1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Die passende Anlage für Mobil Disco... habt ihr Vorschläge?

• mischpultschorsch
    • 23. März 2004 um 16:00
    Zitat von "maschine"

DAP Soundmate 3 soll genau so gut sein wie das Actor System !!
    Kannst dir ja mal anhören habe es selber noch nie gehört !!

So eine Aussage kannst Dir auch einfach sparen!

"Soll"..."Ich habe es noch nie gehört"..... Wieso postest Du dann dazu??

Zum Thread: Bevor Du 5 Flocken für ne schlechte gebrauchte Projector abdrückst, würde ich echt mal über MuFu + Bass nachdenken...

• Die passende Anlage für Mobil Disco... habt ihr Vorschläge?

• mischpultschorsch
    • 23. März 2004 um 15:56
    Zitat von "Jens Droessler"

Leichte Erweiterbarkeit????

:mrgreen: :mrgreen:
    Und: "Genug Tiefgang" ????? :|

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 23. März 2004 um 08:22
    Zitat von "osnec"

ist eine dynacord wave vergleichbar mit einer nexo alpha?

Klare Fragen erfordern ebenso klare Antworten: Nein, in keinem Bereich!

• Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

• mischpultschorsch
    • 23. März 2004 um 08:02
    Zitat von "Kai"

Den Procon Biertresen... :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und davor PM5D, KS-LA, sowie dem Forums-Stand...

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• mischpultschorsch
    • 22. März 2004 um 08:09

Der folgende komplette Thread gehört in die Zitatensammlung.... Ich habs ausgedruckt und aufgehängt - das ist der Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehet und staunet:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20077

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• mischpultschorsch
    • 22. März 2004 um 08:09

Der folgende komplette Thread gehört in die Zitatensammlung.... Ich habs ausgedruckt und aufgehängt - das ist der Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehet und staunet:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20077

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 20. März 2004 um 10:29
    Zitat von "4711"

Der Junge will 2000€ (kauf) ausgeben und ihr redet hier über Director und LA.

Richtig! Nur: Er sprach auch von 1000Pax Metal-OpenAir

• Wer möchte ein Forenshirt?

• mischpultschorsch
    • 20. März 2004 um 10:09

Tjaa der Postler hat mir grad auch meins gebracht! Nur am Rande: Das Sweatshirtlabel "Pomodore" habe ich auch bei zwei Sweatshirts von einer Blaskapelle. Genau die gleiche Form, das selbe Material wie´s Forenshirt.
    Trotz sehr zahlreichen Wäschen seit mittlerweile 3 Jahren bleiben die Dinger absolut in Form!

Insofern haben wir in sehr hochwertige Qualität investiert! So solls sein... 8)

Und obwohl ich nicht neugierig bin: Aber WAS war denn die "Überraschung" beim T-Shirt-Kauf??? :mrgreen:

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• mischpultschorsch
    • 20. März 2004 um 09:14
    Zitat von "Dirk Hahn"

Mein letzter Kommentar zu diesem Thema: ich bin keineswegs böse über die Kritiken zu meinem No-Name produkt (Kritik kann man eigentlich nur aüßern, wenn man Erfahrung hat!!!!!

Mich treiben 2 Gedanken um:

1.) Vielleicht sollte man unter Alkoholeinfluß nicht in öffentlichen Fachforen posten.

2.) Für erfolgreiche Verkaufsvorgänge sollte man das Thema "Arroganz" weit hinten an stellen......

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• mischpultschorsch
    • 20. März 2004 um 09:14
    Zitat von "Dirk Hahn"

Mein letzter Kommentar zu diesem Thema: ich bin keineswegs böse über die Kritiken zu meinem No-Name produkt (Kritik kann man eigentlich nur aüßern, wenn man Erfahrung hat!!!!!

Mich treiben 2 Gedanken um:

1.) Vielleicht sollte man unter Alkoholeinfluß nicht in öffentlichen Fachforen posten.

2.) Für erfolgreiche Verkaufsvorgänge sollte man das Thema "Arroganz" weit hinten an stellen......

• YAMAHA Q-2031B Equalizer - schon "amtlich"?

• mischpultschorsch
    • 20. März 2004 um 08:20
    Zitat von "dunkelfürst"

hat jemand erfahrungen damit?

kann man die summe da durchlassen auf ein ks triacs system? oder doch nur für monitore?

Die 2031er findest Du zwar in vielen Racks, wirklich Gut ist er dewegen noch nicht. In nem Triaks-Setup ist das ein wenig "Perlen vor die Säue"...
    Es gibt nicht wenig Techs, die dem Behringer 2x31 Bänder besseren Klang attestieren als den 2031ern. :?
    Aber am Triaks darfs dann schon was in der BSS-Liga sein....

• Suche mikrofon für trompete

• mischpultschorsch
    • 20. März 2004 um 08:12
    Zitat von "4Art"

RE 20 für Bläser = Cool!

"Elefantenpimmel" (RE20) am Sax sehr gerne, an der Trompete scheint mir ein 421er "echter" und druckvoller zu klingen..

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 16:58
    Zitat von "maschine"

wie gesagt für xxx-xxx € kannst du unsere Stageblaster 2 haben !!!!

@ maschine: Sorry aber du machst Dich lächerlich! :evil:
    Wenn außer mir auch noch zwei andere Leute (bei denen ich keinerlei Veranlassung habe an der Kompetenz zu zweifeln) der Meinung sind, dass das genannte Event mit 2-3 Stacks Director (oder Vergleichbarem) zu bestücken ist, dann brauchst Du nicht Gebetsmühlenartig Deinen DAP-Kram dagegensetzen. Auch mit absoluter HighEnd-Chassisbestückung wirst Du doch nicht behaupten wollen, dass Du damit gegen die Director-Liga anstinken willst???

Du scheinst mir echt genau die Art von Company zu sein, vor denen ichs Kreuz mache, wenn ich als Bandtech am VA-Ort aufschlage und das Material der Veranstaltung nicht mal im geringsten angemessen ist....

Es tut mir leid für offtopic, aber soviel Kompetenz muss man erwarten können!

Edit: By the Way, wer mehr als 200 Euronzen für Besteck der DAP-Liga hinlegt, ist selbst schuld!
    Noch´n Edit: Magere Info´s über das DAP-Zeug könnt Ihr Hier finden.
    Und noch einer: Bass "riecht" doch nach MTL-1 ?!?

• Pa in Mietwohnung oder wo habt ihr sonst eure PA???

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 14:27
    Zitat von "Mahax!"

Siehr erstens cooler aus

Naja..wems gefällt. Ich wollts nicht in der Wohnung haben....

• Mini PA - funktioniert das?

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 14:15
    Zitat von "4Art"

Tja, da gehen halt die Meinungen wieder einmal auseinander (wie eigentlich bei allen 5231,8 Threats zum Thema Actor).

Logisch wäre eine C4 oder C7 oder was weiss ich klanglich besser. Aber bitte: Wie willst Du eine C4 als Delayline einsetzen :shock:

Das geht ohne weiteres - es kommt auf die Dimension des Events an. Wobei in dem genannten Falle die E6 als Delay gespielt hat....

Zitat von "4Art"

Was solls: Bei den Jobs (auch mit sehr kritischem Material aus der Folk, Folkrock und auch Klassikkiste), welche wir - wichtig!!!!!!!!! - im kleinen Rahmen mit Actors gemacht haben,

Für den kleinen Rahmen würden mir spontan sicher 10 Systeme (angefangen von Seeburg A6/A8 und ähnlichen) einfallen, die neutraler spielen als das Actor-Top.

Aber wie Du bereits richtig bemerkt hast: Solang der Kunde zufrieden ist, passts doch! :wink:

• HK Projector

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 14:01
    Zitat von "sachsensound"

Der Limiter ist auch immer am Arbeiten. Eigentlich wirklich ne Anlage die keiner so richtig braucht...
    MfG

Da soll es, laut Chris Stumpp von HK, mal ein Update der Elektronik gegeben haben, die genau dieses Problem ausmerzen soll. Nur ist mir bislang noch kein Exemplar mit genannter Änderung untergekommen. Alle die ich bislang gehört bzw. damit gearbeitet habe, haben immer noch gepumpt wie blöd...

Dem zweiten Satz kann ich nichts hinzufügen! Die mir bekannten Verleiher, die sich mal Projector ins Lager gestellt hatten, haben diese auch bereits wieder verhökert....

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 13:43
    Zitat von "4Art"

Auch wenn ich für diese Antwort jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde:

Als Delay-Linie für Klassik, klassischer Folk und ähnliches, wo nicht Druck sondern Neutralität und hohe Auflösung im High-Bereich im Vordergrund steht: Actor-Top! Schon mal Klassik-Playbacks über die Dinger gehört? Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

"Neutralität und Auflösung" beim Actor-Top???? :shock:
    Die Actor ist meiner bescheidenen Erfahrung nach das genaue Gegenteil von beidem! Stimmen klingen völlig gepresst und zischelig (=nicht neutral) und bei den Jobs musste ich die FX´e dermaßen weit in den Mix reinschieben, damit der Hallraum überhaupt dargestellt wurde (=miese Auflösung). Die wären für nen Akustik- oder Klassikjob sicherlich die allerletzte Wahl bei mir!

Ich habe bisher bei Klassik-Geschichten (Kammerorchester) mit C4/C7 und E6 gute Erfahrungen gemacht. Allerdings (wie einer der Vorredner richtig bemerkt hat) gehört neben die Musiker auf jeden Fall auch noch kleines Holz gestellt....

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 08:55
    Zitat von "marce"

Sollte kein Problem sein. Habe das schon öfters gemacht, sowohl mit 4x Kleinmembran als auch nur mit 2x Grossmembran.

"Band" war bei mir 2x Gitarre, Djembe, 3x Gesang bzw. 4x Flöte, Djembe, Trommel.

Würde aber darauf achten, sehr gute Boxen zu bekommen, damit die den natürlichen Klang auch entsprechend weitergeben (Mein Favourit íst da immer noch PairForce 115)

.....wobei ich für 200 Pax eher die PF112/118B - Kombi wählen würde. Leichter zu tragen, und der 12er im Top klingt besser.

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 19. März 2004 um 08:21
    Zitat von "Andy78"

Auch ne Stageblaster2 kann da mal nicht wirklich viel reißen, sorry !! :(

Nicht nur "nicht viel", sonder "gar nix"....

Die Linearray-Vorschläge sind zwar auf der anderen Seite auch wieder völlig übertrieben (wir sprechen Publikumsmäßig von nem gut gefüllten Bierzelt und nicht von "Rock am Ring") - aber mit 3 Stacks pro Seite in der GAE Director-Liga sollte man das Event mit ausreichend Pegel (und Headroom) beschallen können....

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 18. März 2004 um 18:09
    Zitat von "maschine"

Komm vorbei und hörs du an ich verspreche dir du wirst staunen !!

1.) Kann man das eh nur bei ner entsprechenden VA rausfinden, ein Hörtermin in nem Lager bringt nicht wirklich viel!
    2.) Ist mir der Weg nach Rottweil zu weit und die Zeit zu schade, um DAP-Material anzuhören.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™