was erwartest Du Dir davon?
kann man doch eh angeben was man will.
wenn ich nich ehrlich bin , bin ich nich ehrlich und fertig.
gamnz egal ob ich da was angeben muss oder nicht.
Gruss Thomas (23)
was erwartest Du Dir davon?
kann man doch eh angeben was man will.
wenn ich nich ehrlich bin , bin ich nich ehrlich und fertig.
gamnz egal ob ich da was angeben muss oder nicht.
Gruss Thomas (23)
Also um hier wiederholt klarzustellen,
folgendes:
1* ta3200 kurz vor ende
sowie Topteil und zwei Monitor endstufen (zw. 2*400 und 2*800w an 4Ohm)+ Backline
Laufen an einer 16A Dose! (notgedrungen da nix anderes vorhanden)
wenn Ihr pro TA3200 eine Phase 16A zur Verfügung stellt tut das voll und ganz ausreichen.
Einschalten an Typ B Automaten auch kein Problem solange nichts anderes noch dranhängt.
--zum 100sten male--
Gruss Thomas
Hallo Sohnemann,
ich habe besagte EL15/2 ebenfalls als Lowbudget Box in meinem Bestand.
Klanglich ok, aber falls die 4 Basshörner wirklich funktionieren wirst Du mit einer EL15/2 auf zwei Bässen nicht viel ausrichten können, dafür ist sie schlicht und einfach zu leise.
Ich würde Dir eher zu 1 * 18" Reflex als Subergänzung pro EL15/2 raten.
Damit tut das schon ganz angenehm.
Gruss Thomas
Hallo,
ein Bandpass ist zum einen eine Gehäusebauart für Bässe oder Subwoofer(einseitig oder beidseitig ventiliert)
die eine(einseitig vent.) oder zwei(beidseitig vent.) Resonanzfrequenzen hat und über der oberen bzw. unter der unteren relativ Steilflankig im Pegel abfällt.
zum anderen eine Frequenzweichenkombination aus Hoch und Tiefpass, und zwar so das nur ein nach oben und unten beschränkter Bereich des Frequenzspektrums durchgelassen wird. (dies kann passiv als auch aktiv geschehen)
Daher auch der Name Bandpass- es kann nur Signale eines gewissen Bandes (Frequenzbereich) können passieren.
Im Vergleich:
Hochpass- nur Signale mit höherer Frequenz können passieren
Tiefpass- nur Signale mit tieferer Frequenz können passieren
Gruss Thomas
Hallo und danke nochmals.
Die Firma bei der ich normalerweise zumiete hat das Material doch frei an dem WE und somit ist alles geklärt.
Danke und Gruss
Thomas
Zitat von "starstage"Man muss aber auch berücksichtigen, in welcher preislichen Klasse wir uns damit bewegen. Vollmodularität im Aufbau, verschraubte Potis, Levelanzeige pro Kanal usw. sind preislich eine andere Liga. In *dem* Segment darf man solche Features nicht erwarten - und dementsprechend auch nicht meckern, wenn sie fehlen. Das Ding ist kein GL und kein ML, kein Heritage und kein PM. Es kostet aber auch nur 3500,- Mark von der Stange.
das GA liegt preislich sehr wohl nahe dem GL2200.
Gruss Thomas
Hallo,
habe früher auch mal vom GA 32/12 geträumt, aber als ichs dann mal real vor mir stehen hatte, war ich schwer entäuscht von der Verarbeitung!
Klangtech. kann man damit arbeiten.
Habe mich dann für ein GL2200 entschieden und bin sehr zufrieden damit!
Zum venue kann ich nix sagen.
Gruss Thomas
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen,
wenn günstig und universell:
Pro 35x (geht auch für Snare, Toms, HH oder sogar mal als OH)
wenn richtig top:
SD-Systems
Ich selber habe ein paar von den Pro 35x und es hat immer prima funktioniert ![]()
Mit diesem Mikro machst Du nichts verkehrt!
