8 * TL4025
amtl. Hornspeaker rein, siehe Empfehlung vom tbf bei hd15
t.amps hinten dran und ruhe in frieden.( geht dann auch bis 2k Leute)
Gruss Thomas
8 * TL4025
amtl. Hornspeaker rein, siehe Empfehlung vom tbf bei hd15
t.amps hinten dran und ruhe in frieden.( geht dann auch bis 2k Leute)
Gruss Thomas
Hallo,
sowie ich das sehe bietet er Dir die Bässe für 900€ das Stück an.
Meiner Kenntnis nach ist das ein fairer Preis für einen neuen QBH.
Gruss Thomas
Der Form halber:
Thomas Heber
An der Märchenwiese 38
04277 Leipzig
HAllo HolleBolle,
wer sagt denn sowas?
PWM (pulse-widht modulation) geregelte schaltnetzteile
können she rgut Spannungsschwankungen im Netz ausgleichen, sofern die PWm regelung einwandfrei funktioniert.
Schaltnetzteile haben den vorteil das sich bei Änderung der Taktfrequenz das Übersetzungsverhältnis Primär/Sekundär ändert.
Demzufolge müssen sie bei z.B. geringerer Eingangsspannung nur die Taktfrequeenz erhöhen und schon steht Sekundär seitig wieder die gleiche Spannung zum betrieb der Endstufe zur verfügung als wenn 230V primär anliegen würden.
Solch ein PWM regelung ersetzt natürlich keinen Kondensator im Netzteil, schafft es aber auch bei schwankender Netzspannung die Kondensatoren im Netzteil immer auf betriebsspannung zu halten.
demzufolge Ideal für betrieb an generatoren, in bierzelten oder sonstigen Locationen wo Spannungsschwankungen auftreten können.
Gruss Thomas
Zitat von "Dune-"brauchs nur fuer 4 wochen, danach kommt eh ein turntable...
Zitat von "SimonFB"Ähhh ? Ist ein Turntable nicht ein (zugegeben etwas besserer) Plattenspieler ? :o
ein turntable ist lediglich ne andere Bezeichnung für einen Plattenspieler und gibt keine Auskunft ob besser oder schlechter.
Wichtig wäre zu wissen: hat der neue Dreher nen eingebauten Phonovorverstärker (und das haben die wenigsten, auch kein technics 1210) .
Wenn nicht, wirst Du immer ein Pult mit einem Phonoeingang oder einen externen Phonovorverstärker brauchen.
Gruss Thomas
Hallo,
ich hab mal für nen emmi eps 15/500 ne beiseitig ventilierte Bandpassbehausung gebaut, Maße: 56*50*85 (ca. wenns Dich interessiert geh ich nochmal messen) der funktioniert für nen bandpass recht brauchbar...
Einfach Speaker aussuchen, und mal mit nem Berechnungsprogramm rumexperimentieren.
Gruss Thomas
Hallo,
ich hab mal für nen emmi eps 15/500 ne beiseitig ventilierte Bandpassbehausung gebaut, Maße: 56*50*85 (ca. wenns Dich interessiert geh ich nochmal messen) der funktioniert für nen bandpass recht brauchbar...
Einfach Speaker aussuchen, und mal mit nem Berechnungsprogramm rumexperimentieren.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"meistens sind aber nur um die 300drin, aber ist ja net unsere sache. wir haben mit den va´s nix zu tun.
verleihen ja nur die halle mit anlage...
vielleicht solltest Du Dir mal diesen Thread zu Gemüte führen:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=10403
da steht unter anderem vom Admin gepostet, das die Hallenbetreiber (was ja wohl nach Deiner Beschreibung ihr seid) sowie der Veranstalter bei Gefährdung und/oder Schädigung des Publikums, haftbar gemacht werden können. (wenn ich mich nicht irre)
Ich hoffe Du fängst vor Fertigstellung Deiner HD 15 (die regelmässig unterwegs sind) an, vernünftig zu denken.
mfg
Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"meistens sind aber nur um die 300drin, aber ist ja net unsere sache. wir haben mit den va´s nix zu tun.
verleihen ja nur die halle mit anlage...
vielleicht solltest Du Dir mal diesen Thread zu Gemüte führen:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=10403
da steht unter anderem vom Admin gepostet, das die Hallenbetreiber (was ja wohl nach Deiner Beschreibung ihr seid) sowie der Veranstalter bei Gefährdung und/oder Schädigung des Publikums, haftbar gemacht werden können. (wenn ich mich nicht irre)
Ich hoffe Du fängst vor Fertigstellung Deiner HD 15 (die regelmässig unterwegs sind) an, vernünftig zu denken.
mfg
Thomas
Zitat von "PeterG"Hi Fossi123,
danke für die Antwort!
