Danke Incognito, aber was ich gerade feststelle und vermute:
pse=amptec zumindest anderes(aber ähnliches) Gehäuse und die tech. Daten sind doch sehr identisch...
allerdings sind mir 2* 1kW an 4Ohm zu wenig
Gruss Thomas
Danke Incognito, aber was ich gerade feststelle und vermute:
pse=amptec zumindest anderes(aber ähnliches) Gehäuse und die tech. Daten sind doch sehr identisch...
allerdings sind mir 2* 1kW an 4Ohm zu wenig
Gruss Thomas
Hallo,
also wenn ich mir das nicht selbst ausrechnen könnte (wenn der Hersteller schon feststeht) würd ich über die Anschaffung und den Betrieb einer Anlage dieser Grössenordung nochmal nachdenken und mir vielleicht ein anderes Hobby suchen. :-?
Aber wir helfen doch gern:
Bass: 3*TA2400 oder TA3200
Mitten: 2*TA1400 oder TA2400
Höhen: 1*TA1400 oder TA2400 (1400 bei 8Ohm, 2400 bei 16Ohm)
War doch gar nich so schwer :lol:
Hätteste auch selbst rauskriegen können.
Gruss Thomas
Hallo Forum,
ich brauche ein paar neue Amps, bin aber unschlüssig was.
1. 2* 1,5kW an 4 Ohm
2. 2* 7-800W an 4 Ohm
eigentlich solltens keine 35kG Prügel sein.
t.amp will ich eigentlich nicht obwohl zufrieden mit der einen die ich hab.
PSE sm2000 ist zu klein
amptec? woher wie teuer?
qsc (plx) trau ich im Bass nicht, PL ist zu teuer
Yorkville? woher was kosten die?
am liebsten wäre mir ne Empfehlung mit Bezugsadresse (Zauberschein vorhanden) aber ich denk hier gehen die Meinungen gewaltig auseinander.
nen versuch ists trotzdem wert.
Danke und Gruss
Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"bin halt in manchen sachen blutiger anfänger
also bei über 1000 beiträgen könnte man schon erwarten das Du weißt wie nen Limiter einzustellen ist.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"
Wie geht dann das wenn man den Master hochzieht das es nicht mehr LAUTER wird??
Dann musst Du halt den Threshold des Limiters einfach niedriger einstellen!!!!!!
das kann doch nich so schwer sein???
Gruss Thomas
Zitat von "moser7"....Irgendwie ultra unprofessionell....
genau nach diesen worten hab ich gesucht ![]()
Zitat von "NoWay"Das verstehst du falsch, pro seite 1x B2 4x C7 und 2x C4 top im stack und 1 c4 top geflogen.
Okay, dann schliess ichmich meinen Vorrednern an, mehr als 2000 würd ich mir damit nicht trauen.
Gruss Thomas
Zitat von "NoWay"
je zwei Stacks 1x B2 4x c7 Sub und 2x c4 Top dazu noch je ein geflogenes c4 Top pro seite für nearfill sozusagen.
Versteh ich das richtig und pro seite 2* B2 8*c7sub und 4*c4 plus c4 nearfill?
wenn ja, dann würde ich sagen so um die 4000 sollte schon gehen bei Top40.
(rein gefühlsmässig, habe selber noch keine d&b PA dimensioniert, werd ich auch nie
)
Gruss Thomas
das kommt dem Flächenstrahler schon näher :o
[/img] http://www.hypno.cz/czechtek-2003-map/gallerylist.php?f=desert_storm&ss=trakkass-oxyde-metro&img=p001000129.jpg[/img]
hab gerade mal ein paar fotos angeschaut :o :o :o
sieht ja aus wie beim sperrmülltag.
echt krank, teilweise ordentliches zeugs, aber das stacking widerlich.....
Zitat von "mEon"
(bzw. einen LowCut drin lassen damit die subs keine Frequenzen unter 30-40Hz abbekommen
Ein Hochpass (lowcut) bei 30Hz entspricht einem Kondensator von der grösse eines coladose. (6dB Flankensteilheit)
1. viel zu teuer, 2. verschenkte Leistung (und davon nicht wenig)
BastiB ich kann dir nur empfehlen die Tops und Subs aktiv zu trennen, dazu bräuchtest Du wie schon gesagt eine zusätzliche Endstufe (eine hast Du ja sicher schon) und eine aktivweiche (+ein paar Kabel).
und wie Pille schon sagte, die passiv weichen aus den Subs baust Du aus, die Topteile lässt Du so wie sie sind.
Gruss Thomas
Hallo,
em152 taugt nicht wirklich.
man könnte für die pappen zwei br gehäuse nach Berechnungsprogramm bauen, aber auch das nur wenn Ihr TSPs dazu und etwas Glück habt.
Ansonsten geht ohne Meßequipment(und das lohnt nicht für 1€ pappen) und Erfahrung gar nichts.
ich würde sagen, schade um die Arbeit.
Gruss Thomas
Hallo,
em152 taugt nicht wirklich.
man könnte für die pappen zwei br gehäuse nach Berechnungsprogramm bauen, aber auch das nur wenn Ihr TSPs dazu und etwas Glück habt.
Ansonsten geht ohne Meßequipment(und das lohnt nicht für 1€ pappen) und Erfahrung gar nichts.
ich würde sagen, schade um die Arbeit.
Gruss Thomas
Hallo Stephan,
ich würde das nicht an der Besucherzahl festmachen, sondern am Programm.
Eine eingespielte Band/Show/Techniker die auf dem Pult arbeitet kann damit auch grössere Sachen fahren.
Wenn allerdings mehrere (dem Tech. unbekannte) Bands oder Gasttechniker, bspw. auf einem Festival über dieses Pult gemischt werden sollen und wenns auch nur für 300 Leute ist, wirds schon kompliziert denke ich.
Ansonsten muss ich dazusagen das ich dieses Pult selbst noch nicht in den Händen hatte, aber ich hab dann doch lieber meine mir bekannten Effekte,Comps und EQs im Siderack, da ist der Zugriff imho auch schneller.
Gruss Thomas
soll ca 1,5 Jahre alt sein, ist schon die aktuelle Versoin mit neodym (wie sonst kommen die auf 28kg/top)
Gruss Thomas
Hallo Forum,
ich gedenke in nächster Zeit ein neues PA-System zu erwerben.
Jetzt habe ich ein Angebot für folgende Boxen der Firma KMT:
DF1022 Top 2*10" + 2"
SW1520 Bass 2*15"
Ich habe schonmal mit ner KMT anlage gearbeitet, ist allerdings schon ne Weile her und ich weiß nicht mehr genau was es war, es tat auf jedenfall klanglich und druckmässig sehr gut.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem System?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss Thomas
Zitat von "lautsprecher"Ich weiß zwar jetzt nicht in welchen Dimensionen dass bei dir ist, aber bei eBay gibts komplett vorkonfektionierte Verteiler zu Preisen die im Selbstbau oft nicht erreichen kannst
Bsp.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341983790&category=22513
1. an nen 63A stecker gehört nen 5G16 Kabel!
2. Was soll ich mit ner Kiste mit Kabel dran, das finde ich unpraktisch!(vor allem bei 5G16)
Übrigens bin ich auch auf der Suche nach ner günstigen Quelle die ich mit kleinen Abnahmemengen mit meinem Gewerbeschein erschliessen kann. (meine alte hat leider insolvenz angemeldet)
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"wenn dann eh behringer controller.....und lösen kann ich das auch noch anders.....
2controllerkanäle und die dann einfach aufsplitten.....
das es 4sind...
Und mono :o oder was?
Ich denk wenn Du das Geld für die Treiber hast solltest Du bei dem Rest auch keinen Mist machen.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"wenn dann eh behringer controller.....und lösen kann ich das auch noch anders.....
2controllerkanäle und die dann einfach aufsplitten.....
das es 4sind...
Und mono :o oder was?
Ich denk wenn Du das Geld für die Treiber hast solltest Du bei dem Rest auch keinen Mist machen.
Gruss Thomas