1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 18. März 2004 um 17:56
    Zitat von "maschine"

mit dem system kann man mehr als 1000 Leuchte beschallen und Leute die ´keine ahnung haben einfach leise

Klar.... kann man mit ner HK Projektor laut Datenblatt auch....
    Und das mit dem "Keine Ahnung" hab ich überhört....

• Open Air PA

• mischpultschorsch
    • 18. März 2004 um 17:39
    Zitat von "maschine"

könnte dir eventuell ne Stagblaster 2 anbiten !! aber mit nicht mit der billigen dap bestückung !!

1.) Und was soll er damit bei 1000 Leute Open-Air?? Auf ner halbwegs ordentlichen Bühne reicht der Krempel nichtmal als Sidefill....

2.) Melde Dich bei cyberlight wegen dem bestellten T-Shirt und der Kohle... :evil:

• Serverumzug, erste Fehler

• mischpultschorsch
    • 18. März 2004 um 17:34

Selbst zur Mittagspausenzeit, in der es sonst fast unmöglich war im Forum zu blättern, war der Speed unverändert hoch! Danke@Admin.

Das einzige, an was ich mich noch gewöhnen muß, ist die Tatsache, daß er hier: :mrgreen: nur noch unter "weitere Smilies ansehen" zu finden ist... :wink:

Die Ausrufe-, Frage-, Glühbirnen- und Pfeilsymbole sind imho eher in Foren angebracht, bei denen man den Thread im Verzeichnis auch noch mit einem Smiley kenntlich machen kann....

• Wer möchte ein Forenshirt?

• mischpultschorsch
    • 18. März 2004 um 17:26
    Zitat von "cyberlight"

Folgenden Leuten habe ich gerade kein shirt geschickt:
    machine, Finelight, ERICH, DeadLegion

Die anderen bekommen ihre Sachen wahrscheinlich noch diese Woche.
    Für die Leute, die nur ein tshirt bekommen, habe ich noch eine kleine Überraschung beigelegt.

1.) Danke an Cyberlight, daß er sich der Sache angenommen hat - und nach diesen mittlerweile schon Jahrelangen Debatten über die Shirts so schnell zu Potte gekommen ist.
    2.) Fände ich es jetzt schade, wenn dieses Engagement durch "Besteller aber nicht Zahler" einen faden Beigeschmack hinterlassen würde - ein zweitesmal wird sich dann sicher niemand mehr der Shirts annehmen...
    3.) Hatte ich im Forum bei einem der genannten Namen schon häufiger den verdacht eines Fakes.....

Ich hoffe, daß sich die Sache auflöst und Du nicht auf den Shirts ohne Kohle sitzen bleibst.... :?

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 17. März 2004 um 09:34
    Zitat von "chb"

um dann mal zum thema zurück zu kehren (pa für zu hause, wers nicht mehr weis :lol: :(
    nun, rein vom praktischen standpunkt her wird sich natürlich kaum wer sowas in die wohnung stellen.
    allerdings gibts halt auch freaks, pa-verrückte (siehe thread im jokes brett "woran merken sie, dass sie pa-süchtig sind"), die vielleicht nicht stur nach schema f leben und ihr hobby halt dementsprechend daheim betreiben. die profis, die eh den ganzen tag (oder besser die ganze nacht) nix anderes sehen als so zeugs, werden da verständnislos den kopf schütteln - klar, ich hab auch daheim kein sap installiert :D

grüße
    christoph

Richtig! Ich stell mir mit Grausen vor, meine Wohnung mit irgendwelchen PA-Kisten zu verschandeln. Dort ist es mir am liebsten, wenn man die Technik entweder gar nicht sieht, oder diese eben schön verpackt ist...
    Deswegen ist die gesamte HiFi-Anlage nebst Satreceiver und Videorecorder im Schrank versteckt - und die Boxen sind klein, stehen im Bücherregal und kommen von B&O...bzw. sind in der Küchendecke eingebaut... 8)

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 17. März 2004 um 09:34
    Zitat von "chb"

um dann mal zum thema zurück zu kehren (pa für zu hause, wers nicht mehr weis :lol: :(
    nun, rein vom praktischen standpunkt her wird sich natürlich kaum wer sowas in die wohnung stellen.
    allerdings gibts halt auch freaks, pa-verrückte (siehe thread im jokes brett "woran merken sie, dass sie pa-süchtig sind"), die vielleicht nicht stur nach schema f leben und ihr hobby halt dementsprechend daheim betreiben. die profis, die eh den ganzen tag (oder besser die ganze nacht) nix anderes sehen als so zeugs, werden da verständnislos den kopf schütteln - klar, ich hab auch daheim kein sap installiert :D

grüße
    christoph

Richtig! Ich stell mir mit Grausen vor, meine Wohnung mit irgendwelchen PA-Kisten zu verschandeln. Dort ist es mir am liebsten, wenn man die Technik entweder gar nicht sieht, oder diese eben schön verpackt ist...
    Deswegen ist die gesamte HiFi-Anlage nebst Satreceiver und Videorecorder im Schrank versteckt - und die Boxen sind klein, stehen im Bücherregal und kommen von B&O...bzw. sind in der Küchendecke eingebaut... 8)

• neues Stuttgarter Theaterhaus - guter Sound möglich?

• mischpultschorsch
    • 17. März 2004 um 08:53
    Zitat von "Danik Wulf"

Ist doch auch kein Zoff, ist doch eher eine nette Debatte in Richtung Systemglaubenskrieg :-),

Ich denke es ist noch eine weitere Komponente von Belang: Nämlich das wiedergegebene Programm-Material. Nicht jedes System ist für jede Art von Programm gleichermaßen geeignet.
    Ist mir selbst schon bei einigen Konstrukten aufgefallen, die mir bei R`n`R-Jobs Kopfzerbrechen bereitet haben, während BigBand darüber sehr sauber klang....
    Ebenso stelle ich mir Director eher schwierig bei der Übertragung von nem Kammerorchester vor (ich hatte die Kombination Klassik&Director noch nicht selbst am Pult...) - während bei R´n`R das Material absolut Top ist....

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 16. März 2004 um 17:30
    Zitat von "Marcel"

Süßer Baum da oben :D

So isses... Der Themenkomlex bleibt eigentlich schön übersichtlich! wieso posten wir eigentlich nicht immer so?? 8)

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 16. März 2004 um 17:30
    Zitat von "Marcel"

Süßer Baum da oben :D

So isses... Der Themenkomlex bleibt eigentlich schön übersichtlich! wieso posten wir eigentlich nicht immer so?? 8)

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 16. März 2004 um 07:59
    Zitat von "stevechief"

ja doch irgendwie schon...

Ich mag eigentlich keine Zitate.... :D

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 16. März 2004 um 07:59
    Zitat von "stevechief"

ja doch irgendwie schon...

Ich mag eigentlich keine Zitate.... :D

• MuFu ---der Messeauftritt---

• mischpultschorsch
    • 16. März 2004 um 07:52
    Zitat von "www.malareen.de"

Auch beim Wiederverkaufswert bin ich der Meinung das sich "18sound" besser verkaufen läßt als "Noir Audio"

Dem "gemeinen" Gebrauchtmarkt ist es doch letztendlich egal, welcher Pappenhersteller verbaut wurde.
    Es ist doch nur von Relevanz, welches Label vorne auf dem Gitter draufbappt. Und da ist es eben leider so, daß sich "Selbstbau" (was ja die MuFu im weitestgehenden Sinne auch ist) weit schwieriger an den Mann (oder die Frau) bringen lässt als ein "bekannter" Hersteller. Was sicher auch an dem vielen Ramsch liegt, der sich unter dem Phänomen "Selbstbau" auf dem Markt so tummelt.....

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 15. März 2004 um 10:47
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Respekt Alda!!!!!

Alda, da rummsts in da Schüssel..... :D
    Hast du krass Bass am start!

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 15. März 2004 um 10:47

Respekt Alda!!!!!

Alda, da rummsts in da Schüssel..... :D
    Hast du krass Bass am start!

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 14. März 2004 um 16:31

Jop! Gaaaaanz toll!
    Hab EAW KF 760 in der Bude ... 6 Stk. - das rockt!!!!

Pfff....Anfänger! Unsereiner überlegt, ob man vielleicht vDosc in den Wintergarten hängt.... :D Und 12 Dosen Nexo Geo auf dem Sch***-Haus tun auch nicht schlecht! Allerdings nur mit 2xL-acoustic SB218 unter der Schüssel.... :wink: Alles andere ist doch Kofferradio !!

• PA für zuhause

• mischpultschorsch
    • 14. März 2004 um 16:31

Jop! Gaaaaanz toll!
    Hab EAW KF 760 in der Bude ... 6 Stk. - das rockt!!!!

Pfff....Anfänger! Unsereiner überlegt, ob man vielleicht vDosc in den Wintergarten hängt.... :D Und 12 Dosen Nexo Geo auf dem Sch***-Haus tun auch nicht schlecht! Allerdings nur mit 2xL-acoustic SB218 unter der Schüssel.... :wink: Alles andere ist doch Kofferradio !!

• MuFu ---der Messeauftritt---

• mischpultschorsch
    • 14. März 2004 um 16:19
    Zitat von "PA-Peter"

Alle Welt kauft doch momentan Low-Budget...

...oder es investiert leider in "Namen", die sich (zugegebenermaßen) auf dem Gebrauchtmarkt im Fall der Fälle auch leichter wieder verkloppen lassen....

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. März 2004 um 08:00
    Zitat von "Tobias P."

(falls sich jemand wundert: ich bin eigentlich immer bis etwa elf, zwölf Uhr in der Werkstatt, da kann man richtig entspannt arbeiten, weil sämtliche Störquellen bereits schlafen *grins*).

:D Nö - mich wundert nur Dein ständiger Ärger mit Werkzeug... (Diamanttrennscheiben im Eimer / Schraubzwingen geklaut / Nietenzange hinüber).....
    Irgendwie klebt Dir das Pech an der Backe.. :wink:

• I don´t need THAT!!!

• mischpultschorsch
    • 11. März 2004 um 08:00
    Zitat von "Tobias P."

(falls sich jemand wundert: ich bin eigentlich immer bis etwa elf, zwölf Uhr in der Werkstatt, da kann man richtig entspannt arbeiten, weil sämtliche Störquellen bereits schlafen *grins*).

:D Nö - mich wundert nur Dein ständiger Ärger mit Werkzeug... (Diamanttrennscheiben im Eimer / Schraubzwingen geklaut / Nietenzange hinüber).....
    Irgendwie klebt Dir das Pech an der Backe.. :wink:

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• mischpultschorsch
    • 10. März 2004 um 20:39
    Zitat von "PA-Peter"

Stolpere gerade da rüber...

...wie soll ich das denn verstehen? :D

Och....... :oops: :D

Zitat von "Bazzmonsta"

PA-Forum prägt sich besser ein.

Stimmt, da is was dran. Ich selbst erkläre die URL vom Forum anderen Leuten auch immer mit dem Bindestrich.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™