Ich als Laie dachte immer bei 130-140dB liegt die Schmerzgrenze...... , wollt aber nich ganz blöd da stehen
Bezüglich Car muss ich Dir recht geben! Wenn ich mal wieder so richtig Staufrustlaut höre, in meiner Karre, merke ich auch, das dies nicht gut ist: Pulsfrquenz, Blutdruck steigt usw...... aber keine Ahnung was ich da fürn Druck habe.
MfG
Peter
also wenn Du die 130dB nicht im bass sondern im mid high bereich hast danntutdas schon ganz schön weh, man sagt so das die schmerzgrenze bei 115-120dB liegt.
aber wir reden hier ja von tiefen Tönen.
OT: Ich hab mal in nem democar der firma Phase linear gesessen, die hatten in nem twingo 12 * 12" Woofer mit ein paar kW Antrieb verbaut, das ding hat mal bei ner messung 145,**dB geschafft und ich hab auch nur kurz drin gesessen, ich denke das war auch nicht alles was ging.
Mir hats jedenfalls gereicht.
das hält man def. keine 10min aus.
Gruss Thomas
Zitat von "PeterG"Hi Fossi123,
danke für die Antwort!
Ich als Laie dachte immer bei 130-140dB liegt die Schmerzgrenze...... , wollt aber nich ganz blöd da stehen
Bezüglich Car muss ich Dir recht geben! Wenn ich mal wieder so richtig Staufrustlaut höre, in meiner Karre, merke ich auch, das dies nicht gut ist: Pulsfrquenz, Blutdruck steigt usw...... aber keine Ahnung was ich da fürn Druck habe.
MfG
Peter
also wenn Du die 130dB nicht im bass sondern im mid high bereich hast danntutdas schon ganz schön weh, man sagt so das die schmerzgrenze bei 115-120dB liegt.
aber wir reden hier ja von tiefen Tönen.
OT: Ich hab mal in nem democar der firma Phase linear gesessen, die hatten in nem twingo 12 * 12" Woofer mit ein paar kW Antrieb verbaut, das ding hat mal bei ner messung 145,**dB geschafft und ich hab auch nur kurz drin gesessen, ich denke das war auch nicht alles was ging.
Mir hats jedenfalls gereicht.
das hält man def. keine 10min aus.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"meine hds kann ich da nicht verwenden weil ich die oft genug selber brauche und die halle jedes wochenende vermietet wird.
Hast Du sie schonmal in der Halle ausprobiert? Wenn nicht, wieso bist Du Dir dann so sicher das sie nicht reichen würden?
und wenns geht einfach nochmal 12 Stück bauen.
Zitat von "KlangTerrorist"
TBF 8-16 kurzhörner und das für 300 verückte gabbers??
glaub da muss ordentlich mehr her...
würde da dann doch eher zu 24oder so tendieren.
Ich nehme an Du hast noch nie 16 KHs auf einem Haufen gehört in ner Location von 300. erst probieren dann denken.
@all könnt ihr vielleicht auch mal konstruktive vorschläge machen und mich nicht immer runtermachen??
Das fällt schwer, aber es kamen auch schon konstruktive Vorschläge, allerdings überliest Du die anscheinend und fragst in jedem Post wieder dasselbe.
Ich hoffe Du kannst in 5Jahren selbst über das lachen was Du hier schreibst.
und ich denke das 140-150db im bass ruhig sein können.
