1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Digital- vs Analog-Pulte bei kleinen und mittleren LiveBands

• mischpultschorsch
    • 2. Mai 2004 um 20:42
    Zitat von "ADMIN"

Logisch ist irgendwo alles, aber praktisch noch lange nicht.

....wobei das SY40 die Quintessenz zwischen "innovativer Technologie" und "Praxistauglichkeit" am ehesten schafft. Ein 01V ist für den unbedarften Operator schwieriger zu erlernen....

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 1. Mai 2004 um 18:46

1.Mai Gewerkschafts-Großkundgebungs-Beschallungen, bei denen es vom Beginn des Aufbaus bis 10Min nach Ende der Reden regnet, was nur runterkommt. :| Sogar meine Unterwäsche war so naß, daß man sie auswringen konnte....und dann keine trockenen Klamotten dabei... :twisted:

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 1. Mai 2004 um 18:46

1.Mai Gewerkschafts-Großkundgebungs-Beschallungen, bei denen es vom Beginn des Aufbaus bis 10Min nach Ende der Reden regnet, was nur runterkommt. :| Sogar meine Unterwäsche war so naß, daß man sie auswringen konnte....und dann keine trockenen Klamotten dabei... :twisted:

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• mischpultschorsch
    • 30. April 2004 um 13:32
    Zitat von "imyourdj"

Durch weg rennen löst man Probleme nicht.

imyourdj: Mit diesem Satz hast Du zwar recht, nur: Was änderte sich an den Fakten, wenn "TTAudio" jetzt zugäbe, daß er den Yacht-Text verfasst hat? Hinters Licht geführt worden ist man in dem und im andern Falle - insofern bringt ein öffentliches Verhör hier am Forumspranger gar nichts.

Im Gegenteil: Den Schwätzern wird hier mehr Aufmerksamkeit zuteil, als ihre Posts wert sind.....

• Rednerpult, welches Mikro

• mischpultschorsch
    • 30. April 2004 um 08:08
    Zitat von "fks"

Wir reden hier über hilfreiche Tips - insofern ist Dein Beitrag überflüssig !

:shock: Wie meinen?
    Inwieweit ist DEIN Tip "Beyer M201 mit 24db Lowcut bei 120Hz" im A/B-Vergleich der beiden Posts hilfreicher ? :roll:

Weil:

Zitat von "ohrwurm"

da das Pult fast immer vor der PA steht

Sollen wir jetzt drüber streiten, bei welchem der vorgeschlagenen Mikrotypen mehr Gain before Feedback zu erwarten ist ??

Zum Thema gabs schonmal diesen Thread hier: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=178&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=58

• mischpultschorsch
    • 30. April 2004 um 07:59
    Zitat von "hell&dunkel"

@ imyourdj: PN mit Hinweis auf den Thread haben beide gerade erhalten.
    Sollten sie inzwischen aus dem Forum entsorgt sein, könnnen sie sich ja im offenen Brett äußern.

Armin

maschinchen wird auch vielleicht einfach nur seinen 582.Nickname aus dem Hut zaubern.... :P

• Rednerpult, welches Mikro

• mischpultschorsch
    • 29. April 2004 um 22:41

Zerreißt mich - aber Beta58 oder "any Condenser" gehen am Rednerpult auch immer wieder sehr gut. Wichtig ist halt der sinnvolle Einsatz eines De-essers und eine sauber eingepfiffene PA.....

• PA für 2000 Leute, welche nehmen???

• mischpultschorsch
    • 29. April 2004 um 13:33
    Zitat von "PA-Peter"

3 Posts weiter oben noch, das der Kollege sich ne Director besorgt hat!

...und damit hat er für den Einsatzzweck (R´N´R) genau die richtige Wahl getroffen..... 8)

• Große Frühlingsaktion

• mischpultschorsch
    • 29. April 2004 um 09:57

Wah...sieht das Zeug hässlich aus.....
    Stellt wirklich jemand sowas auf ne VA?? :shock:

• mischpultschorsch
    • 28. April 2004 um 10:14
    Zitat von "rockline"

die Deppen erkennt man schnell.

Richtig! Und sei es nur an der Schreibweise.
    Ärgerlich, wenn auf Grund diverser Entgleisungen gesperrte User sich dann wieder hier unter neuem Namen anmelden, und weiterhin völlig kompetenzlose Posts abdrücken..

Ganz aktuelles Beispiel gefällig?

Zitat von "maschine = crown = tribal"

bei der ax serie ist zwar ein 1" treiber drin aber er ist auf ein 2" Horn gemündet ! So kann man eigentlich sagen das es ein zwei Zoll horn ausgang ist !

Ich empfehle die Lektüre der restlichen Postings des Users "tribal", welche meine Vermutung untermauern.
    :mrgreen: :mrgreen:

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• mischpultschorsch
    • 27. April 2004 um 10:01
    Zitat von "Kracky"

Tut mir leid, wer mit dem Bass arbeiten muß, der ist bestraft.

Ich habe bereits einige Livegigs mit ESX-Bässen durchgezogen, und muß Dir leider Recht geben.
    Der Hersteller hat bei der Feinabstimmung die Hausaufgaben nicht gemacht.

Ein Bass, dem ich erst mit zig Filtern im Master-EQ eine annähernd brauchbare "Ehrlichkeit" anerziehen muss (egal ob Halle oder Open-Air), ist imho eine Fehlkonstruktion.

• Die neue Foren-Struktur

• mischpultschorsch
    • 27. April 2004 um 09:20
    Zitat von "Detlef"

Wenn die „Profis“ unter sich sein wollen, hätte das Eröffnen eines LA- oder Großbeschallungsbretts doch auch genügt, da kann nämlich eh kein Kleiner mitreden.

Ähm..und bei ner Debatte über Digitaltische?

• Gut entstörte Dimmerpacks

• mischpultschorsch
    • 24. April 2004 um 10:30

Gedimmt wird mit LLT, dann is Ruhe in der PA.
    Bisher habe ich noch keinen Dimmer aus der Botex-Fraktion erlebt, der nicht den Ton massivst gestört hat.
    Ergo: Finger weg von dem Krempel..

• Industriejobs

• mischpultschorsch
    • 23. April 2004 um 08:09
    Zitat

Imagine - tradeshow booth. Client says: can you move that cable pick diagonally 40' across that booth to the other corner?
    (This is after 3 days of rigging audio signal, lighting, speaker and AC cable, up in the truss. Cable ties. Trick line. E-tape. Safeties. All in place.)

:) Irgendwoher kennt man diese Situation schon.......

• Industriejobs

• mischpultschorsch
    • 23. April 2004 um 08:09
    Zitat

Imagine - tradeshow booth. Client says: can you move that cable pick diagonally 40' across that booth to the other corner?
    (This is after 3 days of rigging audio signal, lighting, speaker and AC cable, up in the truss. Cable ties. Trick line. E-tape. Safeties. All in place.)

:) Irgendwoher kennt man diese Situation schon.......

• In den Tiefen der Boards verschwindet unendich viel Wissen

• mischpultschorsch
    • 22. April 2004 um 10:00
    Zitat von "MichaEbner"

Die Beiträge selbst sind nicht verschwunden, sie werden allerdings über die Wortsuche der Suchenfunktion nicht mehr gefunden, nur noch über den User.

:mrgreen: Also müsste man ja nur eine Liste veröffentlichen, welcher User hier mal einen wertvollen Beitrag erstellt hat. Alles ganz einfach

By the Way @ micha: Trägt man diesen Sommer Zweitnicks? 8)

• Alles eine Frage des Preises...Dumping?

• mischpultschorsch
    • 22. April 2004 um 00:12

Der hier geführten Diskussion möchte ich nur eines entgegensetzen:

Wo steht geschrieben, daß es verboten ist, Geld zu verdienen ??

Wenn f87452 hier einen Kurs für das Rigg aufruft und irgend eine Company bereit ist, die geforderte Leistung für diesen Kurs anzubieten, so hat das MITNICHTEN was mit Ausbeutung zu tun!
    Man kann ja schliesslich davon ausgehen, daß der Sub´ler auch in der Lage ist zu rechnen...

Und: Es besteht meiner Kenntnis nach in Deutschland noch nicht die PFLICHT, einen Auftrag anzunehmen....

Ergo: Kurze Pässe spielen.....

• In den Tiefen der Boards verschwindet unendich viel Wissen

• mischpultschorsch
    • 21. April 2004 um 23:46
    Zitat von "Matthias M."

Hat jemand irgendwas dazu zu sagen?

Da hast Du völlig recht. Die (auch für mich) lehrreichsten Posts sind zweifelsohne vor Jahren hier verfasst worden, als im Vergleich zu heute nur eine Handvoll User hier vertreten waren und sich (klammern wir die neugeschaffenen Pro-Bretter mal aus) die Diskussionen um wichtige Dinge anstatt um DAP-Kinderzimmerkram gedreht haben.
    Inwieweit diese auch durch die Serverumstellung jetzt ganz verschwunden sind, vermag ich nicht zu beurteilen - vor gut einem halben Jahr konnte man sie im Kontext der verfassten Posts einiger User noch aufrufen.
    Eigentlich schade um das Archiv des fundierten Wissen, das zu dem Zeitpunkt damals hier greifbar war......

• Digital- vs Analog-Pulte bei kleinen und mittleren LiveBands

• mischpultschorsch
    • 21. April 2004 um 23:35
    Zitat von "guma"

Ja mein Reden, das "human interface". Yamaha hats bisher noch nicht ( ganz ) erfunden.

Im Prinzip sollte es ja nicht so sein, daß sich der User der kruden Bedienerlogik der Pultes unterwerfen muß, sondern das Pult sich an bisherige Arbeitsweisen ("die alte Schule") des Ton-Operators an Analog-Tischen anlehnt.
    Imho hat diese Lektion bisher weitestgehend nur Innova Son sich verinnerlicht.

• Sperren von Usern

• mischpultschorsch
    • 21. April 2004 um 08:04
    Zitat von "Tobias Zw."

Aber ich weiß auch, daß es in unserem Gewerbe nur sekundär um Wissen geht; das Entscheidende ist Erfahrung, und die korreliert nun mal mit dem Alter, der Art und der Dauer der Tätigkeit.

@ Tobias Zw.: In Deinem durchweg zustimmenswerten Post, ist das hier der Kernsatz, den sich ein Großteil der Pubertätsfraktion ausdrucken und übers Bett hängen sollte!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™