Gruss Thomas
Hallo,
Zitat von "Bully"Gib hier bitte keine Tipps für das illegale Überlasten von Stromanschlüssen.
also, sorry, aber was Du hier schreibst ist völliger Unfug.
Ich kann eine Steckdose belasten solange ich will.
Wichtig ist das die Steckdose richtig abgesichert ist, also bei Schuko mit 16A.
Was ich dann dranhänge ist egal, und auch nicht vorgeschrieben und wenns 30 Par-kannen sind.
logischerweise schütz die sicherung dann die steckdose vor überlast.
und das ist vorschrift! nichts anderes.
Gruss Thomas
Hallo uifei,
Flugösen, wie Du sagtest, zwei an den Seiten oben, eine hinten unten.
Zitat von "uifei"
3. Kette kannst Du durch die Rohre lege ohne den Biegeradius zu verletzen
Kette um die Truss legen?? (oder hab ich das jetzt falsch verstanden)
Gruss Thomas
Hallo,
ich bin in den letzten 2 Jahren auch viel mit einer Band rumgekommen und oft wurde der rider nicht beachtet oder er kam gar nicht in der Location an.
Aus diesem Grund hatte ich auch immer einen Satz Mikros, ein paar Kabel und nen kleines 4HE FX Rack mit.
Schliesslich ist es unser Aufgabe auch mit ungünstigen Bedingungen zurechtzukommen und zumindest einen halbwegs brauchbaren Sound zu machen.
Gewisse Grundvoraussetzungen gibts allerdings schon, aber auch wenn auf meinem Rider no Behringer als Pult steht mix ich den Job darauf trotzdem, und das geht nichtmal schlecht, nur meistens sind ein bis mehrere Kanäle kaputt, deshalb no Behringer.
Damit ein Techniker festlegt, das das Konzert nicht stattfindet muss es schon sehr schlimm um die Technik bestellt sein und die Band ziemliche Stars, das die sich das leisten können.
Alles andere finde ich oberpeinlich!
Gruss Thomas
Habe das nur so gesehen, kenne auch die Firma die das gemacht hat, ich fands halt nur ein wenig imposant und überdimensioniert was da stand. ich denke 1/3 -1/4 davon hätte vollstens gereicht.
hm,
festzelt für 2000 leute, ca. 60*25 meter, 10m bühnentiefe.
Ton: pro seite 6 * doppel 15 horntop, 6* B2 (2* 18 "horn")
monostack 4 Motorbins
insgesamt ca 40-50kW
noch fragen?
bei 90db(a) am pult (ca 25m) blinkten die -20dB lampen an den Topendstufen.
gesehen am we auf nem Stadtfest.
Sound war ok.
Gruss Thomas
also wenn ich mich nicht völlig irre sind NL2 und NL4 kompatibel, also das eine passt in das andere.
Gruss Thomas
Danke nochmals für Eure Antworten,
ich habe mir das Holz nach moderatem Test ( Raum war leider recht klein, gefiehl aber auf anhieb gut, und bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen
) gekauft.
Werde demnächst eine grössere (für meine Verhältnisse) VA damit machen und mal berichten wie es tut.
Ich denke für 1000 Leute sollten die 4 Stacks reichen, sicherheitshalber noch nen 4 * 18 Monostack in die Mitte.
Bin mir allerdings immernoch nicht schlüssig über das Amping.
Zum testen hatte ich mir DL3000 und DL1500 geborgt.(2 mal)
Mal schauen...
MfG
Thomas
Hallo Hugbert,
willst Du Dir die Hitec wirklich antun? (ich hab sie schonmal gestackt, ich weiß wovon ich rede...)
Mit zwei Tops pro Seite (allerdings mit BMS 4590 und EV 15 irgendwas drin, was original ist weiß ich nicht) sind 2000 Leute kein Prob. ( mit 4 TL 4025 pro Seite drunter)
Die Hitec doppel 18er kenne ich nicht.