Ich nehme auch an das Du noch nie 150dB erlebt hast, dann fahr mal nach Sinsheim, geh auf die Car und Sound und setzt dich in irgendsone Karre, da gibt es welche die 150dB schaffen, normalen Menschen (wie mir und ich denke ich vertrage viel) wird ab 140dB kotzübel.
Nur damit Du mal weißt wovon Du überhaupt redest.
und die 10000 für neue bässe sind innerhalb von 15wochen wieder drin....
Wir wollen keinen scheiss machen, sondern ordentliche pegel und 10000 sind nunmal schnell wieder drin...also warum nicht??
Dann scheine ich wohl irgendwas falsch zu machen....
Und um nicht nur zu lästern, nimm Deine 12 HDs stell sie auf einen Haufen da rein und probier aus ob es reicht.
irgendein Tag wird sich schon finden wo das zeitlich passt.
Und bitte verschone uns mit der ständigen Fragerei nach immerwieder demselben.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"meine hds kann ich da nicht verwenden weil ich die oft genug selber brauche und die halle jedes wochenende vermietet wird.
Hast Du sie schonmal in der Halle ausprobiert? Wenn nicht, wieso bist Du Dir dann so sicher das sie nicht reichen würden?
und wenns geht einfach nochmal 12 Stück bauen.
TBF 8-16 kurzhörner und das für 300 verückte gabbers??
glaub da muss ordentlich mehr her...
würde da dann doch eher zu 24oder so tendieren.
Ich nehme an Du hast noch nie 16 KHs auf einem Haufen gehört in ner Location von 300. erst probieren dann denken.
@all könnt ihr vielleicht auch mal konstruktive vorschläge machen und mich nicht immer runtermachen??
Das fällt schwer, aber es kamen auch schon konstruktive Vorschläge, allerdings überliest Du die anscheinend und fragst in jedem Post wieder dasselbe.
Ich hoffe Du kannst in 5Jahren selbst über das lachen was Du hier schreibst.
und ich denke das 140-150db im bass ruhig sein können.
Ich nehme auch an das Du noch nie 150dB erlebt hast, dann fahr mal nach Sinsheim, geh auf die Car und Sound und setzt dich in irgendsone Karre, da gibt es welche die 150dB schaffen, normalen Menschen (wie mir und ich denke ich vertrage viel) wird ab 140dB kotzübel.
Nur damit Du mal weißt wovon Du überhaupt redest.
und die 10000 für neue bässe sind innerhalb von 15wochen wieder drin....
Wir wollen keinen scheiss machen, sondern ordentliche pegel und 10000 sind nunmal schnell wieder drin...also warum nicht??
Dann scheine ich wohl irgendwas falsch zu machen....
Und um nicht nur zu lästern, nimm Deine 12 HDs stell sie auf einen Haufen da rein und probier aus ob es reicht.
irgendein Tag wird sich schon finden wo das zeitlich passt.
Und bitte verschone uns mit der ständigen Fragerei nach immerwieder demselben.
Gruss Thomas
Hallo,
sorry, aber soviel Mist hab ich noch nicht in einem thread gelesen :o
1. schreibst Du was von Billig und keine abbnormalen Endstufen
2. dann was von 36 Beyma 10m250 geampt mit 28kW :o :o :o
selbst zum Ek sind das min 3600€ für speaker und 4400€ für tamps.
und das für 300 Leute ???
verkehrte Welt....
Ich denke Du hast 12 HD15 ? sollten die nicht gerade für sowas geeignet sein?
und bei 145-150dB warte ich schon auf den nächsten thread:
"Anzeige gegen klangterrorist wegen Hörschäden bei vielen Besuchern"
Achso, nen sinnvollen Tip will ich auch mal noch abgeben:
4-8 TL4025 (gibts auch noch gebraucht) mit 15B oder L alt oder Proline oder so drin, pro kiste ca. 400W Leistung und für alle ist gesorgt...
mir stehen die Haare zu Berge :roll:
Hallo,
sorry, aber soviel Mist hab ich noch nicht in einem thread gelesen :o
1. schreibst Du was von Billig und keine abbnormalen Endstufen
2. dann was von 36 Beyma 10m250 geampt mit 28kW :o :o :o
selbst zum Ek sind das min 3600€ für speaker und 4400€ für tamps.
und das für 300 Leute ???
verkehrte Welt....
Ich denke Du hast 12 HD15 ? sollten die nicht gerade für sowas geeignet sein?
und bei 145-150dB warte ich schon auf den nächsten thread:
"Anzeige gegen klangterrorist wegen Hörschäden bei vielen Besuchern"
Achso, nen sinnvollen Tip will ich auch mal noch abgeben:
4-8 TL4025 (gibts auch noch gebraucht) mit 15B oder L alt oder Proline oder so drin, pro kiste ca. 400W Leistung und für alle ist gesorgt...
mir stehen die Haare zu Berge :roll:
Hallo,
250m² a 1,38€ /m² incl. Strom
zusammen mit einer Mobildiskothek und einem Oldtimerfreak.
im Winter kalt, im Sommer warm, dafür günstig.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"Alles anzeigen
MODEL: CA-1200
RMS power 8Ω): 650W
RMS power4Ω): 1000W
rated bridge power(8Ω): 1500WMODEL: FB-20
Output Power
8Ω1KHz,RMs 2×1000W
4Ω1KHz,RMs 2×1800W
(bridged mono) 3000W (8Ω)
Ich verstehe die Angaben der Brückenleistung dieser Endstufen nicht wirklich...
ein Amp der an 4 Ohm 1,8kW bringt, sollte in Brücke an 8Ohm die doppelte Leistung haben, und nicht nur das 1,5fache.
Ansonsten ist das Netzteil zu gering dimensioniert, bzw. bei Angabe der Leistung pro Kanal wurde nur ein Kanal gemessen und der andere war unbelastet...
Das ist doch (leider legaler) Beschiss ![]()
Kauft Euch doch bewährte Endstufen, und wenns auch "nur" Tamps sind!
Gruss Thomas
Hallo Matze,
Zitat von "MasterMatze"An meiner PA lichst nisch ganz sicher an mics und pult auchnicht...
dann liegts am Instrument oder an Dir.
Mal ersthaft:
Fakt ist das man auch OHNE elektronische Helferlein einen guten und druckvollen Sound hinkriegt.
(vorausgesetzt die Band ist gut und hat gut gestimmte Instrumente
(shit in-->shit out)
Die Grundausstattung (sofern man weiß was man mit den Geräten machen kann und wie man sie einsetzt) sind:
1. ein Hallgerät (z.B. Yamaha REV 500, Lex MPX 500)
2. ein Multieffekt (z.B. SPX 990, Lex MPX 500 oder ähnliches)
3. 2-4 Kompressoren (dbx 166 reicht)
4. 2-4 Gates
5. 1/3 oktav EQs in den Monitorwegen
Ein guter Tipp hierzu ist auch das Buch vom Admin ![]()
Gruss Thomas
Jack, deshalb auch einschlagmutter, die sitzen auf press im holz (sofern das loch nicht zu gross gebohrt wurde)
und die Gewindegänge einer M8 oder M6 schraube, auf ner Länge von rund 6-8mm (Einschlagmuttergewindelänge ca.) bei entsprechendem Anzugsmoment ist dicht genug um bei solch einer konstruktion nicht ins gewicht zu fallen.
Gruss Thomas
Hallo,
1. würd ich Einschlagmuttern nehmen (M8) , dann kann mal auch mal ne Rolle wechseln (falls doch mal eine den Geist aufgeben sollte(passiert auch bei blue wheels mal)) ohne gleich die ganze Kiste wieder auseinanderzubauen.
2. halte ich ne Verschraubung M8 + Einschlagmutter für ausreichend Luftdicht in einer BR-Box (zumindest dichter als die Speakonbuchsen in der Anschlussplatte...)
Gruss Thomas
ATH M40fs, mittlerweile der zweite.
nachdem mir der erste geklaut wurde, hab ich mich nach nem neuen umgeschaut und probegehört und im Mittel aus Qualität (Klang, Pegel und Verarbeitung), Tragekomfort und Preis ist es wieder dieser Kopfhörer geworden.
Sehr gut auch der HD25, aber zum längeren tragen einfach nur tierisch unbequem....
Gruss Thomas