ja das versteh ich ja nun überhaupt nicht!
Also die Leute haben alle Vorstellungen!!! Wenn ich ne Ravelandbox für 120€ kaufe, kann ich die nicht für 200€ verkaufen.
Und das sind doch Preisregionen (ab 1000€), bei denen nun wirklich nurnoch leute schauen, die ETWAS Ahnung davon haben. Der NORMALE Verbraucher kauft eh nen Hollywood Verstärker und die SUPER-Bass PA Box.
Naja egal wollte nur mal zur Erheiterung von euch etwas beitagen.
Beiträge von daniel marchwinski
-
-
habe auch eine schöne Ebay anlage gefunden.
Finde den Preis ganz gut!!!! Vorallem mit Ravelandboxen!
Da sind 1500€ schon mal angebracht oder? :grin:
http://cgi.ebay.de/DJ-und-PA-Lich…1QQcmdZViewItem -
Bei Musikstore im neuen Katalog gibt es ein set mit dem Numark componenten und SKB djcase für 444€
Habe selber das gleiche Set, nur mit nem Numark MP 302.
Das echt gut und reicht auch erstmal etwas über das Anfängerstadium herraus. Hab das in der Vrmietung, da es echt super robust ist.
-
Das war nur ne Anmerkung damit keiner den falschen Schein macht!!!
Ja 150 ist super da würde ich dann auch glatt ein machen! -
also bei der Laser company (einer der größten Lasershow Veranstallter) kostet der Kurs 350€ inkl. Mittagessen. Einige Unis bieten iesen Schein auch an da kostet der auch so in dem Dreh (Mainz, Heidelberg,...)
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der nur 150€ kostet.Achja es gibt da in dem Schein auch Unterschiede!!!
1. Verwendung von Lasern (z.B. im Labor/ Medizin)
2. Verwendung von Lasern im Mediabereich -
Du Glücklicher!!!
Also mal ehrlich, ich dachte meiner war einfach nicht ganz ok, aber das Ding blieb mindestens einmal pro Verwendung eifach stehen, also der Die strahlen (Habe ne ROT-GRÜN Version).WILLL EINER MEINEN??????!!!!!??????
-
Also kann da Yves nur zustimmen. Es gibt klare Richtlinien die einzuhalten sind. In diesen Richlinien steht zum Beispiel, dass ein Laser mindestens 2,50 Meter über den Köpfen strahlen mus dese Regelung gilt seit mitt 2006.
BGI 5007 4.5 -5.0
JEDER Aufbau in anderer Form ist eh abnahmepflichtig (also ab Laserklasse 3b) .Also BITTE BITTE Finger von solchen Lasern. Wie Eraser besitz ich auch so ein Wohnzimmerspielzeug. Wen den einer haben will bitte (bloß weg damit) aber nicht vermieten oder ne VA damit machen. Die Dinger haben nicht mal ne Schutzschalter.
Verlasst euch nicht auf das was ein Verkäufer sagt, nur weil der sagt nen Kia ist das beste Auto ist es noch lange kein Porsche!!!Nur zur Info so ein Laserschutzschein liegt bei 350 Euro!!! Und dann nen Laser für 200 Euro verkaufen der alle Regeln erfüllt? Da stimmen doch die Relationen nicht oder?
http://www.bgfe.de/bilder/pdf/bgi_5007_a01-2005neu.pdf Seite 12-15 sehr interessant
-
Genau Mringhoff hat Recht.
Mal nebenbei, ich sehe das ein bzw. halte es für richtig, dass eine 4 Traverse auf liftn oder Kurbelstativen sinnvoller und einfacher wäre, jedoch hat mein Kollege das schon gekauft und das Teil liegt nun schon bei mir im Keller. Wir haben das ganze für 890€ gekauft (atld) und dachten daraus kann man was machen. Das heißt nun für uns gut wir haben zu schnell gekauft, aber wir haben jetzt kein Geld mehr um noch stative oder sowas zu kaufen.
Ist unser Fehler, aber wie gehen wir nun am besten damit um? Denke stück für stück ausbauen ist doch garnicht schlecht oder (und dann naturlich auch zwei Stative kaufen)?
Die Anlage ist für Tantes Burtseltag bestimmt schon zu großen, aber ihr kennt das ja wenn du einmal anfängst...Gruß Daniel
-
Also das ist die Oberkante!!! Deswegen wollen wir das ja noch hoch setzen.
Haben uns gedacht, dass man das bei den ersten partys nicht unter, sonder oben an der Traverse befestigt mit Half Couplern.Ach ja wie gesagt das ist ein Traversensystem ohne Lifte. Wie kann ich das ganze eigentlich gegn verrutschen sichern, wenn es auf nem Turnhallenboden steht oder so??? Klar Gewicht aber Ihr meintet ja das reicht nicht.
