1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fossi

Beiträge von Fossi

• CD-Player 1HE

• Fossi
    • 20. Juli 2004 um 00:42

mds e12 und e10 sind die 1HE MD-Player von Sony, aus der selben Serie gibts auch einen CD-Player, welcher Qualitativ aber nicht mit den MD-Playern mithalten kann. Sony cdp d12 sollte so um die 700€ zu haben sein.

Ich wollte anfangs auch so ein Teil, habe mich dann aber umentschieden (vor allem des Preises wegen) und verwende immernoch einen ca. 10 Jahre alten Sony cdp irgendwas, allerdings mit 2HE.

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 19. Juli 2004 um 00:15
    Zitat von "ADMIN"

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=18016

Na das ist doch mal ein Wort, hatte leider keine Ahnung von diesem Beitrag, hättest Du auch gleich posten können :wink:

Danke und Gruss Thomas

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 19. Juli 2004 um 00:15
    Zitat von "ADMIN"

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=18016

Na das ist doch mal ein Wort, hatte leider keine Ahnung von diesem Beitrag, hättest Du auch gleich posten können :wink:

Danke und Gruss Thomas

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 17. Juli 2004 um 11:48

Nein, ich brauche nicht unbedingt auf beiden Seiten ne Mittenanzapfung der einzelnen Windungen,
    aber schön wärs gewesen damit man mit dem Übersetzungsverhältnis experimentieren kann.

Also nochmals eine Präzisierung der Forderungen:
    Symmetrischer Input, Symmetrischer Output 1:1 oder 1:2 Übersetzungsverhältnis, Potentialtrennung, das Ganze ohne Gehäuse, also ich suche nur das kleine Trafolein.

ADMIN, kann das der LTR 110?
    Ist er von der Audioqualität geeignet ein 1V Linesignal zu verarbeiten?

Es soll nicht super billig sein, sondern gut, schliesslich geht der gesamte Mix darüber.

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 17. Juli 2004 um 11:48

Nein, ich brauche nicht unbedingt auf beiden Seiten ne Mittenanzapfung der einzelnen Windungen,
    aber schön wärs gewesen damit man mit dem Übersetzungsverhältnis experimentieren kann.

Also nochmals eine Präzisierung der Forderungen:
    Symmetrischer Input, Symmetrischer Output 1:1 oder 1:2 Übersetzungsverhältnis, Potentialtrennung, das Ganze ohne Gehäuse, also ich suche nur das kleine Trafolein.

ADMIN, kann das der LTR 110?
    Ist er von der Audioqualität geeignet ein 1V Linesignal zu verarbeiten?

Es soll nicht super billig sein, sondern gut, schliesslich geht der gesamte Mix darüber.

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 16. Juli 2004 um 20:53

niggles, kannst Du mir auch sagen wo ich den herbekomme?

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 16. Juli 2004 um 20:53

niggles, kannst Du mir auch sagen wo ich den herbekomme?

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 16. Juli 2004 um 19:27

den LTR 110 hatte ich schonmal hierliegen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt...
    bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er auf beiden Seiten ne MIttelpunktanzapfung hatte. (ist wichtig, da ich die Übertrager wie erwähnt in die Stagebox einbauen will und demzufolge keine 45m unsymetrisch zurücklegen will)

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 16. Juli 2004 um 19:27

den LTR 110 hatte ich schonmal hierliegen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt...
    bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er auf beiden Seiten ne MIttelpunktanzapfung hatte. (ist wichtig, da ich die Übertrager wie erwähnt in die Stagebox einbauen will und demzufolge keine 45m unsymetrisch zurücklegen will)

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 16. Juli 2004 um 19:07

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach Übertragern, symetrisch auf symetrisch übersetzungsverhältnis 2:1.

Sollen zw. Ausgang meines Digi-Pultes und Eingang am Pult der betreuenden Company.

weil, 1. letztens fast ein Gig geplatzt wäre, weil man vergessen hatte die Phantomspeisung auszuschalten und 2. der Pegel aus dem Digi-Pult so einige Analogpulte zum "kotzen" bringt.

Habt Ihr Vorschläge?
    Die Dinger sollen mit in unsere Stagebox eingebaut werden, also bitte keine fertig-im-gehäuse Lösung.

• Symetrische Übertrager

• Fossi
    • 16. Juli 2004 um 19:07

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach Übertragern, symetrisch auf symetrisch übersetzungsverhältnis 2:1.

Sollen zw. Ausgang meines Digi-Pultes und Eingang am Pult der betreuenden Company.

weil, 1. letztens fast ein Gig geplatzt wäre, weil man vergessen hatte die Phantomspeisung auszuschalten und 2. der Pegel aus dem Digi-Pult so einige Analogpulte zum "kotzen" bringt.

Habt Ihr Vorschläge?
    Die Dinger sollen mit in unsere Stagebox eingebaut werden, also bitte keine fertig-im-gehäuse Lösung.

• ca. 6000Euro Budjet was könnte man damit anfangen?

• Fossi
    • 15. Juli 2004 um 17:05

Frag Dich doch erstmal was Du damit beschallen willst und ob Du überhaupt die Aufträge dafür bekommst.

Ich für meinen Teil kann 90% meiner Veranstaltungen mit 1-2 Doppel10"/2" und 1-4 Doppel15" BR Bässen pro Seite abfackeln.

Grosse Monster-Tops hattest Du ja schon, vielleicht solltest Du mal über was kleineres, scalierbares nachdenken, mit ner ordentlichen 12"/1,5" oder dem Low-Budget-Top kann man sicher schon ne ganze Menge machen.
    Da Du ja hauptsächlich Disco-Mukken machen wirst (nehme ich an) wären 4 Tops von Vorteil, damit man auch mal ne gescheite 4-Punkt-Beschallung realisieren kann. (Hierfür wäre ne Flugmöglichkeit nen grosser Pluspunkt--> was fertiges kaufen)

Ein anderer Aspekt, viel Ton ohne Licht bringt am Markt so gut wie nix.
    Vielleicht baust Du für 2000€ 4 12" Tops, verwendest Deine HD15 weiter und kaufst von den restlichen 4000€ a bissl Lichtgedöns... (z.B. 4 4er Bars 64er, 4 kleine Scanner und nen Strobe).

• ca. 6000Euro Budjet was könnte man damit anfangen?

• Fossi
    • 15. Juli 2004 um 17:05

Frag Dich doch erstmal was Du damit beschallen willst und ob Du überhaupt die Aufträge dafür bekommst.

Ich für meinen Teil kann 90% meiner Veranstaltungen mit 1-2 Doppel10"/2" und 1-4 Doppel15" BR Bässen pro Seite abfackeln.

Grosse Monster-Tops hattest Du ja schon, vielleicht solltest Du mal über was kleineres, scalierbares nachdenken, mit ner ordentlichen 12"/1,5" oder dem Low-Budget-Top kann man sicher schon ne ganze Menge machen.
    Da Du ja hauptsächlich Disco-Mukken machen wirst (nehme ich an) wären 4 Tops von Vorteil, damit man auch mal ne gescheite 4-Punkt-Beschallung realisieren kann. (Hierfür wäre ne Flugmöglichkeit nen grosser Pluspunkt--> was fertiges kaufen)

Ein anderer Aspekt, viel Ton ohne Licht bringt am Markt so gut wie nix.
    Vielleicht baust Du für 2000€ 4 12" Tops, verwendest Deine HD15 weiter und kaufst von den restlichen 4000€ a bissl Lichtgedöns... (z.B. 4 4er Bars 64er, 4 kleine Scanner und nen Strobe).

• Mackie M1400 Problem

• Fossi
    • 15. Juli 2004 um 12:00

Meine Vermutung viel damals auf ein Relais das nicht mehr richtig anzieht, zum Beispiel ging der eine Kanal im Betrieb nur aus, wenn kein oder kaum Signal anlag.
    Wenn sie unter Last lief hatte ich keine Probleme damit, ausser beim Einschalten gelegentlich...

• Mackie M1400 Problem

• Fossi
    • 15. Juli 2004 um 11:48

Hallo Christian,

ich kenne das Problem, hatte selbst mal zwei von den Amps, kann aber leider auch nicht sagen woran es liegt, habe die eine, die dieses Prob hin und wieder hatte dann verkauft.

• Hurra, ich lebe noch!

• Fossi
    • 13. Juli 2004 um 23:29
    Zitat von "Dr_Goldzahn"

Meinst Du vielleicht, ich würde hier so etwas posten, wenn ich den Stecker selbst angeschlossen hätte?