Mit der Dynacord solltest Du bei 500-800 Leuten keine Probs bekommen, allerdings würde ich an Deiner Stelle versuchen 4 F18PWh zu bekommen und die F17 weglassen.
Mit 4 F18 und 2 F12(pro Seite) habe ich in einem 1500 - 2000 Mann(Frau) Zelt gearbeitet, das funktionierte recht brauchbar vom Druck her
( 2* XA2600)
Allerdings gehören die F12cwh nicht zu den am schönsten klingenden Tops, die können ordentlich nerven wenns laut wird, da muss man ganz schön am EQ kurbeln damits halbwegs funzt, aber für R'n'R ok.
Ansonsten find ichs ziemlich erstaunlich was für das bissl Leistung aus den Kisten rauskommt.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
MfG
Thomas
Hallo,
ich suche für das Wochende (freitag bis sonntag)
folgendes Material(Dry-Hire):
24 Kannen (500 oder 1000W) an 6er Bars mit 4 Wind-Ups oder Stativen
12Kanal Dimmer
12Kanal Lichtpult
1 Verfolger (575 Hmi oder 1kw konventionell)
1 Nebelmaschine DMX (oder anders vom FOH zu steuern)
Kabel (Multicore zu den Bars und Verkabelung Dimmer/Pult/Nebel)
2 Funkstrecken ab SM58 oder EW145 (oder vergleichbar)
Bitte macht mir mal ein Angebot für das Paket, es sind drei Einsatztage(Licht eigentlich nur Freitag/Samstag da sonntag schluss ist bevors dunkel wird)
Möglichst im Raum Dresden oder Leipzig oder zwischendrin, so daß ich das Material Freitag früh abholen und Sonntag nachmittag/abend (ich weiß, ich weiß) zurückbringen kann.
Danke und Gruss Thomas
Hallo,
thomann bietet die Kisten auch als Leergehäuse an (liefertermin allerdings noch ungewiss, der preis liegt unter 100€).
Für das Geld baust Du die nicht aus Multiplex und schon gar nicht mit Filz griffen und gitter.
Hab grad nochmal die mail rausgesucht:
97,50€ plus 5€ versand
voraussichtlich ab KW 37 Lieferbar
alles incl. Steuer.
(ohne Gewähr)
Gruss Thomas
HAllo,
mit den PA 152 (ist eigentlich ne Solton Box) kannst Du für das Geld imho nichts verkehrt machen.
Klingt recht angenehm, ich selbst habe 4 davon für Lowbudgetgeschichten, kann man mit ner kleinen Endstufe(sollte allerdings nen Limiter haben, sonst ist das Horn schnell durch) problemlos jemandem mitgeben zum Party machen.
Gruss Thomas
Hallo Forum,
mal ein paar Anfängerfragen.
Man nehme ein(2..3) den Belastungen enstprechend dimensioniertes Stahlseil mit Kettennotglied(?)/Schäkel und verbinde dies mit der Flügöse.
(12-fache Sicherheit, aber muss jedes Seil die 12fache Last der Box tragen, oder z.b. bei 2 Seilen, jedes nur die 6-fache?)
Wie bekomme ich die Seile dann an der Truss fest?
Darf ich das Safety an eine belastete Flugöse machen(zusätzl. zum Tragseil)?
Wie bekomme ich zw. zwei Topteilen nen sinnvollen Winkel hin, bzw. wie krieg ich sie in den richtigen zum Boden(drittes seil oder gibts da was verstellbares(in der Länge))?
Wäre für Eure Infos dankbar.
PS:
1. Die LS haben zugelassene Flugösen (kein Eigenbau)
2. Die Tops wiegen ca. 30Kg pro Stück
3. Ich habe nicht vor die Kisten morgen aufzuhängen, ich will mich erstmal informieren
mfg
Thomas