.
Wenn ich an meinem dunkelblauen Auto einen weißen Lackkratzer habe, stehen auch nicht alle Besitzer von weißen Wagen in der Pflicht mir nachzuweisen, daß sie den Schaden nicht verursacht haben, da sie am Schadenszeitpunkt nicht am Schadensort waren. Sondern ich muß dem Fahrer xy beweisen, daß er den Kratzer verursacht hat.
Wieso sollte es im Beschallungsfalle eine umgekehrte Beweislast geben? -
Zitat von "Commander-HP"
es gibt solche spezielle Kabel, einige Firmen arbeiten auch damit!
im praktischen Sinne ist es ja ein 3 fach Schukoverlängerung.
nur eben mit einem 5m langen Kabel.
Von mir kann man das Thema schließen, sonst landet es noch im Jokebrett. :roll:
Jedoch bin ich mir sicher, dass es ein so speziell angefertigtes Kabel gibt.
nun ja.Jetzt mal im Ernst: Es gibt selbstverständlich auch 3-fach Verteiler aus Gummi (z.b. von Merten), die mit 5m H07RN-F3G1,5 eine amtliche Dreifachdose ergeben. Alternativ gibts auch die billigen 3-fach-Dosen mit längerer Zuleitung. Aber sooo "speziell" ist sowas nun wirklich nicht....
-
Zitat von "hell&dunkel"
Ein weiterer Vorteil: Flexibel einsetzbar.
Heute am Schwenkpunktstrahler, Morgen am FOH und übermorgen im Lager.Entgegen sonstigem PA-Kram ist das auch der einzige Artikel, dem ich Einzug in meine Wohnung gewähre. Gestern Abend hat mir so ein völlig neuartiges Spezialkabel auf meiner Terrasse sogar gleichzeitig den elektrischen Grillanzünder und ein 37cm Color-Portable (wegen dem Pokalfinale) befeuert... Da ging die Luzi ab und der Balkon hat gewackelt....
:mrgreen: -
In den letzten Jahren hingen immer die großen Vertecs.
Ich habe allerdings Gerüchte gehört, daß die Neumänner dieses Jahr den Job bekommen haben. Was dann hängt, kann sich wohl jeder denken.... :mrgreen: -
Zitat von "Ton_Opa"
dass 3m Flughöhe nicht viel Erleichterung bringt. Und: Im wahren Raum sehen die Verhältnisse für die Lärmschützer leider mit Sicherheit schlechter aus.
Zumal auch oft im "echten Leben" sich besagte 3m nicht mal realisieren lassen. Ich seh das ganz genau wie rockline-stefan: Eine Menge Veranstaltungen sind mit dieser Regelung schlichtweg nicht mehr durchführbar. Und das muss nichtmal das 2x16kW bestückte Stadtfest sein: Wenn ich an die ganzen Kirmeszelt-Rockveranstaltungen denke (bei denen die Bühne so breit ist, daß sich daneben wegen dem Giebeln schon gar keine 3m Stacking- oder Flughöhe ergibt), und der Drummer wie ein bekloppter auf seine Becken drischt, so hab ich auch ohne eingeschaltete PA schon den zulässigen Pegel. Und dann soll man noch den "guten Sound" im Auge behalten.......

-
Zitat von "ADMIN"
es haben schon einige Hersteller zugesagt
Zitat von "wora"ist noch jemand da???
Schätzungsweise ist man grad in der Phase des "alle unter einen Hut bringen".....
-
Ähm...also wenn der Kram nicht wirklich häufig gebraucht wird, würde ich maximal die Insertleitungen von den Dynamics zusammenfassen und die einzelnen Klinkenstecker Pultseitig mit ner Beschriftung versehen. Falls doch eine große Aufbauhäufigkeit besteht, dann kann man über Siderack-Hartings nachdenken...
-
Zitat von "tthorsten-2"
ach jack gut dass du alles weisst und so klasse bist .
Wer den ersten Stein hat, der werfe..... tttttttttthorsten, sorry, aber Du widerlegst hier Deine ureigenste Argumentation.......
-
Zitat von "mac_lm"
Du musst Dir eben immer vor Augen halten, das ein mit Mikro abgenommenes Instrument immer besser klingt, als mit einem Pic Up.
Richtig! Klanglich am Praktikabelsten hat sich nach meiner Erfahrung in der Tat eine Kombi aus Schertler Transducers plus einer Grenzfläche erwiesen. Die Schertlers bringen den "Druck", die Grenzfläche die Feinheiten....
Aber ganz für sich betrachtet ist mir bei Abnehmern noch kein besserer Klang wie bei den (zugegebenermaßen nicht ganz billigen) Dyn-GP´s untergekommen...
-
Zitat von "schubert"
- Soundtech LS2HC
http://theguitarfactory.com/soundtech/ls2hc.html- QSC USA 1300
- IMG Stage Line CD-302 DJVielen Dank im Vorraus
Im Verleih? DryHire höchstens 20 €...
-
Zitat von "klausa"
Soll der DirectOut sinnig laufen, d.h. PreEQ/PreFader, dann muß man auch noch ein Drähtchen einlöten... dann wirds aber wirklich nervig :?
Klingt fast so, als ob die Kiste ausser den rückseitigen Schaltern für Phantom auch noch in andern Punkten nicht so ganz durchdacht und bedienerfreundlich wäre....

-
Zitat von "ewok"
Zahlungsunfähige Kunden, die einem (bei einem nicht ganz unterheblichen Betrag) Raten von monatlich 50,- anbieten....
Auch so kannst Du Dir Deine Altersrente sichern.... :mrgreen: :mrgreen:
-
Zitat von "ewok"
Zahlungsunfähige Kunden, die einem (bei einem nicht ganz unterheblichen Betrag) Raten von monatlich 50,- anbieten....
Auch so kannst Du Dir Deine Altersrente sichern.... :mrgreen: :mrgreen:
-
Zitat von "PA-Peter"
Öhm, welche Virenscanner setzt Ihr denn ein?
Also grundsätzlich würde ich mal die neueste stinger.exe versuchen!
Hinzu kommt ein netter online-Scanner, den ich gefunden habe
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/pro…usecall_pre.phphttp://www.bitdefender.com Sowohl der Online-Scan als auch die Removal Tools für die diversen Stinger-, Beagle- und Netsky-Ableger sind ganz brauchbar, wie mir scheint....
-
Nein! Christian, spar Dir die Neuinstallation Deines Rechners.
Die meisten Würmer haben nunmal eigene Smtp-Engines, die jegliche auf dem Rechner befindliche Dateien zur Auslesung von Mailaddys heranziehen und diese in wirrer Kombination als Sende- und Absendeadressen verwenden.Will heißen: Irgend ein Rechner da draußen hat den Wurm drauf, und hat gleichzeitig noch eine Page des Forums (auf der vielleicht Deine Mailaddy hinter einem Link hinterlegt ist) im Cache-Speicher... Was dabei raauskommt erlebt Peter grad. Diese Eigenschaft der Würmer führt dann dazu, daß man auch selbst Würmer unter der eigenen Absendeadresse bekommt - obwohl die eigenen Rechner 100% Wurmfrei sind.
-
Zitat von "showlitesystem"
da lief nur der Gesang drüber, reicht dafür aus,
Zwischen "Es kommt hinten aus den Boxen irgendwas raus, wenn man vorne in ein Mikro reinsingt" und "Gutem Klang" ist es nunmal noch ein langer Weg... Fakt ist, das (wie hier schon zigmal beschrieben) ein Piezo im HT-Zweig das Signal völlig verfärbt und nur noch plärrt..
-
Zitat von "PA-Peter"
Das aus dem Forum keine Unterstützung kommt ist ja auch vermutlich der Schwabe schuld

Deiner Vermutung kann man eine gewisse Sinnhaftigkeit nicht absprechen...

-
Zitat von "PA-Peter"
Meine Mom nennt ihn auch so, weil er mal betont hat, das sich eine Schwabe nicht bedankt und auch nicht sagt, das das Essen geschmeckt hat!
Es sei Dir versichert, Peter: Dies hat nichts aber auch gar nichts mit der Volksstammzugehörigkeit sondern vielmehr mit schlechter Erziehung und unmöglichen Manieren zu tun! Ich als Urschwabe maße mir an, dies zu beurteilen....
Man kann echt nur noch den Kopf schütteln wie sich "gewisse" Leute überall unbeliebt machen.....
-
Zitat von "PA-Peter"
...der Schwabe
TssTss...scher´nicht einen ganzen Volksstamm über einen Kamm...