LEM hat zur Zeit keinen Vertrieb in Deutschland.
Lieferzeiten ungewiss, bei rockshop gibts die Dinger auch nicht, sonst würd ich ja nicht unter Suche sowas posten....
Gruss Thomas
LEM hat zur Zeit keinen Vertrieb in Deutschland.
Lieferzeiten ungewiss, bei rockshop gibts die Dinger auch nicht, sonst würd ich ja nicht unter Suche sowas posten....
Gruss Thomas
Das Beta57 hat einen Gitterkorb.
(also sonen Korb halt wie SM58 nur andere Form)
Oder meinst Du etwas anderes?
Gruss Thomas
Zitat von "Arieba"Eine Frage drängt sich mir auf:
Wenn der nullleiter fehlt, kann doch eigentlich kein Strom fliessen. es liegt zwar sehr wohl Spannung an, aber an einem immens hohen Widerstand, so dass eigentlich keine Schäden auftreten dürften. Anderst sieht es natürlich aus, wenn man keinen Nullleiter hat, dafür eine andere Phase, dann kommt man plötzlich auf 290 bzw bei allen drei 380 (wird nur schwer alle drei anzuschliessen ;o) Volt.
einen fehlenden Nullleiter hat man übrigens ständig. Beim Einstecken eines gerätes kommt bei 50% der nullleiter als zweites ans gerät...
Zwischen einer Phase und Null liegen 230V an, die normale Netzspannung.
Zwischen ZWEI Phasen liegen 400V an, deshalb ist es ja auch "tödlich" für die angeschlossenen Geräte wenn im CEE Stecker Null und eine Phase vertauscht wurden.
Gruss Thomas
Zitat von "klecks"Ich hab mal ein paar Test mit dem AT41He und dem SM58 durchgeführt. War aber nicht auf der Bühne sondern nur im Lagerraum.
Ohne EQ im Monitorweg sondern nur mit dem Channel-EQ koppelte das SM58 da früher.
Das kann aber auch an meinen (nicht noch mit EQ entzerrten) Wedges liegen oder am Raum, oder oder...Aber in Koppelfestigkeit steht das AT dem SM58 wohl nichts nach.
Du musst auch beachten das beide andere Richtcharakteristiken haben, wenn der wedge genau hinterm mikro steht kann es sein das das SM58 später koppelt (niere) und das 41HE etwas eher (hyper oder superniere).
Ich stelle die Monitore beim ATM41 immer etwas seitlich und drehe sie ein.
Gruss Thomas
Dann lass Dir was einfallen wo Du die Monitore anschliesst, hauptsache Du kannst sie in der Lautstärke unabhängig von der PA regeln.
Ende der Durchsage.
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"am rec hängt nen md und nen cd brenner
Dann zieh sie raus. wozu brauchst Du sowas wenn Du auflegst?
Gruss Thomas
Zitat von "KlangTerrorist"1.ja und wie bekomme ich dann ohne splitter 2 oder 4geräte an einen ausgang der frequenzweiche????
2.und der 2master ausgang ist schon mit rec belegt.....also da geht auch nix mit monis anschließen.....
Ich glaubs net....
Also,
Du nimmst ein XLR Kabel, schliesst eine seite an der Weiche an und die andere am amp, dann nimmst du ein kurzes klinkenkabel und verbindest die beiden kanäle der Endstufe, so machst Du das mit jeder deiner 4 Endstufen, dann brauchst du genau 4 XLR kabel, und 4 Klinkenkabel und schliesst pro Ausgang der Weiche genau ein Gerät an, wie du 4geräte kommst ist mir nicht klar.
Weiche:
Low out left--->TA3200 links
High out left-->TA2400 links
low out right-->TA3200 rechts
High out right->TA2400 rechts
LF SUM out, also stereo, nicht monobass!
Womit ist denn der rec out belegt?
Gruss Thomas
bitte...
1. ja
2. nein
3. weg, brauchst Du nicht
4. siehe 3.
5. Zweiter getrennt regelbarer Masterausgang
6. für PA und Monitor jeweils ein 2* 31Band EQ. (obwohl man das für DJ Anwendungen nicht wirklich braucht)
Gruss Thomas
Hallo Klangterrorist.
Meine Tips, die Du teilweise schonmal gehört hast:
1. Anschlussreihenfolge: Mischpult, EQ, Frequenzweiche, Endstufen
2. Kauf Dir noch 4 von den Bässen, schliesse jeweils 4 Bässe an eine TA3200, und die TA3200 an den Sub(low)out der Weiche, die Tops schliesst Du dann an die TA2400, und die TA2400 an den Top(high)out der Weiche, TF würd ich bei ca. 80-100Hz ansetzen
3. Ultrafex und Ultrabass tust Du inne Ultrakiste oder versteigerst sie bei ebay.
4. Manchmal hilft fragen vor dem kaufen, das kann (aber auch nur wenn man die Tips auch beherzigt) ne Menge Geld sparen.
Wo Du die einzelnen Kabel reinstecken sollts weißt Du hoffentlich.
Gruss Thomas
Irgendwie versucht den Gesang drüberzubasteln.
Gitarre hab ich dann sogar noch über die PA geschickt weil der Drummer, sowie die 4*10 vom Bassisten auch nicht von schlechten Eltern war.
War dann sogar noch richtig gut, allerdings etwas laut(für meine Verhältnisse), der Haustech. fands ok :o und den Leuten hats auch gefallen.
Gruss Thomas
116dB am FOH Platz, bei geschlossenem Masterfader.... :roll:
und der Gitarrist hatte nichtmal ne 4*12
Zitat von "DJ Rider"Lötkolben
Also ich hab noch NIE einen Lötkolben gebraucht, obwohl ich immer einen dabei habe.
Liegt vielleicht auch daran das ich mein Equipment in Schuss halte und wichtige Sachen in Reserve habe.
Gruss Thomas
Solange Du keinen Monitormix vom FOH aus machen musst reicht ein kurzer Linecheck,alles andere bekommt man während des ersten Songs hin, und verfeinert es dann während des zweiten, dann sollte es zufriedenstellend laufen.
Prinzipiell ist ein Soundcheck eigentlich Pflicht, auch wenn er mal nur kurz ausfällt, aber wenn Monitor vom FOH aus, ist er unumgänglich.
Gruss Thomas
Ich selbst habe mehrere von den ATM 41HE und auch schon oft mit SM58 gearbeitet, und wer mit diesen Mikros Koppelprobleme hat, der sollte sich gedanken über andere Monitore bzw. ne andere Band machen.
Gruss Thomas
Oh ich seh grad das hat schon jemand geschrieben, naja, doppelt hält besser ![]()
Zitat von "muetom"Alles anzeigenHallo,
das mit der CEE und den Adapteren ist aber irgendwie Murx, bau dir doch einfach ein vernünftiges Kabel 3G 1,5 mm² ber ne PG an und fertig.
Oder nimm halt nen Power Con auf Schuko-Stecker.
Aber bitte keine CEE 32A, das sieht supper bescheuert aus.
Das war ja nur ein Vorschlag für die die sich nicht trauen das Gerät zu öffnen, bzw. blabla garantieverlust und so.
Aber wer sich schon nicht traut das Gehäse aufzuschrauben, sollte auch nicht an CEE Steckern rumfummeln, dahingend ist das echt besch. mit dem dicken Kabel da hinten dran....
Für den Laien absolut untauglich.
Gruss Thomas
Zitat von "Hubert Barth"<klugscheiß>Attenuation heißt Dämpfung, da ist das Minus schon drin</klugscheiß>
recht hast Du.
Das war mir schon vollkommen klar, deshalb hab ich auch geschrieben "das was Ihr habt zweimal".
Ich denke mit Eurer Anlage könntes in dem Zelt recht knapp werden.
Deshalb mal über zumieten nachdenken, Dynacord XA solltes eigentlich problemlos DryHire geben.
Gruss Thomas
Zitat von "djtechno"da kommt 'ne scwarze seite, sonst nix, und unten ein link back to happi hippo.net
Kann es sein das Du mehr Ahnung vom Auflegen als von Computern hast?
![]()
![]()
![]()
Zitat von "djtechno"da kommt 'ne scwarze seite, sonst nix, und unten ein link back to happi hippo.net
Kann es sein das Du mehr Ahnung vom Auflegen als von Computern hast?
![]()
![]()
![]()
blöde Frage, ich nehm an richtig lustig ist es erst mit Ton?
![]()