-
Nee ist dan eher Tantes 50'ster in nem Heim.
Also du meinst nur breiter aufziehen?
Klar stimmt, dann können die Leute ja trotzdem in der Tiefe gesehen weiter raus. Das spart auch GeldDas system ist bis jetzt 2,4 Meter hoch. Soll aber auf 3 Meter ausgebaut werden.
Zudem ist es von der in der Luft zerissenen Firma Astralite (ja ich weiß litestructur Modell Astralite), aber die Leute hier in der Umgebung haben gesagt das Material ist garnicht so schlecht und wenn man es nur selber aufbaut wegen den Schrauben (Bolzen) dann hält es auch lange.
-
Also das ganze steht nicht auf Liften oder so, sonden ist komplet aus Traversen. Finde auch das 3*3 Meter sehr klein ist, aber mussten ja mit irgendwas anfangen :lol: ! Wollen das ganze noch auf 5*5 erweitern, aber das erst dann wenn es auch ein wenig eingespielt hat. Das mit den verstebungen hatte ich mir auch schon überlegt, da hier sehr viel darüber gesprochen wird.
Und wie bring ich da am besten Gewichte an?
Hmm alles immer nicht so einfach wie ich mir das vorstelle aber lieber Jetzt mal ein wenig "dresche" einstecken, als dann stress bei einer VA zu haben bei der wohlmöglich noch was passiert.
Also noch mal danke das ihr mir bei dem Problem helft.Daniel
-
Hallo Danke für die Tips erstmal.
Mein Bester Freund und ich haben nun ein Gewerbe angemeldet und versuchen das ganze nun ab und zu mal für Geld zu vermieten.
Wir haben auch schon eine Lösung für das Problem gefunden. Wir haben ein 3-punkt Traversen-quader 3*3m in U-Form gekauft (also zu einer Seite offen). Daran sollte ich doch alles sicher anbringen können oder? Das war zwar nicht gerade die Billige Lösung die ich gesucht habe, aber denke das ist definitiv die sichere Lösung oder? Was kann ich denn für so eine Lichtanlage an Miete nehmen?
Und ist das so denn nun überhaupt vertretbar, also von der SicherheitGruß Daniel
-
Ok da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander zu diesem Hersteller.
Dann mal andere Systeme:
Fame X-System 599€ stat 992
Pavey Pro-System 666€ statt 808
Beide bei musikstore gesehen.Taugen die denn was oder hat einer damit Erfahrung gesammelt?
Gruß Daniel
-
-
Da find ich nichts aber water mal...
Geh doch mal bitte auf http://www.4-acustic.com, die haben da so einen Produktkatalog und da die DYS serie und das set aus 12" und 15" bass.Also das nur wenn du zeit und Lust hast, also ist kein muss.
-
Habe ein RECHT günstiges Angebot für Boxen gesehen.
Frage mich ob das was taugt.
Hoffe der Link verstößt nicht gegen die Forumregel, aber das scheint die offizielle Hompage davon zu sein.
Würde damit MAX 200 Leute beschallen.
http://www.4-acoustic.com/artikeldet.php?proid=127217&bez=BCS-MPA-F%20Set%203200%20Watt%20Mini%20P.A.%20Filz%20Lautsprecher%20System&sid -
Hallo ch habe noch keine, hatte eigentlich an die Samson RS 10 von Musik store gedacht, da ich die nur als Zusatz zu meinem Wharfedaleset nutzen wollte. Der punkt ist, dass jmd. darunter hergehen KÖNNTE. Daher bin ich da sehr vorsichtig.
Gruß Daniel
-
Habe einen Traversenquader und will da in zwei Ecken zwei 8" Boxen befstigen. Die Boxen sind nicht flight fähig. gibt es da ne andere Möglichkeit, wie so ne Art Wandhalter, halt nur füt Traversen
Gruß Daniel -
Habe einen Traversenquader und will da in zwei Ecken zwei 8" Boxen befstigen. Die Boxen sind nicht flight fähig. gibt es da ne andere Möglichkeit, wie so ne Art Wandhalter, halt nur füt Traversen
Gruß Daniel -
Das war auch keine Abwertung des anderem Forums, sondern nur ne Feststellung, dass dort explizit gesagt wure, dass sie mir nicht genau weiter helfen können und ich mich hier mal melden sollte.
Habe ich getan, habe ne Antwort, dass meine Idee nicht sicher ist und bin froh, dass ich nicht irgendwas gekauft habe und mich damit dann in die Nesseln setze.
So dachte ich sollte ein Forum funktionieren??!!