Moin, ich habe im Abspann der Show gelesen, daß die Neumänner den Ton gemacht haben.
Demnach wird d&b Q im Einsatz gewesen sein.
War zufällig jemand von hier in der Halle und kann was zum Sound sagen?
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Zitat von "crown"
Ich habe die amp ich finde die super geil macht satte Leistung !!
soso
-
Zitat von "crown"
ne ich meine jetzt zwei einfach 18" haben noch lange nicht die Leistung wie ein doppel 18" !!
...und diese Aussage kannst Du sicher anhand jahrelanger Erfahrung mit den verschiedensten Bassskonstrukten sowie einiger physikalischer Fakten untermauern..... :roll:
-
Zitat von "Didy"
Hi,
ich kenn H07BQ-F, das ist das orangene das man hin und wieder auf Baustellen findet. Ist entweder gleich oder ein kleinwenig höherwertig als H07RN-F.
Das ist deutlich höherwertiger, da der Mantel aus kerbzähem Polyurethan besteht.
Allerdings sind die Farben (Gelb oder Orange) für Bühneneinsatz eher schlecht geeignet.Die Branche hat sich so langsam die schweinchenrosa Mikrokabel abgewöhnt, da fängt man besser nicht bei den Stromkabeln mit bunt an..

-
Stabil, teuer und schnell montiert: Mennekes StarTop
Genauso zuverlässig, richtig günstig und an jedem LLT-Dimmer dran: PCE -
Zitat von "PA-Peter"
(wie vermutlich auch noch 50 andere aus dem Forum)
Sollen wir mal bei crown, maschine oder deejott rider anfragen, ob die uns auch Titanex liefern können? :mrgreen:
-
Alternativ kannst auch bei mir die Preise erfragen!
Titanex, Merten- oder PCE-Stecker und Ölflex kann ich Dir auch zu ordentlichen Konditionen besorgen!Falls Du ne Gewerbeanmeldung hast, hilft Dir auch die örtliche Elektrogroßhandlung (bspw. CEF in Mannheim) weiter....
-
Zitat von "PA-Peter"
Deshalb ja
1.) Kunststoff-Schild!
2.) Einlass-SchaleGruß
PeterAber Peter, trotz tiefergesetzter Schale sehen die Plastikschilder nach 2 Jahren auf der Straße dennoch aus wie die sprichwörtliche Sau...oder gehen die Hands in Eurer Gegend sorgsamer mit den Cases um?
-
Zitat von "niggles"
Was soll denn das werden, ne halbautomatische Theatersteuerung?
Langsam kapiere ich den Sinn, der hinter der Fragestellung steckt :oops:
Theoretisch müssten sich doch dann dafür auch diese ganzen Doppel-CD-Player eignen, deren abgesetztes Bedienteil ja auch meist mittels eines Hosidensteckers an die Laufwerkseinheit angesteckt wird.... -
Zitat von "Finelight"
Sicherlich wäre es gut, zu wissen mit wem ich denn spreche.
Deine Vorreiterrolle in Punkto Vorstellung in aller Ehren - nur geht das am eigentlichen Problem vorbei, denke ich.
Was hindert den 14-jährigen DAP-Prospektsammler daran, sich hier als "Karl Napf, 22 Jahre alt und 10KW EAW im Lager der eigenen Verleihbude" auszugeben ?Die Anonymität des Internets zieht nunmal solche Schwätzer leider an!
-
Zitat von "MarcoBrockmeyer"
aber 1000Euro wären gerade mal etwas unter der hälfte des neupreises.
und das für 12 jahre altes material, das mit eminence oem´s bestückt ist...Plus Controller! Und wie gesagt: Zustandsabhängig - wurden die Chassis mal erneuert?
-
Zitat von "julius-krebs"
Die ganze Anlage wird später mit einem Mikrocontroller gesteuert. Welches Signalformat ich verwenden muss, kann mir also egal sein.
Man möge mich korrigieren: Aber sind nicht alle Bedienpanels von CD-Playern Mikroprozessorgesteuert??
-
Zitat von "MarcoBrockmeyer"
Ich frage mal nach, was gemacht wurde.
Sind denn 650Euro für die zwei LP 24 und controller ok?Bei ordentlichem Zustand sind auch 1000€ fürs Paar noch vertretbar!
-
Zitat von "crown"
das ist aber schon ganz schön viel !!!
:? Damit outest Du Dich wieder aufs neue als völlig kompetenzlos!
Für ne normale Company ist ein Einsatz in zwei Wochen für so Standartbesteck nicht wirklich viel!
Den Preis sehe ich zwar am oberen Ende der Skala - aber wenn die Kisten in guten Zustand sind, kann man nicht viel falschmachen.
Welche Jobs macht die Company normalerweise? 25 Techno-Gigs sind freilich ne andere Belastung als 25 Sprachbeschallungen.... -
Zitat von "julius-krebs"
Ich bin gerade dabei einen Lichtcomputer zu entwickeln. Dieser soll abgesehen von der eigentlichen Lichtsteuerung fähig sein Musik abzuspielen....
:shock: ?? Offen gestanden habe ich jetzt nicht wirklich kapiert, was Du willst. Aber Lichtpulte mit CD-Rom Laufwerk (auch zur Musikwiedergabe) gibts meines Wissens von Licon....
-
Zitat von "songe creux"
Da fragt ein Mitglied wertungsfrei nach preiswerten 4-fach-Kompressoren und die Diskussion endet im Gewirr um die Siderack-Bestückung einer Freikirche.In der Tat kein Einzelfall.
Zu Zeiten als ein mittlerweile gelöschter User (und nicht nur da!) noch im Forum unterwegs war, musste man nur das Wort "Kurzhorn" in den Mund nehmen, um einen seitenlangen Streit zwischen Bassprinzip-Faschisten vom Zaune zu brechen.Manche User scheinen ein völlig überzogenes Mitteilungsbedürfnis zu haben.
Die über 60 Beiträge eines "Crown" innerhalb der kurzen Verweildauer hier sprechen sicher eine deutliche Sprache!
Wobei man sicher kein Problem mit der Anzahl der Posts hätte, wären diese mit Substanz gefüllt! -
Zitat von "Mister.Lange"
. Aber sicher stellt dass nur den Anfang dar.
Zweifelsfrei! Und das Ende ist dann die Vorgehensweise der Herren "Götter der Veranstaltungstechnik" wie im Anfangspost beschrieben.
-
Crowni aka. maschinchen scheint ein großes Kinderzimmer zu haben, wenn er 120pax reinbringt.... :mrgreen:
Zitat von "crown"ist nicht meine erste Party habe schon 4 solche genmacht mit jedes mal 120 Personen aber jedes mal waren die bullen zuhause !!
:mrgreen: :mrgreen:
-
Crowni aka. maschinchen scheint ein großes Kinderzimmer zu haben, wenn er 120pax reinbringt.... :mrgreen:
Zitat von "crown"ist nicht meine erste Party habe schon 4 solche genmacht mit jedes mal 120 Personen aber jedes mal waren die bullen zuhause !!
:mrgreen: :mrgreen:
-
Es ist doch völlig egal, ob hier ein Pro, ein(e) Nebenerwerbs-Lichtler(-in) oder ein Hobby-Deejott postet. Entscheidend ist nicht WER, sondern WIE gepostet wird. Und wenn eben die crowns, maschines und tt-audio´s dieser Welt meinen, sich hier mit falschen Tatsachen und fremden Federn schmücken zu müssen, dann gehören sie gekickt und gut ist.
Zur Verdeutlichung: Wenn ein Anfänger eine Frage zur Benutzung eines Compressors hat, dann helfe ich dem gerne per Mail oder PM, damit der Junge was lernt, den Sinn des Gerätes erkennt, und es erfolgreich einzusetzen vermag.
Wenn allerdings Schwachköpfe wie maschine & co meinen, das einzige Material, das sie aus Prospekten kennen (DAP u.ä.), in jedem Post anführen zu müssen - auch wenn sich fachkundiges Publikum bereits auf eine höhere Liga festgelegt hat (stichwort: 1000Mann Heavy-Metal Open-Air), dann platzt mir echt der Kragen.
Leute, welche über die Erfahrung von 3 SMV-Discos in der Schulaula verfügen, sollten sich eben aus Themenbereichen raushalten, von denen sie keinerlei Ahnung haben. Nur weil irgendwelche Teenie-Gören einen cool finden, wenn man laute Musik über große Boxen spielt, ist man noch kein kompetenter Tonmann!
Auch der 100.000ste T-Pamp-Thread ist überflüssig. Zu manchen Produkten der Thomann & Steinigke-Liga ist nunmal schon alles gesagt worden.
Eine Selbsteinstufung im Profil halte ich aus folgenden Gründen für überflüssig:
1.) Wer von den Omnitronic- und DAP-Kiddies würde hier eine realistische Selbsteinschätzung abgeben?
2.) Wie man an Gobogeek sieht, gäbe es aber dann auch Leute, die sich unter Wert verkaufen würden, und deren kompetente und interessante Posts wegen des selbstgewählten "Newbie"-Status wohl öfters überlesen würden.
Insofern kann man auch hier nur immer wieder Herrn Nuhr´s Zitat im Hinterkopf behalten.....