Ich hab ja nicht gesagt das Du den Stecker falsch angeschlossen hast,
    nur liegt die Haftung bei Dir, wenn Du einen Stecker an das Gerät montierst.

Das mit dem Stecker finde ich sehr übel, da würd ich dem Lieferanten mal ordentlich Dampf unterm Allerwertesten machen.

• Hurra, ich lebe noch!

• Fossi
    • 13. Juli 2004 um 23:09

Die meisten PAR 64 Kannen die ich kenne werden ohne Stecker ausgeliefert.
    Falls dies so war wirst Du vor Gericht wenig Chancen haben.

Wenn Du nur mal kurz eine Gezappt bekommen hast, brauchst Du nicht unbedingt zum Arzt gehen, wenns allerdings so "schön" war das Du fast nicht mehr loslassen wolltest, empfehle ich Dir dringenst nen Doc aufzusuchen.

Pille666 ich empfehle einen Duden...

• Dynacord Forum Line oder Seeburg Konzert Serie ???

• Fossi
    • 30. Juni 2004 um 21:42

F12 cwh heisst sie.

ich besitze selber keine der beiden PAs habe aber schon mit beiden gearbeitet.

K2/B1801:
    +handling
    +klang
    -nicht ganz so laut wie die Dynadinx

F12/F18
    +laut
    -Bass gewöhnungsbdürftig, für disco gehts aber
    *Top klingt nicht wirklich schön, geht aber mit Eqing recht brauchbar
    -grosse Kisten, Top recht schwer

Ist halt ne Geschmacksfrage, was Dir wichtiger ist, guter Sound oder hauptsache laut.
    Ich würde mich für die Seeburg-Kombi entscheiden.

• PA Anlage einpfeifen (also Feedback killen)

• Fossi
    • 28. Juni 2004 um 17:03

Wenns erstmal koppelt und man nicht eingreift schaukelt sich das auf bis die Limiter greifen oder die Pappen ihren Dienst versagen.
    Deshalb:

Vorsichtig Gas geben und wenns anfängt zu koppeln den Regler mit Gefühl runter ziehen, so kann man das schön kontrollieren.
    Und mit der anderen Hand am EQ die Frequenz suchen und ziehen.

Am Besten wenn jemand hinter dem Mikro auf der Bühne steht (Reflektionen an der Person, diese sollte sich aber die Ohren zuhalten oder nen Gehörschutz tragen).

• festivals - ich bin genervt - was ist denn los?

• Fossi
    • 28. Juni 2004 um 16:29

auch OT:

Ich fühle mich immer ein wenig angegriffen, wenn Ihr hier so massiv über die HobbyKistenSchlepper herzieht, da ich mich mit meinem bissl Krams auch eher als solcher sehe.
    Sicher gibts in dem Bereich viele schwarze Schafe.
    Aber ich habe es am WE zweimal(beide Male horngeladene 12"/2" Kisten), auch von professionellen Companys erlebt das die Tops in der Front auf Ohrhöhe stehen, sowas mache ich nicht und wenn ich sie auf Ständer packen muss.

Ich bin der Ansicht das es auf den Festivals auf denen ich mich rumtreibe (kleine-mittlere Stadtfeste so 1-2k Leutz) nicht unbedingt meyer und co sein muss, sondern das auch ne sinnvoll gestackte Projektor zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet.
    Auch brauche ich keine 40er "Sonstwas" Konsole in der Front, wenn die auf Grund Altersschwäche halb den Geist aufgibt, dann lieber ein GL2200 welches in nem guten Zustand ist.
    Aus eben diesem Grund haben wir (die Band die ich betreue und ich) uns dazu entschieden künftig immer unseren eigenen FOH Platz samt MuCo mitzunehmen.
    Die betreuende Company bekommt ne Stereosumme und ich muss mich nicht mit abgerockten Pulten, falsch gesteckten oder beschrifteten Compressoren und eigenwilligen Effektgeräten rumschlagen. Zwar tropft manchmal das Auge wenn ich die schönen Sachen im Siderack sehe, aber eben nicht immer.
    Und das in einer Klasse wo eigentlich kein Gerümpel mehr stehen sollte.

Sorry vor OT, aber da die Diskussion in die Richtung driftete wollte ich mal meinen Senf dazugeben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement