1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fossi

Beiträge von Fossi

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Fossi
    • 4. Mai 2003 um 00:31
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Dicke Schlösser macht mir gar nichts - hab bei meinem Onkel auf'm Bau als Schweisser gearbeitet und einen richtig schönen Schneidbrenner im Keller stehen.
    Also gibs auf, es gibt kein Werkzeug, das ich nicht schon mal in der Hand hatte (Autokran und Bagger mal ausgenommen). Und ich kann perfekt damit umgehen :D :D

CU, Tobias

Pass nur auf, dann kommen die Leute mit den blauen Lichtern die sich drehen. (hauptsache ihr haltet dann nicht auch noch zusammen)

Gruss Thomas

• Craaft CA1602 Endstufe

• Fossi
    • 2. Mai 2003 um 21:47

Die 1602 kenne ich nicht, aber die 802 und 1202 waren zuverlässige Arbeitstiere für nen schmalen Taler...

Allerdings kein Limiter und co.

Gruss Thomas

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Fossi
    • 27. April 2003 um 23:11
    Zitat von "PA-Peter"

MACKIE SR32-4 :(:(:evil:
    Tja, was soll ich sagen, null Headroom, direkt am zerren usw usw!
    Warum so ein schönes Siderack und so ein Schrott-Pult???
    Na ja, manchmal verstehe ich die Welt halt nicht mehr...

Hm :roll:

Es sollte kein Problem darstellen mit einem solchen Pult, zumindest einen halbwegs guten Sound, in so einem kleinen Club hinzubekommen...

Ich hab selbst 3 Jahre mit einem 1604 gearbeitet, hatte nie Headroomprobleme und würde es auch gegen kein Spirit und co tauschen(in der Grösse), vielleicht ist an dem Teil bei Dir was kaputt?

Gruss Thomas :roll:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Fossi
    • 27. April 2003 um 20:25
    Zitat von "ERICH"

Da ich dachte, da könnte was für die Zukunft rausspringen, habe ich für einen Abend 30Euro + Anfahrt Freundschaftspreis festgelgt. Sogar mein Siderack nahm ich noch mit.

Das ist der Punkt wo man nach dem ersten Mal feststellt das sowas nicht funktioniert. (hab ich auch anfangs nicht glauben wollen)

Deshalb, auch wenn Du denkst es könnte was für die Zukunft rausspringen, immer mit einem Preis einsteigen der für Dich ok ist, ich denke minimal sind da 100€ für max. 5h (Zeitaufwand, nicht 5h hinterm Pult) ohne Kabelschleppen/Zeug mitbringen/mit irgendwelcher verkorkster Technik rumärgern und ohne Anfahrt. (vorrausgesetzt Du bist kein anerkannter Profi, beherrschst aber das was Du tust)

Mit Argumenten wie "mach doch mal einen guten Preis, wir können ja auch in Zukunft was zusammen machen" sollte man sehr skeptisch sein, denn wenn der VA/die Band auch in Zukunft mit Dir zusammenarbeiten will/wird, dann wird er/sie auch einsehen das Du erst "Mengenrabatt" geben kannst wenn auch die Menge da ist.

(wollt ich nur nochmal erwähnen )

Gruss Thomas

• br und horn tops

• Fossi
    • 27. April 2003 um 10:40

Ist alles eine Frage der Abstimmung, schliesslich hast Du ja auch bei kleinen Boxen nen direktstrahlenden MT und nen HornHochtöner und das funktioniert ja auch bei "grösseren" Abständen, ohne das die Mitten irgendwann weg sind.
    (sicher ein schlechter Vergleich)

Fakt ist das es einige Anbieter grosser prof. Beschallungsanlagen so machen und das es funktioniert, auch für Rock'n Roll.

Gruss Thomas

• Camco vs. KME

• Fossi
    • 27. April 2003 um 10:22

Ich kenne die Vortex 4 nicht vom hören, aber die KME spa 3200 schlägt im Bassbereich von DL3000 bis LAB alles um längen.

Gruss Thomas

• Berechnung in der ELA-100V-Technik

• Fossi
    • 27. April 2003 um 01:36

Auch wenn Du es gefunden hast, die Spannung ist höher, damit ist der Strom bei gleicher Leistung kleiner und der Spannungsfall geringer. (Ufall= Rleitung * I)

Gruss Thomas

• Lautsprechergehäuse

• Fossi
    • 26. April 2003 um 18:20

SRAM

Das mit den Klammern und Holzleim geht sehr gut und die Endfestigkeit wird nat. durch den Leim erreicht, die klammern könnte man auch hinterher rausziehen...

Allerdings baue ich keine Kisten die flugfähig sein sollen.

Gruss Thomas

• Lautsprechergehäuse

• Fossi
    • 26. April 2003 um 18:20

SRAM

Das mit den Klammern und Holzleim geht sehr gut und die Endfestigkeit wird nat. durch den Leim erreicht, die klammern könnte man auch hinterher rausziehen...

Allerdings baue ich keine Kisten die flugfähig sein sollen.

Gruss Thomas

• Lautsprechergehäuse

• Fossi
    • 26. April 2003 um 08:15

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6238

Gruss Thomas

• Lautsprechergehäuse

• Fossi
    • 26. April 2003 um 08:15

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6238

Gruss Thomas

• passendes Top für HD 15 Horn

• Fossi
    • 19. April 2003 um 23:24
    Zitat von "Wulfson"

also...erst mal: warum horntops? habt ihr alle sooo riesen events? scheinbar vergessen manche, das zu nem horntop auch noch ne "ausleuchtung" im nearfield gehört. ich hab da einige experimente gehört...brrr ;da kannste drehen, stapeln und aufhängen wie du willst, entweder erdrücken dich die tops oder du hörst nix--funktioniert eben erst auf abstand

meine meinung dazu: 2x12" direktstrahlend mit 2" HT und das je nach menge basshörner eben aufgestockt

Endlich mal jemand ders erkannt hat :)

KlangTerrorist
    ich würde sagen alle 3 Bässe ein solches Top.

Gruss Thomas

• Fossi
    • 19. April 2003 um 23:24
    Zitat von "Wulfson"

also...erst mal: warum horntops? habt ihr alle sooo riesen events? scheinbar vergessen manche, das zu nem horntop auch noch ne "ausleuchtung" im nearfield gehört. ich hab da einige experimente gehört...brrr ;da kannste drehen, stapeln und aufhängen wie du willst, entweder erdrücken dich die tops oder du hörst nix--funktioniert eben erst auf abstand

meine meinung dazu: 2x12" direktstrahlend mit 2" HT und das je nach menge basshörner eben aufgestockt

Endlich mal jemand ders erkannt hat :)

KlangTerrorist
    ich würde sagen alle 3 Bässe ein solches Top.

Gruss Thomas

• Fossi
    • 19. April 2003 um 19:34

Ich habe keine Ahnung, ich habe noch nie HD15 gehört und kann Dir demzufolge auch net sagen was da an Topteilen drauf müsste, aber es wird schon in die Richtung doppel 12 plus bms 4590 an 60*40 gehen. (direkt)

Stell doch erstmal Deine DAP doppel 15er drauf und hör Dirs an, dann wirst Du schon sehen obs zu leise ist.

Übrigens ist es nicht so einfach mal eben schnell ein Topteil zu bauen, sonst würde es ja jeder machen....

Ich hab schon ne Menge Lehrgeld gezahlt und bin zu dem Schluss gekommen das ich sowas den Profis überlasse, bzw. mir wenigstens beim Konzept und der Abstimmung Unterstützung hole.
    Besser ist da was bewährtes Nachzubauen, und selbst das ist schwerer als es aussieht.

Gruss Thomas

• Fossi
    • 19. April 2003 um 19:34

Ich habe keine Ahnung, ich habe noch nie HD15 gehört und kann Dir demzufolge auch net sagen was da an Topteilen drauf müsste, aber es wird schon in die Richtung doppel 12 plus bms 4590 an 60*40 gehen. (direkt)

Stell doch erstmal Deine DAP doppel 15er drauf und hör Dirs an, dann wirst Du schon sehen obs zu leise ist.

Übrigens ist es nicht so einfach mal eben schnell ein Topteil zu bauen, sonst würde es ja jeder machen....

Ich hab schon ne Menge Lehrgeld gezahlt und bin zu dem Schluss gekommen das ich sowas den Profis überlasse, bzw. mir wenigstens beim Konzept und der Abstimmung Unterstützung hole.
    Besser ist da was bewährtes Nachzubauen, und selbst das ist schwerer als es aussieht.

Gruss Thomas

• Fossi
    • 19. April 2003 um 19:19

KlangTerrorist

ich will ja hier nicht rummotzen, aber kann es sein das Du hier anderen Tips gibst obwohl Du von dem Ganzen eher weniger Ahnung bzw. noch nie HD15 gebaut oder gehört hast?
    Und auch in Bezug auf "zu Leise" 1" Treiber, der BMS 4548 kann (fast) mit nem DH1a mithalten!!
    2" kann man halt tiefer trennen, aber hinsichtlich Pegel hinken gute 1" Treiber in nichts nach.

Ich will Dich hier nicht angreifen, aber ich finde es ein wenig überheblich anderen hier tolle Tips zu geben, obwohl man selbst nur über einen Bruchteil an wissen verfügt. (das wurde in Deinen anderen Threads deutlich und ich glaube kaum das Du das in der letzten Woche aufgearbeitet hast)

Gruss Thomas

• Fossi
    • 19. April 2003 um 19:19

KlangTerrorist

ich will ja hier nicht rummotzen, aber kann es sein das Du hier anderen Tips gibst obwohl Du von dem Ganzen eher weniger Ahnung bzw. noch nie HD15 gebaut oder gehört hast?
    Und auch in Bezug auf "zu Leise" 1" Treiber, der BMS 4548 kann (fast) mit nem DH1a mithalten!!
    2" kann man halt tiefer trennen, aber hinsichtlich Pegel hinken gute 1" Treiber in nichts nach.

Ich will Dich hier nicht angreifen, aber ich finde es ein wenig überheblich anderen hier tolle Tips zu geben, obwohl man selbst nur über einen Bruchteil an wissen verfügt. (das wurde in Deinen anderen Threads deutlich und ich glaube kaum das Du das in der letzten Woche aufgearbeitet hast)

Gruss Thomas

• Vertrieb für LEM DX-24/26 in Deutschland ...

• Fossi
    • 16. April 2003 um 20:45

thorsten

und welche? (namen etc.)

Gruss Thomas

• Job im 700er Zelt mit doppelter Projector in Südtirol

• Fossi
    • 16. April 2003 um 20:40

@ kracky

Zitat von "mischpultschorsch"

Die Stacks stehen auf nem 60er Riser.

Gruss Thomas

• Vertrieb für LEM DX-24/26 in Deutschland ...

• Fossi
    • 16. April 2003 um 17:59
    Zitat von "bowdy"

Wann haste denn das letzte mal bei Rockshop angerufen?Ich habe mein Teil ohne Probleme vor kurzem dort gekauft.

Gruss Bowdy

Dann werden die es noch auf Lager gehabt haben, denn das Teil ist bei einem Fachhändler hier seit 3Monatem im Rückstand, und keine Mitteilung wann oder ob es überhaupt noch kommt.
    Im Rockshop hab ich Freitag angerufen.

Gruss Thomas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement