Beiträge von Fossi
-
-
-
Hallo!
Als interessierter Mitleser der ganzen HD15 Threads hab ich mal ne Frage:
Wer hat denn nun HD15 (Klone mit Veränderungen)?
UNd vor allem gibt es jemanden in meiner Nähe, der diese Teile gebaut hat und bei dem man sich die besagten mal anhören könnte?
(ich komme aus Leipzig)Bitte meldet Euch mal!
Gruss Thomas
-
Hallo!
Als interessierter Mitleser der ganzen HD15 Threads hab ich mal ne Frage:
Wer hat denn nun HD15 (Klone mit Veränderungen)?
UNd vor allem gibt es jemanden in meiner Nähe, der diese Teile gebaut hat und bei dem man sich die besagten mal anhören könnte?
(ich komme aus Leipzig)Bitte meldet Euch mal!
Gruss Thomas
-
Nochmal langsam,
pro Rack eine TA3200 und eine TA2400 und Weiche/Controller.
Bei Dir am Platz steht dann der EQ etc. und es geht dann jeweils ein Kabel zum EndstufenRack wo dort das Signal durch die Frequenzweiche auf die Endstufen aufgeteilt wird.
Wenn Du aller über eine Weiche laufen lässt ists natürlich schlecht, da musst Du die Rack schon nebeneinander stellen.
Gruss Thomas
-
Zitat von "KlangTerrorist"
naja und wenn ich kurz am eq oder wo was umstellen muss???
Wir reden doch hier gerade von den Amp-Racks, oder?
Was hat ein EQ im Amp-Rack zu suchen?
Der gehört griffbereit ins Side- oder DJ-Rack.
Gruss Thomas
-
WinISD runterladen, Daten eintippen, und schauen was bei rauskommt.
Gruss Thomas
-
WinISD runterladen, Daten eintippen, und schauen was bei rauskommt.
Gruss Thomas
-
PAR 64 brenner gibt es in einigen möglichen Leistungsklassen, 500W und 1000W sind üblich, aber auch 650W öfter anzutreffen.
Also viel weiß ich auch nicht, bin ja kein Lichtler, aber 650W hab ich schonmal gesehen.
Gruss Thomas
-
na stellst Du alles in die Mitte?
ein/zwei/x Stack(s) stehen meistens rechts und links von der Bühne, und dahinter/daneben ein/zwei/x Amp-Rack(s) (LP-Kabel 2-3m).
Fertig

Gruss Thomas
-
Zum Thema BD-Mic streiten sich ja die Geister...
Meiner Meinung nach funktioniert fast alles namenhaftes was auf dem Markt ist (D112, ATM25, Beta52, Shure und AT Grenzfläche)
Es kommt mehr auf das Instrument an als auf das Mikro.
Ich persönlich find das Beta52 am besten, habe allerdings leider nur ein D112 und komme auch damit prima zurecht.
Zum Thema Grenzfläche:
Wir haben mal als Vorband von Alvin Lee gespielt, erstaunlicherweise durfte ich die vorhandene Grenzfläche (AT) verwenden und der Tech von Alvin bestand auf dem D112.Bei der Grenzfläche ist es besonders wichtig das die BD auch wirklich gut klingt! viel rumbiegen ist da nicht möglich, dann ist das Ergebnis auch sehr gut.
Oft wird auch die GF direkt am Schlagfell positioniert (Kick) und ein Dyn. BD mic (ATM25/Beta52/D112) kurz hinterm Resofell ins Loch (Druck).Gruss Thomas
-
Nur mal so als Tip,
pro Rack immer Bass und Top Amping für eine Seite,
1. wenn Du mal nicht alles brauchst nimmst Du nur ein Rack mit
2. wesentlich kürzere Lautsprecherkabel, wenn Du die Racks dann jeweils hinter eine Seite der PA stellst.Bei uns hats 63A CEE in der Ecke (ist allerdings auch kein Haus sondern ne kleine Fabrikhalle *g*
(allerdings hab ich da ein Kofferradio und brauch keine 4,6,8,10kW PA zum Musikhören)Gruss Thomas
-
Na sagen wir nen M149 würd ich da nicht reintun, aber aushalten sollte es das.
Die meisten Grossmembran ( z.B. AT4050) haben genug Reserven um auch den Pegel in ner BD locker wegzustecken, mit dem AT4050 hab ichs schon probiert.
Ne BD ist auch gar nicht so laut wie man immer denkt, ne Tuba,Trompete oder Posaune hinkt da nicht viel hinterher, und dafür sind die Grossmembranteile ja auch gedacht.Und die Grenzflächen sind auch nur Kondenser (weiß allerdings nicht wie gross die Membran ist)
Gruss Thomas
-
Ok

Also bei 3*TA2400 und 2*TA3200
würd ich zwei Racks bauen (bzw. drei)
jeweils mit einmal TA3200 und einmal TA2400 pro Rack
und einmal TA2400 einzeln (wegens Gewicht/Schlepperei)Und jedes Rack mit ner 16A CEE Unterverteilung, TA3200 und TA2400 jeweils eine Phase und eine Phase übrig, das ganze dann über ne weitere Verteilung (mit Absicherung!) an 32A CEE anschliessen.(zwei getrennt abgesicherte 16A CEE)
Gruss Thomas
PS: check PN

-
Was meinst Du Membranmikrofon?
Ein Kleinmembran/Grossmembran Kondensator?
Dynamische Mikrofon haben auch eine Membran, fast alle Mikrofon haben eine Membran...
Gruss Thomas
-
Sorry @all
*luftmach*ich möchte mal was klarstellen, sicher wisst Ihr es aber andauernd wird es falsch ausgedrückt.
230V ist die Spannung zwischen Phase-Null, egal ob es eine Schukodose ist oder CEE!
Kein Gerät was Ihr verwendet (Ton) nutzt die 400V die zwischen Phase-Phase die an einer CEE-Dose anliegen!
Alle diese Geräte arbeiten mit 230V !!
Interessant ist der Strom den die Geräte benötigen, bzw. der zur Verfügung gestellt werden kann.KlangTerrorist
Die TA3200 funktioniert definitiv an einer Schukodose(16A)
Aus Gründen der Reserve würde ich Deinen drei Endstufen (2* TA3200 1*TA2400 wenn ich das richtig mitbekommen habe) jeweils 16A zur Verfügung stellen.
Dies kannst Du über eine 16A CEE Zuleitung mit Verteilung auf dreimal Schuko machen oder Du ziehst drei Leitungen Schukoverlängerung von drei verschiedenen Sicherungen (jeweils 16A) aus Deiner Hausverteilung.Aber bitte!! redet nicht andauernd von 230V wenn Ihr Schuko meint!!
Denn aus einer CEE-Dose kommen auch 230V (Phase-Null) und der "nebeneffekt" das zwischen jeweils zwei der drei Phasen 400V anliegen nutzt(interessiert) uns in der VA-Branche überhaupt nicht!
(von einigem spez. Lichtzeugs mal abgesehen)
Es ist halt einfach nur praktisch das man mit einem Kabel bespielsweise 3*16A/230V zur Verfügung hat (16A CEE).Zur TA3200: mein Vorschlag: baut nen Powercon hinten rein (passt fast in die Öffnung fürs Kabel).
Gruss Thomas
-
Ich weiß ja nicht ob Du den Filz schon hast, aber ich verwende nur den slebstklebenden von AdamHall und bin hinsichtlich haltbarkeit(Filz) und festigkeit(kleber) sehr zufrieden.
Ist zwar teurer als normaler Filz, aber das sparste am Kleber wieder ein und er verarbeitet sich imho besser.Gruss Thomas
-
Ich weiß ja nicht ob Du den Filz schon hast, aber ich verwende nur den slebstklebenden von AdamHall und bin hinsichtlich haltbarkeit(Filz) und festigkeit(kleber) sehr zufrieden.
Ist zwar teurer als normaler Filz, aber das sparste am Kleber wieder ein und er verarbeitet sich imho besser.Gruss Thomas
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
was mir - wenn es unbedingt ein horn sein muss - gefällt EV TL4025 so 2 x 16 stck. das sieht nicht nur groß aus da kommt auch vieel bass rausDu bist krank...

Gruss Thomas
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
was mir - wenn es unbedingt ein horn sein muss - gefällt EV TL4025 so 2 x 16 stck. das sieht nicht nur groß aus da kommt auch vieel bass rausDu bist krank...

Gruss Thomas